Die einzige Wahrheit über LOW-CARB-Ernährung #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die einzige Wahrheit über LOW-CARB-Ernährung #

      Ich möchte dem Forum gerne mitteilen, wie ich in nur sechs Monaten durch Low-Carb-Ernärung 22 kg abgenommen habe.
      Die Haltung, das eine kohlenhydratarme Ernährung sinvoll ist, wird vermutlich der grösste Teil der Forumsmitglieder teilen. Warum das so ist kann ich auf Wunsch gerne an anderer Stelle ausführlich beschreiben. Ob das für operierte Patienten auch zutreffend ist, weiß ich nicht. Da fehlt es mir an Erfahrung. Für alle nichtoperierte, die einen Anfang machen wollen, trifft es sicher zu.
      Ich habe viel viel ausprobiert, gerechnet, verworfen, neu gerechnet, weiter ausprobiert und so weiter und so weiter. Jeder von Euch kennt das, da bin ich sicher.
      Ich habe das Thema Low-Carb 'studiert', Bücher gelesen noch und nöcher; aber nirgends steht, wie es im Altag (tauglich) umsetzbar ist.


      Also kam ich zu dem Schluß: Ich muss meine eigene Wahrheit finden!
      Und diese nenne ich nun die einzige Wahrheit.


      Es gibt nur drei Regeln zu beachten. Wobei natürlich klar ist, dass die Kalorienbilanz stimmen muss. Wenn ich einen Grundumsatz von 2000 kcal habe, darf ich am Ende des Tages nicht mehr zu mir genommen haben. Wobei es sinnvoller ist nicht über einen 24-Stunden-Zeitraum eine stimmige Bilanz zu haben, sondern auch binnen kleinerer Tagesabschnitte darauf zu achten nicht mehr zu sich zu nehman als zu 'verbrennen'. Ich hallte 4-Stunden-Zeiträume für sinnvoll und auch den notwendigen Mahlzeiten (Anzahl derer) angemessen.

      1. Regel: Keine Mahlzeit hat mehr als 300 kcal / 100 g.

      2. Regel: Mehr Eiweiß als Fett.

      3. Regel: Nicht mehr als 15 % Kohlenhydrate.