Potionsgröße zu groß? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Potionsgröße zu groß? #

      Hallo, Ihr Lieben!! :hallo:

      Hätte nur gern Eure Meinung, also nicht gleich :neinnein:

      Habe das Gefühl, daß ich zu viel esse(n kann/könnte). :nix:
      Manchmal lese ich, daß die Meisten schon nach 2 Löffeln satt sind und eigentlich nie hunger haben.
      Bei mir ist das irgendwie anders.
      Ich brauche meine 3 Mahlzeiten am Tag, weil ich hunger habe. Aber das ist ja auch i.o., denn man soll ja keine Mahlzeit auslassen.
      Und ich belasse es auch bei den 3 Mahlzeiten (nix zwischendurch). :neinnein:
      Es ist ganz unterschiedlich. Mal bin ich nach 2 Bissen durch (selten) und dann könnte ich wieder essen, ohne das ich was merke.
      Höre natürlich irgendwann auf, wenn ich denke, daß langsam genug ist.
      Denke/vermute aber, daß das zuviel ist!?!
      Heute Mittag z.b. hatte ich ca. 6 kleine Jakobsmuscheln, etwas Zucchini und eine Mandarine--> zu viel?????
      Surimi paßt ziemlich viel rein, körniger Frischkäse mit Gurke, Paprika und Schafskäse ebenfalls.
      Hoffe, es kann mir jemand helfen/mich beruhigen?!? :nix:
      Oder aber auch mit mir schimpfen, weil ich, im Gegensatz zu anderen, auch noch nicht soooooo viel nach der OP abgenommen habe (womit ich mich aber langsam abgefunden habe und es i.o. finde)?! :neinnein:

      LG Pia :kopf:
    • Hallo :hallo:

      Wie kommst Du darauf, dass Du nach 2 1/2 Monaten mehr als 20kg abgenommen haben solltest ? Zumal Du ja vorher schon einiges über Bord geworfen hattest ?

      Und was die "2 Löffel pappsatt" angeht - das gibt es sicher und es gibt Tage, an denen es mir ähnlich ergeht, aber die waren von Anfang an sehr selten. Inzwischen kenne ich auch Hunger wieder. Wie viel ich von was essen kann ist sehr von der Tagesform abhängig und von der Konsistenz dessen, was ich esse.

      Schau doch mal in den Threat mit den Bildern der Portionsgrössen rein, dann siehst Du, dass die Mengen nicht unbedingt vom OP Datum abhängig sind und doch sehr unterschiedlich.

      :hallo:
    • Je nachdem was...

      Wenn es Dinge gibt, von denen du meinst, zuviel essen zu können, dann lass sie weg, bzw. iss so etwas seltener...Bei mir ist das Salat...da werde ich irgendwie nicht satt von...Oder Apfelsine...die geht immer, und zwar ganz...

      Andere Sachen gehen eben nicht so viel...

      Vielleicht hebst du dir sowas wie die Mandarine auf für den Nachmittag? Wir haben das bei uns so eingeführt (auch wegen der Kiddies) Beim mittagessen isst man sich satt und nach den Hausaufgaben bzw. zum Kaffee gibts dann den Nchtisch...so kannst du dich auch nach dem Essen auf etwas freuen, falls du doch noch nicht ganz satt geworden bist .-) Und der Magen wird nicht gedehnt...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Danke Roseanne & Lucy!! :dankeschön:

      Bin mir immer so unsicher und habe angst meinen neuen Magen zu dehnen.
      Ist halt ne´ umfangreiche Lernphase :kopf:
      Hoffe, daß sich das in den nächsten Wochen bzw. Monaten noch legt.

      Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

      LG Pia
    • Hallo Pia,
      ich wurde am 6.10.2010 operriert und darf seit dem 2. 11 wieder essen. Bei mir geht es auch von Tag zu Tag unterschiedlich.
      Ich esse morgens 2 leicht und kross mit Kiri käse und ein paar gurkenscheiben oder Tomaten. Ab und zu geht auch noch ein ganzes Ei dazu oder ein 125 gr joghturt von Optiwell..
      Mittags geht auch so um die 150-200gr. Abends esse ich ab und zu 200 gr köringer Frischkäse mit Gurke oder so.. Am späten abend trinke ich immer noch 300 ml Shake. Da ich Schichtarbeiterin bin sagten die in frankfurt ich soll 4 mahlzeiten zu mir nehmen... Das Follow up war auch ok. Ich nehme ab und das ist gut so..
      Aber mir wurde in FF gesagt ich soll obst nicht zwischendurch essen sondern zu den mahlzeiten...
      lg steffi
    • Hallo Pia,

      das wird schon, täglich etwas mehr :friends: Mir hilft immer noch am besten wirklich langsam zu essen und mich dabei auch nur auf das essen zu konzentrieren und dann klappt das auch mit der "richtigen" Menge.

      Wenn ich aber abgelenkt bin (z.B. mich intensiv unterhalte, Zeitung lese, TV gucke) esse ich sehr leicht zu viel und büße dann aber auch ganz fix mit Magenschmerzen und Übelkeit.

      :hallo: