Genervt!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ernährungsberaterin hatte mir ein morgendliches Glas Sauerkraftsaft empfohlen. Damit konnte ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden, wohl aber mit Sauerkraut selbst. Scheint auch zu funktionieren, allerdings liegt es bei mir recht eindeutig an zu wenig Fett und ist entsprechend mit einem mehr an Fett auch zu lösen - also 1-2 Teelöffel gutes Öl in den Joghurt oder Quark eingerührt hilft mir zuverlässig.

      Den Leinsamen müsstest Du über Nacht in viel Wasser einweichen und es müssten auch sicher eher 2 als nur knapp 1 Teelöffel trockener Leinsamen sein, damit das funktionieren kann.

      Im Zweifel sind allerdings mein Mittel der Wahl Dulcolax Zäpfchen. Wirkt prompt und geht noch mit am wenigsten auf die Darmflora.

      Wenn Du allerdings dauerhaft das Problem hast würde ich überlegen mit einem Homöopathen eine Darmsanierung anzugehen.

      :hallo:
    • Hallo Jasmin,

      meine Essmengen sind 8 Monate nach OP auch kaum größer als deine.
      Auch ich kann nur maximal 125g Nahrung pro Mahlzeit zu mir nehmen, sonst will mein Magenschleim, dass ich:kotz:

      Seit ich höher dosiert Calcium (nun 1500mg) habe ich noch größere Probleme hinsichtlich :c: .

      Das hat mir vor c.a. 4 Wochen deshalb auch einen OP beschert.

      Um alles nun zum Abheilen zu bringen, wurde mir eine "Verdauungshilfe " verschrieben. Ich nehme seitdem zuerst 2 und nun 1 Beutel Movicol täglich.

      Das ist ein Pulver aus der Apotheke, welches die Darmfunktion sanft aber zuverlässig anregt. Kann man auch herleiten von Movi-bewegen und Col-wie Colon, der Darm.

      Den großen Vorteil gegenüber Abführmittel hat es, dass es den Darm n i c h t abhängig vom Mittel macht. Wenn man diese nämlich absetzt, führt das gerade erst recht zu Verstopfungen.

      Movicol kann man, wenn man (wie ich) Glück hat, auf Rezept verschrieben bekommen, oder aber auch so in der Apotheke kaufen. Eine deutlich preiswertere "Variante"mit dem gleichen Wirkstoff heißt Macrogol und wird von Hexal hergestellt.

      Seit dem ich jeden Tag einen Beutel trinke, habe ich regelmäßig :c: , der von angenehmer Konsistenz ist und garnicht mehr weh tut.
      Movicol ist auch für Dauereinnahme geeignet. Solange ich weiterhin so geringe Mengen esse, werde/soll ich es einnehmen. Ich habe 100 Beutel verschrieben bekommen.

      Ich würde an deiner Stelle diesen Tipp direkt umsetzen, dann fällt für dich dass leidige Thema :c: weg.

      Übrigens hatten bei mir weder 2 Teelöffel Leinöl pur regelmäßig eingenommen noch Buttermilch und Co geholfen. Die Essmengen sind für eine normale und regelmäßige Verdauung zu gering und der Darminhalt hat dadurch eine zu lange Verweildauer und wird zu hart.

      Schade, dass er für mich zu spät kam, dass hätte mir einen OP und viele Schmerzen (noch bis heute) erspart!


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peonie ()

    • Mal was zu einer entspannteren Betrachtung der Angelegenheit: :zwinkert:

      Ich habe erst kürzlich in einer Gesundheitssendung was zu diesem Thema gehört.
      Der Arzt meinte, alles mit "3" ist normal - d.h. 3 x täglich oder aller 3 Tage = normal. :]

      LG Cobra61