Mein OP Bericht Hamburg Wandsbeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein OP Bericht Hamburg Wandsbeck

      Ich schreibe dann auch mal meinen kleinen gg OP-Bericht von meinem Lockwood

      Dienstag, 5.10.10
      10:00 Uhr einchecken im Krankenhaus auf Station 12b. Die gaben mir dann meine Akte und sagten ich möchte bitte auf Station 16a gehen.
      Also ab nach oben... Dort nahm mich eine Schülerin auf und zeigte mir mein Zimmer. Sehr schönes Zimmer groß und für 2 Personen ausgerichtet. Dann hieß es Koffer auspacken und ab nach unten zum Anmelden. Mein Mann ist dann nach Hause gefahren.
      Ich wieder aufs Zimmer und schon kam die Schwester mit meiner Akte und sagte, bitte einmal nach unten zum Narkose Arzt und dann wieder kommen. Nach einer guten halben Stunde war ich damit durch und freute mich auf einen Kaffee....gg, ich wieder nach oben aufs Zimmer mit einem heißen Kaffee, den ich nicht genießen konnte, denn nach weiteren 2 Minuten kam der Pfleger mit der Akte und sagte ab nach unten zum Blut abnehmen gg
      Dies auch erledigt und wieder hoch, mit dem nächsten Kaffee. Dann bekam ich Mittag essen. Mh ganz lecker, wobei ich ja Salz und Pfeffer mit hatte, weil ich das Essen dort ja nicht kannte.
      Ich die ersten 2 Bissen unten, kam die Schwester mit meiner Akte und sagte ab nach unten zum anmalen gg
      Dort verbrachte ich dann fast 3 Stunden bei Dr. Jandali gg
      anmalen, Foto Session und nochmal eine Aufklärung...
      meine Termine waren damit heute alle durch freu

      Nach dem Abendbrot kam noch Dr. Deutsch, der mich mit operiert und malte dann auch noch ein wenig an mich rum gg

      Den Rest des Tages verbrachte ich mit Telefonieren und Fernseh schauen.

      Mittwoch, 6.10.10
      Wecken gegen halb sieben. Ich durfte noch schnell duschen und um kurz nach sieben bekam ich schon die LMAA Tablette.
      Fragt mich lieber nicht wie ich in den OP gekommen bin gg hab ich irgendwie verpennt....
      Im Op allerdings weiß ich, das ich aus dem Bett sollte und auf diese Trage sollte gg
      Dann bekam ich die Braunelle und durfte schon an der Maske schnüffeln gg
      Alle waren ziemlich nett und machten noch Scherze gg
      Und dann kam nur noch der Spruch" Jetzt wird mal ein wenig geträumt" und weg war ich.....

      Aufgewacht bin ich irgendwann so gegen 15 Uhr auf der Intensiv und klagte nur ich hab schmerzen. Der Pfleger Christof, der den ganzen Nachmittag mich betreute war sehr nett und spritzte dann irgendwas, es kribbelte im Arm ich war Schmerzfrei und schlief gg
      So ging es den Restlichen Tag.
      So gegen 19 Uhr fragte mich Christof ob er mir was Gutes tun dürfe....gg
      Ja sagte ich ein großen Kaffee bitte.... :hihi:
      Mh sagte er erst mal fangen wir mit Wasser an und Zwieback gg
      So gegen halb neun bekam ich dann meinen Kaffee boh war der lecker. Ich durfte sogar kurz meinen Mann anrufen gg der sich richtig gefreut hatte, obwohl er schon um 14 Uhr mit Dr. Jandali telefoniert hatte.
      Ach der Doc war auch irgendwann da....hab ich aber irgendwie nicht wahr genommen.
      Die restliche Nacht verlief ruhig mit immer wieder Schmerzmittel und schlafen.

      Donnerstag, 7.10.10
      Frühstück.......freu.....Kaffee.....juhuuuuuuuu
      War das gut...
      So gegen halb Zehn kam ich dann aufs Zimmer.....Ich döse vor mich hin...mit meinem Handy in der Hand zum Simsen gg
      Gegen 12 Uhr bekam ich Mittagessen...:alles: keine Ahnung was aber lecker gg
      Dann kam Dr. Jandali und meinte wenn ich will kann ich aufstehen...:407:
      Also kam der Pfleger und eine Schwester und halfen mir aus dem Bett...klappte super gut, hätte ich nicht mit gerechnet...
      Abends wurde es nochmal wiederholt... Die Nacht war unbequem...immer auf dem Rücken schlafen mein armer Rücken....

      Freitag, 8.10.10
      Um halb sieben klingelte ich die Schwester an...Ich muss mal aufs:c: gg
      Sie wollte mir eine Pfanne bringen...nix hab ich gesagt ich möchte auf die Toilette... mein Stuhlgang drückte...Ich also auf die Toilette mit 6 Drainagen und Blasenkatheder...dauerte etwas länger gg
      Dann Frühstück... und Dr. Jandali kam....
      Zum ersten Mal durfte ich ein wenig von dem Ergebnis sehen.....WOW WOW WOW
      aber es wurde wieder alles eingepackt...nachdem der BK raus war und auch schon die ersten 2 Drainagen raus gezogen wurden....
      So ging es den ganzen Tag Simsen, fernseh schauen, schlafen.....
      Achso, heute musste ich umziehen auf Station 12b....

      Samstag, 9.10.10
      Freude über alles... Mein Mann kam zu Besuch.....Er hatte dann einen Rollstuhl organisiert das ich an die Luft konnte.....Klappte super...War ja auch super schönes Wetter... ab 19 Uhr war ich dann wieder allein....
      heute habe ich meinen tollen Kompressionsanzug anbekommen.....hübsch gg mit Spitze.....

      Sonntag, 10.10.10
      Auch heute kam Dr. Jandali.... Er sagte herzlichen Glückwunsch zum neuem Körper gg freu
      Auch heute kam mein Mann und eine Freundin...wir waren bei diesem herrlichen Wetter nur draußen und das sogar schon zu Fuß...freu

      Montag, 11.10.10
      Heute wieder Verbandwechsel.....boh sieht das gut aus.....
      Ansonsten ist nichts passiert...

      Dienstag, 12.10.10
      Heute sind 2 Drainagen raus gekommen.....aua taten die weh.....aber schon ging es mir viel besser.....sonst ist nichts passiert....
      es geht täglich besser...bis auf das ich so gut wie nicht schlafen kann weil mein Rücken nicht mehr mit spielt.....trotz Novalgin....

      Mittwoch, 13.10.10
      Ich hätte heute nach Hause gedurft...aber wir haben uns geeinigt dass ich noch bis Freitag bleibe, weil ich einen weiteren Anfahrtsweg habe und ich hätte Freitag noch mal kommen sollen... Juhuuuu die 5. Drainage ist weg...die Tat auch nicht weh.....

      Donnerstag, 14.10.10
      Nichts Großartiges passiert.....alles in Ordnung bis auf das nicht schlafen können.....

      Freitag, 15.10.10
      Juhuuuuu
      Ich fahre Heim.....Mein Mann war schon früh da...gg
      Nochmals Verbandwechsel und die Hoffnung dass die 6. Drainage raus kommt. Pustekuchen, die muss ich leider mit nach Hause nehmen.....grummel....
      Die Heimfahrt habe ich mir schlimmer vorgestellt......
      und ich habe geschlafen gg zwar nur gute 5 Stunden aber immerhin....


      Sorry ein wenig lang geworden aber dafür ausführlich gg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11755/.png]

      10.07.2006 Erstgespräch in Sachsenhausen; 17.07.2006 Antragsabgabe per Einschreiben an die Krankenkasse; 29.07.2006 Antrag liegt beim MDK Osnabrück; 24.01.2007 telefonische Genehmigung der Krankenkasse ohne MDK Termin; 25.01.2007 schriftliche Genehmigung der Krankenkasse; 21.02 2007 OP-Termin bekommen von Sachsenhausen; einrücken in Sachsenhausen: 26.03.2007
      OP-Termin: 27.03.2007
      13.03.2007 Beginn der Flüssigphase mit 180 kg
      26.03.2007 Einrücken und am 27.3. OP-Tag mit 176,4 kg
      24.04.2007 1.Follow-UP mit 155,6 Kilo
      26.06.2007 2.Follow-Up mit 138,6 Kilo
      04.09.2007 3.Follow-Up mit 115,8 Kilo (aber nicht mehr in SH sondern bei meiner Ärztin)
      06.10.2010 endlich meinen Lockwood
    • RE: Mein OP Bericht Hamburg Wandsbeck

      das hört sich doch alles super an, dank dir für den bericht.ich habe auch vor nach wandsbek zu gehen wenn ich dann mal dran bin....
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • Hallo,
      Ich hatte ja am Donnerstag, den 28.10. termin in Hamburg zur nachuntersuchung..... mh wie mein Hausarzt schon befürchtet hatte sieht es hinten an meinem Popo nicht ganz so gut aus....

      Eine kleine Wundheilstörung.....grummel

      Dr. Jandali hat mir dann 2 kleine Fädchen rausgemacht damit es offen ist, damit der Eiter da raus kann.... leider muss das nochmal nachoperiert werden....
      Die op findet am Dienstag 2.11. statt und normal komme ich am Mittwoch wieder heim....

      Ich melde mich dann wieder....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11755/.png]

      10.07.2006 Erstgespräch in Sachsenhausen; 17.07.2006 Antragsabgabe per Einschreiben an die Krankenkasse; 29.07.2006 Antrag liegt beim MDK Osnabrück; 24.01.2007 telefonische Genehmigung der Krankenkasse ohne MDK Termin; 25.01.2007 schriftliche Genehmigung der Krankenkasse; 21.02 2007 OP-Termin bekommen von Sachsenhausen; einrücken in Sachsenhausen: 26.03.2007
      OP-Termin: 27.03.2007
      13.03.2007 Beginn der Flüssigphase mit 180 kg
      26.03.2007 Einrücken und am 27.3. OP-Tag mit 176,4 kg
      24.04.2007 1.Follow-UP mit 155,6 Kilo
      26.06.2007 2.Follow-Up mit 138,6 Kilo
      04.09.2007 3.Follow-Up mit 115,8 Kilo (aber nicht mehr in SH sondern bei meiner Ärztin)
      06.10.2010 endlich meinen Lockwood
    • huhu,
      bin seit gestern wieder zuhause mit einer redondrainage grummel.
      Sie mussten großflächig sauber machen und haben aber alles hinbekommen.
      Mein Mann sagte, das es besser aussieht als vorher....freu

      Wir hoffen jetzt das beste.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/11755/.png]

      10.07.2006 Erstgespräch in Sachsenhausen; 17.07.2006 Antragsabgabe per Einschreiben an die Krankenkasse; 29.07.2006 Antrag liegt beim MDK Osnabrück; 24.01.2007 telefonische Genehmigung der Krankenkasse ohne MDK Termin; 25.01.2007 schriftliche Genehmigung der Krankenkasse; 21.02 2007 OP-Termin bekommen von Sachsenhausen; einrücken in Sachsenhausen: 26.03.2007
      OP-Termin: 27.03.2007
      13.03.2007 Beginn der Flüssigphase mit 180 kg
      26.03.2007 Einrücken und am 27.3. OP-Tag mit 176,4 kg
      24.04.2007 1.Follow-UP mit 155,6 Kilo
      26.06.2007 2.Follow-Up mit 138,6 Kilo
      04.09.2007 3.Follow-Up mit 115,8 Kilo (aber nicht mehr in SH sondern bei meiner Ärztin)
      06.10.2010 endlich meinen Lockwood
    • hallo

      möchte mich ganz lieb dafür bedanken, dass ihr zwei euch heute die zeit für euren lieben besuch genommen habt. ich hab mich sehr gefreut.

      ich bekomme nun doch noch etwas intavenöse nachhilfe damit ich besser auf die beine komme.

      gedanklich bin ich bei frisch gepulten krabben an der nordsee - ich werde bestimmt bald mal welche futtern kommen ;-)
      10.02.2009 -> RNY Magenbypass in HH UKE
      25.11.2010 -> Bodylift nach Lockwood in HH Asklepios Wandsbek
      05.10.2011 -> Brust- und Oberarmstraffung in HH Asklepios Wandsbek
    • Hallo,

      ich freue mich, dass bei Dir alles so gut gelaufen ist.

      Ich bin auch in Wandsbek operiert worden. Die haben es drauf!

      Gute Besserung wünsche ich Dir - Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek