Bin ein wenig ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ein wenig ratlos

      Hallo zusammen,
      nach langer Zeit melde ich mich auch mal zurück.

      Ich habe hier absichtlich nicht gelesen, weil ich immer gesehen habe, wie einige hier kontinuierlich toll abgenommen habe - oder habe ich nur die sehen wollen? Ich bin vor einem Jahr operiert worden - ich hatte aber bis dahin schon 25 kg abgenommen. Die Zeit nach der OP war für mich ein Horrortrip!!! Ich konnte 6 Wochen nichts - wirklich nichts - essen und trinken. Natürlich dauerte es nciht lange und mir gingen die Haare aus - klar, wenn man nichts bei sich behalten kann. Dazu kommt aber auch noch, dass ich Trevilor nehme - ein Psychopharmaka, von dem man eigentlich zunimmt. Nun, ich stehe einfach bei meinen 125 kg - auf die ich aber unheimlich stolz bin!!! Ich züchte Kaninchen und kann jetzt die 25 kg Säcke Futter selber zum Stall tragen, ich gehe schwimmen, die Klamotten sitzen locker - ich habe Power und Kraft. Nur die Waage würde ich am liebsten auf den Müll schmeißen. Und manchmal beschleicht mich die Angst, ich könnte jemals wieder so dick werden. Kann es sein, dass mein Grundumsatz evtl. so gefallen ist, weil ich nach der OP einfach nichts zu mir nehmen konnte? Ich wäre beinahe ausgetrocknet und bekam dann tägliche Infusionen. Geht es jemanden ähnlich? Versteht mich nicht falsch - ich bin mehr als glücklich mit meinem Gewicht!!! Aber ich habe gehört, man nimmt den Hauptteil im 1 Jahr ab....

      Liebe Grüße Anja
    • hallo anja,
      wie ernährst du dich denn hauptsächlich?
      am besten wäre eiweißlastig aber das hast du bestimmt von der ernährungsberaterin erzählt bekommen.
      es ist halt so ein zusammenspiel von eiweißlastiger ernährung und sport.ansonsten kommt man zu nix,meiner meinung nach.
      aber manche nehmen eben etwas langsamer ab.das ist ja auch nicht so schlimm.hauptsache man nimmt ab.ganz klar.
      viel glück weiterhin
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Was isst du denn so?

      Ich habe aus langer Erfahrung gelernt, dass ich Kohlenhydrate nicht so gut vertrage. Vielleicht versuchst du mal eine Weile darauf zu verzichten? Ich bin sicher, dass du dann auch wieder abnimmst :-)



      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Hallo,

      das habe ich mir auch schon überlegt. Vor Jahren habe ich mich mal LowCarb ernährt und wunderbar abgenommen. Dann hat man mich auf eine Diabetiker-Schulung geschickt und dort wurde mir erklärt, dass man unbedingt KHs benötigt. Da war ich dann ganz eingeschüchtert. Ein Haken hat die Sache nur: seit meiner OP mag ich keine Wurst mehr!!!! Mein Geschmack hat sich so umgestellt. Fleisch esse ich selten. Am allerliebsten esse ich abends eine Portion gemischten Salat, in den ich mir auch Käse reinschneide. Morgens esse ich mein Körnerbrötchen und mittags auch - trocken. Ich mag nämlich auch keine Butter oder Magarine mehr. Grusel!!!!! Aber das brauche ich, sonst habe ich Verstopfung - peinlich - ist aber leider so. Was könnte ich denn noch essen? Eier, Thunfisch......ab und zu esse ich mal Reis - aber pur - ich mag nämlich auch keine Soßen mehr. Fürchterlich. Bin ein ganz komischer Esser geworden. Und bei Nüssen, bestimmten Gemüsearten bin ich sehr vorsichtig geworden. Mei, das ist alles nicht so leicht und das, obwohl Bayern ja wirklich super tolles Fleisch und auch Wurst hat. :nix: :nix: :nix:

      LG
    • das macht doch nix :-)

      Es gibt sogar lowCarb Vegetarier :-)

      Viele Rezepte findest du auch auf lowcarbforum.de.


      Tipps fürs Frühstück: 1 Ei mit süssstoff, etwas Sahne und eiweisspulver aufschlagen und einen Pfannkuchen backen...wichtig: ganz dünn machen! (evtl 2 Stk). (also ich schaffe da höchstens 1/2 von)

      Die kannst du essen mit etwas zimt...oder vielleicht schmand/Joghurt/sahne/Quark...dies alles geht auch einzeln...Oder klar, Eier etc...selbstgemachtes Knäckebrot mit Leberwurst, Honigmelone oder tiefgefrorene Beeren...evtl. ganze Leinsamen und Sonnenblumenkerne können als Knuspereinlage herhalten...

      Mittags alle Arten von Gemüseaufläufen, Zuchhininudeln, Hackpizza (naja, mit Fleisch...) Gemüsesuppen, alles auch gern mit Salat.

      Da du viel Eiweiss brauchst musst du zwangsläufig mit Soja arbeiten...es soll da auch leckere Sachen geben...ich muss abe zugeben, ich habe noch keine gefunden, die nicht schmeckt wie schuhsohle *gg*

      Dein Salat ist doch toll! Ich mache mir oft Salat mit Hähnchenbrust und Curry oder mit Schinken und Käse etc...der macht dan auch schön satt :-) Uns sowas kann man doch jeden Abend essen .-)

      Und wenns dann klappt mit dem Abnehmen, kannst du Abends noch ein paar Nüsse knabbern...oder Schweineschwartenchips...

      Ich wünsch dir viel Glück!

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: das macht doch nix :-)

      Du kannst ja auch mal versuchen, Dich nach LOGI-Methode von Dr. Worm zu ernähren.
      Näheres kannst Du googeln; es gibt auch sehr gute Bücher dazu (kann man z.B. bei Ramona bestellen).

      Ich komme mit LOGI sehr gut zurecht; das ist auch eine eiweißbezogene Ernährungsweise, die dem low carb ähnelt.

      Übrigens: wenn Du Butter nicht magst ist das doch kein Problem.
      Du kannst über Gemüse jeweils bissel qualitätsvolles Öl treufeln
      und zum Salat dann nicht am Öl sparen. Auch so kommst Du zum notwendigen Fett.

      Bleib doch einfach mal tatsächlich von der Waage runter und versuche mal,
      Dein Gewicht nur noch alle 4 Wochen zu prüfen.

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.