op-Methoden #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • op-Methoden #

      :imgriff:
      Hallo ich habe einen Schlauchmagen und kann nur jedem dazu raten die lebensqualität wird so gut wie kaum eingeschrängt, ich bin im Januar 2010 operiert worden und habe bis jetzt 85kg abgenommen und es geht noch weiter runter , wenn ich dann noch eine wiederherstellungs op bekomme dann ist das ganze Fett weg, das ich nochmals zu nehme ist sehr unwarscheinlich , mit der Bauch schürzen op kommen auch alle Fettzellen weg . und man hat sich an die kleinen mengen gewöhnt.
      Eine umbau op zum Bye-pass ist nicht nötig aber es kommt immer auf jeden einzelnen selber an bei jedem ist das anders. Es gibt ja auch noch keine langzeitstudie vom Schlauchmagen. weil es die op noch nicht so lange gibt.
    • Klasse Dein Erfolg :995: - tolle Abnahme.

      Aber Deine Euphorie ist noch etwas verfrüht - sprechen wir uns in ein paar Jahren mal wieder - so kurz nach OP hatte ich auch das Gefühl nie mehr zuzunehmen - wirst sehen - auch bei Dir wird die Zeit wieder kommen, in der Du auf Dein Gewicht massiv aufpassen musst - auch wenn Du vermutest, dass die wegoperierten Fettzellen noch ihr übriges tun.

      Ich habe das alles hinter mir und bald fünf Jahre nach OP kann ich sagen, es ist nicht leicht - ich kämpfe jeden Tag um das Erreichte zu halten.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: op-Methoden #

      :995: zu deiner großen abnahme :995: :995: :995:

      deine begeisterung ist verständlich und die will ich dir auch gar nicht nehmen. aber deine aussage kann man leider so nicht stehen lassen, das würde eine falsche information für noch nicht operierte sein.

      ich muß mich leider Elisabeth anschließen: viele, sehr viele hier, die schon ein paar jahre operiert sind, haben damit zu kämpfen, das gewicht zu halten.

      das hat u.a. auch damit zu tun, dass der körper sich auf die geringere nahrung eingestellt hat, dies für ihn keine mangelernährung mehr darstellt (auch wenn wir zuwenig vitamine u. spurenelemente bekommen) und der grundumsatz niedriger wird.

      und bei vielen kommen die alten essgewohnheiten zurück oder man kämpft dagegen an.

      was sicher hilft: sport machen, wenn man es körperlich noch kann u. nicht vorher schon die knochen oder das herz, etc. kaputt gemacht hat.

      weiterhin alles gute für dich und weiterhin viele purzelnde kilos, die hoffentlich nie wieder zurückkommen. :drueck: :]

      ach ja: die ärzte sagen: nach jahren nimmt man zwischen 10-20% des ABGENOMMENEN gewichtes wieder zu.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • RE: op-Methoden #

      Original von dorum7
      Hallo ich habe einen Schlauchmagen und kann nur jedem dazu raten


      Ich persönlich rate Niemanden zu etwas. Ich zeige nur die Mögichkeiten auf, aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, denn er muss auch damit leben, wenn es nicht so gut wie bei Dir läuft.

      wenn ich dann noch eine wiederherstellungs op bekomme dann ist das ganze Fett weg, das ich nochmals zu nehme ist sehr unwarscheinlich , mit der Bauch schürzen op kommen auch alle Fettzellen weg . und man hat sich an die kleinen mengen gewöhnt.


      Liest sich gut - entspricht aber nicht ganz der Realität. Die Fettzellen können wunderbar nachwachsen. Vielleicht nicht ganz an dieser Stelle, aber wo anders.


      Eine umbau op zum Bye-pass ist nicht nötig aber es kommt immer auf jeden einzelnen selber an bei jedem ist das anders.


      Ich wünsche Dir, dass Du keine weitere OP zum BYPASS benötigst. Eine Garantie gibt es bei keinem Verfahren.


      Hallo dorum :hallo:

      Dies waren jetzt meine Einwände. ;)

      Dennoch finde ich Deine Abnahme super und wünsche Dir, dass Du dauerhaft Dein Gewicht halten kannst. Es wäre schön, wenn Du uns -auch in 1, 2 oder 3 Jahren- auf dem Laufenden halten würdest. :laptop: