27.11.10 14 Uhr auf Vox Stern TV Reportage thommy74 ist dabei #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Murmelchen,

      ich wünsche euch noch immer von Herzen, dass ihr bald ein ganz normales Leben führen könnt. Wo alles zu und dicht ist - so wie es sein sollte. Mit Spaziergängen im Sonnenauf- und untergang, wo sich nach den ersten 10 km dann allmählich Blasen an den Füßen bilden.

      Ich freue mich aber nach wie vor für euch, dass ihr den Kampf aufgenommen habt.

      Wie sieht es mit deinem eigenen MMK aus? Kannst du bald einen Antrag stellen?

      Hoffentlich geht es auch allmählich deinem Vater besser.

      Simone
    • Original von jasmina
      @ all

      Also ich denke, dass gerade eine die mal Adipös war und nun immernoch als dick gilt mit einem BMI von 29 absolut DAS RECHT hat auch mal Kritik zu üben!

      Schliesslich schreibe ich aus Erfahrung und ich denke und glaube daran, dass man jemandem besser helfen kann, wenn man ihn etwas aufrüttelt und ihn vielleicht (auch etweas unsanft) mit der Nase auf das eigentliche Problem stösst, als ständig jemanden zu bemitleiden und derjenige in Selbstmitleid vergeht.

      Einige hier im Forum sollten vielleicht mal zuerst vor der eigenen Tür kehren und mal GANZ EHRLICH zu sich selbst sein, bevor sie jemanden steinigen, der nichts weiter als nur die Wahrheit sagt!

      NATÜRLICH ist es schlimm was Steffi und Thommy passiert, aber wenn wir alle NUR MITLEID mit ihnen haben, helfen wir ihnen kein Stück weiter!

      Und nun könnt ihr mich ja weiter in der Luft zerreissen, aber denkt dabei immer daran - es ist nur der auf dem rechten Weg, der ehrlich zu sich und anderen ist!

      In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag!

      Hallo
      Ich muss sagen,Ich teile deine Meinung,Ich finde es gut das Du zu deiner Meinung stehst,und finde das sollten andere hier auch tun,gut,die Wortwahl beim ersten Thread war vieleicht hart,aber doch EHRLICH.Mir hat damals das Drumherum reden der Leute überhaupt nicht geholfen,"ach du hast soviel durch,da wird man schon mal füllig,das geht wieder weg"blablabla,Ich mag es lieber wenn mir offen und ehrlich die Meinung ins Gesicht gesagt wird wie hintenrum...Ja es ist schlimm was Er und auch Sie mitmachen aber man muss auch die akzeptieren die nicht die Meinung der Menge tragen.
    • @ Sweety1508

      Ja es war ehrlich gemeint aber sie hat nicht eingesehen das wir schon auf dem richtigen Weg sind !!
      Ich spreche aus den pn die hier nicht rein müssen.

      Und wie gesagt Thommy ist auf dem richtigen Weg nicht umsonst hat er 70 Kg runter und die Schlauchmagenop schon hintersich.


      @imozuhause

      ich bin ab dem 01.4.11 bei der Knappschaft versichert werde die Voruntersuchungen aber jetzt schon machen so dass ich nur noch einen Antrag stellen muss und dann hoffen wir das dieser schnell durchgeht.
      Habe aber bisher schon 12kg abgenommen.
    • Na dann melde ich mich auch mal kurz selbst.
      Mir geht es soweit ganz gut, bis auf den KH Kollaps den ich zurzeit überstehen muss aber das wird schon.

      Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung :friends: :friends: :friends:


      Ich freue mich immer wenn Steffi mir Grüße usw von euch ausrichtet.
    • ich wünsche euch beiden ganz viel kraft und alles gute,
      haltet die ohren steif :drueck: :drueck: :drueck:

      wie sieht es jetzt aus bei dir thommy,kannst du aufstehen und rumlaufen?
      was ich dir sehr wünsche,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borstel ()

    • @ Thommy:
      Schön, von dir selbst zu lesen. Den Krankenhauskoller kann ich mir durchaus vorstellen - bei einer so langen Zeit mit all den Schwierigkeiten muss man auch am Rad drehen. Sonst wäre etwas nicht in Ordnung.

      @ Steffi:
      Von der Knappschaft habe ich bisher auch meist gutes gelesen - kann mich an nichts negatives erinnern. Wichtig ist das MMK, von dem du ja auch schon 'mal geschrieben hast.

      @ Beide: Ihr werdet beide staunen, wie sich euer Leben in den nächsten 12 Monaten ändern wird. Freue mich für euch immer wieder, dass es sozusagen zurück ins Leben geht.

      Simone
    • mal ein kurzes Update

      also Thommy wiegt aktuell 239 kg also sind gute 20kg seit der OP weg und das in 15 Tagen einfach Hammer.
      Leider haben sie festgestellt das an seinem Fuß irgentwas ist was genau wissen sie noch nicht wurde heute geröntgt. Deswegen konnte er auch noch nicht auftreten und wenn dann nur unter Schmerzen.
      Hoffen wir das es nichts Schlimmeres ist.

      @Mops
      soll dir nochmal herzlichen Dank für deinen Besuch sagen Thommy hat sich sehr gerfreut und war auch sehr überrascht das man an ihn denkt :-)
    • Hallo Steffi,

      das mit dem Fuß ist natürlich nicht schön - die Abnahme umso schöner!

      Wünsche euch, dass Aufstehen und auch laufen bald klappen.

      Ich freue mich immer wieder wenn ich von euch lese.

      Simone
    • Hallo Simone

      ja hoffen wir das es nichts Ernstes ist und man das evtl mit einem Verband oder sonstigem lösen kann. Haben leider noch keine weiteren ergebnisse.


      Ach ja und meinem Papa gehts auch wieder besser er ist wach und man kannihn durchaus ansprechen.

      Es geht wieder bergauf :995: :995: :995: :995: :995: :995:
    • Murmelchen,

      also sind gute 20kg seit der OP weg und das in 15 Tagen einfach Hammer.

      WOUW! WOUW! WOUW! WOUW!!!!

      Das ist ja echt der Hammer!!!! :positiv: :positiv:

      Hoffentlich wird es mit dem Fuß bald besser! AAABER Ihr habt schon soooviel überstanden und geschafft!!!! da werdet ihr auch das schaffen! ...

      ---

      Schön, daß es auch Deinem Papa besser geht!!!! :-)

      --

      Komm nä Mittwoch nach Recklinghausen und Donnerstag wird die Trokar-Hernie (ist sehr selten sowat ;): ) behoben...
      Vielleicht sieht man sich ja dann mal.... :positiv:

      GgvlG!
      LilalauneBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • Hallo Murmelchen, :hallo:

      wirklich ein netter Typ, dein Thommy :positiv:...

      Schade das ich dich verpasst habe, bin aber in der nächsten Zeit öfter
      in Recklinghausen, vielleicht klappt es ja mal. :407: :kaffee:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • @LilalauneBärin

      klar wird man sich dann mal sehen bin ja öfter in RE

      @Mops

      ja wie oben schon gesagt bin ja öfters in RE kannst mir ja eine pn schreiben wann du mal wieder da bist.

      @all

      also Thommys Ergebnisse wegen dem Fuß sind da er hat Kalkablagerungen da drinne und die tun so weh.
    • hab die reportage grad bei youtube gesehn.das ist ja krass alles.
      ich glaub, wenn ich die op nicht bekommen hätte, hätte ich mich auch zu den 300 kg gefuttert.
      man vergisst auch vieles so schnell.diese krasse bewegliche eingeschränktheit, die atemnot, die wassereinlagerungen usw.
      man kann schon echt dankbar sein dass die medizin auf dem stand ist uns diese ops bieten zu können und uns unser leben damit zu retten!
      ich wünsch euch für die zukunft alles alles gute und das alles so läuft wie ihr es euch wünscht:)
    • @ Simone

      Also Thommy hat eine verkalkung im Fuß muss langsam wieder lernen diesen zu belasten da es passieren kann wenn er ihn zuviel belsatet das der Fuß bricht.
      Leichte Bewegungen sollen dagegen helfen man muss es lamgsam angehen lassen.
      Im moment plagen ihn etwas Bauchschmerzen und übelkeit wurde auch gleich Ultraschall gemacht ob evtl etwas am Magen ist aber nein zum Glück ist alles ok.


      Und zu mir ich habe am 14.2 meinen 1. Termin bei Dr.Büsing :-)
    • Hallo Steffie,

      es freut mich, dass du nun auch deinen 1. Termin hast.

      Wegen dieser Verkalkung hatte ich 'mal flüchtig gegoogelt und gesehen, dass man da offensichtlich zum Teil ganz gut etwas machen kann. Langsam wieder an leichte Belastungen gewöhnen ist sicherlich nicht verkehrt - auch um die Knochen und Gelenke nicht zu stark zu beanspruchen. Werden mit Thommy Bewegungsübungen zum Muskelaufbau gemacht?

      Simone
    • @Simone

      ja klar bekommt er das hat auch schon ganz gut muskeln aufgebaut.
      Er möchte am liebsten gleich versuchen zu laufen aber leider kann er das noch nicht wirklich da auch der Abzess leider noch im Weg ist.
    • Hi Murmelchen! :hallo:

      Sch*** das mit der Verkalkung am Fuß.... Dein Thommy ist das Liegen doch sicherlich mehr als leid....

      SCHÖN, daß Du nun auch Deinen Termin bei Prof Büsing hast!!!!! :positiv:

      Drück EUCH BEIDEN weiterhin die Däumchen! :drueck: :drueck: :drueck:

      GgvlG!
      Lea

      P.S:
      Ich war ja letzte Woche nochmals kurz stationär in Recklighausen. Leider durfte ich Deinen Thommy net besuchen, da ich ja selber vor ner OP stand.... SCHADEEEE ...
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • Hi Ihr beiden,

      wie geht es euch denn? Ich hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten?

      Ist Thommy noch stationär, zu Hause oder in Reha?

      Würde mich freuen, mal wieder was von euch zu hören/lesen.

      Am Freitag Mittag habe ich wieder einen Nachsorgetermin und komme einfach mal auf Station vorbei und schaue, ob ich Thommy noch wiederfinde bzw. erkenne.

      Liebe Grüße
      Beate

      Wie lief Dein Gespräch, Steffi?
    • huhu ihr lieben hatte diese woche leider etwas stress da ich meine schwiegermutter noch mitversorgen musste.
      Also Thommy gehts ganz gut Gewicht steht gerade etwas still oder er trainiert zuviel und baut zu schnell Muskeln auf ^^^^
      Er wird aber noch operiert am Abzess und zwar am 1.3.11 danach hoffen wir das er endlich die beine besser zusammen bekommt und man ihn bald zum aufstehen.

      Mein Gespräch lief sehr gut Dr.Büsing war wie immer sehr freundlich :-)
      Muss halt alles durchlaufen was ihr auch machen musstet ^^^^


      @Beate

      klar freut er sich war heute bei ihm mit seiner Schwester tat ihm mal wieder richtig gut.