WICHTIGE ÄNDERUNGEN ab Dez. 10/ Jan. 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WICHTIGE ÄNDERUNGEN ab Dez. 10/ Jan. 11

      hallo ihr lieben,

      1. unsere helena hat die leitung der shg berlin / brandenburg an mich abgegeben. ich hoffe, dass auch weiterhin von eurer seite interesse besteht.
      wir sind z.zt. die einzige klinik- und ärzteunabhängige shg in berlin / brandenburg.

      2. wir haben ab dez. 2010 einen neuen standort:
      SEKIS, Bismarkstr. 101, 10625 Berlin-Charlottenburg, Raum 5010/5011 im 5.OG,
      Eingang in der Weimarer Str., es sind 2 Aufzüge vorhanden!!!!
      U2- Station Deutsche Oper, dort ist leider kein Behindertenaufzug vorhanden, dies ist nur in der Station Bismarkstr.

      3. ab jan. 2011 finden die treffen jeden 4. Freitag im Monat um 18.30h statt.
      die änderung auf den 4. freitag wurde beim letzten treffen von allen teilnehmer (20 anwesende) beschlossen!!!!!

      4. da wir für 2010 keine fördergelder erhalten haben, werde ich diese für 2011 neu beantragen. aber wann, wieviel und ob wir überhaupt etwas erhalten, werde ich erst mitte 2011 erfahren. somit benötigen wir weiterhin von allen teilnehmern einen beitrag um die festen kosten (Miete) abdecken zu können. dieser beitrag wurde, wie bisher von allen teilnehmern, in einer freiwilligen spende geleistet (sparschwein).

      es werden schöne neue, saubere und helle räume sein. ich freu mich auf euch. :herzschenken:
    • hallo Angela


      danke für die ausführliche Info bezüglich der SHG.
      Ich freue mich auf viele weitere SHG`S am neuen Standort.
      Ich fand es klasse wie sich dich alle einig waren das diese unabhängige SHG NICHT sterben darf.

      Die Förderung wird hoffentlich klappen und das Kautionsproblem bekommen wir auch wie geplant bestimmt gebacken.

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • hallo zusammen,
      ich schließe mich den worten von simone sehr gern an.

      auch ich halte eine freie und krankenhaus- und arztunabhägige SHG im berliner raum für äußerst wichtig und notwendig.

      besonders auch für diejenigen, die sich noch nicht sicher was und wo sie welche operationsmethode annehmen möchten.

      aus diesem grunde werde ich sehr gern auch die nötige hilfe und unterstützung zur verfügung stellen, damit die SHG auch in 2011 und darüber hinaus so gut und umfangreich informiert, untereinander für austausch sorgt und einfach nur nett ist. auch wenn natürlich wahrheiten ausgesprochen und diskutiert werden.
      das ist der sinn einer SHG.

      in diesem sinne freue ich mich auf jeden 4. freitag im monat.

      herzlichst
      kerstin
    • Guten Morgen zusammen (@ Kerstin: nichts zu tun um diese Zeit :]),

      ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Auch ich wünsche mir, dass die SHG erhalten bleibt und hoffe, sehr dass wir das Kautionsproblem gelöst bekommen, ansonsten würde ich mich bereit erklären, 25,00 € gegen Quittung zur Verfügung zu stellen. Vielleicht finden sich ja noch 2-3 andere, die ebenso dazu bereit sind und dann kann man ja aus den Überschüssen von den Spenden (für die Miete) nach und nach die Darlehen zurückgeben. Die Kaution gehöre dann natürlich zum Schluss der SHG.

      Aber nun können wir ja erstemal sehen, wieviel bei der Verlosung erzielt wird, aber mein Angebot steht.

      In diesem Sinne, eine schöne Woche
    • :hallo:


      ich schließe mich gerne den vorher schreiberinnen an ;)


      und werde mich den Kautionbedingungen anschließen,es muß und soll

      weitergehen, denn

      wir sind alle wichtig :diskussion: um Informationen auszutauschen oder

      weiterzugeben, :meinemeinung:



      liebe grüße

      regina
    • Mir ist die SHG in der kurzen Zeit auch schon wichtig geworden. Dagmars Vorschlag mit den 25 Euro finde ich richtig gut, wäre für die nächsten 25 Euro bereit!
      Berlin hat viele unterschiedliche Möglichkeiten. Die Kliniken favorisieren unterschiedliche Verfahren und Techniken. Für einen Patienten ist der Durchblick da manchmal mühsam. Auch dafür finde ich diese SHG wichtig.

      Simone
    • gerne schließe ich mich meinen Vorredner an,

      auch werde ich mich wie schon auf der SHG geäußert unsere SHG- Leitung unterstützen, weil ich halte es für wichtig eine unabhängige SHG in Berlin zu haben und zu unterstützen.

      Gerne werde ich mich mit 25,00Euro bei der Kaution beteiligen

      stelli
    • Super super super,

      :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Dann hätten wir die Kaution ja schon zusammen, falls es mit der Versteigerung nicht reichen sollte. Wenn soviele dazu bereit wären, könnte man auch den Betrag auf 20 € senken (falls er erforderlich wäre), zumindestens ist eine Lösung gefunden worden. Ich kann gar nicht sagen, wie SEHR mich das freut.

      Noch eine wunderschöne Woche, sing

      :family:

      P.S. wo ist denn die tanzenden Banane hin?
    • :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


      hallo dagmar,
      reichen dir diese erstmal??? :hihi: :hihi: :hihi:

      ich freu mich auch über so viel interesse.
      ich bin mir aber sicher, dass unsere lotterie super toll wird.
      ich habe die lose und preisschilderchen auch schon fast fertig. müssen nur noch vom "oberguru" abgenommen werden. ;) ;) ;)

      @dagmar, wieso hattest du diese frage gestellt?
      ich arbeite natürlich. :P :P :P
    • oberguru...................wer ist das ???????????

      Na das sind ja prima Aussichten. Ich hatte mir am WE auch überlegt das ich einfach was zur Kaution beitrage.

      Nun ist die Frage, machen wir die Losaktion trotzdem noch ???


      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • eigentlich du, oder??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

      ja, das ist dann ja die frage. obwohl ich die idee natürlich grundsätzlich nett finde.

      aber das kann ja die mehrheit entscheiden, was gewünscht wird.

      ich warte dann mal mit dem fertigmachen. ;)

      herzliche grüße
      kerstin
    • Ich nur Weihnachtsguru.....grins

      Ich habe einenText verfassen lassen den ich dann nach Absprache mit Velta und Angela in deren Namen in den Weihnachtsfeierthread einfürgen würde.
      Wenn aber nun Geld genug da ist....was machen ???

      Los Leute Vorschläge....BITTE !!!!

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • hallo ihr lieben,

      ich wäre weiterhin für die verlosung, damit ist es für jeden einzelnen nur eine kleinigkeit.
      ich weiss nicht ob wir die fördergelder bekommen, wenn nicht ist es schwierig das geld zurück zu zahlen, da die sammlung für die miete jeden monat dazu kommt.

      ich freu mich, dass ihr euch so angagiert. :dankeschön: :dankeschön:
    • hallo zusammen,
      ein guter gedanke, da das mit der Förderung bestimmt äußerst schwierig sein dürfte und dann haben wir später mal ein problem.

      Da ist der gedanke, dass wir etwas Geld sammeln können mit der lotterie schon ein guter. denn wenn es nicht reicht, kann ja immer noch von den großzügigen angeboten gebrauch gemacht werden.

      mal sehen, was die anderen so meinen.
      schönen abend für alle
      kerstin
    • Ich denke auch, dass Ihr die Verlosung machen solltet (ich bin leider nicht dabei, habe am 10.12. meine Weihnachtsfeier von der Arbeit -> freiwillige Pflichtveranstaltung). Und was dann noch fehlt, kann ja auf dem anderen Wege finanziert werden.

      Jeder gibt meistens viel Geld auf Weihnachtsmärkten und so weiter aus, und wer gar nicht mag, brauch ja auch kein Los kaufen. Ich werde auf jeden Fall 3 Stück kaufen und dafür eine sehr vertrauensvolle Freundin bitten.

      Kerstin, kannst Du mir bitte die Lose kaufen :P (was macht eigentlich das Chilli con carne Rezept, ich brauche es). Also gemäß Bob der Baumeister:

      Yo, wir schaffen das :positiv: :positiv: :positiv:
    • schönen guten morgen zusammen,

      @dagmar
      das rezept liegt sozusagen bereits seit "tagen" in deinem postfach. :hihi: :hihi:

      klar, kauf ich dir lose, danke für das "vertrauensvolle freundin" hiohihihihi

      @roland
      ganz toll, auch ich bedanke mich bei dir für dein engagement.

      in diesem sinne
      wundervollen tag für alle

      kerstin
    • Es wäre schade, wenn die Verlosung nicht stattfinden würde.
      Habe doch schon 22 Präsente weihnachtlich verpackt und den im Schrank gewonnenen Platz mit anderen Sachen vollgestopft.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag.

      Britta