Stillstand - Welch Glück !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand - Welch Glück !

      Moin Moin,

      So oft lese ich hier wie frustriert viele über einen - teilweise auch kurzen - Stillstand sind und ich wollte doch mal eine Lanze brechen, dass es auch eine sehr positive Erfahrung sein kann.

      Auch wenn es viele sicher nicht oder nur schwer verstehen können, ich habe in den letzten 4 Wochen insgesamt deutlich weniger als 1kg abgenommen und bin glücklich darüber !!!

      Voran ging eine Phase, in der mein Körper innerhalb einer Woche bis zu 3kg abwarf - bei z.Zt.BMI 30. Es ging mir gar nicht mehr gut - die Haut warf auf einmal üble Falten, ich war schlapp, antriebslos und müde und meine Werte verabschiedeten sich allesamt ins Kellergeschoss. Am schlimmsten: Ich fühlte mich meinem Körper mal wieder hilflos ausgeliefert.

      Ich habe herum probiert und an vielem geschraubt: Mehr Kohlenhydrate und deutlich weniger Protein, öfter ein Glas Wein, etwas weniger Sport und täglich Gummibärchen, so dass meine Tageskalorien auf ca 1,400-1,600 hoch gingen und eher proteinarm waren. Offensichtlich brauchte mein Körper das, denn Dumpings hatte ich in diesem Monat nie, obwohl ich alles mögliche vertilgt habe, was mich normalerweise absolut zuverlässig auf die Matratze schickt.

      Jetzt hat sich mein Körper scheinbar wieder erholt, was sich u.a. deutlich daran bemerkbar macht, dass meine Haut sich schier von selbst wieder gestrafft hat und sich auch nur ein Hauch von zu vielen Kohlehydraten wieder mit den Vorboten von Dumpings bemerkbar macht (allerdings ist meine Toleranz deutlich höher als vorher).

      Aber wisst ihr, was dass allerallerbeste an der Phase war ? Ich weiss endlich, wie ich meinen Körper steuern kann und dass die Hauptstellschraube bei mir Protein heisst. Erstmals habe ich das Gefühl, ich bin meinem Körper nicht hilflos ausgeliefert.

      Manchmal weiss man wirklich erst hinterher wofür etwas gut war !

      Liebe Grüsse....Catrin
    • RE: Stillstand - Welch Glück !

      Hallöchen,

      danke für dieses Posting,ich find das Klasse.

      Ich denke nicht,das wir unserem Körper hilflos ausgeliefert sind,
      vielmehr ist es oft so,das wir nicht richtig hinhören,was er uns eigentlich mitteilen will.
      Vielleicht ist das bei "euch" operierten aber auch anders und die Signale verändern sich?
      Kann ich nicht beurteilen.
      Ich find aufjedenfall,das du das richtig super gemacht hast. :995:

      Viel Glück bei deinem weiteren Weg :zwinkert:

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!