Weihnachtsfeier SHG- MIC am 03.12.2010. Danke. :o)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsfeier SHG- MIC am 03.12.2010. Danke. :o)

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif]

      Einladung zur Weihnachtsfeier für ALLE Berliner und Brandenburger.


      Wie jedes Jahr wollen wir wieder gemeinsam das Jahr mit einer Weihnachtsfeier beschließen. Anna und ich freuen uns Euch nun endlich Ort und Zeit bekannt geben zu können.

      Wir treffen uns diesen Jahr am 03.12.2010 im

      Bambooland Berlin-Lichterfelde
      Goerzallee 218 (gegenüber von Obi und Roller)
      14167 Berlin

      Beginn: 20.30 Uhr

      Mit dem Bus 285 ab S-Bahnhof Zehlendorf bzw. ab Rathaus Steglitz bis zur Haltestelle "Billy-Wilder-Promenade".

      Ich möchte mich schon hier vorab bei Anna bedanken, dass sie uns ihre Räumlichkeiten so großzügig zur Verfügung stellt.
      Einige wundern sich vielleicht über die spät angesetzte Uhrzeit. Das liegt daran, dass bis 20.30 laufender Betrieb im Babooland (Ein Family- Fun- Center) ist, und wir diesen natürlich nicht stören wollen und können.
      Deshalb möchten wir Euch auch bitten, wirklich erst um 20.30 Uhr aufzuschlagen, denn vorher werden die Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen.

      Das Bambooland bietet uns den großen Vorteil, dass wir eine komplett eingerichtete Küche inkl. Geschirr und Besteck haben.
      Was wir nun nur noch brauchen...sind Eure Weihnachtsköstlichkeiten. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_024.gif]

      Wir würden es gerne wie jedes Jahr so machen, dass jeder etwas mitbringt. Ganz egal was...Salate, Fleisch, Getränke, Kekse, Alkoholika etc.
      Es wäre toll, wenn wir wieder eine Liste machen könnten...mit dem was jeder mitbringen möchte...und mit wieviel Personen er kommt...denn natürlich sind auch Ehepartner, Kinder etc. herzlich willkommen.

      Außerdem würden wir dieses Jahr gerne Schrottwichteln. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/santa-juggling-presents.gif]
      Ich denke alle wissen was Wichteln ist...vielleicht auch anders bekannt als Yuleclub.
      Nur soll bei unserem Wichteln niemand etwas kaufen...sondern etwas verschenken, war er schon immer los werden wollte.
      Also Schwiegermutters kratziger Pullover... eine hässliche Vase.... ;)
      Egal was...packt es nett ein...und dann kommt alles in einen großen Sack, und wechselt den Besitzer. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_8.gif]

      Bei Fragen einfach melden....

      Anna und ich freuen uns auf Euch....

      Bye Bye bis Dezember [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/schneemann_13.gif]


      Anfahrtsskizze zum Bambooland:
      Bilder
      • Bambooland1.jpg

        155,48 kB, 280×373, 613 mal angesehen
      • Bambooland.jpg

        109,86 kB, 280×377, 585 mal angesehen
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • So..ich mach mal den Anfang. :]

      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Also, eigentlich wollen wir kommen.
      :drueck: Wir nehmen es uns ganz fest vor. :drueck:
      Kann aber sein, dass meine Schwiegereltern an diesem Wochenende zu uns kommen.
      Das entscheidet sich erst noch.
      Mein Schwiegerfater hat ja am 6. Geburtstag. Mal sehen wie wir das alles unter einen Hut bekommen. :-)

      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      2. Carmen und Henry Nicole Knoblauchbutter?????? wenn Henry es noch schafft einen Stollen zu backen :-)) Der ging ja letztes Jahr Ruck Zuck weg.

      Gibt es da Parkplätze???????

      Hach und "Schrott" hab ich schon ;.))


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • Supi... Stolle und Knobibutter klingt zauberhaft.
      Parkplätze sind mehr als genug da. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • "Also Schwiegermutters kratziger Pullover... eine hässliche Vase...."



      goillllllllllllllllllllllllllllollllllllllllllllllllllll



      :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      ich weiß noch nicht ob ich komme, mal sehen wie ft ich nach der uni an dem tag sein werde............



      ich sag mal sicherheitshalber noch nicht zu.
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]
    • Huhu!

      Wenn ein Backofen vorhanden ist, bringe ich selbst gemachte Bratäpfel verschieden gefüllt und Vanillesoße mit. Und Kinderpunsch für die, die keinen Glühwein vertragen, trinken oder trinken wollen! ;)

      Ist das okay?!


      Liebe Grüße,
      Nicole
    • Boa..das klingt ja krass lecker. *g*
      Und Kinderpunsch find ick als Autofahrer eh jut.

      Mit dem Ofen müssen wir mal warten was Anna sagt...denk sie schaut sicher morgen hier rein.

      Ich mach einfach mal die Liste...
      Und wer nicht kommt, was anderes mitbringt und noch jemanden mitbringt, kann sich ja immer noch wieder austragen, eintragen, umtragen... ;)

      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      2+3. Carmen und Henry -Knobibutter und Stolle-
      4. Tribble
      5. Nicole -Bratäpfel und Kinderpunsch-
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • hallo alle,

      ich freue mich schon auf euch.
      bitte habt nachsicht, dass wir erst um 20.30 uhr beginnen können, da die belegschaft nach feierabend einfach noch etwas nachbereitungszeit braucht. und stört euch nicht an etwaigen herumliegenden luftschlangen, luftballons, puffreisresten - wir lassen den putzdienst wegen unserer weihnachtsfeier erst am morgen danach antreten. :]

      @nicki, ja ich kann den backofen anschmeißen, damit wir in den genuss deiner bratäpfel kommen! yamyam.


      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      2+3. Carmen und Henry -Knobibutter und Stolle-
      4. Tribble
      5. Nicole -Bratäpfel und Kinderpunsch-
      6. Anna - frischgebackene Laugenbrezeln und 1 kleine Überraschung
    • uiiii...bei so vielen mic- leuten und zu so später stunde......da würde ich mich wie ein schwarze schaf fühlen....


      wünsche euch viel spaß
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • RE: Weihnachtsfeier der SHG- MIC- Berlin am 03.12.2010

      Ich komme auch.... :D

      Bringe Kartoffelsalat mit.... :995: Coole Idee übrigens...
      Lieben Gruß

      Sabine
      SHG Leitung
      DRK Klinik Berlin Köpenick



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/42186/.png]


      Das nächste SHG treffen findet am 3.02.2011. um 18 Uhr statt finden.

      Auf euren Besuch freue ich mich.

      Wir treffen uns wie immer im Demonstrationsraum der Radiologie 1.51.

      Hier noch mal die Adresse:
      Salvador- Allende- Straße 2-8
      12559 Berlin
      Bus X69, 167, 269
      Tram 27, 67

      Den Raum findet ihr wenn ihr dann den Haupteingang neben der Rettungsstelle nehmt, dann rechts geht bis zum Aufzug, vor dem Aufzug links in den Raum rein.

      Da sind wir dann.

      Weitere Informationen findet Ihr hier
    • @ Sabine. Supi dass Du kommst... :]


      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      2+3. Carmen und Henry -Knobibutter und Stolle-
      4. Tribble
      5. Nicole -Bratäpfel und Kinderpunsch-
      6. Anna - frischgebackene Laugenbrezeln und 1 kleine Überraschung
      7. Sabine - Kartoffelsalat-
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Ich würde gerne kommen. Wahrscheinlich kommt mein Mann mit. Ich würde gerne später gucken, was ich mitbringe. Leider habe ich die ganze Woche über absolut wenig Zeit, da ich in der äadventszeit viel in der Schule bastel. Vor- und Nacharbeit ohne Ende. Würde deshalb gerne twas nehmen, was ich kaufen kann - Lebkuchen, Kekse oder so.

      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      2+3. Carmen und Henry -Knobibutter und Stolle-
      4. Tribble
      5. Nicole -Bratäpfel und Kinderpunsch-
      6. Anna - frischgebackene Laugenbrezeln und 1 kleine Überraschung
      7. Sabine - Kartoffelsalat-
      8. + 9. Simone und Horst

      Simone
    • Hi Simone...
      Natürlich könnt Ihr auch was mitbringen, was man kaufen kann...Lebkuchen klingt doch toll.
      Wer hat, kann auch gern ein paar Kerzen...Teelichter und sowas mitbringen. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Okay Nicole, es werden Teelichter und Lebkuchen.

      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      2+3. Carmen und Henry -Knobibutter und Stolle-
      4. Tribble
      5. Nicole -Bratäpfel und Kinderpunsch-
      6. Anna - frischgebackene Laugenbrezeln und 1 kleine Überraschung
      7. Sabine - Kartoffelsalat-
      8. + 9. Simone und Horst - Teelichter und Lebkuchen

      Simone
    • Sicher? ;)
      Wenn Du dann nicht kommst, hole ich Dich eigenhändig ab. :grinsen:

      Warten wir mal ab, wieviele es hier werden.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Ihr Lieben,

      würde auch gern kommen muss noch sehen wie Männe arbeiten muss aber mal sehen sag bald Bescheid und denke mir mal was Schönes zum schnabulieren aus :hihi:
      Liebe Grüße Chiccalina


      Die Seele eines Windhundes will laufen!




      Zusage am 3. Dezember 2008 von der Krankenkasse
      Operationstermin 7.01.2009 in der Mic Klinik Dr. Susewind (Magenbypass)
      12.1.2009 Entlassung


      Chiccalinas OP Bericht

      seit der OP am 7.01.2009 :imgriff::alles:
      seit der OP sind es am 25.6.09 insges. 66,2 Kilo :freu::positiv::freu: und weiter gehts :yippieh:
      am 21.10.2009 habe ich seit der OP insges. 73,2 Kilos abgenommen:grinsen:
      seit dem 7.7.2010 sind genau 103 Kilo weniger seit der OP :positiv:
    • Sehr schön. Ick freu ma.

      Ich schreib Dich einfach mit auf die Liste...austragen, umtragen können wir ja immer noch. Sind ja noch 4 Wochen Zeit.

      1. Brümmchen -eine große Schüssel Nudelsalat-
      2+3. Carmen und Henry -Knobibutter und Stolle-
      4. Tribble
      5. Nicole -Bratäpfel und Kinderpunsch-
      6. Anna - frischgebackene Laugenbrezeln und 1 kleine Überraschung
      7. Sabine - Kartoffelsalat-
      8. + 9. Simone und Horst - Teelichter und Lebkuchen
      10. Ilango -Getränke-
      11. + 12. Chiccalina und Männe
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.