Ballon ist drin! Mein Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      also, man kanns eigentlich ganz gut steuern und es ist nicht genauso wie bei einer Magen-Darm-Grippe, bei der man keine Kontrolle hat.
      Besonders nachts, wenn man schlafen will, überlegt man sich ob man aufsteht. Da es aber letzendlich eine gewisse Erleichterung verschaftt, geht man früher oder später doch :kotz:zumindest bei mir war es so.
      Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
    • Diese Zeit geht auch rum. Glaube mir. Es kommen auch wieder bessere zeiten. Nach einegen Tagen war es bei mir wie vorher. Mein Hungergefühl war weg und dies war seltsam!! Ich hatte vorher immer Hunger und dieses Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr immer Satt zu sein.
      Noch einige Tage und es geht dir besser. Ich kommt am anfang auch nicht gut schlafen geht jetzt ab super.
      In fast 4 Wochen habe ich jetzt 12 kg abgenommen. Es sir super.
      Halte durch. :imgriff:
      Gruß Sonja
    • RE: Hallo an alle

      Hallo
      War gestern das erste mal nach der Einsetzung mit meinen Mann und Freunden essen. So weit so gut und auch schön. Wir waren beim chinesen und ich hatte auch mal wieder Lust so was zu essen. Ich kann euch sagen es war gut. Aber ich habe nicht bei mir halten können. Wir waren zuhause und ich mußte :kotz:
      Ich habe nicht übertrieben und habe mir auch frische Sachen braten lassen. Da merkt man wie der Körper sich in 4 Wochen schon umgestellt hat.
      Ich konnte die Nacht nicht gut schlafen und hatte auch durchfall.
      So sieht man wie sich einiges verändet hat.

      Gruß an alle

      Sonja
    • Hallo,

      :-) ich war vor zwei Tagen mit meinen Freund beim Chinesen-Imbiss hatte auch mal wieder lust auf Ente sues sauer. Habe nur den halben Teller gegessen und ich war Papp satt. Kaum nach Hause gekommen bekam ich kraempfe im Bauch, aufgebläht und schlecht wurde mit. Naja das wusste ich das ich wieder :kotz: muss. Ich vertrage irgendwie Reis ueberhauptnicht und Fleisch eigentlich gut, doch die Ente war ja mit Kruste angeraten. Das macht der Magen nicht mit.
      Trotzdem erstaunlich wie klein die Portion war die ich essen konnte- sonst aas ich den Teller bzw. Die ganze Portion auf.

      Heute nach 5 1/2 Wochen Wiege ich 75,5 kg = -7,8 kg.
      Oh man wenn ich bei 70 kg bin, feier ich glaube ich eine Party :-)

      Gruesse
    • Halloechen

      Ich muss sagen, ich glaube ich bin echt eine der wenigen die den Ballon so super vertraegt.
      Echt heftige Geschichten hier!
      Ih muss zwar auch ca alle zwei Tage :kotz: aber weil ich entweder Bissi zu viel gegessen habe oder eben das falsche.

      Ansonsten- schlafen kann ich immer super, kraempfe manchmal aber sind kaum erwähnenswert, kein Sodbrennen, kein uebles aufstoßen und nichts was die meisten hier erzählen.

      Die Gewichtsabnahme laeuft aber trotzdem gut.

      Vielleicht liegt das an meiner Einstellung? Ich bin immer sehr possitiv an das Ganze ran gegangen.

      Ich Wuensche noch allen Ballonis- haltet durch!!! Ein halbes Jahr vergeht wie im Flug!
    • herzlichen glückwunsch torsten , übermorgen ist dein tag

      liebe Magda
      freut mich das du den ballon gut verträgst, ich hoffe ich auch bald

      und sonja,
      für dich gild das selbe
      liebe grüße
      bianca
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Hallo

      Mein Befindet hat sich bischen verändert in der letzten Woche.
      Ich bin leider nur am :kotz: egal was ich esse und wie viel.

      Ich denke irgendwelche Vitamine einzunehmen waere nicht schlecht, kannte jemand etwas empfehlen?

      1 3/4 Monate sind rum- 74,6 kg mein momentanes Gewicht

      Wuerde mich ueber schnelle Antworten freuen

      Gruß magda
    • Liebe Magda,

      ich kann dir keine Tipps geben, aber ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder besser wird!

      Versuch' dich etwas auszuruhen, damit es schnell wieder besser wird!!
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011
    • Hallo

      Jetzt sind es fast zwei Monate nach einsetzen des Ballons.
      Muss leider noch immer jeden Tag kotzen.
      Mein Gewicht ist momentan 73,5 kg also fast 10 kg verloren.
      Bin zufrieden damit aber im Moment geht es kaum noch voran- ich denke das Gewichtsabnahme-Stopp eingesetzt hat :-(
      Aber es sind ja noch vier Monate in denen ich abnehmen werde.
      Wie die Zeit vergeht!!!

      Wie geht's dir Bianca? Hoffe doch gut und du kommst gut zurecht mit balloni :-)

      Wuensche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Gruesse
    • RE: Ballon ist drin! Mein Bericht

      Hallo Magda,

      mensch das hört sich aber nicht so prickelnd an wenn du nach 2 Monaten immer noch täglich am :kotz: bist. Hast du schon mal mit dem AC darüber gesprochen? Vielleicht liegt bei dir eine unverträglichkeit vor. Das kann ja auch passieren hat mir mein Doc gesagt.

      Vitamine kann ich dir Centrum empfehlen. Nicht das du noch Mangelerscheinungen durch die ewige Kotzerei bekommst. Hab es selbst schon genommen da ich einen Mangel an Vitamin ??? hatte.

      Hoffe du kannst trotzdem ein bißchen feiern. Lasse es dir gut gehen

      liebe Grüße

      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Hallo Daniela

      Ich weis auch nicht was los ist. Ich habe ja noch vor kurzem geschrieben das ich so Glueck habe weil es mir super geht aber das hat sich dann doch geändert komischerweise.
      Egal was ich esse und auch nur bei mini Mengen, nach einer Zeit wird mir schlecht und ich muss :kotz:

      Es ist zwar nicht so schlimm weil es mir danach auch gut geht aber trotzdem nervt es einfach.
      Ich werde mir Vitamine besorgen muessen weil ich denke das mein koerper irgendwann schlapp macht.

      Mache mich jetzt fertig und dann geht's zum feiern ins neue Jahr.

      Guten Rutsch
    • liebe magda,
      bitte fühl dich nicht so allein.... wobei es mir ein bissel ähnlich geht. du hast nach vitaminen gefragt und ich denke, die "centrum" sind ein guter tipp gewesen. wenn man viel brechen muss, kann eine infusion beim arzt eine alternative sein oder - so hatte ich mich hier bevorratet - evtl. eine elektrolyt-lösung zum trinken aus der apotheke. damit man nicht völlig vom stengel fällt.
      mir gehts übrigens wie gesagt ein bissel ähnlich wie dir..... ich vertrage den ballon an sich super. und im prinzip kann ich auch alles essen (in maßen natürlich und nicht mehr in massen wie vorher...), aber nach ca. 2-3 stunden krieg ich solche völlegefühle, es brodelt im bauch, ein bissel zwickts auch und dann beneide ich euch manchmal um ein "befreiendes" :kotz: - was bei mir aber nicht kommt.
      :c: ist auch mehr schlecht als recht, obwohl ich mich wieder wie vorher bewege (täglich 1,5 stunden hundegassi und generell - bis auf den sport - auch eben die normale bewegung) und mich zum trinken zwinge.
      ich hab das gefühl, es reicht meinem körper (oder dem magen??) tatsächlich aus, wenn ich alle 24 stunden ein wenig nahrung zu mir nehme. aber mein kopf sagt immer wieder "neee, du musst jetzt mal was essen" und das scheint dann definitiv falsch zu sein - egal, ob es wenig/viel/falsch/richtig/fest oder flüssig ist. und das scheint wohl bei jedem anders zu sein, deshalb können wir uns zwar gegenseitig sagen: "das hat bei mir geholfen" und es ausprobieren, aber obs wirkt, müssen wir selber sehen.
      so hab ich mir überlegt, ab morgen (wenn die reste vom we aufgegessen sind) dann tatsächlich mehr oder weniger nur flüssiges zu mir zu nehmen und das mal ne zeitlang durchzuhalten (ob das klappt, weiß nur der himmel). vielleicht klappts dann auch mit der abnahme. denn obwohl ich höchstens 1/3 der vorherigen menge und auch kalorien zu mir nehme, nehm ich ums verrecken nix ab. es schwankt zwischen 97,2 und 97,6. wäre ich schon bei 95, würd ich mal glatt ein virtuelles fass aufmachen........
      oha - eigentlich wollt ich dir mut machen und dabei jammer ich hier rum..... :kopf: :407:
      bitte lass nicht den kopf hängen und schreib bitte immer wieder weiter!!! ich bin jeden tag hier und hab immer die seite mit dem großen thema "magenballon" offen - so sehe ich immer, wo wer was geschrieben hat und versuche auch zu antworten.
      notfalls geht auch meine privat-email zum austausch ;)
      sei gedrückt und gibt nicht auf!!!
      liebe grüße
      heike
    • Heike, du bist auch nicht allein. Mir geht es wie dir!
      Heute abend hat mein Mann einen Dürum geholt - war sehr lecker! Und nix drückt, vielleicht ein bisschen voller, aber sonst nix.

