Aktion, Walken für unser Ziel!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktion, Walken für unser Ziel!!!!!

      Hallo Zusammen :hallo:

      mir schwirrt da seit Tagen eine Idee im Kopf herum. Ich mache min. 3 x die Woche Nordic Walking und wenn du morgens um 05:00 Uhr deine 10km läufst, kommen dir die beklopptesten Ideen.

      Mir ist folgendes so in den Sinn gekommen, bei uns gibt es in der Nähe jedes Jahr einen Silvesterlauf (Werl). Dort gibt es mehre Kategorien (Laufen, Nordic Walkin, Walking, Skating usw. ). Nun, ist es nicht möglich :grinsen: Leute zu motivieren, die die Strecke von Werl nach Soest (oder auch von Oestinghausen nach Soest sind dann nur 5Km) mitzulaufen? Das ganze sollte unter dem Motto laufen :grinsen: "wir kämpfen für einen gesunden Körper und tun auch was dafür"

      Mir ist es wichtig, das die Leute endlich mal mitbekommen, dass wir uns nicht einfach nur operieren lassen wollen. Nein, wir haben uns nicht die Pfunde angefressen um uns dann auf KK kosten operieren zu lassen. Einfach so weil wir es nicht anders können, nein wir tun auch was dafür.
      Ich hatte letztens noch so eine Situation mitbekommen, wo es dann leider von einer Renterfraktion zu hören gab "guck mal die fressen sich erst die Wampe voll und lassen sich dann auf unsere Kosten operieren. Da geht mir die Galle hoch :kotz:, gerade diese Herschaften sollten sich zurück halten. Die gehen bei jedem Pups zum Arzt um mit den Bekannten sich im Wartezimmer den neusten Tratsch zu erzählen.

      Gerade diesen Leuten muss man auch mal zeigen, dass wenn wir es dann können, auch etwas für unseren Körper tun. Ein Nebeneffekt hat das auch noch, wenn man es richtig aufzieht, kann man auch die KK's auf den positiven Effekt aufmerksam machen.

      Also, angesprochen fühlen dürfen sich alle die es sich auch zutrauen diese Strecke zu Walken. Also sowohl operierte, wie auch nicht operierte.

      Was ich für diese Sache auch noch Suche sind Sponsoren, die uns dann entsprechende T-Shirts bezuschussen. Denn unser Motto muss natürlich gut sichtbar für alle sein.

      Also, was haltet ihr von dieser Idee und wer würde mitmachen?
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • Ich mach auf jeden Fall mit. :hamster:

      Hab auch mal geschaut in Hamm findet leider kein Silvesterlauf statt.
      Aber es gäbe wohl sowas wie einen Nikolauslauf und zum 1.Mai hin findet wohl auch immer was statt.

      Aber diese 5km von Werl (Oestinghausen) nach Soest wären doch bestimmt ne überlegung wert.
      Also wie gesagt ich würde auf jeden Fall mitmachen.

      Das mit den Mottoshirts finde ich echt Klasse, werd mich mal wegen Sponsoren umhören.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • das ist eine tolle idee :]!!!

      also...ich wäre dabei....bei der kleinen 5 km runde!!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Zusammen,

      danke für die Unterstützung. Eventuell könnt ihr ja mal in euren SHG's das Thema mal ansprechen, ich merke gerade, das Werl doch für einige gut zu erreichen sein dürfte.

      @Ramona: Wenn du das lesen solltest, hast du eventuell eine Idee für Sponsoren?

      @Alle: ich habe hier noch einen Link zum Silvesterlauf: Silvesterlauf Werl-Soest
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martinm ()

    • Soll das denn vom Text her ne Beflockung sein oder richtig mit nem Bild oder so???
      Weil ne Bekannte hat so ne Beflockungs/Stickmaschine und da könnt ich ja mal anfragen und dan Shirts wäre ja eigentlich leicht ran zu kommen, denke ich mal



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Hi Alex

      Ich denke Beflockung ist to mutch. Was einfaches mit Aufdruck würde reichen. Finde es aber gut, dass du dir so viele Gedanken machst.

      Vor allem auch danke für deine weitere Unterstützung in der SHG. :P
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • RE: Aktion, Walken für unser Ziel!!!!!

      Hallo ,
      ich finde das eine super Idee.
      So kann man wenigstens vor dem leckeren Abendessen und den vielen Bieren noch ein paar Kalorien ablaufen. :hihi:
      Ne ma Ehrlich,ist ne super Sache,hätte ich auch voll Lust drauf.
      Ist natürlich ne riesen Strecke von Werl(15Km).
      Ich würd wohl auch lieber die 5 km gehen.


      bis dahin Olaf :freu:
    • RE: Aktion, Walken für unser Ziel!!!!!

      :hallo: Leute,

      ich hatte gedacht, es gibt mehr von den Jenigen die etwas sportlkiches in unserer Region für sich tun. Oder vertue ich mich da und ihr hab den Thread nur nicht gesehen oder habt einfach an diesem Tag keine Zeit, es ist ja schließlich Silvester.

      Also, je mehr sich beteiligen desto besser und je mehr Aufmerksamkeit erregen wir. X(
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • Ich finde es auch super toll,und würde auch gerne kommen aber Hannover ist doch ganz schön weit wech.ich hoffe es finden sich noch ganz ganz viele die mitmachen. X( X( X( X(

      Sponsoren???Fragt doch mal die KK,das KH,Versicherungen,denke doch sie handeln alle im gleichen Sinne. :positiv:
      Weg mit den Kilos Bewegung ist gesund


      Gruß Melike :=):
    • Also KK haben da weniger Interesse.
      Habe jetzt bei uns im Ort alle durch, bis auf eine sagten alle sofort NEIN.
      Entweder kein Budget oder sogar die AUssage wir wären ja kein Klientel das sich zu bewerben lohne :kotz:
      Und die Versicherungen sagen auch wir haben für dieses Jahr unser Budget schon vergeben Sorry.

      Aber bei einer KK hoffe ich noch auf positives Feedback, allerdings bekomme ich da erst kommende Woche eine Rückmeldung, also :drueck:



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Die Idee finde ich total Klasse und ich würde seeehr gerne mitlaufen. Allerdings weiß ich nicht , ob ich die Strecke schaff, weil ich bis anfang NOV keine belastbare Bewegung machen soll. Danach langsam aufbauen, also es könnte vielleicht klappen. Ich kann ja auch soweit mitlaufen, wies geht. Hauptsache erscheinen zahlreich und dabei sein ist eh alles.
      Bis Dez. hab ich Zeit, wegen der Anmeldung. Kein streß!
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Wäre wirklich toll, wenn du mitkommen magst und wir machen ja "nur" die 5km und wenn es nicht mehr geht dann geht es eben nicht mehr.
      Aber wie heißt es doch so treffend Dabei sein ist alles und dafür darf man dann auch sehr stolz auf sich sein.
      Freue mich schon auf die Truppe die sich dann trifft und walkt.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Ja, genau:dabei sein ist alles. Es wird sicher witzig werden, kann ich mir vorstellen..
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Bitte hier mal eintragen wer welche Strecke laufen möchte

      Hallo Zusammen,

      Tragt euch doch bitte mal ein, wer welche Strecke laufen möchte. Das USt. Wichtig für uns, damit wir einen Überblick bekommen.

      Martin läuft die 15Km
      Betina läuft auch die 15km
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • Martin läuft die 15Km
      Betina läuft auch die 15km

      Alex walkt die 5 km



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Martin walkt die 15Km
      Betina walkt auch die 15km

      Alex walkt die 5 km

      Sorry!!!!!!!!!
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]