Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Hallo Ihr @lle,

      letzte Woche Donnerstag wurde ich mit 2 ml geblockt, schon während der Autofahrt nach Hause spürte ich Schmerzen und das die Magensäfte sprudelten.
      Gut ich warte mal ab, kann ja auch sein wegen dem Sch........ Kontrastmittel :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:. Doch die Schmerzen wurden immer schlimmer Freitag morgen in die Klinik zum entblocken.
      Boah die Schmerzen werden besser, aber mir ist kotz übel :kotz: :kotz: :kotz:
      Freitag und Samstag ist mir nur noch schlecht und dann noch dieser Durchfall :c: :c: :c: :c: :c:
      Seit Sonntag geht es mir wieder besser.


      Am 05.10.2010 habe ich meine Termin in Frankfurt abgesagt.



      Wenn ich schon die Klinik vor der Tür habe gehe ich dort hin.

      Gestern war ich dann in unserer neuen Adipositas Klinik in Dillingen/Saar.
      Dr. Schelden habe ich schon vor Jahren kennen gelernt 1990 Bein OP,
      1997 Gallen OP.

      Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mit mir über die OP Methoden der Adipositas Chirurgie gesprochen.
      Er blieb mir keine Antwort schuldig.
      Der Entschluß steht fest, ich bekomme einen Schlauchmagen.


      Den Reflux den ich hatte kam von der Blockung.
      Im Januar 2009 hatte ich eine Refluxgrad 2 und jetzt im August 2010 Refluxgrad 1.
      Was jetzt aber noch zuerst ansteht ist am Donnerstag ein CT vom Oberbauch wegen dem MB.
      Es kann nämlich keiner verstehen wieso ich bei so leichter Blockung Schmerzen habe und das bei der letzten Magenspiegelung der Arzt fast nicht durch die Einstelle kam obwohl ich ganz entblockt war.

      Warten wir mal das CT ab, kann auch sein das, das MB sofort raus muß.
      Dies höre ich dann am Donnerstag.
      Dann muß ich halt mit dem Umbau noch etwas warten.

      Wenn ich dann das Gutachten von Dr. Schelden habe, werde ich sofort den Antrag auf Umbau stellen.

      Ich hoffe nur das ich nicht zu lange warten muß auf die Zusage der KK:

      Aber die, die mich kennen, wissen das ich was Absagen angeht keinen Schritt zurück gehe, :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: dann gehe ich halt wieder vors Soizialgericht oder wieder bis vors Landessoizialgericht.
      :124: :124: :124: :124: :124:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Hallo Carla,

      du hast solche Reflux Probleme und bekommst trotzdem einen Schlauchmagen?
      Ich dachte, das ginge dann nicht,oder irre ich mich?

      Naja dir alles gute und viel Glück beim Antrag :drueck:

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Hallo Ute,


      ich hatte diese Refluxprobleme nur durch die Blockung und die Magenschleimhaut Entzündung.

      Der Arzt der die OP macht, opperiert ja auch Menschen mit Refluxproblemen.
      Ich habe soviel Vertrauen in diesen Doc das er schon die richtige Entscheidung trifft.
      Wenn es wirklich nicht mit einem Schlauchmagen gehen sollte werde ich zuerst noch einmal alles überdenken.
      Jetzt warte ich zuerst mein CT ab.


      Vor Dir ziehe ich meine Hut, Du hast es aus eigener Kraft geschafft abzunehmen.
      Ich schaffe es nicht einmal aus eigener Kraft mein Gewicht zu halten ( Ich fühle mich schon an so manchen Tagen als totaler Versager, aber das muß ich mit mir selbst ausmachen).
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Hallo Carla,

      ich wollte die Kompetenz deines Arztes nciht in Frage stellen, :zwinkert:
      ich dachte nur,das mal gelesen zu habe,das das eine das andere ausschließt.
      Aber wenn es nur eine Momentsache ist,dann gehts ja.
      Kommt ein Bypass für dich nicht in Frage?
      (was ich verstehen könnte)

      Naja geschafft ist anders,ich habe gerade mal 19 kilo weg und muß,nein will, noch ungefähr 37-40 kilo.also von geschafft kann ich noch nicht sprechen.Von gut angefangen,ja :grinsen:

      Ich wünsche dir,das bei CT das rauskommt,was für dich am besten ist und deinen Wünschen entspricht.

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Liebe Carla,

      ich kann mehr als gut nachvollziehen, dass Du Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast. :knuddel:

      Aber was nutzt Dir Dein Band, wenn es nicht mehr geblockt werden und womöglich noch weitere Komplikationen auslösen kann. Ich habe die Erfahrung ja selber gemacht und in 1 1/2 Jahren fast 20 meiner abgenommenen Kilos wieder zugenommen.

