Ballon ist drin! Mein Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hallo

      Heute sind es 2 Monate und 4 Tage und mein aktuelles Gewicht:
      72,2 kg also 11,1 kg abgenommen- super und ich freu mIch riesig!
      Wenn ich eine 6 davor stehen habe dann ist es nicht mehr weit zu meinen Ziel 63 kg
      natuerlich waere eine 5 besser aber 63 kg ist erstmal mein Ziel.

      Mir geht es unverändert, koerperlich sehr gut bis auf das tägliche :kotz:
      Aber nicht so schlimm! Da muss ich durch und viele andere auch.
      Ich wusste auf was ich mich einlasse und warum ich mich dazu entschieden habe.
      Ich bereue es auf keinen Fall- das war die beste Entscheidung die ich machen konnte.

      Hat jemand Tips fuer fettfreie oder fettreduzierte Gerichte außer Suppe und Salat?

      Kann mir jemand sagen wie man das hier eintellen kann, unten haben manche eine Leiste mit startgewicht und Ziel? So eine Art Verlauf der Abnahme

      Gruesse :imgriff:
    • Hallo Magda,
      dein Gewicht ist doch schon super gut. Das freut mich sehr für dich. Sag mal weist du wo die anderen alle stecken?? Ricola und Cinderella sind irgendwie auch nicht mehr hier. Es werden leider immer weniger. Am Anfang sind alle da und wollen auch bleiben aber wenn sie den Ballon den erst einmal haben dann sind sie ruck zuck weg.. schade eigentlich...

      lieben Gruß
      Renni
      träume nicht dein Leben :=): :=): :=): :=): :=): :=):
      Lebe deinen Traum

      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6447.png]


      Start am 24.11.2010
    • HALlo Renni

      Ja ich bin super zufrieden mit der Abnahme.

      Ich weis nicht wo die anderen sind. Ich denke Sie haben keine Lust zu schreiben.

      Heute waren es uebrigens 71,8 kg. - juhu :drueck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magda ()

    • Hallo

      Hat jemand fuer mich Vorschlaege was man fettreduziertes kochen kann?
      Salat, Suppe und Obst ist Bissi langweilig. Und ich habe keine Ideen was man leckeres und kalorienarmes kochen kann?!

      Waere super wenn jemand antworten wuerde.
    • Hallo Magda, :hallo: :hallo:
      ich kann leider nicht besonders gut kochen, aber wenn ich was Fettarmes koche, dann brate ich meistens Hähnchenbrustfilet oder mageres Hackfleisch mit Gemüse. Allerdings habe ich das jetzt mit dem Ballon noch nicht ausprobiert. Esse meistens Zwieback mit Käse oder ner Scheibe Putenbrust und drinke einmal am Tag einen Eiweißshake (Yokebe)
      Schöne Grüße
      Federwölkchen :positiv:
    • Magda,
      ich kann irgendwie nicht mehr essen. Habe immer das Gefühl, voll zu sein und dann lass ich es lieber, auch um dem :kotz:zu entgehen. Ich weiß, dass das zu wenig ist, vor allem im Hinblick auf die Zeit nach dem Ballon ist das total unrealistisch. Habe am dienstag einen Termin bei meinem Ballon-Arzt und werde ihm mal ein paar Fragen stellen. Mal gespannt, was er so meint
      Gruß
      Federwölkchen :kotz:
    • Hallo, bin neu hier.

      Bekomme am 18.01.2011 meinen Magenballon bei Dr. Krammer in Mannheim.

      Ich bin mal so frech und klinke mich hier ein. :P

      Ich weiss, ihr werdet das bestimmt oft gefragt, aber: Würdet ihr es wieder machen? Ich hab momentan ein bisschen Panik. Man liest eben auch viel Negatives. Z. B. das die Schmerzen, das Erbrechen, das Sodbrennen und das übel riechende Aufstossen nicht weg gehen oder das der Magen sich ausdehnt und man nach dem Entfernen noch mehr Hunger hat.

      Ich zahle dort 2.000 € und das ist eben wahnsinnig viel Geld für mich...

      Naja. Vielleicht kann mir jemand Mut machen.
    • Hallo

      Also ich kann nur von mir sprechen:
      Der Ballon war eine gute Entscheidung und auch das Geld wert ; 1630,-.
      Ich habe kein Sodbrennen und auch kein uebles aufstossen.
      Den Ballon spuere ich wenn ich z.b Salat esse- dann wird der irgendwie hart und auch sichtbar.
      Schmerzen habe ich gar keine. Das war nur die ersten Tage aber es war auszuhalten und mit buscopan zaepfchen war alles gut.
      Nach einer Woche war ich auch wieder fit.

      Im Moment muss ich zwar jeden Tag :kotz: aber Ih empfinde es nicht so schlimm- es nervt nur.

      Jeder Mensch reagiert anders drauf- ich kann es aber nur empfehlen!
      Ich hatte vor dem Eingriff auch Angst aber die hat sich gelegt als der Ballon drin war.
      Meine groesste Angst war das der Ballon bei mir nicht wirken wuerde, dies hat sich aber zum Glueck NICHT bestaetigt.

      Mich hat das Forum zu Anfang auch bisschen erschreckt, was hier alle geschrieben haben ueber kotzen usw.. Aber es sind ja auch viele possitive Erfahrungen die berichtet werden

      Gruss
    • Ja, man liest eben wirklich sooooooooo viel Schlechtes.

      Das Kotzen, das Sodbrennen, das Aufstossen, die Schmerzen oder das man nach wie vor so viel essen kann oder der Magen sich ausdehnt und man danach noch mehr Hunger hat...

      Gott, und dafür dann 2.000 € die von überall her zusammen gekratzt sind ausgeben???

      Naja, ich glaube das ich definitiv meine letzte Chance abzunehmen und mir ein gesundes und normales Essverhalten anzugewöhnen.

      Andererseits: Wenn man nur am Brechen ist und man sämtliche Dinge nicht essen kann weil man Brechen muss davon, kann man sich doch auch schlecht ein normales uns gesundes Essverhalten aneignen, oder?
    • Vielerlei Antworten auf einmal

      Hallo Ihr Lieben - vor allem Hallo magda, denn dir"gehört" ja dieser Thread :hallo:
      ich versuche mal, einige Antworten zu geben:

      - ja, ich würde es wieder machen - habe den Ballon jetzt 3,5 Wochen drin, was die Waage am Donnerstag sagt, werden wir sehen (habe Männe gebeten, sie wegzuräumen, damit ich nicht wie bisher 3x täglich drauf rumtapper...) - letzten Donnerstag waren es 5 kg weniger als vor der OP. Allerdings gehöre ich wohl auch zu den wenigen, die 1. nie gebrochen haben - 2. war mir bis auf fieses Magenzwicken in den ersten Tagen nie schlecht - 3. habe ich festgestellt, dass das faulig riechende Aufstoßen zu vermeiden ist, wenn ich entsprechend gut kaue und genügend trinke und für den Notfall (an der Arbeit z. B.) kaue ich Kaugummi... falls ich doch mal "üps" muss - 4. vertrage ich so ziemlich alle Lebensmittel, esse allerdings deutlich weniger, so gut wie gar nix Zuckerhaltiges, halte mich mit den Kohlehydraten zurück, trinke stilles Wasser (Gerolsteiner) mit einem kleinen Schuss purem Saft aus unterschiedlichen Früchten (außer Orange) und 5. hätte ich im Normalfall niemals 5 kg in 3 Wochen abgenommen.

      - Was ich an zuzubereitenden Gerichten zu mir nehme, ist außer magerer Hähnchenbrust in allen Variationen, Rinderhack gebraten und natürlich Gemüse und heute werde ich auch mal einen Salat probieren..... auch Fisch. Thunfischsteaks hab ich gekauft. Die sind super-eiweißreich, dafür super-fettarm und schmecken richtig gut, wenn man sie gut würzt und nicht "totbrät". Auch hab ich kleine Fischfilets (von Iglu) mit Zitrone-Rosmarin gekauft, die werd ich auch braten in wenig Öl und dazu entweder Gemüse oder Salat. Außer Paprika - davon hab ich noch 3 Tage was *örks*. Aber Champignons und Möhren und Zucchini z. B. geht richtig gut. Die Möhren werden klitzeklein geschnitten und in wenig Öl angebraten, dann alles andere dazu wegen der unterschiedlichen Garzeit.... mit entweder Rinderhackbröckchen rein oder ganz ohne Fleisch .... würzen, wie man verträgt oder mag und fertig. Geht mit Nudeln oder Kartoffeln oder Brot genauso wie "nackich" :-) An frisches Obst trau ich mich bisher nicht wirklich. Obwohl ich Bananen und Birnen und Äpfel eingekauft hab und überlege, davon einen kleinen Obstsalat zu basteln.... schaun mer mal.
      Quarkspeise geht auch n bissel.
      Rezepte kann ich nicht wirklich aufschreiben, weil ich eine miserable Köchin bin und froh, dass mein Mann mein Zusammengewürfeltes auch isst *hihihi*
      Ganz liebe Grüße
      von Heike
    • Hallo heike

      Danke fuer deine Antwort.
      Also mit Salat habe ich auch so meine problemchen, bisschen ja aber nicht so viel sonst :kotz:
      Obst vertrage ich am besten von allem. Aber ich schaele alles weil die Schalen vertrage ich nicht.
      Und Suppe ist auch was ich sehr gut vertrage aber mit nur wenig Zulage.

      Wie geht's dir heute?
      Machst du eigentlich Sport? Außer mit Hund?

      Gruß magda
    • hallo, liebe magda,
      den salat mit fisch hab ich gut vertragen - auch ein paar kleine käsespätzle dazu.
      eben (jaja, ich weiß, viel zu spät *heul*) gabs als "frühstück" einen becher actimel, gemischt mit etwas müsli. stundenlang gekaut und nun warte ich, wie gut es vertragen wird. und mit dem trinken haperts auch immer noch *arrrrrr*.... ich bin halt leider ne kaffeenase und muss mich ab heute echt zu wasser und/oder tee zwingen :frech03:
      zum sport: ich bin kein sportfreak. würde ja auch nicht wirklich einleuchten - denn wäre ich ein sportjunkie, hätte ich wohl mein übergewicht schon damit in den griff bekommen :] aber seit november gehe ich in ein sog. "wellnessbad", dort wird mittwoch morgens aquafitness angeboten, an welchem ich mit wachsender begeisterung teilnehme. 60 minuten power im wasser, da merke ich jetzt aber schon, dass ich besser drauf bin - anfangs hab ich echt das schwitzen angefangen!!!! jetzt gehts schon ohne *freu*
      und dann versuche ich, so regelmäßig wie möglich 2x die woche dort noch das fitness-studio (zirkeltraining) hinzukriegen. seit dem eingriff war ich allerdings erst heute zum zweiten mal im aquafitness und letzten freitag hab ich einen zirkel gesportelt und danach noch 30 minuten locker geschwommen.
      durch das elende hochwasser hier (ich wohne fast direkt an der fulda) sind fast alle vernünftigen gassiwege immer noch total überschwemmt und so muss der hund lauftechnisch zur zeit etwas leiden :nix: - dem kann ich dann wenigstens unsere hundeschule zum entertainen bieten und halt mikromatenrunden (ggü. sonst) im halb-hochwasser.
      toll fänd ich es schon, wenn ich ein sportlich engagierterer mensch wäre, aber das, was ich jetzt mache, sind schon mind. 200% mehr als vorher *hihi*.
      mein wiegetag ist ja donnerstag und mein männe stellt mir die waage auch erst morgen früh hin...... ich hab schon richtig angst davor, nicht mind. 1 kg abgenommen zu haben :nix: obwohl ich mich nicht nur an die kalorienzufuhr (1.200 kcal) halte sondern diese meist unterschreite..... völlig banane, was??
      freue mich auf deine antwort und grüße dich ganz lieb
      heike
    • hallo Magda,

      ja, bin wieder da,
      habe ne harte zeit hinter mir

      aber nun geht es mir immer mehr besser

      danke der nachfrage, das freut mich sehr,

      deine abnahme ist ja klasse

      respeckt

      mit gerichten kann ich dir leider auch nicht so helfen, ich hole mir mittags immer im supermarkt so fertiggerichte von wheight watcher oder esse bestellte gerichte von treffpunkt wunschgewicht, da bin ich mir sicher das dass gericht nicht mehr als 350-400 kalorien hat, und abends esse ich keine holehydrate, das heisst suppen, salate, oder einfach gebratenes putenfleisch, dazwischen mal einen joghurt und morgens müsly

      liebe grüße und weiter so
      bianca
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Hallo an alle Ballonis,

      Schreibe nicht mehr so viel, es hat sich nichts geändert bis jetzt.
      Zwischendurch habe ich Gewichtsstillstände die halten ca 1 1/2-2 wochen an.
      Aber dann sind im nu 2 kg weg.
      Momentanes Gewicht 70 kg- die 6 ist schon fast da Juhu!!!
      Es sind 2 Kleidergrößen weniger- das ist echt toll und fühlt such soooo gut an!

      Im Moment habe ich nur Bissi Probleme mit wc- Gang. Muss nur alle 4-5 Tage. Das ist doof!

      Grüße an alle
    • hey magda,
      mensch, schön dass du dich mal wieder meldest!!!! *vermissdich*
      du hast schon so schön abgenommen! hast du bilder von dir - vorher/nachher? ich hab ja immer noch nix - bin kamerascheu (sonst wär ich bestimmt auch mal im tv gewesen :] )
      trinkst du genug? was isst du so im moment?
      ich bin wie ein geier auf käse in jeglicher form und fisch - morgen gibts 3 verschiedene sorten und ich hoffe, ich kann von jedem mal was runternaschen. mehr und mehr hab ich das gefühl, dass der ballon sich bei mir so gut eingelebt hat, dass er problemlos auch größere mengen nahrung um sich rum vertragen würde.... das find ich einerseits doof, andererseits hoffe ich son bisschen, dass ich dadurch jetzt schon anfangen kann zu lernen, vernünftig zu essen - vor allem, was die mengen angeht.
      meld dich doch auch wenns nix soooooooooooo weltbewegendes gibt *büdde büdde*
      gratulation auch zu deiner bisherigen abnahme!!!! die kleinen stillstände meisterst du super!!!
      lg von heike - nur 600 g abgenommen die woche...