Diabetes typ 2? Schlauchi in Gefahr??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diabetes typ 2? Schlauchi in Gefahr??

      Hallo zusammen,

      nach neusten Untersuchungen hat sich rausgestellt das ich diabetis habe!

      Nun meine Frage :

      Ich habe ja vor mir den Schlauchi machen zu lassen wie ihr wisst!

      ist der Schlauchi jetzt dadurch in gefahr!
      Weil bei Antragstellung, nix von Diabetis Typ 2 zu erlesen war!

      es wurde ja voerher auch nicht kontroliert!erst jetzt erst auf anregen von meinem EB! Da das Gewicht steht und ich einen Strengen Ernährungsplan(1500 KCL) verfolge und eben nix passeirt! Das Wundert selbst meinem EB!

      Ich fange morgen mit Metformin an ,
      Kennst sich damit wer aus!?
      kennt das wer?
      Hat damit wer ogne OP erfahrungPP

      Kann man das als Begleiterkrankung sehen ? Muss ichs erwähren in meinem Wiederspruch?


      vielen Dank euch
      grüsse
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krafti27 ()

    • Hallo, :hallo:

      Diabetes 2 ist eine Begleiterkrankung der Adipositas!! Das MUSST du in deinem Wiederspruch erwähnen.

      Hast du schon eine Ablehnung bekommen? Falls nicht, würde ich das als Nachtrag zum Antrag sofort nachschicken.

      Dein Schlauchmagen ist keinesfalls in Gefahr, diese Begleiterkrankung
      erhöht die Chance der Kostengutsprache.

      Viele" Schlauchmagenbesitzer " sind heute wieder Therapiefrei, da sich die Werte aufgrund der OP und der erfolgten Gewichtsreduktion wieder normalisiert haben!! :positiv:

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Ich habe auch Diabetes Typ II und war insulinpflichtig.
      Dies gilt als Begleit-/ Folgeerkrankung des Übergewichts und begünstigt die Kostenübernahme.

      Wie Mops schon geschrieben hat, bitte die Unterlagen verfollständigen.

      Habe seit meiner OP nicht einmal mehr spritzen müssen.
      Und die ist gerade mal 4 Wochen her.
    • Hatte auch Diabeties 2 und war sogar ein Grund das ich es genehmigt bekommen habe.Musste auch metformin nehmen und nach der OP nicht mehr. Einfach nachreichen.Viel Glück

      Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht
    • @ Nicole
      JA ablehnung kam bereits im Oktober 2010, jedoch ist eben die Beantragung des MDK gutachten eher aussichtslos da die kassse sich Quer Stellt und es nicht rausrückken will, mein Hausarzt hat sich dahinter geklemmt!

      Wie soll ichs denn nachhreichen ich habe keiner lei befund von meinem alten HAusarzt, nur eben diese 48 stunden mEssung alle 2 stunden eben und mal was ausser dem Plan zu essen!

      d.H. Wenn ich mich eben nicht an den ernährungsplan halte und mal nen eis ausser der Plan reihe esse steigt mein wert auf bis zu 169-180^^^aufwärts !
      Muss erst zum Diabetologen war noch nicht da?

      das freut mich dass der schlauchi denn ehr am gebehmigen werden könnte!
      vielen dank schon mal :]
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • Hallo,

      bist du denn in den Wiederspruch gegangen?? Da gibt es eine Frist...

      Wenn du doch Metformin nehmen sollst, gibt es doch auch einen Befund??

      Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • @ Nicole

      Den Berfund hat nicht mein Arzt sondern mein Ernährungsberater gemacht! der mich auch drauf einstellt der hausarzt hat nur das rezept ausgestellt!

      als beweise habe ich eben nur die 48 std messung im abstand von je 2 std, und dioe BVlutbilder seit über 1,5 JAhren?

      ????
      was mache ich nun?
      danke und grüsse
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "
    • Hallo,

      habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei....seit wann diagnostizieren
      Ernährungsberater Diabetes?? Und dieser sagt dann dem Hausarzt er soll Metformin verordnen?? Aber das nur nebenbei.

      Zum Antragsverfahren:

      Ich würde Einspruch erheben mit dem Hinweis auf die neue Diagnose ...

      Es gibt aber eine Wiederspuchsfrist gegen die Ablehnung, wenn du die
      Absage im Oktober bekommen hast, musst du jetzt schnellstens handeln
      und Wiederspruch einlegen! Unterlagen kannst du nach dem Wiederspruch immer noch beibringen.

      Du darfst nur nicht die Frist versäumen, die sicherlich in deiner Ablehnung vermerkt ist.

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Huhu,

      lege sofort Widerspruch ein. Da reicht vorläufig ein Satz mit dem Hinweis, dass der begründete Widerspruch nachgereicht wird.
      Du musst unbedingt die Widerspruchsfrist einhalten, normalerweise ist die 4 Wochen. Also gib Gas! Wird jetzt megaknapp!!

      Wie die anderen Forianer schon schreiben, Diabetes mellitus Typ 2 ist eine Begleiterkrankung der Adipositas.
      Ich bin selber Diabetikerin und nehme seit 5 Jahren Metformin, seit April 2010 leider auch Insulin.
      Vorallem darum wurde mein Schlauchmagen genehmigt! Du hast also jetzt mit dem Zucker gute Karten für die Genehmigung.

      Der Besuch beim Diabetologen wäre auf alle Fälle angebracht! Den Befund vom Diabetologen legst Du gleich dem begründeten Widerspruch bei.

      LG Hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigerfretti ()

    • Hallo,

      ich hätte doch mal eher in deiner Signatur lesen sollen :kopf:

      Du hast schon Wiederspruch eingelegt...

      Ich würde der Krankenkasse die Diagnose Diabetes 2 als Nachtrag mitteilen und auch in die Vollen gehen, d.h. ebenfalls mitteilen, das du die Kasse wechselst, wenn sie den Antrag nun nicht genehmigen. Falls die KK sich stur stellt, würde ich dann die Kasse wechseln, z.B zur Knappschaft..

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • icH DANKE EUCH VIELMALS^^^^
      hätte nicht mit soo klarer antwort gerecvhnet




      wIEDERSPRUCH IST IN ARBEIT JEDOCH WEISS ICH NICHT SOO RECHT WIE ICH DA ANFANGEN SOKLLNBGESCHR´WEIGE DDENN wie er enden soll!
      habe erst am 02.12. nen termin beim deabetologen hmmmm


      Bekommt man als Deabetekier diese nadeln und diese stäbchen verschrieben?
      weiss das wer
      oder muss man die wie das gerät alleine finanzzieren??
      grüsse
      _________________________________________

      ""Man ist niemals zu Schwer für seine Größe, aber man ist zu schwer für sein Gewicht!" :frech: "