      Ich esse auch definitiv weniger, aber das Gewicht steht.
      Ich nehme keinerlei Medikamente, mit dem :c: bin ich auch unzufrieden sprich verstopft.
      Ich habe das dumme Gefühl, der Ballon wirkt bei mir nicht appetitsmindernd sondern durstlöschend! Werde mich ab morgen zwingen, mehr zu trinken.

      Ich habe mir auch zum ersten Mal überlegt, mir den Ballon eher rausnehmen zu lassen, wenn alles so bleiben sollte.
      Ich kann mich eher auf's essen konzentrieren, wenn alles normal ist, als wenn es krampft, aber der Hunger nicht nachlässt.

      Ich will aber auch nicht jammern, der Ballon scheint halt bei Jedem anders zu wirken.
      Ich drücke dir (uns) fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch besser wird!!
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011
    • Hallo

      Ist echt interessant wie jeder anders auf den Ballon reagiert.
      Momentan stehe ich bei 73.5 kg und es geht nicht weiter runter im Moment.
      Aber das ist normal, was ich hier so gelesen habe und was auch mein Arzt gesagt hat.
      Morgen sind es genau zwei Monate nach Implantation.
      Wie die Zeit vergeht ist Wahnsinn.

      Und ricola du hast deinen Ballon erst seit ca 3 wochen und 5 kg ist okay finde ich.
      Nicht aufgeben- es wird weiter gehen mit Gewichtsverlust.

      Und danke hundefreund :-) fuer deine Antwort!!!
      Bei uns ist die Situation ja sehr ähnlich.
      Das mit dem :kotz: nervt echt total. Es hat mir am Anfang nichts ausgemacht aber jetzt nervt und nervt es einfach nur.
      Werde mal morgen in die Apotheke gehen und mir paar Vitamine holen.

      Gruesse
    • Hallo ihr Lieben alle zusammen, :hallo: :hallo: :hallo:
      mir geht es ähnlich wie euch.
      Dauernd muss ich :kotz: :kotz:, trinke sehr viel Wassser und esse wenig. Trotzdem nehme ich nix mehr ab. Habe meinen Ballon jetzt seit dem 2.12.2010 und bin auch ein bisschen frustriert. :c:geht bei mir auch gar nicht gut und wenn, dann ist es sehr sehr schmerzhaft, als würde alles aufreißen. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin bei meinem Arzt in Zweibrücken, der mir den Ballon eingesezt hat. den frage ich mal nach einem Mittel, das das alles ein bisschen weicher macht, denn da hilft alles trinken nix.aber ich glaube trotzdem, dass wir durch halten soolten, denn irgendwann ist der Stillstand bestimmt vorbei und wir sind stolz, dass wir es geschafft haben.
      In diesem Sinne alles Liebe
      Federwölkchen