Ballon ist drin! Mein Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballon ist drin! Mein Bericht

      Heute 3 Tag geht es mir noch nicht so gut. Bin ständig voll und kann und will nichts essen, inzwischen habe ich 2,1 kg weniger auf der Wage (esse ja auch nichts und trinke bisschen). Habe ständig Magenkrämpfe und alle paar Stunden muss ich mich übergeben. Was bisschen hilft ist Buscopan Zäpfchen- das stillt zumindest die Krämpfe. Und ganz wichtig Omeprazol 1 vor dem SChlafen, sonst werde ich früh wach durchs Würgen.

      Habe gestern schon angefangen mit Babybrei (Apfelmus) geht bis jetzt ganz gut, natürlich schaffe ich nur ca. 5 kleine Löffel.
      Heute wollte ich es mal mit flüssigen Griesbrei probieren- hat jemand ERfahrungen ob das zu früh ist mit Brei? Muss aber langsam mal was essen weil ich nur auf der Couch liege und total schwach bin.

      Gruß
    • RE: Ballon ist drin! Mein Bericht

      Hallo, leider kann ich dir noch nichts dazu sagen weil ich ja erst am 24. November dran bin. Ich möchte dir trotzdem schon mal einen riesen erfolg wünschen. Und bitte bitte, kannst du vielleicht weiter Berichten wie es dir geht. Ich bin so schrecklich Neugierig. Ich hoffe das es mit deinen Magenkrämpfen bald besser wird. Das stelle ich mir echt schlimm vor. Und mit dem essen.... Ich habe hier mal gelesen, das man froh sein soll über alles was man nicht essen kann (grins) Naja, wie mans nimmt. Ich bleibe bei dir dran.
      LG
      Renate
      träume nicht dein Leben :=): :=): :=): :=): :=): :=):
      Lebe deinen Traum

      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6447.png]


      Start am 24.11.2010
    • RE: Ballon ist drin! Mein Bericht

      :willkommen:Hallo zusammen bin auch ganz frisch mit meinem Untermieter mir ging es am 1. Tag auch sehr dreckig konnte auch nichts essen, habe mich mehrmals übergeben. Tag 2. habe schon etwas gegessen habe sehr grosse Magenkrämpfe muss würgen und sehr oft aufstossen.Tag3 unverändert.....................egal ich weiss das es besser wird ist alles nicht einfach und ich will das und werde es schaffen
    • RE: Ballon ist drin! Mein Bericht

      Original von pat
      :willkommen:Hallo zusammen bin auch ganz frisch mit meinem Untermieter mir ging es am 1. Tag auch sehr dreckig konnte auch nichts essen, habe mich mehrmals übergeben. Tag 2. habe schon etwas gegessen habe sehr grosse Magenkrämpfe muss würgen und sehr oft aufstossen.Tag3 unverändert.....................egal ich weiss das es besser wird ist alles nicht einfach und ich will das und werde es schaffen ich wündche euch viel Glück
    • RE: Ballon ist drin! Mein Bericht

      Original von pat
      Original von pat
      :willkommen:Hallo zusammen bin auch ganz frisch mit meinem Untermieter mir ging es am 1. Tag auch sehr dreckig konnte auch nichts essen, habe mich mehrmals übergeben. Tag 2. habe schon etwas gegessen habe sehr grosse Magenkrämpfe muss würgen und sehr oft aufstossen.Tag3 unverändert.....................egal ich weiss das es besser wird ist alles nicht einfach .Aber was ist schon einfach :995:Ich glaube daran melde mich wieder Lg Pat
    • RE: Ballon ist drin! Mein Bericht

      Halli Hallo,

      mir ging es ähnlich wie dir. Die ersten 4 Tage habe ich alles erbrochen. Dann machte auch noch der Kreislauf schlapp. Habe dann Kreislauftropfen genommen u. Infusionen bekommen dann ging es.

      Wie geht es dir jetzt ganz aktuell?

      VG

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Hallo Tag 5. Heute geht es mir schon besser, die magenkraempfe werden weniger. Gestern habe ich probiert griesbrei sehr fluessig zu essen, leider nicht drin behalten, hab's dann am Abend mit Suppe und 4 Nudeln probiert- habe ich gut vertragen und musste dann auch nicht mehr Ko.....
      Was bei mir sehr auffällig ist, mein Speichelfluss hat sich extrem vermehrt, das ist auch der Grund warum ich die letzten 2 Tage alle paar Stunden aufs Klo gerannt bin- hat jemand auch die Erfahrung damit? Das nervt ziemlich da ich dauernd Spucke im Mund habe.

      Ich denke trotz dessen das ich mich super schwach fuehle, hatte ich bis jetzt großes glueck mit meinen Ballon, haette schlimmer sein koennen.

      Liebe Grüße
    • Hllo ja das kann ich nur bestätigen bei mir ist es so das mein Mund ,sehr trocken ist meine Krämpfe lassen nach hoffentlich bleibt das auch so möchte eigentlich am Dienstag wieder arbeiten :995:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pat ()

    • Ich hab jetzt auch den dritten Tag geschafft. Die Magenkrämpfe nerven extrem und fühl mich unwarhscheinlich schwach. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich seit drei Tagen bis auf 3 Teelöffel Jogurt nichts runterbekommen habe. Schlafen geht immer nur ca. 2 bis 3 Stunden am Stück. Gott sei dank hab ich noch 2 Wochen Urlaub vor mir, aber hoffe doch dass es bald besser wird. Lange halt ich das sonst nicht mehr aus.
      Hab auch ein wenig Angst dass man den Ballon auch später noch unangenehm spührt. Gerade beim langen sitzen im Büro.
      Hoffe ich kann bei der Arbeit noch 100 % Leistung bringen.
      Das macht mir jetzt doch ein wenig Sorgen.
    • 1 Woche ist es jetzt fast seit ich den Ballon drin habe.
      Mir geht's wieder sehr gut, habe ab und zu einen Zwicker im Magen- also der Ballon meldet sich dann wenn im etwas nicht passt, zb kohlensaeure oder zu schnelles trinken.
      Essen tue ich im Moment 1 Teller Suppe mit paar nudeln am Mittag und 1 Teller gegen Abend. Vertrage ich sehr gut. Hab zwischendurch zwar Bissi Hunger aber dann trinke ich einfach was und der Magen ist auch voll.
      Hab bis jetzt 3 kg verloren, was ich nicht schlecht finde.
      Zum Ziel sind es aber noch 17 kg.

      Gruß
    • Wirkt der Ballon?

      Hallo heut habe ich den Ballon den 8 Tag. Etwas komisch ist: ich fühle mich blendend und irgendwie hab ich das Gefühl der Ballon wirkt nicht wie er soll. Ich hab heut einen Teller Salat gegessen und war danach zwar satt aber die
      Menge war eigentlich zu viel, dafür das ich einen Ballon drin habe.
      Hat jemand erfahrungen wieso? Ist es nur am Anfang so weil mein Magen sich irgendwie gewöhnen muss oder warum passt so viel rein?
      Ich bin 161 m groß und habe einen Ballon mit 500 ml bekommen. Der Arzt meinte das reicht weil ich so klein bin und mein Magen ist nicht so groß. Ist die Menge vielleicht zu wenig?
      Mache mir echt große sorgen das er nicht wirkt.

      Bitte schreibt mir doch jemand zurück wenn ihr das gleiche Problem habt.
      Ändert sich nich was? Muss mehr Flüssigkeit rein?

      Bin verzweifelt
    • Hallo Magda :hallo:

      Ich denke, Du machst Dir zuviel Sorgen. Was ist schon ein Teller Salat, solange er nicht aus lauter Putenstreifen besteht. Dann wäre es evtl. grenzwertig. Überlege Dir einmal, was bei einem Teller ZERKAUTEN Salat übrig bleibt. Das ist nicht viel.

      Solange das Gewicht nach unten geht und Du beim ersten Sättigungsgefühl mit der Nahrungsaufnahme aufhörst, ist es in Ordnung.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deinem Untermieter. :friends:
    • Heute Tag 23 geht es mir sehr gut.
      Ich ernaehre mich gesund und ich kann fast alles essen.
      Was mir Probleme macht ist: kohlensauerehaltige Getraenke, Vollkornprodukte und Gemüse mit harter Schale wie z.b Paprika und auch Karotten kann ich nicht essen- dann muss ich mich uebergeben.
      Mit dem aufhören wenn ich ein Saettigungsgefuehl verspuere habe ich gelernt. Manchmal ist es dann aber doch 1,2 Bisse zu viel und das merke ich dann spaetestens nah 15 Minuten nach dem Essen und dann muss ich :kotz: :-)
      Trinken kann ich aber immernoch nicht viel, bin vor der Inplantation auf nur 1 Liter am Tag gekommen und das hat sich jetzt auch nicht gesteigert :-(

      Mein Anfangsgewicht betrug: 83,3 kg und heute waren es 78,2.
      Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss bis jetzt.
      Ich mischte auch nicht radikal zu schnell abnehmen, da die Haut das ja auch nicht ganz so mitmachen wird und ich nicht moechte das am Ende der 6 Monate alles hängt.
      Mit Sport habe ich noch nicht so richtig begonnen, mache jeden Abend Bauchtraining und ab und zu Aerobic.

      Falls ihr Fragen habt ich beantworte euch gerne alles.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magda ()

    • Halli Hallo

      Heute sind es genau 5 Wochen nach einsetzten meines Ballons.
      Ich habe mich leider nicht vorher gemessen, deswegen kann ich euch keine Angaben machen.
      Nur wie viel kg runter sind: heut frueh habe ich mich gewogen (wie jeden Tag :-). Ich weis das soll man nicht machen aber ich kann's einfach nicht lassen.
      Also ... 76,2 kg = -7,1 kg
      Bin super zufrieden und wenn's so weiter geht dann bin ih uber glücklich!

      Ich habe hier schon öfters gelesen das manche von euch Probleme mit Kohlenhydraten haben, ich muss sagen, dass es bei mir auch so ist. Ich fuehle z.b nachdem ich reis gegessen habe, einen Druck im Bauch und dann wird er ganz hart und der balloni wird sichtbar und deutlich tastbar (sehr lustig so Nr Kugel im Bauch). Ich esse aber nur wenig Kohlenhydrate da die leider so lecker sie auch sind aber dick machen.
      Mittlerweile vertrage ich auch kohlensaure sehr gut, nicht zu viel sonst zwickt es im Bauch aber es geht.
      ob nie was gewesen waere :-)
      Komplimente bekomme ich auch ganz viele weil ja sichtbar ist das ich abgenommen habe.
      Manche wundern sich wie ich das so schnell geschafft habe :-)
      Die Antwort: Ernaehrungsumstellung
      Schon lustig, aber nur meine engsten Frunde und Familie wissen bescheid

      Viele Gruesse an alle Ballonis und die, die es noch werden wollen

      Magda
    • Hallo Magda, das hört sich bei dir doch gut an. Darf ich mal Fragen was du so Ißt? Ich kann essen was ich will, am Abend geht alles wieder raus. Selbst eine Brühe geht am Abend wieder raus. Ich kann alles essen es drückt nicht und tut auch nicht weh, aber dann am Abend ist es vorbei. Ich esse nur sehr sehr wenig, in der Hoffnung mal nicht zu :kotz: Leider habe ich da nicht viel Glück. Hatte vor 14 Tagen noch 103,5 Kg und jetzt 96 Kg. Das ist bestimmt nur Wasser. ich fühle mich zwar gut, bis auf vereinzelne Tage, da geht es mir richtig Mies. Kannst ja mal schreiben mit was du dein tag beginnst. Vielleicht kann ich etwas übernehmen.. Am meisten Probleme habe ich mit Kohlenhydrate, das geht garnicht. Aber Paprika oder Äpfel gehen auch nicht liegt vielleicht an der Schale :nix: . Meld dich einfach mal, vielleicht können wir uns ja austauschen

      LG

      Renni
      träume nicht dein Leben :=): :=): :=): :=): :=): :=):
      Lebe deinen Traum

      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6447.png]


      Start am 24.11.2010
    • Hallo liebe Renni,

      also ich esse 2x täglich. Am Wochenende esse ich gegen mittag 1-2 Scheiben Brot mit Putenschincken, und dann gegen Abend entweder Salat oder Suppe oder Hähnchen.
      Unter der Woche fruehstuecke ich garnicht (habe ich noch nie gemacht), esse dann Mittags Obst z.b. Birne, Mandarinen, manchmal banane. Wenn ich großen Hunger habe dann evtl. Einen kleinen Joghurt fettreduziert. Ja und wenn ich von der arbeit komme gegen 18:30 Uhr dann gibt's wieder Suppe oder Salat, gekochtes Gemüse o.aehnliches.
      Ich zaehle immer Kallorien :-)
      Mir wurde gesagt das ich ca 1500 kcal zu mir nehmen soll, was ich aber echt viel zu viel finde.
      Ich nehme ca. 800-900 kcal zu mir- manchmal weniger. Das langt mir vollkommen und ich muss nicht hungern und nichts. Ich vermisse auch nichts wie mc donalds z.b.. Ich komme mit meiner ernaehrung sehr gut zurecht und es schmeckt auch.
      Ja ich vertrage auch keine Paprika usw. Das liegt aber an der Schale denke ich. Ich mache jetzt ueberall die Schale ab am Obst und es klappt.

      Ich habe auch das Problem mit dem :kotz:, muss zwar nicht so oft wie du, aber alle zwei Tage ist es normal (aber das stört mich nicht, hab mich dran gewöhnt)

      Du hast einen guten Erfolg bis jetzt, klar am Anfang kommt erst das Wasser raus und dann geht's an die fertreserven. Trotzdem ist es super und ich Wuensche für weiterhin so einen super Erfolg.

      Achja, ich Kaue mein essen sehr sehr viel, jeder biss wird todgekaut :-) und erst dann geschluckt.
      Machst du das auch? Ich habe gemerkt es wird besser verdaut und vor allem lernt man auch langsam zu essen und bewusst. Ist echt gut!!!

      Sag mal musst du die omepeazol jeden Tag nehmen?
      Mit wurde gesagt ich solle mit welche besorgen, aber ich nehme nur eine bei Bedarf und das ist vielleicht 1x die Woche oder sogar längere Abstände.
      Oder soll man die regelmäßig nehmen zum magenschutz?

      Liebe Gruesse

      Ohje das ist jetzt ein kleiner Roman geworden :-)
    • hallo Magda,
      danke für die schnelle Antwort. Ja ich kaue auch sehr sehr lange. Hilft nur nicht wie gesagt geht am Abend alles wieder raus. Und jetzt zu dem Medi. Laut meinem Arzt MUSS Ich die jeden Tag nehmen. Jeden Tag Omeprazol. Das ist ganz wichtig weil der Magen sonst zu viel Säure prodoziert und dann kann man Magengeschwüre, Schleimhautentzündungen und vor allem Sodbrennen bekommen. Dein Magen hat da einen Ballon drin (sehr groß) dein Magen weiß nicht was das ist u s eine und Abends eine nach den 14 Tagen nur Morgens eine. Und das die ganzen 6 Monate. Ich halte das lieber ein, habe keine lust auszuprobieren was mein Magen alles so schafft. Ist natürlich schon eine große belastung für den Magen wenn man da einfach einen Ballon rein setzt :grinsen: . Das einzigste was du offentsichtlich anders machst ist du schälst dein Obst vorher ab. ok, das werde ich jetzt auch versuchen. Sag mal, Mandarinen? das geht? hatte bis lang angst es auszuprobieren. Na denn, werd ich mal versuchen. Heute Mittag habe ich Salat gegessen und 4 kleine Stückchen Fleisch.. :neinnein: :neinnein: Fleisch hätte ich weg lassen sollen. Ich gebe mir nicht mehr lange, mir ist schon jetzt schlecht, und ich merke schon jetzt das es wieder raus will. Ich kriege es auch noch raus was gut ist und vor allem was mein Magen denn jetzt will und was nicht :grinsen: . Eines wird mein Magen nicht schaffen :neinnein: :neinnein: den Ballon los zu werden. Der Ballon bleibt wo er ist :hihi: .. So bis dann

      lieben Gruß
      Renni
      träume nicht dein Leben :=): :=): :=): :=): :=): :=):
      Lebe deinen Traum

      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6447.png]


      Start am 24.11.2010
    • Hallo Renni

      Hab gerade in der Klinik angerufen und mich nochmal erkundigt,
      Also die Dame sagte wenn ich Schleimhautentzuendungen habe dann soll ich auf jeden Fall jeden Tag eine omep nehmen, und bei meiner Vorgeschichte mit zwerchfellbruch usw. Lieber zur Sicherheit auch, das schadet nicht- sicher ist sicher.
      Ich habe Bus vor einem Jahr, omep 20 mg drei Jahre lang einnehmen muessen.

      Sag mal wie viel ml hast du drin? Bei mir sind es 500 ml weil laut Arzt das langt da ich nur 161 m groß bin.

      Und wie viel kcal wurden dir empfohlen tgl zu essen?

      Du isst eigentlich sehr angemessen und nicht viel, komisch das du dich immer :kotz: musst

      Gruesse aus den kalten Bayern
    • Hallo Magda, ich habe auch 500 ml. Der Arzt meinte das alles andere nur eine Quälerei wäre. Warum ich :kotz: muss weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ändert sich das ja auch noch. Ich denke aber, wenn es sonst ganz gut geht dann lass ich mir das noch gefallen. Klingt zwar blöd, aber lieber 6 Monate :kotz: als ein Lebenlang dick sein :zwinkert: . Vielleicht muss ich das ja auch nicht die ganzen Monate. Bin ja noch recht am Anfang :zwinkert: . Ich freu mich nur über jedes Kilo was fällt. Und da kann ich mich wohl nicht beklagen. . Ich halte euch alle auf dem laufenden..


      LG
      Renni

      Ps. habe heuteabend mal NUR Salat gegessen. Ich berichte Morgen ob wenigstens der drin geblieben ist. Wenn ja.................... dann werde ich eben ein Hase :hihi: :hihi:
      träume nicht dein Leben :=): :=): :=): :=): :=): :=):
      Lebe deinen Traum

      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6447.png]


      Start am 24.11.2010
    • Hallole an euch
      Wie ist es wenn mansich :kotz: , merkt man das dann oder muß man sofort :kotz:

      Ich denkemal man bemerkt das wie wenns einen schlecht geht und noch die Möglichkeit hat zum entsprechenden Örtchen zu gehen.
      Und viel kommt ja sowieso nicht wenn man nicht viel Ißt

      LG T. :407: :407: :407: