kleine Fliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine Fliegen

      :hallo:

      Nachdem ich den super Tipp mit dem andicken von Ute/elbenseelen gelesen habe, muss ich Euch jetzt mal um Rat fragen X(
      Bei mir fliegen am Fenster diese kleinen Fliegen die so ausschauen wie Obstfliegen.
      Habe schon alle meine Blumen frisch umgepflanzt, aber ich bekomme diese Fliegen einfach nicht weg. :nix:
      Auch sind meine Blumentöpfe schon mit Streichhölzer bespickt aber selbst diese mögen die Fliegen :grinsen: Ebenso diese Fensterklebedinger, wo die Fliegen drauf gehen und dann tot umfallen, bringen nichts. :(
      Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Tierchen los bekomme???
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • RE: kleine Fliegen

      Stell ein Schälchen mit Essig auf und gib dort Spülmittel mit hinein.
      Der Essig lockt sie an und das Spüli nimmt die Oberflächenspannung, so dass sie nicht auf der Flüssigkeit schwimmen können. Die Biester fliegen rein und ertrinken.
      Ganz wichtig: Für mind. 2 Wochen KEINE Lebensmittel oder Getränke stehen lassen!! Alles an Obst und Gemüse in den Kühlschrank und nicht ausgetrunkene Gläser sofort auskippen und spülen.

      So müsstest Du sie in den Griff kriegen... bei mir hat's geklappt. Wobei ich trotzdem die Klebestreifen für's Fenster benutzen würde.


      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: kleine Fliegen

      :hallo: Hallo Gaby,

      ja, diese Fliegen wird man nicht wieder los, wenn man sie einmal in der Wohnung hat.
      Meine Schwester hat mir einen super Tipp gegeben und ich bin ganz begeistert...

      Man nimmt ein kleines Gefäß und gibt dunklen Balsamico-Essig hinein und dann ein wenig Wasser (die Flüssigkeit sollte auf jeden Fall dunkel bleiben).
      Ganz zum Schluss vorsichtig ein 1-2 Tropfen Spüli hineinrühren, ohne zu schäumen.

      Die Fliegen werden von dem Essig-Geruch angezogen und fliegen in das Gefäß. Durch das Spüli wurde die Oberflächenspannung der Flüssigkeit verändert und somit können die Tierchen nicht wieder rauskrabbeln.
      In der ersten Zeit wechsle ich die Flüssigkeit alle 2-3 Tage aus.

      Man hat erst den Eindruck, dass immer mehr Fliegen kommen, aber nach ein paar Tagen hat man das Problem beseitigt.

      Wenn du viele Fliegen hast, ist es gut, ein Gefäß auch neben die Mülltonne zu stellen oder zwischen die Blumen.

      Bei mir klappt das sehr gut und ich finde den Essiggeruch auch nicht störend - ist ja nicht ein ganzes Fass und allemal besser als eine Chemiebombe, von der man nicht weiß, was drin ist...
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sternenkind1965 ()

    • amazon.de/Fackelmann-Fruchtfli…002N60CJ8/ref=pd_sxp_f_pt


      habe ich selber zuhause da wir auch immer wieder probleme damit haben wir haben immer sehr viel obs zuhause und schleppen sie aus dem supermarkt mit

      mein Bruder hat
      amazon.de/Aries-Fruchtfliegen-…/B0019MX5RI/ref=pd_cp_k_2

      auch gut aber finde ich zu teuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bibi78 ()

    • ich nehm da auch immer ein glas mit essig und spüli, ich mach aber noch über das glas klarsichtfolie. steche da löcher rein. so sind auch die weg die nur vom duft angelockt werden aber nicht in die brühe gehen :hihi: die kommen zwar durch die löcher rein aber net mehr raus.
    • :dankeschön: für Eure Tipps, werde jetzt mal anfangen Essigschalen aufzustellen. Ich habe diese Fliegen NUR an den Fenstern und NICHT am Obst, das ist ja das was mich so stutzig macht. :nix:
      @ Bianca, danke für den Link, aber bei 25 Fenstern ist mir das ein wenig zu teuer :]
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Pandora
      Ich bedanke mich für diesen Tip mit der Klarsichtfolie, denn tatsächlich tummeln sich die Biester immer am Rand des Behälters, aber rutschen nicht rein. So sind auch tatsächlich die gefangen, die sich für zu schlau halten in die Brühe zu rutschen.

      Ich mache das schon lange mit dem Essig und mit großem Erfolg. Habe gerade wieder eine Plage beseitigt.
      Allerdings mache ich außer dem Essig noch süßen Sirup oder Saft plus etwas Wasser zum verdünnen rein und der Erfolg ist wahnsinn.

      Tafelrotwein lockt sie auch an, aber der muß wirklich sehr sauer sein.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • Tolle Tipps, also Essig hat bei mir voll geholfen -mit Spüli- ... Danke,
      ja, wenn man so ein Forum hat, braucht man "Frag´Mutti.de" nicht mehr wirklich!!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz