Testosteronmangel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testosteronmangel

      hallo allerseits ,

      Ich bin 24 , 186 kg , 1,87 groß

      Ich habe zur Zeit eine Testosteronmangel (wahrscheinlich wegen Übergewicht) und nehme alle 3 Monate eine Nebido Spritze ...

      Ich werde bald operiert (Bypass oder Schlauch)

      Kann mir jemand sagen ob nach der Gewichtsabnahme sich die Testosteronspiegel wieder erhöht sodass es wieder nomal ist? Hat jemand Erfahrung damit?
      Ausgangsgewicht : 187,6 kg (Januar 2011) ... aktuelle Gewicht : 99,1 kg (Heute 23.07.2012) ... Wunschgewicht : 90 kg
    • Re Testosteronmangel

      Hallo Maasterboy,
      Ich habe das gleiche Problem wie Du gehabt, bekomme auch die Nebido Spritzen -Kur, ich kann Dir sagen es wird sich deutlich bessern, bei entsprechender Gewichtsabnahme geht alles zurück in den Normalbereich! Sei also unbesorgt, wenn keine organischen Schäden wie Diabetes oder ander Krankheiten vorliegen, wird alles wieder in den Normbereich zurückkehren und du bist die Sorgen bald wieder los! ;):
      In meinem Fall spielt aber der Diabetes eine grosse Rolle, da der auch an den Füßen schon seine Spuren deutlich hinterlassen hat, kannst Du dir vorstellen, wie es ist, Diabetes greift an den kleinsten Nervenenden als erstes an und zerstört vieles.
      Kannst Du aber Labormäßig abklären lassen, also keine Sorge. :positiv:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telecruiser ()