      Ich hoffe, dass Du mit der Entfernung des Bandes noch warten kannst, bis der Umbau genehmigt ist. Bei mir war es so, dass es ein Argument für die Kasse war, dass das Band ohnehin entfernt werden muss, da es nicht mehr funktioniert und der Umbau dann in der gleichen OP gemacht werden kann.

      Ich drücke Dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst. :friends:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Liebe Edda,


      nein leicht ist diese Entscheidung nicht für mich.
      Angst habe ich am ganzen Körper, aber ich will nie wieder dahin wo ich einmal war.
      Im Januar 2009 hatte ich meinen BMI von 25 erreicht und jetzt so eine Sch.......... habe ich wieder einen BMI von 31. Ich will nicht mehr ;( ;( ;( ;(
      Der Verdacht besteht halt das die Magenwand nicht in Ordnung ist und das MB ins Innere des Magens will.
      Dann muß der Doc halt schnell handeln.
      Das kann ich auch verstehen.
      Mir wäre es natürlich lieber alles in einer OP zu machen, aber da habe ich keinen Einfluß drauf.
      Also warten wir den Donnerstag ab.

      Wie klappt es mit Deiner Abnahme mit Schlauchi????????
      Noch was, ich weiß nicht ob ich es Dich schon gefragt habe, aber wie ist das mit der Flüssigphase vor OP und nach OP bei Dir gewesen.
      Ich kann es Dir nicht sagen ob Du mir das schon gesagt hast.
      Ich habe in den letzten Wochen schon soviel gelesen, dass ich nicht mehr weiss von wem und wo.
      Bitte gib mir Antwort :knuddel: :knuddel: :knuddel:ich will Dich auch bestimmt nicht nerven :neinnein: :neinnein: :neinnein:

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Hallo Carla...

      ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß mit dem Umbau alles klappt, wie Du es Dir wünschst :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße :blumen: Petra


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87327/.png]

      Ein herzliches Dankeschön an das komplette Team der Chirurgischen Klinik der Univ. Heidelberg !!!
    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Liebe Carla ( die mit C ! ), nun ist das da, was du gebraucht hast, nämlich Klarheit darüber, wie es weitergeht.

      Und auf dieses Ziel kannst du dich nun mit all deiner Kraft konzentrieren.

      Ich habe dich als ausgesprochen sympathischen Menschen kennengelernt und wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst :friends:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Carla,

      ich wünsche Dir alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst.
      Ich habe gelesen, dass du auch Schwierigkeiten hast, dein Gewicht zu halten.
      Es ist unheimlich schwer, finde ich. Früher habe ich auch Süßes gegessen, aber seit ich mein MB ´kopflos` habe, habe ich manchmal das Gefühl, als würde das Essen ohne meine Hilfe in meinen Mund schweben.
      Der erste Bissen morgens (oder nach längerer Zeit) steckt grundsätzlich fest, selbst wenn es nur Tee ist. Dann muss ich eine Zeit lang laufen und wenn der ´durch` ist, dann ist es, als wäre eine Tür geöffnet worden und ich kann essen und essen...... :(. Das schlimme: ich tue es auch ;(

      Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es dir weiterhin ergeht. :positiv:

      Liebe Grüße
      Ursula :hallo:
    • hallöchen carla

      ich bekam auch einen schlauchmagen, trotz reflux und entzündeter speiseröhre... bei mir war der grund, dass ich das faktor V leiden habe, das heisst, ich muss ein lebenlang blutverdünnende medikamente einnehmen und mein arzt wollte die op so kurz wie möglich halten (weil ich bereits thrombosen und lungenembolien hatte).

      leider ist es jetzt so, dass ich gerade wegen dem reflux evtl. doch noch einen bypass bekomme. ich muss in 3 wochen zur magenspiegelung und falls da immer noch entzündungen sind, wird umgebaut (der bypass wird die magensäure "hindern" in die speiseröhre zu fliessen.

      lange rede, kurzer sinn... überlege dir gut welche op du machen willst, sprich dich mit deinem arzt gut ab, wie sind die risiken bei dir? ich habe mein zielgewicht fast erreicht mit dem schlauchi und muss jetzt vielleicht trotzdem noch umbauen und wirklich lustig finde ich das nicht :-) vielleicht wäre ein bypass von anfang an besser gewesen...

      naja, es ist jetzt wie es ist, wollte dir einfach sagen, dass es vielleicht eine überlegung wert ist. trotz allem finde ich den schlauchi toll und würde ihn immer wieder weiterempfehlen... unter den richtigen voraussetzungen.

      grüessli aus em schweizerländle
      lyn
    • Liebe Carla,

      Du nervst doch nicht :knuddel: Ist doch klar, dass jetzt noch tausend Fragena uf der Seele brennen. Das ging mir genau so.

      Bei mir war es so, dass ich vor der OP keine Flüssigphase machen musste, aber natürlich nach der OP zwei Wochen flüssig und dann 2 Wochen breiig essen sollte, was auch gut geklappt hat.

      Die Abnahme läuft recht gut, ist aber natürlich nicht mit einer ersten OP zu vergleichen. Mein Anfangsgewicht vor der MB OP lag bei knapp 150 kg. Mit dem Band habe ich bis ca. 112 kg abgenommen und dann ging es wieder aufwärts bis knapp 130 kg. Momentan bin ich bei 105 kg also tiefer als ich es beim Band jemals war und es geht immer noch abwärts. Es geht jetzt zwar langsam, aber ich bin sehr zufrieden.

      Du hast ja ein viel niedrigeres Ausgangsgewicht, als ich es jemals hatte, wirst also sicher rasch wieder Dein Normalgewicht erreicht haben.

      Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles klappt, wie Du es Dir vorstellst. und wenn Du noch Fragen hast immer her damit, soweit ich kann helfe ich Dir gerne weiter.

      Ganz liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • von Karla zu Carla ;)


      auch ich glaube, daß es erst mal eine Entlastung für Dich ist,
      überhaupt entschieden zu haben, daß es soooo nicht weitergeht.

      Natürlich wünsche ich Dir, daß nach dem CT so verfahren werden kann,
      wie der Arzt vorgeschlagen hat; bestensfalls in einer OP.

      Was die KK angeht, bin ich zuversichtlich:

      wenn die sehen, daß Dein Band aus medizinischen Gründen entfernt werden
      m u s s, und daß Du bereits wieder zugenommen hast, dann werden sie sicher
      ohne viel Aufhebens zustimmen.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Alles Gute für Dich und ....... halt uns bitte auf dem Laufenden.:]



      ...wäre übrigens schön, wenn wir uns mal wieder sehen würden,
      vielleicht beim n ächsten DT ???
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo carla,

      tut mir leid, dass dein band solche probleme macht. ich drücke die daumen, dass du die zusage für den umbau schell bekommst und bis dahin keine schmerzen mehr hast.

      liebe rüße von porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo,
      ich habe erst mit dem Schlauchmagen einen Reflux endwickelt.
      Mir floß beim Bücken und bei Anstrengung so einiges in den Hals hinauf.
      Habe im Juni daher eine Fundoplicato bekommen und es lebt sich wieder angenehmer!!
      Liebe Grüße
      susi
    • Hallo Carla,

      alles Gute für deinen Umbau.

      Wir eröffnen ja auch in Bildstock heute eine SHG.

      Werde auf jeden Fall mal in Dillingen reinschauen.

      Würde dich gerne mal kennen lernen. :grinsen:

      Vorallem wie deine Erfahrungen als Leitung sind.

      L.G.Andrea :positiv:
    • Liebe Carla,

      ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie schwer es für dich gewesen sein muß diese Entscheidung zu treffen!!!

      Ich hoffe für dich das dein Reflux wirklich nur vom Band herkommt und das du nach der Op wieder ein "normales" Leben führen kannst!!!

      Kannst du mir vielleicht etwas zur Nachsorge in Dillingen sagen? Wie wird das sort gehandhabt? Bin von meiner Klinik nämlich was die Nachsorge angeht total enttäuscht und unzufrieden.

      Meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt!!!

      Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Liebe!!!

      Liebe Grüße
      Anja


      @ andi70

      Toll das sich hier im Saarland endlich mal was bewegt in Sachen Shg...Bildstock wäre für mich praktisch und grad um die Ecke. Wäre nett, wenn du hier vielleicht die Termine posten könntest!!! Danke schon mal im vorraus!!!

      Lg Anja
    • RE: Es steht für mich fest >>>> Umbau<<<<

      Hey Helmut,


      das Kompliment gebe ich gerne zurück Du bist auch ein toller Mensch.
      Ich denke immer noch an Deinen Begrüßungsspruch ZURÜCK als ich mich im Januar 2006 hier angemeldet habe. :knuddel: :knuddel:

      Liebe Grüße an Deine liebe Karla mit K

      GvlG CARLA


      @ Blaui, :knuddel: :knuddel: nein den Rüssel lass ich nicht hängen

      @Anja, ich finde Dillingen super, aber was die Nachsorge bei der AC angeht kann ich Dir noch nichts dazu sagen

      @ Andrea alles Gute zur SHG Gründung, jetzt hast Du die erste Gruppenstunde schon geschafft :995: :995: :995: :995:

      @ Edda lieben Dank :dankeschön: :dankeschön:

      @ alle---------- wenn ich mich auch wiederhole aber besser einmal zuviel als zuwenig :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima: :ihrseidprima:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/