Bypass Revison was gibt es da alles ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass Revison was gibt es da alles ???

      Hallöchen,,,,

      ich bin jetzt bestimmt im falschen Forum aber ich wusste nicht wo ich es lassen sollte...

      Wie ja viele Wissen habe ich probleme mit meinem Bypass.... nach den ganzen untersuchungen habe ich nun folgende Diagnose....

      - Dumpingsyndrom mit Unterzuckerung auf 44 runter
      - weiter Anastomose
      - weiterer Alimetärer Schlinge ( weiter Dünndarm )
      - kleiner Blindloop
      Pouch ist aber mit 275 ml im normalen Bereich gedehnt und auch ok. Nur was danach kommt halt nicht.

      So Frankfurt ratet vorerst Essen nochmals umzustellen... Nicht das ich das schon zum x ten mal mache aber klar ich mache es wieder... Hab ja schon auf Glyx umgestellt.
      So nun darf ich 5-7 mal am Tag was essen.... damit ich keine Dumpings bekomme... Leider ohne erfolg soweit...

      Gut dann haben die ja gesagt das dann der Fobi kommen würde wenn es nix bringt... So lege ja noch hoffnun in die Reha wo ich dann 6 bis 8 Wochen bin und mal sehen ob da ne änderung kommt...

      Nichts desto trotz... Gibt es ne alternative zum Fobiring.... bzw was für Bypassrevisionen gibt es...

      Ich hab im Kopf eher sowas wie... neu die Anastomose anlegen und den geweiteteten Dünndarm abschneiden um eine neue Schlinge zu machen...
      Dann sind doch alle Probleme beseitigt... Nur der Dünndarm ist halt nochmal etwas kürzer....

      Geht das oder spinne ich mir da was im Kopf zurecht.... ???

      Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen bzw schreiben könnt...

      Denn der Fobi scheint ja echt ne kritische Sache zu sein...

      Frankfurt hat geschrieben das der Fobi nicht immer das Therapieziel erreicht und das es zu ganz schlimmen Komplikationen kommen kann....

      Ich habe halt Angst und möchte den Fobi nicht wirklich werde aber wohl um eine weitere Op in nährere Zukunft nicht rumkommen.
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Bypass Revison was gibt es da alles ???

      ich weiß nicht, ob du das schon gelesen hast:
      Meine Bypaß-Revision - OP-Bericht

      nächste magen+darm-op steht an

      eigentlich kann dir nur dein ac-doc sagen, was gemacht werden kann bzw. muß und evtl.die kk, falls du den umbau neu beantragen mußt, was aber auch der ac-doc festlegt.

      ich kann dir auch nur raten, die kohlehydrate gegen null zu fahren und süßes sowieso, damit du dumpings vermeidest.

      meine kommende op geht durch die nochmalige dünndarmverkürzung in richtung bpd, was so ja nie geplant war.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Ich hab mit dem Doc in Hannover schon gesprochen der ist für OP.
      Nur ich hab mich immer zu 100 % auf Frankfurt verlassen... Nur nun zweifel ich da ich ja wirklich ständig mein Essen neu umstelle.... Ich protokoll führe....
      Süßes esse ich kaum.... kann es echt an einer Hand abzählen wann ich im Monat mal was an Süßigkeiten esse. Oder sonst stark Zuckerhaltig. Ich vermeide es.... Was für mich noch schlimm ist das ich auf Kohlenhydrate nihct so wirklich verzichten kann..... Ich brauche Brot..... Kartoffeln ohne das geht nihct... verringere es aber und verzichte fast auf alles Obst... So ja auch von Frankfurt gesagt.... Ich nehme nur mal nen Apfel aber sonst ist mein Obst weg....
      Mein Essen plumst auch durch.... da bleibt nix im magen.... geht gleich durch----

      Nur Frankfurt sagt es gebe nur Fobiring oder ich lasse den alten Magen wieder annähen...
      Aber zuerst soll ich anders essen.... naja derweil geht das gewicht grad wieder hoch... und ich kämpfe wie ne Blöde das ich nihct zunehme....

      Montag hoffe ich das ich nochmal mit dem Doc in Hannover reden kann...
      Nur dachte ich das hier auch viele erfahrungen vorhanden sind.
      Verblüfft bin ich nur das ich so schnell nach der OP diese Sorgen habe.... und jetzt schon anzeichen für den Blindloop....

      Echt Krass das alles....
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Guten Morgen liebe Molli,
      irgendwie reisst das bei dir nicht ab, mensch das tut mir wirklich leid.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch den Mut alles weitere zu überstehen, und drücke dir ganz doll die Daumen, das alles positiv verläuft.
      :drueck:

      Ganz liebe Grüße
      Helga
    • Hallo Molli , tja es kann überall etwas passieren , von diesem oder jenem wir abgeraten oder zugestimmt . Ich z.B habe meinen BP. mit Fobiring vor fast fünf Jahren bekommen habe 55 Kg. bis auf 61 Kg. abgenommen und pendle zwischen 62/64 kg. Ich hatte keine Schwierigkeiten/Komplikationen bisher , Blutwerte okay....das einzige ....ich muss immer noch langsam essen ....(sicher kein Fehler !!!!!)
      Ich wünsche dir alles Gute , für was du dich und dein Doc entscheidest .
    • RE: Bypass Revison was gibt es da alles ???

      Original von Molli75
      Ich hab im Kopf eher sowas wie... neu die Anastomose anlegen und den geweiteteten Dünndarm abschneiden um eine neue Schlinge zu machen...
      Dann sind doch alle Probleme beseitigt... Nur der Dünndarm ist halt nochmal etwas kürzer.....


      Hallo Molli, :hallo:

      es schreibt sich einfach, liest sich einfach - ist aber eine sicherlich nicht risikoarme OP. Du bist voroperiert, das Gewebe ist nicht mehr jungfräulich und Du hast wieder neue Anastomose, die bei Re-Operationen sicherlich nicht ungefährlicher sind.

      Bezüglich der Aussage "Nur der Dünndarm ist halt nochmal etwas kürzer" ist auch nicht ohne -> Mangelverdauung !!

      Wie heißt mein Spruch dann immer noch: Das Operieren ist das eine, mit der Operation und deren Veränderung (organisch gesehen) leben das andere.

      Ich will Dir keine Angst machen oder negativ reden, aber ich weiß wovon ich spreche ... nämlich aus eigener Erfahrung.

      Ich habe keine Abgrenzung mehr zwischen Speiseröhre und Dünndarm.
      Ich habe ebenfalls erweiterte Anastomose.
      Ich habe ebenfalls Unterzuckerung bis 35.
      Ich habe ebenfalls Dumpings.
      Ich habe Fruktose- Laktose- Sorbitunverträglichkeit.
      Ich habe Eisenmangel und starken Vitamin B12-Mangel ...
      und das alles, obwohl mit Dünndarm nur 90 cm ausgeschaltet wurde.

      Ich bin sicherlich eine Ausnahme (Gott sei Dank), aber so hatte ich es mir nicht vorgestellt !!

      Das was mich tröstet ist mein Gewicht (stabil) und dass ich lebe.

      Alles zum Teil Folgen von den vielen Voroperationen und den daraus entstandenen Komplikationen.
    • Ja das alles nicht so einfach mit AC. Hat alles seine Vor und Nachteile.

      Ich werde nächste Woche mein Bypass Korrektur bekommen. Was sie nun genau machen weiß ich nicht... Aber kein Fobi ring.
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.