Ziehe mich mal zurück ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich war in Urlaub und hab Deinen Thread erst jetzt gelesen.

      Aber sicher darf ich auch jetzt noch gratulieren und Dir alles alles Gute wünschen.

      :995:


      Ich freue mich schon darauf, Dich auch zukünftig ab und an zu lesen;)


      n Mädchen :positiv: :freu:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Mal wieder ein Update

      ... hab Sodbrennen ohne Ende. Schlafe mittlerweile schon höher und versuche "mehrere kleine Mahlzeiten" zu mir zu nehmen.Trotzdem ...

      Gehört wohl auch dazu,weil ein Hormon verantwortlich für Verstopfung und das gehemmte Schliessen des Magenpförtners verantwortlich sein kann.Hmm... helfe mir mit Globulis,mit nem Gel ( was in der Schwangerschaft erlaubt ist) und nehme die Begleiterscheinungen an,wie sie kommen.Unmittelbar vor der Geburt soll es ja wieder "normal" sein. ich hoffe es !!!

      Habe bisher 3,4kg zugenommen ... also eher das Madl*lach* und man sieht gaaanz langsam was. Liegt wohl daran, dass mich vor der OP auch alle dick kannten,deshalb fällt es jetzt wenig auf.

      Am 19.01 muss ich zum Glucosetoleranztest*iihhhhbääähhh* und am 24.01. zum Hämatologen, damit das mal abgeklärt ist.

      Die Hebamme hat mir wegen meiner Vorerkrankungen/Risiken zur Entbindung im Klinikum Großhadern geraten.Tja... DA hab ich ja auch meine Magen OP bekommen,warum also nicht?!


      Soo, das war es mal wieder fürs Erste :imgriff:

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Liebe Elke,

      ich wünsche dir, dass sich die körperlichen Beschwerden doch noch eingrenzen lassen bzw. verschwinden und eine schöne Rest-Kugelzeit sowie eine komplikationslose Entbindung.

      Hast du schon einen Namen fürs Zwergerl?

      LG,
      Patricia :=):
    • ... wie gesagt,ich nehme die Beschwerden an,wie sie kommen ...

      Ach ja, auch die Lage und das Wachstum des Babys verändern bzw drücken die Organe im Bauchraum,da können auch Beschwerden entstehen.Also hab ich ne Erklärung und muss mir keine Sorgen machen*lach*

      Sie soll Julia Marie heissen X(



      LG Elke :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Liebe Elke

      Erstmal noch herzliche Gratulation zur schwangerschaft.

      Du hast ja mittlerweile die Halbzeit schon durch schön.


      Also es kann so sein das man Dir die SChwangerschaft bis am schluss nicht wirklich an sieht. Mir sah man bis zur 35ssw nicht gross an das ich Schwanger bin. Leider musste man denn Kleinen dann holen da meine Plazenta nicht so gut arbeitete.
      seit Sonntag liegt unser wunder aber nun bei uns friedlich da.

      Grüsse jessi
    • ... Jaaa, es wird alles intensiver,irgendwie ... Das Weib hat jetzt schon ganz schön Temperament.

      Glückwunsch :drueck:, dass DU es schon geschafft hast und natürlich alles Gute für dich und deinen Zwerg.

      Ich muss nur noch bis 16.Feb arbeiten, dann ist erstmal die Anstrengung vorbei ( hab Urlaub,Mutterschutz geht erst am 07.03. los), weil ich mich da wenig schonen kann. Versuche nachmittags ein wenig Ruhepausen einzulegen,aber ist auch nicht immer einfach.


      LG Elke :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • ... Hab einiges machen können ...

      ERSTENS
      Hämatologe hat ne gründliche Blutuntersuchung gemacht,keine aussergewöhnlichen Blutergebnisse ( selbst das Gutachten von 2004 würde sich jetzt deutlich anders darstellen).Klar,die eigentl.Blutveränderung bleibt und wird immer so bleiben.Nur ... Heparinspritzen in Risikosituationen wie längeren Flugreisen,Schwangerschaft und Immobilität.Sonst alles ok und ich trage eben weiterhin meine Kompressionsstrümpfe.

      Also Leute ... trotz 2 Thrombosen und ner Lungenembolie,zig Diagnosen und Prognosen (z.B.lebenslang Marcumar nehmen zu müssen) der "Fachleute", ist die Magen OP möglich und nach Jahren KANN sich was positiv verändern.

      ZWEITENS
      Da ich weiter abnehme, endlich mal Kontakt zur Ernährungsberaterin aufgenommen.
      Sehr hilfreiche Tipps erhalten.Und dabei wieder ein Protokoll zu schreiben.

      DRITTENS
      Gestern Gyn Termin,der Kleinen geht es priiiima,SIE wächst und gedeiht und bekommt schon, was sie braucht.Bewegt sich sehr viel,ist sehr aktiv.
      Und erster Termin beim Geburtsvorbereitungskurs,hm ... andere haben ne ganz schöne Murmel vor sich.

      Es geht mir prima,Sodbrennen tritt immer seltener auf,ich schiebe mir den ganzen Tag irgendwas in den Mund ( Obst,Jogurt,kleine Snacks),versuche genug zu trinken und halte meine Pausen ein.
      Im Moment ist bei uns das Chaos,da wir letztes WE angefangen haben,das Kinderzimmerchen zu bauen.Sooooviel Dreck ... bäääähhh ... und ich kann nur rumstehen bzw Kaffeekochen.
      Dafür wird es schon niedlich,oder wie sagen alle "sonnig" ...

      Meinen Urlaub geniesse ich und tu etwas mehr für mich und vor allem dann,wenn ICH will ... Kein Zeitdruck,keine ewig lange Fahrt zur Arbeit,kein frühes Aufstehen


      Sooo...das wollte ich nur mal berichten.


      LG Elke :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Schön, dass es dir gutgeht und der Kleinen auch... Das mit dem Kinderzimmer, wenn es sonnig wird, dann wird es gelb *sicherbin*.... ;)

      Weiterhin eine schöne Kugelzeit und - das wird schon alles werden... Genieß das übrigens, dass du mal nur rumstehen kannst und Kaffee kochen... glaub mir, wenn deine Kleine erst einmal da ist, wirst du noch beschäftigt genug sein.... :]
    • :hallo:

      Hallo Elke,

      schön, daß es dir sooooo gut geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen -
      sozusagen für die Restzeit als Kugel-Mama! :drueck: :drueck: :drueck:
      Alles Gute!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo Elke....

      ich freue mich das es dir gut geht und auch der kleinen :freu: :freu:

      wünsche dir noch eine gemütliche zeit...... versuche es zu genießen....
      keine so eine kugel zu habe ich auch angenehm..... (weiß wo von ich rede)...

      wünsche alles gute....

      Gruß Ines
    • ... ist schon komisch,wenn ich in der Woche alleine bin,dann "höre ich mehr in mich rein" ...Klar,stellen sich auch Gefühle wie Panik ( vor der Geburt ) und Ängste oder Zweifel ein.Aber ich weiß, dass z.B. Andis Eltern auch immer für mich da sind .

      Aber ich bin glücklich ...Obwohl alles immer mühsamer wird.Nehme mir was vor und lande dann doch aufm Sofa.

      Traurig
      Vorgestern musste die Tierärztin "unseren" Kater einschläfern.Ich bin eigentlich nur dahin,weil ich ne Antibiotikaspritze gegen "Husten" holen wollte und dann war es nur noch grausam und schlimm. Der arme kleine Kerl ist völlig kollabiert und erstickt.Die Ärztin hat sofort reagiert,er hatte nen Lungentumor und wäre in den nächsten Tagen wohl qualvoll zu hause erstickt. So war das Einschläfern doch "leichtere" Lösung.Ich war bis zum Schluß bei ihm und mein Freund hat ihn dann aufm Katzenfriedhof( im Garten von unserer Vermieterin liegen einige Katzen beerdigt,voll süss und liebevoll) beerdigen können.

      Irgendwie hat mich die Situation voll geschockt,aber das "Weinen" um den Kater hat mich auch irgendwie befreit.Wir waren beide den ganzen Tag völlig durchn Wind ... wie in Trance.

      Aber jetzt geht es wieder aufwärts ... Und wir haben ja noch die andere Katze.


      Und jaaa,gelb wird das Zimmer :zwinkert:


      Danke ihr Lieben :dankeschön:


      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ach je... das mit deinem Kater tut mir sehr leid... Sei froh, dass du in dem Moment mit ihm beim Tierarzt warst und ihm schnell geholfen werden konnte, das sollte dir ein Trost sein... - auch, wenn es sich gerade doof liest...

      :(

      So hat irgendwie doch alles im Leben einen Sinn, oder?...
    • .... kann die Trauer um Katze gut verstehen. Wir mußten in den letzten 3 Jahren auch vier !!! Katzen hergeben.

      Jetzt leben 2 Katzen in unserem Haus und wir könnten nicht ohne.....
      :friends:


      In Deibnen beiden letzen postings haben mir die folgenden Sätze am besten gefallen:

      "... ich bin glücklich..."

      "...Urlaub...wenn ICH will...keinen Zeitdruck..."


      Das klingt wie Musik in meinen Ohren. Genieß diese Zeit bitte ganz bewußt,
      Du wirst bald nicht mehr ganz allein "Herrin" Deiner Zeit sein.
      ;) :grinsen:

      Ich wünsche Dir alles alles Gute:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @kawusch Ich bin glücklich.Es hat sich in den letzten 4 Jahren in meinem Leben sehr viel verändert.Und eben seit der OP eben körperlich,aber auch psychisch.

      Ich achte mehr auf MICH und meinen Körper,dennoch habe ich durch das Forum,aber auch durch die SHG´s Geduld gelernt und verschwende meine Energie nicht mehr mit Aufregung,sondern nehme die Dinge an,wie sie kommen...oder sagen wir mal so,ich arbeite hart daran :grinsen:

      Ja ... der Nachwuchs.Das ist alles noch immer sooo unwirklich,ich geniesse grad wirklich meine beschwerdefreie Zeit und rechtfertige mich auch daheim nicht mehr,warum ich am Tag mal "nix sinnvolles" geleistet habe. Ich habe noch Urlaub und MUSS gar nix.


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Elke...

      das mit deiner Katze tut mir echt leid......
      aber wenn man was gutes darin sehen will dann mußte sie nicht leiden.....

      Wie gesagt wünsche dir alles gute....

      Kommst du am Mittwoch zur SHG????

      Gruß Ines
    • ... ich wollte eigentlich kommen,auch vorher schon zum :407: :407: :407: ... ist bei mir leider immer tagsformabhängig ...


      Werd mich nachmittags dann schon etwas hinlegen,dann sollte es abends passen


      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • ... schon wieder abgenommen ...

      Mittlerweile bin ich bei meinem Gewicht VOR dem langen Stillstand im Feb 2010.

      Ok versuche mich zu beruhigen "Hast ja noch genug Reserven " und so kommste doch zu deinem persönlichen Ziel von 90kg,aber ... Ich bin jetzt in der 32.SSW und hoffe nur, dass meine Kleine Maus alles bekommt, was sie braucht.

      Ich merke allerdings schon, dass ICH weniger werde.Also am Körper,bzw an der Haut überall.Meine Haare wachsen wie irre,ich fühle mich super.Und essen tu ich auch.

      Schwer zu erklären,aber bisher hab ich plus/minus,Auf/Ab ... nur 4,4kg zugenommen.Eigentlich sollte ich mich wohl freuen,so muss ich nachher nicht kämpfen,aber ...

      Man macht sich eben so seine Gedanken

      Wollte es nur loswerden.Werd mich jetzt was hinlegen, war beim Shoppen mit "Schwiegermama" etwas anstrengend

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)