Wisst ihr, welche Tabletten er meint?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wisst ihr, welche Tabletten er meint?

      Hallo zusammen,

      so, grade komme ich vom 3. Blocken und hoffe sehr, dass es nun endlich weiter geht mit der Abnahme.

      Mein Doc hat aber noch zu mir gesagt, dass wenn es mit der Abnahme jetzt wieder stagnieren sollte und es mir sehr schwer fallen würde mit dem "weniger" Essen, dann solle ich ihn nochmal kontaktieren, denn es würde jetzt noch etwas Neues in Tablettenform als Unterstützung geben.

      Als ich ihn dann fragte, was genau das denn sei, meinte er nur, dass es eben "neue" Tabletten wären, die einem "vom Kopf her, das Hungergefühl nehmen würden".....genau das waren seine Worte!

      Ich hab dann aber nicht mehr gefragt wie die heissen.......

      Wisst ihr vielleicht, welche er meint?

      LG und danke schon mal
      Sonnenblume
    • RE: Wisst ihr, welche Tabletten er meint?

      Original von Sonnenblume02
      es würde jetzt noch etwas Neues in Tablettenform als Unterstützung geben.
      Als ich ihn dann fragte, was genau das denn sei, meinte er nur, dass es eben "neue" Tabletten wären, die einem "vom Kopf her, das Hungergefühl nehmen würden".....genau das waren seine Worte!


      Hallo Sonnenblume,

      sind wir diesen Wundermittelchen nicht lange genug auf den Leim gegangen :nix:. Haben wir uns nicht operieren lassen, damit wir davon loskommen?!?!?
      Wenn deine Abnahme stagniert, dann muss die Ursache dafür gefunden werden - und nicht einem Phänomen hintergejagt werden, dass viel verspricht und dann doch nichts hält.
      Als Versuchskaninchen solltest du dir einfach zu schade sein und dich nicht auf irgendwelche Experimente einlassen.

      Meine unbedeutende Meinung.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Wisst ihr, welche Tabletten er meint?

      :nix: hmmm
      was mir angeboten wurde war metformin
      habe zwar klein wenig weniger hunger gehabt aber nich wirklich abgenomen und vertragen hab ich sie auch nich soo
      :drueck: dir die :drueck: das alles wieder wird
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Würden solche Wuntermittelchen funktionieren, könnte man sich die OP´s ja schenken. ;)

      @mc-maja: Metformin ist ein Diabetesmedikament zur Blutzuckersenkung.
    • ich unterstütze voll und ganz die Meinung bzw. das posting von Gerd
      und will seine Worte nicht nochmals wiederholen.

      Ich bin davon überzeugt, daß nur eine Veränderung unseres eigenen Eßverhaltens
      dauerhaft erfolgreich ist, und dafür gibt es keine Pillen, sondern ggfls. Verhaltenstherapie.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      wo soll denn da der Sinn liegen?? Appetitzügler nach einem chirurgischen
      Verfahren?? Wahrscheinlich mit Nebenwirkungen, die sich wie schon so oft
      erst nach einiger Zeit zeigen, und nach den ersten Todesfällen wieder
      vom Markt genommen wird... :kopf: Diese Chemiekeulen haben doch
      viele von uns durch. Wenn es wirklich die "Wunderpille" gäbe, hätten wir uns nicht operieren lassen.

      Persönlich würde ich eher an eine Ernährungsumstellung, mehr Sport, evtl.
      auch an eine Verhaltenstherapie denken. Und im äussersten Fall an einen
      Umbau...


      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Wenn es wirklich so ein Medikament geben würde, bräuchte man keine Adipositaschirurgie mehr. Dann könnte man sich das alles sparen und bräuchte nur jeden Tag ein paar Pillen zu schlucken.

      Eine wirklich naive Vorstellung dieses Arztes, der man nicht auf den Leim gehen sollte, zumal Psychopharmaka so gut wie immer das Gewicht nur in eine Richtung verändern, nämlich nach OBEN :]
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Original von tigerfretti
      Würden solche Wuntermittelchen funktionieren, könnte man sich die OP´s ja schenken. ;)

      @mc-maja: Metformin ist ein Diabetesmedikament zur Blutzuckersenkung.


      ich weis aber diese endogronologen setzten dies auch zur gewichtreduktion ein
      ich habe keine diabetis
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Hallo,
      Metformin nur zur Gewichtsreduktion einzusetzten, ohne das man ein Problem mit dem Blutzucker hat..?? Wenn man sich den Beipackzettel ansieht, so erfährt man: kein Metformin bei einer Diät...
      das kann zu schweren Komplikationen führen....Übersäuerung ....

      Es wird wohl von einigen Ärzten, auch Endokrinologen so gehandhabt, aber nachvollziehen kann ich das nicht. Ich glaube auch nicht das dieses Mittel gemeint ist, da es nicht so neu ist...

      Die OP ist eine Krücke, Chemie hilft da wenig. Auch wenns hart ist, Disziplin
      und Geduld.. und noch einmal: Änderung der Lebensgewohnheiten,
      Kampf dem inneren Schweinehund: Sport und Ernährungsumstellung, VT...
      oder im Notfall auch Umbau....Das Geheimnis der Gewichtsabnahme ist keines...sondern die negative Kalorienbilanz....das ganze mit Genuss statt
      Frust..

      Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Also ich glaube auch, das es Metformin ist.
      Denn meine Endokrinologin meinte damit würde man auch abnehmen.
      Ich denke die Nebenwirkungen sind der Hammer bei diesem Medikament.
      Würde es Tabletten zum Abnehmen geben die wirklich helfen,
      dann Hut ab vor demjenigen.
      Der bekommt soviel Geld, das kann er gar nie verbrauchen.

      Gruß Mandyxxx :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :hallo:

      Also,

      erstens schließe ich mich Gerd voll an :duhastrecht:

      und

      zweitens, nützt alles spekulieren welches Medikament es sein könnte auch nichts, wie wäre es einfach mit nachfragen bei Deinem Arzt?

      Und so nebenbei, Metformin ist nicht neu, und wirkt auch nicht" vom Kopf her", also kann es das eigentlich nich sein.

      Liebe Grüße Christina