manchmal würd ich gern in mich rein schaunen können..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • manchmal würd ich gern in mich rein schaunen können..

      um zu verstehe was in meinem Körper vorgeht. :imgriff:

      die Regel ist, ich kann nur wenig essen. n Viertel Brötchen höchstens und dann is sense..

      aber ab und an gibt es Tage da passen Mengen rein, das is der wahnsinn.. :alles:

      ich habe mir da mal selbst ne Theorie zurecht gelegt


      z. B heute bis mittags nix gegessen weil nix ging. Dann Eistee zuckerfrei gesoffen - Durchfall bis nix mehr kam.. :nix:

      Nachmittags ne handvoll Reis..

      Abends plötzlich ein Anfall von Nahrugsmittel sucht .. Habe innerhalb einer std 400 gramm Lasagne und 3 Hanuta verdrückt.Alles lllaaaaaaaaaaangsam gekaut

      Bekam panik das ich von Hanuta wieder so ne Übelkeit bekomme und wollte die rechtzeitig ausbrechen ehe die schon " weg " sind. Aber da kam nix. ich hab gewürgt und gewürgt und gewürgt nur Schaum. :kotz:



      Kann es sein das wenn der Darm leer ist, alles gleich durchrutscht?

      ist ja sonst nicht so, sondern eher das nüx geht.

      Hab auch schon öfters gelesen heute geht mehr und morgen weniger.

      Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
    • RE: manchmal würd ich gern in mich rein schaunen können..

      Original von ayshe26

      Bekam panik das ich von Hanuta wieder so ne Übelkeit bekomme und wollte die rechtzeitig ausbrechen ehe die schon " weg " sind. Aber da kam nix. ich hab gewürgt und gewürgt und gewürgt nur Schaum. :kotz:



      Was ein Glück, dass nur Schaum kam und Dein "Plan" nicht aufgegangen ist... sonst würdest Du Dir womöglich demnächst immer nach einer "Sünde" den Finger in den Hals stecken und schon ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen?! Pfui, Ayshe, schäm Dich! :frech03: ;)Wir wollen doch unser Verhalten ändern und nicht von der Fettsucht in die Bullimie schwimmen!!

      Ja, Du hast richtig gehört: Manches geht heute super und morgen wieder nicht. Und mit den Mengen ist es das Gleiche. Sowas kann sogar innerhalb eines Tages so laufen. Sprich, was ich heute Mittag noch gut vertragen hab, muss mir heute Abend noch lange nicht bekommen! ;)
      Gewöhn Dir einfach an: Lass nicht zu viel Zeit zwischen den Mahlzeiten vergehen, damit Dein Heißhunger nicht so groß wird. Wenn es Dich dann aber packt und Du Dich eben mal auf Hanuta stürzt, dann tu es doch einfach und genieße es ohne schlechtes Gewissen! Aber lass Dir Zeit und sei Dir jeden Bissens bewusst. Dann ist es völlig ok und auch "erlaubt"... solange es nicht täglich passiert.


      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: manchmal würd ich gern in mich rein schaunen können..

      ich kann mich den Worten von Ich bin's nur zu 100% anschließen

      und rate Dir zu einer Verhaltentherapie statt gewollt zu :kotz:

      Das kann echt 'ne gefährliche Kiste werden.

      Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und hole Dir therapeutische Hilfe,
      s o f o r t !!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hi Ayshe :hallo: :hallo:

      das kenn ich nur zu gut was Du beschrieben hast :grinsen: Normalerweise geht gerade mal ein halbes Brötchen, und manchmal ist es wie ein "Scheunentor" :grinsen:

      Aber ich mach mir keinen Kopf wenn mal mehr geht. Und Süßes "flutscht" ja eh durch... Wenn ich meine Tage bekomme habe ich immer vorher so komische Attacken. Und da ich weiss, dass es ja nicht jeden Tag der Fall ist, sehe ich es locker und rate Dir, dass auch zu tun.

      Wir sind ja Menschen und keine Maschinen. Und Du hast ja schon so toll abgenommen, da denk ich ist eine kleine Sünde zwischendurch absolut vertretbar und ganz ehrlich: ich geniesse heute viel bewusster und gönn mir auch mal was. Und zugenommen hab ich dadurch nicht. Eher konnte ich es auf der Waage garnicht fassen dass ich sogar abgenommen hatte :=): :freu:
    • Mir ist aufgefallen das ich bevor ich meine Tage bekomme oft :kotz: muss. Und das meist Abends!

      Ansonsten hab ich damit keine Probleme.

      Dieses mal geht ganz wenig und mal geht sehr viel Essen rein... hat mich am Anfang auch sehr verunsichert. Mittlerweile nehme ich es als gegeben hin.

      Toll ist wenn andere Leute dabei sitzen und denen die Augen aus dem Kopf fallen, weil plötzlich soviel gegessen wird, meinerseits! :grinsen: :rotwerd:

      Wichtig für mich ist das ich mein Essen genieße. Die Menge ist da für mich 2tranig. Habe ich ein tolles Essen auf dem Teller und ich bin schneller satt, freue ich mich mehr darüber. Als wenn ich
      nicht so tolles habe und davon eine Menge essen kann.
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • RE: manchmal würd ich gern in mich rein schaunen können..

      Original von Ich bin's
      Original von ayshe26

      Bekam panik das ich von Hanuta wieder so ne Übelkeit bekomme und wollte die rechtzeitig ausbrechen ehe die schon " weg " sind. Aber da kam nix. ich hab gewürgt und gewürgt und gewürgt nur Schaum. :kotz:



      Was ein Glück, dass nur Schaum kam und Dein "Plan" nicht aufgegangen ist... sonst würdest Du Dir womöglich demnächst immer nach einer "Sünde" den Finger in den Hals stecken und schon ist alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen?! Pfui, Ayshe, schäm Dich! :frech03: ;)Wir wollen doch unser Verhalten ändern und nicht von der Fettsucht in die Bullimie schwimmen!!

      Ja, Du hast richtig gehört: Manches geht heute super und morgen wieder nicht. Und mit den Mengen ist es das Gleiche. Sowas kann sogar innerhalb eines Tages so laufen. Sprich, was ich heute Mittag noch gut vertragen hab, muss mir heute Abend noch lange nicht bekommen! ;)
      Gewöhn Dir einfach an: Lass nicht zu viel Zeit zwischen den Mahlzeiten vergehen, damit Dein Heißhunger nicht so groß wird. Wenn es Dich dann aber packt und Du Dich eben mal auf Hanuta stürzt, dann tu es doch einfach und genieße es ohne schlechtes Gewissen! Aber lass Dir Zeit und sei Dir jeden Bissens bewusst. Dann ist es völlig ok und auch "erlaubt"... solange es nicht täglich passiert.


      LG
      Kathi :hallo:


      Hallo Kathi :hallo:

      da hast du recht mit den Zeiten zwischen den Mahlzeiten. Die werden manchmal zu lang und dann brauch ich wat Süßes.

      Aber ich bin eigentlich kein Bulimiekandidat . Da mach ich mir weniger Sorgen drum :grinsen: dafür find ich :kotz: zu ekelig

      ich habe gemerkt, dass wenn ich etwas esse worauf ich überhaupt keine Lust habe das auch nit vertrage

      is schon seltsam manchmal

      Komischerweise stehe ich unheimlich auf gemischten salat mit käse :grinsen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ayshe26 ()

    • Original von Michaela0815
      Hi Ayshe :hallo: :hallo:

      das kenn ich nur zu gut was Du beschrieben hast :grinsen: Normalerweise geht gerade mal ein halbes Brötchen, und manchmal ist es wie ein "Scheunentor" :grinsen:

      Aber ich mach mir keinen Kopf wenn mal mehr geht. Und Süßes "flutscht" ja eh durch... Wenn ich meine Tage bekomme habe ich immer vorher so komische Attacken. Und da ich weiss, dass es ja nicht jeden Tag der Fall ist, sehe ich es locker und rate Dir, dass auch zu tun.

      Wir sind ja Menschen und keine Maschinen. Und Du hast ja schon so toll abgenommen, da denk ich ist eine kleine Sünde zwischendurch absolut vertretbar und ganz ehrlich: ich geniesse heute viel bewusster und gönn mir auch mal was. Und zugenommen hab ich dadurch nicht. Eher konnte ich es auf der Waage garnicht fassen dass ich sogar abgenommen hatte :=): :freu:


      juhuuuuuuuu michaela...


      hi hi danke . hab tatsächlich schon echt gut abgenommen ,aber erst wenn ich dein Gewicht erreicht habe bin ik zufrieden ;)

      Und tatsächlich nehme ich an den Tagen mehr ab wo ich auch mehr essen kann :nix:
    • RE: manchmal würd ich gern in mich rein schaunen können..

      Original von kawusch
      ich kann mich den Worten von Ich bin's nur zu 100% anschließen

      und rate Dir zu einer Verhaltentherapie statt gewollt zu :kotz:

      Das kann echt 'ne gefährliche Kiste werden.

      Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und hole Dir therapeutische Hilfe,
      s o f o r t !!!


      gehe schon zu nem Psychologen, aber wie gesagt ich sehe mich da nicht als Bulemiekrank. Hab das nur 1 Mal gemacht aus Angst mir wird danach übel und weil ich irgendwie das Gefühlk hatte , dass der Magen schon wieder leer war.

      und so war es dann ja auch :nix:
    • Original von MissSophie
      Mir ist aufgefallen das ich bevor ich meine Tage bekomme oft :kotz: muss. Und das meist Abends!

      Ansonsten hab ich damit keine Probleme.

      Dieses mal geht ganz wenig und mal geht sehr viel Essen rein... hat mich am Anfang auch sehr verunsichert. Mittlerweile nehme ich es als gegeben hin.

      Toll ist wenn andere Leute dabei sitzen und denen die Augen aus dem Kopf fallen, weil plötzlich soviel gegessen wird, meinerseits! :grinsen: :rotwerd:

      Wichtig für mich ist das ich mein Essen genieße. Die Menge ist da für mich 2tranig. Habe ich ein tolles Essen auf dem Teller und ich bin schneller satt, freue ich mich mehr darüber. Als wenn ich
      nicht so tolles habe und davon eine Menge essen kann.


      Und genau das finde ich total ätzend , dass die Leute immer alles kommentieren müssen wieviel und was man isst. boahhhhhhhhhhh so nervig.

      Da hat man ja schon selbst n schlechtes Gewissen wenn mehr geht
    • :hallo: :hallo:hey ayshe

      denke auch dass du dir da nicht all zu viele sorgen machen mußt-die nahrungsmengen die du zu dir nimmst sind nicht groß und wenn du mal lust auf süß hast dann ess süß. :]

      es gibt einfach tage da will der körper nicht so wie man selber-meine frau michaela hat auch oft das problem dass nichts runtergeht an einem tag und am anderen kann sie viel essen-hat sie ja weiter oben schon beschrieben :zwinkert:

      mach dich nicht verrückt und esse was dir schmeckt und worauf du lust hast, und finger in den hals wenn es nicht sein muß-lass es!!
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.