wann iss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo alex, :hallo:

      vielleicht lässt du dich einfach in den e-mail verteiler unserer leitung mit aufnehmen, so erfährst du dann alle news bez. der shg direkt. wäre doch der beste weg, ohne irgendwelche mutmaßungen aufzustellen, oder? :nix: :flüster:

      lg savadi
    • hi,

      das problem ist nur wenn halt mal das e-mail programm net geht ist halt schlecht mit informationen meins ging vor wochen nähmlich 3wochen net! und wo liegt das problem die infos wie immer hier ins forum preis zugeben oder darf es jetzt nicht mehr jeder lesen oder kommen!?

      lg nicole
      :411: :freu: :406: ;) :] :( ;( ?( :D
    • Original von savadi
      hallo alex, :hallo:

      vielleicht lässt du dich einfach in den e-mail verteiler unserer leitung mit aufnehmen, so erfährst du dann alle news bez. der shg direkt. wäre doch der beste weg, ohne irgendwelche mutmaßungen aufzustellen, oder? :nix: :flüster:

      lg savadi


      Mutmaßungen hin oder her. Es lesen hier soviele User und Gäste, die noch in keiner SHG waren und von demher ist der Verteiler zwar eine gute ergänzende Maßnahme, aber sicherlich kein Ersatz. Meine persönliche Meinung, ohne mich hier einmischen zu wollen. Mir geht es nur um die Betroffenen, die eine SHG suchen. Erst gestern rief mich wieder eine Patientin aus Würzburg an, die in die SHG nach Aalen kommen wollte, weil sie von Würzburg nicht mehr viel gelesen hat .... nur mal so zum Nachdenken.
    • Ramona,

      Du hast ja völlig recht. Leider denkt man nicht an die Leute, die gerne neu in die SHG kommen würden, weil sie Infos und Hilfestellung brauchen könnten.
      Auch bei mir kommen immer wieder Rückfragen nach der SHG Würzburg an, ob es sie noch gibt, ob es keinen Stammtisch mehr gibt, usw. Infos zur Weihnachtsfeier etc. werden auch nur noch einem "ausgewählten" Kreis per e-mail zur Verfügung gestellt, als wenn man was zu verbergen hätte.

      Es ist leider nichts mehr so, wie es mal war. ;( ;( ;( ;( ;(

      Aber es bilden sich ja gottseidank immer wieder neue SHGs oder Gruppen, wo sich auch die alten Hasen austauschen können und auch neue Leute herzlich willkommen sind.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Original von Porri
      Ramona,

      Du hast ja völlig recht. Leider denkt man nicht an die Leute, die gerne neu in die SHG kommen würden, weil sie Infos und Hilfestellung brauchen könnten.
      Auch bei mir kommen immer wieder Rückfragen nach der SHG Würzburg an, ob es sie noch gibt, ob es keinen Stammtisch mehr gibt, usw. Infos zur Weihnachtsfeier etc. werden auch nur noch einem "ausgewählten" Kreis per e-mail zur Verfügung gestellt, als wenn man was zu verbergen hätte.

      Es ist leider nichts mehr so, wie es mal war. ;( ;( ;( ;( ;(

      Aber es bilden sich ja gottseidank immer wieder neue SHGs oder Gruppen, wo sich auch die alten Hasen austauschen können und auch neue Leute herzlich willkommen sind.


      genau porri du hast vollkommen recht mir ist es auch zu blöd ich such mir auch ne neue werd halt jetzt nach fulda gehn oder wir werden hier in sw selbst eine aufmachen haben wir auch schon überlegt, weil wü iss einfach nur noch doof :nix:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Original von Mc_Maja
      das wäre abba schön , werd mich ma mit roddy zusammen tun und überlegen welche location wir dafür nehmen können des wär echt supi,


      Huhu Alex,

      dann komme ich Euch auch mal besuchen in Schweinfurt!

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_248.gif]
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo,

      habe nun hier mal eure Diskussion durchgelesen und bin ein bißchen verwundert.

      Hatte mir nun einige Male vorgenommen in die Würzburger SHG zu gehen,war aber leider immer verhindert,da Donnerstag bei uns immer ein blöder Tag ist.

      Nun lese ich hier von vielen Leuten die die SHG nicht mehr gut finden usw.

      Von daher rein Interesse halber,wie Leute kommen denn durchschnittlich zu einer SHG?

      Vielleicht hat ja jemand Lust zu schreiben...?

      Als Neuling kann ich momentan noch nicht einschätzen wie wichtig die SHG für mich sein kann,aber wenn möchte ich doch in die richtige gehen.

      Lg Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • @ julia
      eine SHG ist immer von vorteil, weil man da mit betroffenen reden kann. einige haben es schon hinter sich die op, andere noch vor sich. und fragen? habe wir alle, was dann schön ist sie direkt beantwortet zu bekommen.

      und ob WÜ für dich die richtige SHG ist musst du einfach rausfinden in dem du hingehst. mit einer SHG und ihren leuten ist es nun mal so wie im normalen leben, entweder man mag sich oder eben nicht ;)

      lass dich nicht entmutigen und finde es für dich raus. und alles gute für die OP