Ist das zuviel??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das zuviel??

      Hallo Ihr lieben
      Ich hab hier irgendwo gelesen das manche erst nach Jahren 1.Brötchen schaffe..
      Ich schaffe das nach 7Monaten aber schon und bin jetzt verunsichert!
      Ist es so das mein Darm geleert ist dann kann Ich das Brötchen aufessen,ist es anders dann eben nur bis zu einem Teil.
      Ich ess ziemlich lange daran und geniess es auch :hihi:
      Obst essen geht auch..aber Ich schaffe keinen Apfel ganz oder Mandarine oder ne Apfelsine die muss ich mir über Tag aufteilen.Warmes Essen geht auch nur der Hauptgang (lol eher Kindergang)gabs ne Suppe vorher geht das noch nicht mal.Ich finde das was Ich esse sehr sehr überschaubar aber das mit dem Brötchen hat mich doch jetzt nachdenklich gemacht.
      Also was esst Ihr so und ist ein Brötchen wirklich viel???
      Danke euch
      lg Nicole
    • RE: Ist das zuviel??

      Hallo Nicole :hallo:

      das ist und wird vorerst unterschiedlich sein und bleiben.
      Bei mir sind es 18 Monate her - mal schaffe ich ein halbes und das nächste Mal ein ganzes Brötchen.

      Ich finde es ok wie du es machst: du merkst nach einem halben Brötchen, dass du satt bist- und hörst auf. Wenn das Sättigungsgefühl eben nicht da ist - gut dann passt eben das ganze Brötchen.

      Wichtig ist nur - höre auf dein Sättigungsgefühle und höre sofort auf mit dem Essen, wenn es sich meldet.
      Langsam Essen, gut kauen, 30 Minuten vor und nach dem Essen nicht trinken - und spätestens nach 20 Minuten mit dem Essen aufhören, denn auch dann tritt das Sättigungsgefühl ein.

      Viel Erfolg und liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Ist das zuviel??

      Hallo Nicole

      Nein zuviel ist das nicht, ist individuell und bei jedem anders. Ich habe mich auch mal hier verunsichern lassen trotz meiner sehr guten Abnahme. Du nimmst doch auch sehr gut ab also mach dir nicht zuviel Gedanken was die anderen essen können. Wir sind hier in Luxemburg zu einem lustigen Stammtisch zusammen gewachsen und es zeigt sich dass jeder von uns andere Essgewohnheiten hat.

      Zieh dein Ding durch und versuche ab und zu mal was neues und lass dir da von draussen nicht rein reden. Ich esse meines Erachtens sehr viel, stagniere jetzt etwas aber meine Figur wird von Tag zu Tag besser. Ich musste mich heute vor meiner Frau wiegen da sie mich schon zu mager findet und gedacht hat ich würde jetzt in die Magersucht verfallen. :hihi: Ich und mahgersüchtig das passt nun gar nicht zusammen, dafür esse ich trotz meines Bypasses aber noch zu gerne.

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • RE: Ist das zuviel??

      mich erschreckt es auch immer wieder andere im vergleich zu sehen und das verunsichert mich auch immer.

      solange du deine mahlzeiten einhälst 7und nicht alle stunde was ist und deine waage nicht nach oben geht machst du alles richtig.

      gruß
      heike
    • RE: Ist das zuviel??

      Original von Nico
      Hallo Nicole

      Nein zuviel ist das nicht, ist individuell und bei jedem anders. Ich habe mich auch mal hier verunsichern lassen trotz meiner sehr guten Abnahme. Du nimmst doch auch sehr gut ab also mach dir nicht zuviel Gedanken was die anderen essen können. Wir sind hier in Luxemburg zu einem lustigen Stammtisch zusammen gewachsen und es zeigt sich dass jeder von uns andere Essgewohnheiten hat.

