heul.. ich nehme auch zu..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heul.. ich nehme auch zu..

      Tja.. ich gehöre nun auch dazu..

      Habe meine OP im Mai 05 gehabt und nun nehme ich stätig zu.. Kann grosse Mengen essen und habe schon 12 kg zugenommen.. Nächste Woche Montag habe ich erstmal einen Termin bei meiner AC Ärztin..

      Bin mal gespannt welchen Weg ich gehen kann um auch wieder Gewicht zu verlieren..

      Ich muss komischerweise mindestens alle 2 Stunden essen.. esse ich nicht geht mein Blutzucker in den Keller.. (40 oder auch niedriger) Dann gehts mir bescheiden.. Ich esse dann immer ziemlich hastig und viel.. bis mir schlecht ist.. aber mein BZ steigt.. ach.. echt kagge...

      Meine Portionen sind auch ziemlich gross geworden.. Ich kann ein ganzes Brötchen essen.. das konnte ich lange nicht.. dann esse ich immer wieder zwischendurch.. muss ich einfach... Esse dann immer Reiswaffeln und Salzstangen.. Ab und zu auch Schoki.. aber nicht wirklich übermässig viel.. also nicht täglich.. ich trinke ca. 1,5 l Apfelschorle.. krieg Wasser nicht runter..

      Man... ich hoffe ich komme wieder unter 100 kg.. Das ist soooo deprimierend..
    • RE: heul.. ich nehme auch zu..

      Original von Sabine, Blaubeuren
      Meine Portionen sind auch ziemlich gross geworden.. Ich kann ein ganzes Brötchen essen.. das konnte ich lange nicht.. dann esse ich immer wieder zwischendurch.. muss ich einfach... Esse dann immer Reiswaffeln und Salzstangen.. Ab und zu auch Schoki.. aber nicht wirklich übermässig viel.. also nicht täglich.. ich trinke ca. 1,5 l Apfelschorle.. krieg Wasser nicht runter..


      Ein Brötchen nach 5 Jahren Bypass-OP finde ich für völlig normal. Das esse ich auch. Ich vermute, dass bei Dir das zwischendurch essen viel ausmacht. Salzstangen werden oftmals kalorienmäßig unterschätzt. Dass die Portionen irgendwann größer werden, ist auch völlig normal.

      Eine Gewichtszunahme von ca. 10 % vom abgenommenen Gewicht liegt im normalen Bereich.

      Ich empfehle Dir, dass Du über einen längeren Zeitraum ein Ernährungs-/Empfindungsprotokoll schreibst. Vielleicht haben sich frühere Verhaltensstrukturen langsam eingeschlichen. Manchmal ist man überrascht, was man tagsüber so alles an Kalorien unbewusst (nebenbei) isst.

      Machst Du Sport? In welchem Zeitfenster hast Du die 12 Kilo zugenommen? Um 1 Kilo zuzunehmen, müssen wir ca. 7.000 Kalorien mehr zu uns nehmen. Dies kann über ein oder zwei Wochen ganz schnell gehen. :(

      Wichtig ist trotzdem, dass Du einen Termin bei Deiner Chirurgin vereinbarst. :schlumpf:

      Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :laptop:
    • Nüchternzucker?

      HEy,

      weisst du zufällig, wie hoch dein Nüchternzucker morgens ist? Falls der ok ist, also nicht zu niedrig, empfehle ich dir, mal KH-reduziert zu versuchen...1. könnte es sein, dass du dann keinen Unterzucker mehr hast und 2. könnte deine Nascherei dann weg sein...dazu gehört aber natürlich, dass du wieder versuchst auf dein Hungergefühl zu hören...Versuche deinen Körper auszutricksen!

      Falls dein Nüchternzucker zu niedrig ist, solltest du morgens gleich ein Vollkornbrot essen, kein Obst, kein Weissmehl, nix süsses! So bekommst du deinen Zucker hoch, ohne die Spitzen zu bekommen...

      Versuch das mal, ich bin sicher, es kann helfen.

      Salzstangen und Reiswaffeln sind absolut prädestiniert dazu, deinen Blutzucker zuerst hoch und dann in den Keller zu treiben, tu das deinem Körper nicht an, wenn er damit nicht klarkommt :-)

      Ich würde mich freuen, wenn du über deine Ergebnisse hier berichten würdest .-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Hallooo,
      also ich kann mich lucygirl auch nur anschliessen. Für mich sind Salzstangen und alle leeren Kohlehydrate, Weissmehlzeugs, Gift. Ich bin 10 min. satt und dann kommt der Heisshunger und dann ist man schnell zu hastig, und futtert zuviel und kann gar nicht genug in sich reinstopfen. Ich finde diese Heisshungerattacken auch viel fieser als normaler Hunger. Ich kenne diese Schwankungen auch und am besten hilft mir dann von vornherein möglichst diese Lebensmittel zu meiden. Vollkornbrot mit sättigendem Belag wie Käse, da geht es mir besser bei. Genauso können einen leider auch Obst reinreiten. Den Kreislauf losgetreten, ohne das es mir zunächst bewusst war, waren anfangs wohl Bananen. Nach und nach wurden einem die Zusammenhänge klar. Probiers mal. Ich denke, ehe man das nicht irgendwie in den Griff kriegt, nützen zig Nach-OP's nichts, weil man schnell wieder an diesen Punkt kommt.
      Ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen, das es sich wieder einrenkt und dir auch deine Ärztin helfen kann.

      Lieben Gruss
      Claudia

      PS: Ich hab mich lange vorbildlich an meine 3 Mahlzeiten gehalten, die mir vom Krankenhaus empfohlen wurden. Mittlerweile denke ich mir aber, besser ich halte mein Gewicht mit 5 kontrollierten Mahlzeiten (z.b.ein Joghurt,der sättigt auch sehr gut,Obst nur zu den Hauptmahlzeiten in Verbindung mit schwerer verdaulichem), als das man mit 3 Mahlzeiten zunimmt, weil man unkontrollierter isst und vielleicht doch zwischendurch zu falschem greift, weil der Heisshunger einem ein Bein stellt.
    • RE: heul.. ich nehme auch zu..

      Du mußt unbedingt auf den glycämsichen Index deiner Nahrungsmittel achten.

      siehe:gesuender-abnehmen.com/abnehmen/glyxindex.html

      Salzstangen beispielsweise haben einen hohen glycämischen Index, mit der Folge, daß zunächst der Blutzucker sehr rasch ansteigt, die Reaktion der Bauchspeicheldrüse: hohe Mengen an Insulin wird in den Blutkreislauf abgegeben was den Blutzucker zu schnell abbaut bis hin zur Unterzuckerung.
      Außerdem hast du bald schon wieder Hunger (Heißhunger).

      Vollkornprodukte (glycämischer Index unter 50) lassen den Blutzucker langsam ansteigen, über einen längeren Zeitraum (du bist lange satt), es steigt der Blutzucker nur langsam und nicht zu hoch, dein Körper braucht nicht soviel Insulin.

      Du kommst so mit drei Mahlzeiten aus und kannst dein Gewicht locker halten.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.