Hilfe Cortisolspiegel erhöht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Cortisolspiegel erhöht!

      Hallo
      War heute bei meinem Hausarzt um die Blutwerte abzuholen und mußte feststellen das mein Cortisolspiegel erhöht ist. Habe den Cortisolspiegel eigentlich nur machen lassen so das ich es als Anhang für die KK für meinen Antrag mit dazu. Und jetzt was heißt das denn wenn der Cortisolspiegel erhöht ist??? Kann mir da jemand weiterhelfen???
      Habe erst am Montag zur Besprechung Termin mit Hausarzt.

      Vielen Dank

      Gruß Monika
    • Huhu Monika :hallo:

      Bei mir war dieser Wert damals auch erhöht und ich musste dann zum Endokrinologen, um das abklären zu lassen.
      Der hat mir erstmal ganz spontan unterstellt, ich hätte das PCO Syndrom .... Quatsch, nichts sprach in Wirklichkeit dafür.

      Dann aber meinte er, dass dieser Wert schon allein von der Einnahme der Pille erhöht sein könne. Nimmst du die?

      Jedenfalls wurden dann verschiedene Untersuchungen gemacht (Speicheltest) und letztendlich war dann doch alles ok.

      Abklären lassen würde ich das an deiner Stelle aber unbedingt!!
      Denn es KANN ja auch andere Ursachen haben, die man sowieso dann ausschließen müsste. Sonst nageln sie dich bei Antragstellung womöglich darauf fest.

      Alles Gute!
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo
      Danke für die Antwort!
      Ja ich nehme die Pille und außerdem noch L-Thyroxin 150 1 morgens. und der TSH wert spinnt auch nur rum. Obwohl ich immer regelmäßig kontrolliere geht er immer wieder rauf und runter obwohl die Dosis sich nicht ändert irgendwie habe ich meinen Glauben langsam an die Sog. Internisten verloren keiner kann mich damit richtig einstellen und jetzt das auch noch.
      Und außerdem war dieses mal auch mein Zuckerwert (Hba1C) Langzeitzucker erhöht zwar minimal aber trotzdem ich habe aber bis jetzt keinen Diabetes!!
      Bin echt am verzweifeln hier.
      Habe jetzt am Montag gleich Termin mit Endokrinologen bin gespannt was er sagt:
      hoffe diesmal bekomme ich ein paar antworten.

      Gruß