Ich habe mich überwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich überwunden

      In einem schwachen Moment habe ich meinem Sohn, wahrscheinlich stand ich noch unter Narkosemittel nach der OP versprochen, dass ich endlich mit ihm ins Schwimmbad regelmäßig gehe. Während ich im KH war und mein Papa ich um meinen Sohn gekümmert hat, war er jeden 2.Tag mit ihm im Schwimmbad.

      Nun heute war es soweit. Auch die letzte Wunde von der OP (Drainagestelle) war jetzt verheilt. Und mein Sohn hat regelmäßig meinen Bauch sehen wollen, damit er es nicht verpasst, wenn kein Grind mehr zu sehen ist.

      Also waren wir heute im Schwimmbad. Man hat das eine Überwindung gekostet. Mir war schlecht, schwindelig und überhaupt. Am liebsten hätte ich :kotz: :kotz: :kotz:

      Aber ich habe es geschafft. Schnell ins Wasser rein und erst wieder raus als wir nach Hause mussten. Ich habe es geschafft 24 Bahnen zu schwimmen. Natürlich nicht am Stück.. Immer im 2er Pack, dann eine kleine Pause und dann weiter. Pro Bahn brauchte ich 75 sec. Macht auf die 24 Bahnen 30min schwimmen. Ich denke für das erste mal war es ganz ok.

      Jetzt sagt mir fddb.info, dass 30min schwimmen bei meinem Gewicht 580kcal verbrauchen. Das ich heute erst 390kcal zu mir genommen habe, ist dann wohl die schlechtere Seite der Medaille.

      Aber ok, ich geh ja nicht jeden Tag schwimmen. Wir haben uns vorgenommen, 2x pro Woche (Donnerstag und Freitag) zu gehen. Jede Woche wird das nicht klappen , aber einmal klappt ziemlich sicher. Mit Schulsport (u.a. Eislauftrainung und Kinderturnen im Verein) macht dann mein Sohn 4x pro Woche Sport. Dann sollte er auch gut ausgelastet sein. Und mir wird das schwimmen im Endeffekt sicher auch gut tun.

      Mal schauen ob mir morgen auch wieder so schlecht ist davor.
    • :schwimm:
      Hallo Assassingirl,

      finde es absolut Klasse, daß du zu deinem Versprechen gestanden hast und mit deinem Sohn schwimmen warst.
      Und deine Leistung 24 Bahnen in einer halben Stunde zu schwimmen war doch echt super.
      Denke mal das schlechte Gefühl dabei wird genau so schwinden, wie die Kilo´s auf den Hüften.

      Drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen dafür und das auch für dich der Spaß beim Schwimmen immer größer wird.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • hey cindy :hallo: :hallo:


      find ich super das du mit deinem sohn schwimmen gehst :995: :995:

      ich habe es nicht geschafft es zu tun-mein kind hat ohne mich schwimmen gelernt und war oft ohne mich im schwimmbad weil ich mich damals nicht getraut habe-die zeit kommt nie wieder zurück wo ich für ihn hätte da sein können....

      drum bewundere ich dich für deine stärke :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Schwimmen tut gut ich gehe seit 2 Jahren, 2 mal die Woche schwimmen,ich denke das tut meiner Haut auch gut.

      Bin auch schon vor der Op schwimmen gewesen, weil ich sonst keinen Sport machen konnte wegen den Gelenken, dem Gewicht.
      Habe mich am Anfang immer nur im Bademantel, oder sehr großem Handtuch rausgetraut, aber da ich immer zur gleichen zeit gehe und da auch fast immer die gleichen Leute da waren, bin ich dann im Badeanzug durch die Halle gegangen, niemand hat mehr geschaut.

      Aber es gehört doch sehr viel Mut dazu.
      Weiter machen es lohnt sich.
    • vielen Dank für das positive Feedback :)

      Heute wird es leider nichts mit dem Schwimmbad. Aber nicht die Mama kneift. Mein Sohn hasst es wenn es sehr windig draußen ist. Der hat schon als Baby bei starken Wind einfach das atmen aufgehört. Und es ist jetzt nocht so. Wenn es stürmisch ist, hält er die Luft an und weigert sich so weit irgendwie geht überhaupt rauszugehen.

      Heute morgen hat er schon bittere Tränen geweint, weil er wegen dem Sturm nicht in die Schule wollte. Das konnte ich ihm aber nicht ersparen. Und jetzt will er auf keinen Fall mehr raus. Naja, jetzt muss er ja auch nicht.