Abnahme durch Milch #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme durch Milch #

      :hallo: liebes Forum !

      Heute,hat mir eine Person gesagt, das wenn man jeden Tag, 2 Gläser Milch und mehr trinken würde,würde man abnehmen! Ich habe sowas noch nieeeeeeeeee gehört? Was meint Ihr dazu ???????????????? Diese Person,war davon überzeugt!




      LG Sandra
    • Bevor ich mir jetzt das Milchtrinken angewöhne :grinsen:,wollte ich erstmal eine allgemeine Umfrage starten. Man klammert sich ja doch irgendwie an Alles,auch wenn es sich absurt anhört :grinsen:.
    • Hallo Sandra,

      wenn dieses Ammenmärchen nur einen Funken Wahrheit besitzen würde, wäre ich niemals dick geworden :]

      Es sei denn, deine Freundin meint von 2 Gläsern Milch den ganzen Tag leben.
      Dann nimmst du sicherlich ab - fragt sich nur für wie lange und mit welchen Nebenwirkungen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • vielleicht meinte deine freundin damit, dass du wegen dem enthaltenen eiweiß abnimmst. als abendmahlzeit wäre okay, mit püriertem erdbeeren z.B., evtl. noch mit eiweißpulver.

      viel eiweiß lieferant milch aber nicht (4gr. bei 100gr.), die kalorien bzw. fett (je nach sorte) darf man auch nicht übersehen. da kommt ganz schön was zusammen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • 1 Kalorie ist eine Kalorie. Das ist ein unbeschriebenes Blatt. Ich trinke täglich 1,5 Liter und rechne die Kalorien aber mit ein. 1 Liter Milch hat (je nach Fettgehalt) 47 Kalorien, 1,5 % Fett, also 705 Kalorien.
    • tatsächlich...

      ...habe ich auf DLF einmal einen Bericht gehört in dem es um ein Dorf ging, in dem die Menschen aussergewöhnlich viel Milch trinken, nd auch aussergewöhnlich schlank waren. An einem Zusammenhang wird wohl gerade geforscht...Die Kalorienaufnahme insgesamt war wohl nicht wirklich niedrger als bei anderen Menschen...

      Ich persönlich habe aber bei mir auch das Gefühl, dass ich bei gleicher nahrungsaufnahme eher abnehmen, wenn ich zusätzlich viel Milch tronke...sogar die mit 3,9% Fett...:-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Vielleicht verträgt se keine Milch? Wenn ich 2 Gläse trinken würde, käme ich nicht mehr vom Klo und hätte den ganzen Tag Magenkrämpfe. *ggg*

      Kann mir auch nur vorstellen, dass es etwas mit dem Eiweiss zu tun haben soll.

      lg,
      Nicole
      20. April 2010 - OP Magenschlauch - Startgewicht 203,6kg
      25. April 2010 - Entlassungsgewicht 191,1kg

      Mein OP Bericht ;-)

      Und nun geht es los ;-)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81427/.png]
    • Hallo als ich noch jung war war eine Diät von Milch und Banane der Trennt.

      Man musste 3 Banane pro Tag essen und dazu immer noch ein Glas Milch.
      Aber ohne andere Nahrungsmittel.

      Man hat damit abgenommen nur leider hat es auch einen Jojo ausgelöst.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Abnahme durch Milch

      Sooo abwegig finde ich die Theorie nicht.
      Ich habe auch schon mehrmals von Studien etc. gehört, die dies wohl belegen wollen.
      Klar, wenn man das ganze in eine radikale Bananen-Milch-Diät packt, das der Jojoeffekt wie bei anderen Extremdiäten nicht lang warten lässt.

      Und wie schon Ramona sagt, eine Kalorie bleibt ne Kalorie,wenn ich jetzt normal esse und zusätzlich mir literweise die Milch zuführe,denke ich auch nicht,das der Erfolg sich einstellt.

      Allerdings hab auch ich die Erfahrung gemacht, wobei ich jetzt nicht von Abnehmen spreche, das ich,wenn ich Milchkaffee trinke,milchhaltiges trinke,das allein schon einen guten Sättigungseffekt hat und ich dann auch weniger festes esse. Wenn mich ein Glas Magermilch jetzt davon abhält mir überspitzt gesagt, eine Schweinshaxe mit Knödeln und schiess mich tot zu Gemüte zu ziehen, macht das rein rechnerisch von den Kalorien doch schon was aus.

      An Tagen, wo ich mich so durchfuttern könnte, behelf ich mir öfters mal mit nem Milchkaffee. Andersrum: wenn ich sehr satt bin,schaff ich keinen Kakao mehr,das war auch vor der OP so.

      Es geht dabei auch wohl nicht NUR um Milch, auch insgesamt wohl calciumhaltige Nahrungsmittel sollen den Effekt haben und viel Calcium soll auch sogar angeblich Diabetes vorbeugen. Vernünftig eingesetzt wird es wohl zumindest nicht schaden und einem helfen, das Gewicht zu halten, was auch schon viel wert ist.

      Viele Grüsse
      Claudia
    • RE: Abnahme durch Milch

      Zitat:

      "Weiters weist Dr. Heaney darauf hin, dass ein Gewichtsverlust mithilfe von Milchprodukten nur erreicht werden kann, wenn dies mit einer gleichzeitigen Kalorienreduktion einhergeht."

      Quelle:deindiaetcoach.de/wissen/abneh…wertes/milchprodukte.html (Lucy)
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • RE: Abnahme durch Milch

      Ich trinke jeden Abend noch ein Glas fettarme Milch vor dem zu Bett gehen und bislang habe ich gut abgenommen.
      Ich weiß nicht ob es unbedingt an der Milch liegt, mir tut so ein Glas einfach gut. Ich ess das letzte so um 18 Uhr und so gegen 22 Uhr merke ich einfach das mir was fehlt und da hilft mein Glas Milch.