Eisenmangel nach WHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eisenmangel nach WHO

      Hallo ihr lieben


      Durch die Eisentabletten habe ich immer richtige Verstopfungen , und leider kann ich nicht jeden Tag infusionen machen lassen oder 3 mal die woche .
      Kann man das auch nur Spritzen ? oder muss das durch die Infusion

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Jasmin

      Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, habe aber auch das Problem mit Eisenmangel.
      Nach meiner WHO war mein HB Wert auf 5,1 runter. Daraufhin habe ich Blutkonserven bekommen. Jetzt liegt mein HB Wert bei 8,1 und Eisentabletten darf ich nicht weiter nehmen, da ich eine Allergie bekommen habe. Infusionen und Spritzen erübrigen sich wegen der Allergie auch bei mir. Muss versuchen, durch die Ernährung meinen Eisenmangel auf zu fangen.

      Wünsche Dir weiterhin alles GUTE!!!!
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • RE: Eisenmangel nach WHO

      Hallo Jasmin

      Meine Ärztin spritzt diese Dinger auch!Müssen mit etwas Kochsalzlösung verdünnt werden und dann ganz langsam gespritzt werden.Der Nachteil ist geht was neben die Vene kommen unschöne dunkle Flecken die über Jahre bleiben!

      Liebe grüße und alles gute
    • Man kann Eisen aus spritzen lassen, jedoch wird das nicht gerne gemacht. Der Grund liegt dafür, dass sobald ein Tropfen daneben geht, der Arm richtig dick wird und einige Tage schmerzt.

      Die Vertretung meines Hausarztes spritze es mir mehrmals. Bis auf einmal klappte es wunderbar, aber das eine Mal, wo ein paar Tropfen daneben gingen, waren nicht toll. Dazu kommt, dass die Lösung gaaaanz langsamt gespritzt werden muss (ca. 5 Minuten).

      Kurzinfusionen finde ich persönlich besser. Ich bekomme 2 bis 3 x im Jahr kurmäßig Eiseninfusionen. :sister:
    • Hallo,

      mein HB- Wert war nach WHOP auch im Keller.
      Ich habe eh chron. Eisenmangel.

      Das Problem mit Verstropfung nach Eiseneinnahme habe ich auch.

      Ich nehme 1x/ Tag eine Kapsel Ferro sanol duodenal. Damit ich keine Verstopfung bekomme, nehme ich alle 2 Tage einen Beutel Laxofalk. Es wird in Wasser aufgelöst. Das Wasser landet im Darm und weicht den Stuhl auf. Ohne Nebenwirkungen oder Abhängigkeit!

      Zum Eisen gibt es eine Kapsel VitaminC oder ein Gals O- Saft. ( verbesserte Aufnahme )

      Dann spritze ich mir 1x/ Woche B12.
      Folsäure ist auch zu empfehlen. Darf ich nur nicht, weil ich MTX spritze.

      Gute Besserung

      Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek