Ich trau mich nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich trau mich nicht!

      Ich hab bereits ende Juli meinen Bypass bekommen.
      Nach 4 Wochen gab es Komplikationen und ich wurde notfallmäßig wieder
      in die Klinik eingewiesen..
      2 Wochen wurde ich stationär behandelt und habe da auch alles Problem- und
      bedenkenlos essen können was mir vor die Nase gesetzt wurde.
      Zu hause sollte ich mit der Ernährung wieder von vorn anfangen.
      Also wie nach der Op.
      Inzwischen ist es schon wieder fast 8 Wochen her und ich habe trotzdem noch
      ständig angst etwas nicht zu vertragen und traue mich eigentlich auch gar nicht,
      mal wieder etwas anderes auszuprobieren, obwohl mir Knäckebrot, Süppchen
      und der gleichen langsam aber sicher zum Hals raushängen.
      Meine Frage an euch ist nun:
      Wie ist das eigentlich, wenn ich etwas nicht vertrage? Bekomme ich dann gleich
      eventuell noch während des Essens schmerzen? Oder erst später? Oder muss man
      sich erbrechen? Wie muss ich mir das vorstellen?
      Was mache ich in so einem Fall?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56607/.png]
      Ich bin nicht dick, ich bin einfach nur zu klein (1,48 cm) :zwinkert:
    • RE: Ich trau mich nicht!

      Hallo,

      zu Dumpings kann ich Dir nichts sagen, aber ich hab mich ein paar Mal mengenmäßig verschätzt und dann fiese Schmerzen gehabt und/oder :kotz:

      Hast Du Angst vor Schmerzen? So schlimm ist es doch nicht. Da mußt Du durch, sonst ißt Du Dein Leben lang Knäckebrot und Suppe.

      Laß doch am Anfang nur die Sachen weg, die am Häufigsten zu Unverträglichkeit führen, um Dich erstmal überhaupt was zu trauen. Manche vertragen kein rotes Fleisch mehr. Dann starte doch mit Huhn. Gut kauen, das wird schon :drueck:

      Gruß, C.
    • Huhu,

      kenne mich zwar beim Bypass nicht aus, aber ich würde "neue" Lebensmittel in geringen Mengen einfach ausprobieren wenn man zu Hause ist. Die Toilette ist einfach näher falls man :kotz: muss.
      Und natürlich immer nur 1 Lebensmittel probieren, damit man hinterher weiß, was eben noch nicht geht.


      Viel Erfolg! :drueck:

      LG Hanna
    • wenn ich schmerzen bekam, weil ich zuviel oder zu schnell gegessen habe, und die auch blieben, habe ich mir den finger in den hals gesteckt, damit ich entlastung bekam.
      mittlerweile habe ich meine mögliche menge gefunden und höre bei den ersten anzeichen der völle auf, da ich sie jetzt erkenne.
      bei mir hat es sich gut eingespielt mit 100g fester nahrung, die du reichlich kauen musst.bei flüssiger nehme ich auch mal 20 g oder ml mehr.
      Liebe Grüße von Anne :hallo: