Ich brauch Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch Hilfe

      Hallo Zusammen,

      ich bin jetzt seit über einer Woche aus dem Krankenhaus draus,
      aber mein Schlauchi und ich sind definitiv noch keine Freunde :(
      Ich esse nur Suppen selbst gemacht und esse nur mit Teelöffel
      und vielleicht 8 Stück dann bin ich satt aber mein Problem ist das
      es schmerzhaft ist egal was ich probiere , Joghurt , Quark, Suppen
      und beim Trinken tut es auch weh und ist ganz komisch und da habe ich auch schon einiges ausprobiert, Wasser, Tee, Cola light ohne Kohlensäure aber mein Schlauchi macht immer doof dabei habe ich so Durst ;(
      Kann mir jemand Tips geben??

      Ganz liebe Grüße Manu
    • RE: Ich brauch Hilfe

      Hallo Manu,

      du bist ja noch ganz frisch operiert. Da kann noch nicht viel gehen. Ich hatte auch schmerzen beim Trinken oder schlürfen von Suppe oder Joghurt. Das kommt daher - hat mir mein Doc erklärt - das der Magen einfach noch so angeschwollen ist u. mehr als 2-4 Teelöffel auf einmal nicht reingehen. Was du gleich mal streichen kannst sind die Kohlensäurehaltigen Getränke. Ich bereue es - nach 3 Monaten OP - immer noch wenn ich mich mal wieder nicht zurück halten konnte bei Cola Light.

      Lg. Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/88010/.png]

      25.01.2011 ICH bin nur noch "schwer Übergewichtig" = BMI 39,6
      Ich habe es von Super-Super Adipositas BMI 61,8 auf BMI 39,6 geschafft. Ich kann es nicht glauben

      28.02.2011 fast geschafft auf mäßiges Übergewicht, BMI aktuell 35,7


      10.03.2011 ES IST VOLLBRACHT ein BMI von 34,7 das heißt "nur" noch mäßiges Übergewicht

    • Hallo Manu,

      hab Geduld und erwarte so kurz nach einer OP nicht, das alles nach 9 Tagen schon normal läuft. Gib Dir und Deinem Körper noch Zeit - Du hattest eine OP und keinen Schnupfen.

      Du und Dein Schlauchi - ihr werdet bestimmt noch Freunde - sowas dauert eben - wie im wahren Leben :zwinkert:

      :friends:
      Grüße aus Berlin
    • Hi,

      8 Teelöffel eine Woche nach KH ist ganz normal. Wenn es wehtut vielleicht besser nur sechs. Das mit dem Durst ist blöd, vielleicht hilft Eiswürfel lutschen? Wirst sehen, das gibt sich bald und so schnell dehydriert man nicht. (Falls allerdings doch, mußt Du an den Tropf, da wärst Du auch nicht die Erste.)

      Gruß, Cyanita
    • hey manu :hallo: :hallo:

      zeit :hallo: ist schon wichtig und geduld auch-und das mit dem eis, so wie es cyanita schreibt finde ich eine gute idee weil ja alles noch geschwollen ist im bauch und eis auch kühlen kann und die schmerzen nachlassen können....habe mir diese wassereis besorgt die verschiedene geschmacksrichtungen haben-kosten nicht viel und tun gut.....
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo:

      Hallo,

      wenn 8 Teelöffel zu viel sind, dann einfach weniger!
      Das Satt-Gefühl ist neu - der Druck/Schmerz im Magen ist
      das neue Satt-Gefühl.
      Trinken: Immer nur kleine Schlucke nehmen, alle 5 Minuten
      einen kleinen Schluck - mehr geht nicht. Ich bin immer mit
      einer Teetasse in der Hand durch die Wohnung gewandert.
      War immer am süffeln, so kam überhaupt kein Durst auf.
      Du kannst keinen großen Schluck nehmen - ist zu viel. Immer
      nur ein bißchen nippeln. Der Magen muß erst abschwellen -
      er hat ja nur einen Duchmesser von ca. 1,5 cm - 2 cm - was
      soll da Platz haben. Es bessert sich, sobald die Schwellung
      abgeklungen ist. Trinken ist wichtig - wichtiger als essen!
      Der Köper braucht die Flüssigkeit, daher immer und ständig
      trinken. Immer ganz kleine Schlucke!
      Nicht verzweifeln, das wird schon. Alles wird gut!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Halli Hallo,

      Noch ein kleiner Tip betreffend Durst: ist dein Süppchen vielleicht zu salzig... lass das Salz weg (aber nicht das Trinken).

      Ist echt sch... wenn man Durst hat weil das Essen zu salzig war und man aber nicht soviel trinken kann wie der Durt verlangt (kann dir ein Liedchen davon singen).

      Liebe Grüsse und gute Besserung
      Marianne
    • Hallo Manu :hallo:

      Was das Trinken angeht, so kann ich mich erinnern, dass bei mir am allerbesten lauwarme Getränke gingen am Anfang.
      Kalt war nicht so toll und heiß auch nicht.

      Und ich hab dann immer lauwarmen Tee aus so ner Sportflasche mit so nem Trinkdings da oben dran getrunken. Weißt du, was ich meine? Diese "Nuckelflaschen".

      Ich hab auch ganz viel rumprobiert und irgendwann merkte ich, dass bei mir das einzige Getränk, das wirklich gut ging, aromatisierter Rotbuschtee war.
      Ich hab zig Teesorten durchprobiert und komischerweise konnte ich überhaupt keine Früchtetees (egal, wie aromatisiert) ab.
      Aber eben die anderen Sorten.

      Andere haben anfangs nur mit Strohhalm getrunken.
      Vielleicht hilft dir das?

      Und was das Essen angeht... wie schon geschrieben wurde. Vielleicht sind 8 TL zu viel. Diesen Druck im Magen kennen wir ja erstmal gar nicht (mehr). Das Gefühl, satt zu sein. Bei mir z.B. reichten dazu am Anfang 4-5 TL.

      Das wird schon... ganz bestimmt! Alles Gute :]
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • hallo manu

      ich habe meinen schlauchi auch noch nicht lange (02.11.) und mir gehts ähnlich. mein ac hat gesagt, dass das normal ist. ein schlauchi ist ja eine große Op und es dauert ca. 4 wochen bis komplett alles verheilt ist. er ist im Moment noch gereizt und angeschwollen... auch normal
      auch die essensmenge ist "normal". mach dir keinen kopf und gibt dir und deinem schlauchi zeit...

      Gruß
      Claudia