Wie steht es mit der Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie steht es mit der Abnahme

      Hallo Ihr @lle,


      ich habe mit meinem MB 83 Kilo abgenommen.
      Ich bin ein Volumenesser :alles: :alles: :alles:, etwas Süsses esse ich natürlich auch mal gerne.
      Aber war macht das nicht mal.
      Es kann ja nicht soviel gewesen sein, sonst hätte ich ja auch nicht soviel mit dem MB abgenommen.

      Jetzt meine Frage, kann ich mit dem Schlauch auch wieder abnehmen, weil es ja ein Umbau ist???????
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Wie steht es mit der Abnahme

      Hallo Carla,

      soviel Erfolg wie Dir war mir mit meinem MB nicht beschieden. Ich habe mit meinem Band knapp 40 Kilo abgenommen, wovon 18 aufgrund der Leckage wieder kamen. Nach dem Umbau zum Schlauchmagen im April sind die zugenommenen Kilos wieder weg und haben bis jetzt noch 8 weitere mitgenommen, so dass ich mein Tiefstgewicht seit 25 Jahren erreicht habe.

      So diszipliniert, wie Du schon mit Deinem Band gewesen bist, bin ich sicher, dass Du die zugenommenen Kilos ruck zuck wieder los bist, wenn Du erst Deinen Schlauchmagen hast. :knuddel:

      Ganz liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Wie steht es mit der Abnahme

      also ich kann nur von mir sprechen. viele sagen umbauten nehmen nicht mehr so gut ab...ich habe wie nach einer erstop nach dem bypass kontinuierlich und nicht verlangsamt abgenommen. worauf es ankommt denke ich mal weisst du und das problem volumen wird von deiner krücke vorerst gestützt. jeder schafft das in wie weit er seine sucht beherrschen kann.

      ich habe nach 6-7 monaten von 99 kg auf 65 abgenommen...trotz umbau...

      think positive

      grüssle
      heike
    • RE: Wie steht es mit der Abnahme

      Hallo liebe Carla,

      mein Band ist mir vor 5 Wochen entfernt worden und seit dem 11.11.10 habe ich einen Sleeve.

      Im Sept.09 wurde mein Port, 3 Monate nach Abdominalplastik entfernt. Er war eitrig entzündet.

      In den 14 Monaten ohne Blockung ( eigentlich 17 Monate, da vor Bauch- Op entblockt ), habe ich 14 Kg zugenommen. Davon 4 Kg im letzen 1/4 Jahr.

      Seit meiner Sleeve- Op sind schon 5 Kg wieder weg.

      Es war nicht so schwer das Gewicht ohne Band zu halten. Ein wenig nimmt man oft wieder zu - so 5%!

      Die letzten 4 Kg führe ich auf den Strss wegen der Antragstellung zum Umbau zurück.

      Fühl Dich gedrückt. :knuddel:

      Und ich drücke meine Daumen für Deine Zusage. :drueck:

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • :hallo: Hallo,

      nach langem Zögern habe ich mich auch zu einem Umbau entschlossen...

      Mit dem MB habe ich zuerst sehr gut abgenommen und dann ging es aber leider wieder bergauf.
      In einem ersten Beratungsgespräch beim Chirurgen hat er mir gesagt, dass ein Schlauchmagen nicht die optimale Lösung ist, wenn man schon Probleme mit dem Band hatte, weil es eben im Prinzip auch nur eine restriktive Methode ist.
      Irgendwie erscheint mir das auch logisch und so habe ich mich jetzt für den Bypass und somit für eine Malabsorption entschieden.
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • RE: Wie steht es mit der Abnahme

      Hallo Carla,

      ich für mich kann sagen, dass es mit Schlauchmagen ganz anders ist. Hatte mit Magenband mein Ziel erreicht.

      Die letzten Monate fällt es mir sehr schwer die abgenommen Kilos weiterhin zu halten. Essenstechnisch ginge sehr viel (auch wenn dann ein leichtes Drücken zu spüren ist). Beim MB war dies so nicht möglich. Das Köpfchen setzt leider manchmal die Vernuft außer Kraft und ich esse dann zu viel, weil so lecker oder einfach nette Umgebung etc. Bisher habe ich mich Gott sei Dank immer wieder fangen können.