      Zieh dein Ding durch und versuche ab und zu mal was neues und lass dir da von draussen nicht rein reden. Ich esse meines Erachtens sehr viel, stagniere jetzt etwas aber meine Figur wird von Tag zu Tag besser. Ich musste mich heute vor meiner Frau wiegen da sie mich schon zu mager findet und gedacht hat ich würde jetzt in die Magersucht verfallen. :hihi: Ich und mahgersüchtig das passt nun gar nicht zusammen, dafür esse ich trotz meines Bypasses aber noch zu gerne.

      LG aus Luxemburg

      Ja da hast Du Recht man schaut zuviel nachdem was andere machen,aber Ich sehe es ja selber das das was Ich mache nicht verkehrt sein kann sonst würe Ich ja nicht weiter abnehmen,und jap man sieht es oft erst an der Figur und dann an der Waage!Lol deine arme Frau ist bestimmt etwas erschrocken das plötzlich nichts mehr zu packen da ist :hihi:
    • RE: Ist das zuviel??

      Original von hundeseng01
      mich erschreckt es auch immer wieder andere im vergleich zu sehen und das verunsichert mich auch immer.

      solange du deine mahlzeiten einhälst 7und nicht alle stunde was ist und deine waage nicht nach oben geht machst du alles richtig.

      gruß
      heike

      Danke für deine Antwort
      Eigentlich wollte Ich das ja lassen,das nachschauen wie es anderen ergeht aber oft stoßt man dann hier auf Beiträge die einen dann total verunsichern!.Ich halte meine Mahlzeiten immer ein,3Stck am Tag,und zwischendurch wenn überhaupt ein wenig Obst aber das dann auch über den ganzen Tag weils net ganz geht aufeinmal,Ich hab total die Lust auf Süsses verloren,vor kurzem habe Ich mir echt ohne Überlegen ein Knoppermini genommen,und es gegessen,im Mund dachte Ich plötzlich iihh ist das süss aber da wars schon zu spät,ich bekam ein Dumping vom feinsten und seitdem nix mehr süsses!Ab und zu mal was zu knabbern aber das kann man auch an einer Hand abzählen!
    • RE: Ist das zuviel??

      Original von Gerd
      Hallo Nicole :hallo:

      das ist und wird vorerst unterschiedlich sein und bleiben.
      Bei mir sind es 18 Monate her - mal schaffe ich ein halbes und das nächste Mal ein ganzes Brötchen.

      Ich finde es ok wie du es machst: du merkst nach einem halben Brötchen, dass du satt bist- und hörst auf. Wenn das Sättigungsgefühl eben nicht da ist - gut dann passt eben das ganze Brötchen.

      Wichtig ist nur - höre auf dein Sättigungsgefühle und höre sofort auf mit dem Essen, wenn es sich meldet.
      Langsam Essen, gut kauen, 30 Minuten vor und nach dem Essen nicht trinken - und spätestens nach 20 Minuten mit dem Essen aufhören, denn auch dann tritt das Sättigungsgefühl ein.

      Viel Erfolg und liebe Grüße

      Gerd

      Hallo Gerd
      Ja wie schon gesagt manchmal geht es und manchmal eben nicht,Ich achte sehr genau auf meinen Körper und beim kleinsten zwicken höre Ich auch sofort auf,mein Mann,schaut dann immer ganz verdutzt,wie Du bist schon satt??Der arme vergisst manchmal das net mehr viel geht und macht sich dann Sorgen,aber das lernt er schon noch :hihi:
    • Liebe Nicole,

      mach Dich nicht verrückt wegen dem Brötchen :] Bei mir passt manchmal nicht mal ein halbes rein und ein andermal bin ich nach einem ganzen gerade so satt..... Du siehst, es ist immer wieder und jeden Tag anders, und die Hauptsache ist, dass Du gleich auf Deinen Körper hörst wenn er Dir signalisiert dass er satt ist. :positiv:

      Und Gratulation zu Deiner tollen Abnahme! :positiv: :positiv: :995: :995: