welche getränke?? bei magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche getränke?? bei magenbypass

      hallo ihr süßen.
      ich hab am 1.11. meine op.

      und ich will mir nun neue teesorten kaufen, da ich bisher immer nur früchte tee oder kirschtee getrunken habe, aber das soll ja nach der op nicht so gut sein.

      ich weiß ich darf wasser (ohne ks) und grüne tees trinken.. nur welche??pfefferminze und kamille, aber was noch???

      außerdem hab ich seit dienstag voll durchfall, am freitag zuvor habe ich erfahren das ich die op habe..
      nun bin ich mir nicht sicher ob das voll die aufregung ist (weil ich an einem tag auch schon die regel bekommen habe, obwohl die erst vorbei ist) und/ oder ob das ein magen darm virus ist..

      weil an sich fühle ich mich vollkommen gut. keine schmerzen oder ähnliches. nur durchfall.. mein arzt ist nicht da und da hab ich nun bedenken, das ich die op nicht bekomme, wegen so nem virus..
      hab mir heute in der apotheke hefekapseln gekauft,ich hoffe die bringen was.
      Kein Schrei kann lauter sein, als der einer Seele
    • Huhu...weiß nicht wo Du operiert wirst...
      In der MIC kriegste während Deines Aufenthaltes nur Pfefferminztee, Kamillentee, Kräutertee, stilles Wasser und ab dem 3. Tag Brühe.

      Früchtetees sind am Anfang wirklich nicht so gut...zu sauer.
      Aber Du kannst z. Bsp. auch schwarzen Tee und weißen Tee trinken...
      Fencheltee ist super...Magen- Darmtees...
      Eigentlich ist alles super, was mit Kräutern ist. :]

      Später kannst Du aber auch wieder Früchtetees trinken.
      Kauf Dir auch ein Glas Gemüsebrühe von Knorr...das ist wirklich ein Genuss, wenn man tagelang nur Tee geschlürft hat.

      Alles Gute ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Die MIC ist eine Klinik in Zehlendorf. Steht für Minimalinvasive Chirurgie. Ist ein zertifiziertes Kompenzzentrum für Adipositaschirurgie.

      Also schließe ich daraus, dass Du bei Frau Dr. Rosenthal bist, und somit in Mitte oder Köpenick operiert wirst.

      Ich hab mal gehört, die bekommen sogar schon zu Anfang Jogurths...Kartoffelpü..sogar Toast...


      Und nein..natürlich muss es nicht von Knorr sein. ;)
      Hab nur festgestellt, dass die günstigen nicht ganz so lecker sind. Aber das ist Geschmackssache.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Hallo,

      ich habe meinen Bypass am 5.10 bekommen und vertrage wirklich jeden Tee. Habe bereits im Krankenhaus am 7.10 einen Hibiskustee getrunken und zuhause trinke ich jetzt viel Kirsch-Banane oder Heidelbeere-Joghurt.

      Komischerweise mag ich kein Wasser mehr trinken. Ist mir viel zu kalt im Hals. Keine Ahnung warum, aber früher je kälter umso besser - gerne aus Kühlschrank. Heute noch nicht mal mehr Zimmertemperatur. Kaffee mit viel Milch trinke ich auch sehr gerne.

      Aber auch hier reagiert wohl jeder anders. Versuch doch Deinen Tee nach der OP. Wenn Du merkst es geht nicht, dann kannst Du immer noch einen anderen kaufen.
      Liebe Grüße
      Tanja
      :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      26.04.2010: Antrag verschickt
      18.05.2010: Fragebogen zum MDK
      14.06.2010: telefonische Absage
      25.06.2010: Widerspruch abgeschickt
      23.08.2010: Unterlagen nachgereicht
      16.09.2010: telefonische Zusage
      04.10.2010: Einrücken
      05.10.2010: OP Dr. Dellanna :held:

      Mai 2011: 50 kg geschafft - Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58066/.png]
    • ich bin in der drontheimer straße.

      wasser war noch nie so mein ding.. das hab ich ne woche durchgehalten zutrinken und dannach ist mir das so bieder, das ich am liebsten :kotz: würde.

      daür trink ich halt lieber tee, aber da will ich halt abwechslung haben sonst ist mir das auch wieder nix :grinsen:

      man bin ich uffgeregt.. wie lange wart ihr so im krankenhaus gewesen?? also vom op-termin bis zur entlassung??
      Kein Schrei kann lauter sein, als der einer Seele
    • Montag 4.10 rein
      OP 5.10
      Entlassung 9.10 (wobei ich auch am 8.10 hätte gehen können)

      Ging bei mir ratzfatz
      Liebe Grüße
      Tanja
      :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      26.04.2010: Antrag verschickt
      18.05.2010: Fragebogen zum MDK
      14.06.2010: telefonische Absage
      25.06.2010: Widerspruch abgeschickt
      23.08.2010: Unterlagen nachgereicht
      16.09.2010: telefonische Zusage
      04.10.2010: Einrücken
      05.10.2010: OP Dr. Dellanna :held:

      Mai 2011: 50 kg geschafft - Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58066/.png]
    • Bei mir waren es nur 2 Tage...hab aber auch ein Band...
      Die Regel sind 4-6 Tage nach nem Bypass.
      Im DRK- Mitte geht geht man glaub ich einen Tag vor der OP schon rein...
      Das ist in der Mic anders...da gehste erst am Tag der OP hin.
      Rechne mal mit so 5 Tagen..das ist der Durchschnitt hier in Berlin.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • hi, könntest z.B. auch Laktosefreie Milch trinken, oder Sojamilch . Kannte ich beides vor meiner OP überhaupt nicht und wusste auch nicht wie sie schmeckt, aber seitdem bin ich süchtig nach dem Zeug.....lg :kaffee:
    • Ich trink alles, worauf ich Lust habe...vermeide größtenteils Kohlensäure...manchmal. ;)

      Auch Sojamilch (nur mit Geschmack, ansonsten kann ich auch direkt aus dem Klo trinken) und jede nur existierende Teesorte sind vor mir nicht sicher.

      Und ich bin Kaffee-Junkie. Gibt ja auch zig Sorten.

      Von daher: Nicht paniken, probieren.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • @Alex, klar schmeckt Sojamilch mit Geschmack "vllt besser" als welche ohne Geschmack, aber dafür enthält sie auch einiges mehr an Fett und vor allem an Zucker... :kopf:
      Wasser schmeckt ja auch nicht unbedingt gut, aber is ja auch gesünder als COLA ;):
    • Da trinke ich lieber Leitungswasser oder andere Wasser (durch verschiedene Salze/Mineralien schmeckt zB Gerolsteiner anders als Appolinaris ;)) als Sojamilch.

      Oder ich hab einfach nur mal ne "komische" erwischt...allerdings nicht gelacht ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • neben all den genannten Teesorten konnte/durfte ich auch gleich in der Klinik schon Buttermilch trinken !
      ;)


      übrigens: Dein Geschmack wird sich nach der OP sicherlich auch noch verändern.

      ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von kawusch

      übrigens: Dein Geschmack wird sich nach der OP sicherlich auch noch verändern.

      ;)


      Das kann ich nur bestätigen :grinsen: Ich lies mir von meinem Mann alles mögliche zum Trinken ins Krankenhaus bringen, das mir sonst immer geschmeckt hatte. Und dann...bäääääääh! Und das hält sich bis heute bei vielen Dingen.
      Ich würde warten, bis Du von der OP wieder zuhause bist und dann erst einkaufen gehen :hallo: :hallo:
    • ich wäre froh wenn das auch auf mich zutreffen würde ... ganz ehrlich !!!

      Ich vertrage ALLES!!! und leider auch in recht grossen Mengen. Und vor allen Dingen :
      wenn ich Hunger hab bekomm ich richtiges Magenknurren.

      Alles schmeckt wie vorher.... und würde mein Kopf mir nicht NEIN sagen, dann könnte ich noch grössere Mengen essen.

      DAS IST DOCH NICHT NORMAL !!!! ;( :nix: ;( :nix:
      Liebe Grüße
      Tanja
      :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      26.04.2010: Antrag verschickt
      18.05.2010: Fragebogen zum MDK
      14.06.2010: telefonische Absage
      25.06.2010: Widerspruch abgeschickt
      23.08.2010: Unterlagen nachgereicht
      16.09.2010: telefonische Zusage
      04.10.2010: Einrücken
      05.10.2010: OP Dr. Dellanna :held:

      Mai 2011: 50 kg geschafft - Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58066/.png]