      Ich denke schon, dass man gut auch nach Umbau abnehmen kann. Aber wie bei jedem Verfahren kommt irgendwann der Punkt, wo man stetig gegen die Wiederzunahme ankämpft. Da Du ja mit MB diesen Erfolg hattest, spricht doch alles dafür auch mit Sleeve weiterhin erfolgreich zu sein,

      Drücke alle :drueck: :drueck: für eine baldige Zusage und alles Gute
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • ich hatte mit mein Band damals besser und kontinuierlich abgenommen (ohne Blocken!!!) Blocken kam nach 2 Jahren später wo ich schon fast am ziel war...

      nach Umbau von 90kg auf 80kg habe ich fast 2 Jahren gebraucht...
      auch jetzt nach Revision merke ich wie mühsam es ist weiter abzunehmen!!!
      jedes Gramm ist harte ARBEIT von allein passiert NIX
      ob es an Grundumsatz nach all den Jahren liegt :nix:
    • Hallo!

      Ich habe mit dem Band ca.72 Kg abgenommen, insgesamt( Tiefstgewicht mit Band war 68 Kg).

      Nach Jahrelanger Quälerrei und massiven Problem zum Ende meiner Bandzeit hin, habe ich mich für einen Umbau entschieden. Hatte insgesamt auf ca. 83 Kg wieder zugenommen, das waren 15 Kg.

      Der Umbau ist jetzt knapp 3 Monate her und ich wiege jetzt 65 Kg. Es geht also auch ganz gut mit der Abnahme nach einem Umbau. Obwohl der Arzt meinte ich würde wohl nicht mehr allzuviel abnehmen.

      Den Sleeve wollte ich nicht, der Bypass wurde aber auch empfohlen, wegen dem ständig schlimmer werdenden Sodbrennen.

      Wünsche Dir viel Glück!!
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Hallo Carla :hallo:

      Ich hatte mit Magenband von 118 kg auf 65 Kilo abgenommen. Nachdem es mit dem Band Probleme gab, nahm ich 15 Kilo zu und wurde mit 80 kg umgebaut. Nach ca. 9 Monaten hatte ich wieder mein Gewicht und sogar noch ein bisschen weniger. Seitdem halte ich mein Gewicht, was zwischen 61 kg und 64 kg liegt.
    • Ich danke Euch allen :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:



      Ohne Umbau OP werde ich es nicht schaffen das merke ich jetzt schon :( :( :( :( :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

      Versuche so gut wie es geht mein zugenommenes Gewicht zu halten, was aber sau schwer ist und ich will hoffen das nicht noch mehr drauf kommt.
      Sobald ich das Ok der KK habe lasse ich es sofort machen.
      Ich habe meine ganze Lebensqualität verloren.
      Ich bin einfach nur traurig ;( ;( ;(
      Der Tag besteht für mich nur noch darinn, mir Gedanken zu machen was esse ich damit ich nicht zunehme , oh bitte keine Zunahme mehr. :neinnein: :neinnein:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Original von Carla
      Der Tag besteht für mich nur noch darinn, mir Gedanken zu machen was esse ich damit ich nicht zunehme , oh bitte keine Zunahme mehr. :neinnein: :neinnein:


      Liebe Carla :hallo:

      ich wünsche Dir eine schnelle positive Entscheidung, denn die Gedanken um das Essen kennen wir alle noch, bevor wir operiert wurden. Alles drehte sich nur noch um das Essen, Kalorien zählen, Angst vor weiterer Zunahme usw.

      Du hast es bald geschafft. Wie singt so schön Matthias Reim: Halt durch. :friends:
    • RE: Wie steht es mit der Abnahme

      HUHU :hallo:

      war nun länger nicht hier,bin am 01.12.09 umgebaut worden zum Bypass.

      Abnahme seid dem 01.12. sind 61,5 Kilo
      133,5 kg Start
      heute 72 kilo,

      also auch wir Umgebauten schaffen unser Ziel. ;):


      Gruß Melike :=):