Jetzt gehöre ich auch dazu....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt gehöre ich auch dazu....

      :hallo:
      Seit Mittwoch 17.11. gehöre ich auch zu den Magenbändler. Bin total stolz und glücklich, das ich mein Helferchen bekommen habe.
      Mir geht es sehr gut, ausser das der Port extrem schmerzt, ich Nuss aber die voll Harte spielen wollte und nach vier Tagen gefunden habe ich kann ohne Schmerzmittel.... war wohl ein Irrtum.
      Habe bereits 3,4 kg verloren und hoffe das ich weiter so schön Gewicht verlieren werde.
      Essen kann ich alles und es macht mir sooo keine Mühe dass nur so kleine Portionen gehen.

      So wollte nur mal schreiben wie glücklich ich mich fühle ein Magenband zu haben.
      Leider liest man da soooo viele negativ Berichte, die ich zum Glück nicht teilen kann (hoffentlich auch nie werde teilen müssen).
      Also bye bye :freu:

      :party:
    • :hallo: :hallo:hey du

      schön das du den bändle hast und die abnahme losgeht-mit dem port hab ich immer probleme gehabt-habe ihn immer gespürt und immer einen schmerz gehabt beim dranfassen oder wenn ich drauf gelegen bin, auch wenn ich angestoßen bin.

      und weil das band nach einiger zeit probleme machen kann, muss es ja nicht bedeuten das es bei dir auch so ist-es gibt genug leute die viele jahre mit band sind und keinerlei probleme haben :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Saphira00 :hallo:

      Ich freue, dass Du alles gut überstanden hast und mit Deinem Magendband so gut zurecht kommst. Das mit dem Port zwicken kann noch ein bisschen dauern, aber bald gehört es der Vergangenheit an.

      Es gibt viele zufriedene Patienten mit dem Magenband, nur sind sie hier nicht so stark vertreten. Es wurden definitiv dieses Jahr weniger Bänder eingebaut, aber es ist ein Wandel zu erkennen. Viele Chirurgen implantieren wieder mehr Magenbänder. Dies liegt sicherlich auch daran, dass maninzwischen merkt, dass es auch mit dem Bypass oder Schlauchmagen zu Re-OPs kommt. Oftmals liegt es auch am Patienten, dass sie sich von der Gewichtsabnahme beim Bypass beeinflussen/beeindrucken lassen und gleich die größere "Krücke" möchten. Nach 2 bis 3 Jahren merken dann doch viele Patienten, dass die anfänglich starke Gewichtsabnahme auch hier nicht automatisch weiterläuft und ein komplettes umdenken (Ernährung, sportliche Betätigung, Verhaltensänderung) erforderlich ist.

      Gerade in Foren ist es so (egal welche Krankheit), dass oftmals die Betroffenen vertreten sind, die Probleme haben. Ich persönlich glaube, dass sich in den nächsten 2 Jahren wieder mehr Magenbänder hier aufhalten werden. Dazu kommt, dass die neuen Magenbänder, die mit den Luftpolstern, wesentlich verträglich sind. Es ist eine komplett neue Generation der Bänder.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn Du uns weiter berichten würdest.

      Bild: copyright bei Allergan
      Bilder
      • Band_1.jpg

        850,03 kB, 2.032×1.352, 320 mal angesehen
    • Klasse das alles gut gelaufen ist !! :freu: Die Schmerzen gehen ganz schnell vorbei ;) Wenn Du satt bist, bitte sofort mit dem Essen aufhören. Faserige Lebensmittel (Annanas, Rindfleisch, Spargel, Apfelsinen usw) würde ich erst mal meiden.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Vielen Dank für Eure Mitteilungen.

      Bina; ich bin alles am Versuchen. Aber die Lebensmittel die Du aufgezählt hast liebe ich nicht speziell.
      Das die Schmerzen schnell nachlassen werden, das freut mich....

      Wow, sehe dass du dein MB seit 2004 hast. Könntest Du mir einwenig erzählen wie es Dir ergangen ist. Leider ist es wirklich ein Problem in diesem Forum, dass wir wenige Erfolgsberichte lesen können. Find ich total Schade, denn ich finde das MB eine super Hilfe.

      Liebe Grüsse und nochmals Danke...
    • Hi !
      Wie es mir erging ? Tja, das Band wurde komplikationslos eingesetzt, danach 4 Wochen Flüssigphase, Abnahme 1 Pfund pro Tag, das macht 10 kg in 4 Wochen. Dann habe ich mit fester Nahrung angefangen und weiter schön abgenommen. Nach genau einem Jahr hatte ich ein slippage (das Band war an einer Stelle nicht richtig befestigt). Ich war einige Zeit nicht geblockt und nahm rasend schnell wieder 10 kg zu. Dann wurde das Band wieder richtig befestigt, geblockt und seitdem geht's mir sehr gut.
      Die 10 kg habe ich damals wieder runter (Liebeskummer) bekommen. Und seither halte ich mein Gewicht. Ich kann nach wie vor nur kleine Kinderportionen essen.
      Abnahme insgesamt war um die 40 kg. Ich hoffe, dass ich das Band mein Leben lang behalten kann.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Jetzt gehöre ich auch dazu....

      Hallo.

      Alles Gute mit deinem Band.

      :positiv:

      Mein Arzt rät mir auch eher zu einem Magenband als zu einem Bypass.
      Wegen der Re OP´s und weil ich mich mit dem Bypass auch nicht so anfreunden kann.

      Ich hoffe wenn ich mich zu einer OP Methode entschließe, dass meine KK dann auch zustimmt.
    • RE: Jetzt gehöre ich auch dazu....

      :hallo:Hallo
      Ich habe gedacht ich melde mich mal wieder und erzähle weiter. Es sind nun bald 1 1/2 Monate vergangen seit meiner Band-OP und ich bin immer noch sehr glücklich und absolut schmerzfrei. Ihr hattet alle recht, ca. nach 2 Wochen waren alle Schmerzen weg.
      Den Port spüre ich wenn ich auf dem Bauch liege und wenn ich darauf drücke. Ansonsten stört er mich nicht mehr.
      Das Essen klappt sehr gut, fast zu gut. Ich kann mehr oder weniger alles essen, die einzigen Einschränkungen sind bei Hörnli (kleine gebogene Teigwaren), Reis und Spaghetti.
      Was ich neu erfahren habe ist ein Hungergefühl, mein Magen der kann ja lauthals protestieren.
      Was ich leider noch nicht habe oder nicht empfinde ist das Sättigungsgefühl. Ich neige immer noch zuviel zu essen (gehe ich mal davon aus, da ich ja erst 6,5 kg abgenommen habe). Versuche wirklich max. 3 Mahlzeiten zu mir zunehmen und die Zwischenmahlzeiten beleiben grösstent Teil weg.

      Ich wurde am 16. Dezember mit 2,5 ml geblockt und würde mal so behaupten, dass ich kein Unterschied spüre. Für mich (mein Wunsch) habe ich zu wenig abgenommen, der Arzt ist aber sehr zufrieden und findet das eine optimale Abnahme... (tja der ist ja auch nicht Schwergewichtig und am Abnhemen ;):
    • :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg!

      Habe Geduld!
      Allerdings mußt du sehr mit süßem aufpassen, aber das wißt du sicher...

      Außerdem nicht zu OFT essen! (Man kann sich bescheissen, indem man ganz viele KLEINE Mahlzeiten ißt...., das entspricht natürlich dann vielen Kalorien.....leider :nix:)
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • RE: Jetzt gehöre ich auch dazu....

      Ja ich habe mich nochmals durch das Forum gelesen und mein absolut grösster Fehler erkannt. Ich muss immer während den Mahlzeiten trinken. Wenn ich es mal schaffe nicht zu trinken, dann kann ich die 1/2 Stunde kaum abwarten. sniff

      Hab jetzt meinem Mann eine Aufgabe gegeben, dass er mir IMMER das Getränke vom Tisch stellt. Wie ihr alle schreibt ist das eine reine Gewohnheit. Das werde ich in den Griff bekommen - ich muss...!!!

      Das mit dem Sport muss ich unbedingt in den Griff kriegen und dies wirklich konsequent machen, dann würde auch mal ein Stückchen Schokolade drinn liegen.

      Das mit den Mahlzeiten habe ich ziemlich im Griff. Versuche wirklich nur 2 Mahlzeiten einzunehmen. Versuche auch die mind. 12 Stunden Kohlenhydratpause einzuhalten.

      Wie ich beim Schreiben selber bemerkt habe, weiss ich eigentlich sehr gut was ich machen muss und was ich sein lassen muss. Aber wie ihr immer wieder so schön schreibt: der Kopf wurde nicht mit operiert. Disziplin war noch nie mein Ding, sonst hätte ich ja auch kein Magenband gebraucht....

      Aber ich werde mein Weg machen, da bin ich sicher und die Steine gross so wie klein erzwingen.

      Und ich bin sicher, dass ihr mir auch virtuell helfen werdet....
    • :hallo: Hallo Saphira,

      ich wünsche Dir eine lange glückliche Zeit mit Deinem Band
      und das es Dich an Dein gewünschtes Ziel bringt.

      Alles Gute. :drueck: :drueck:
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • Hallo Saphira

      Habe dir eine PN (persönliche Nachricht) gesendet und dir dort deine Fragen ausführlich beantwortet.

      Vielleicht laufen wir uns ja im Lindberg mal über den Weg ;): . Muss am nächsten Donnerstag bei Dr. Thoma mein Band entleeren lassen. Beim welchem Arzt bist du in Behandlung?

      Lg Karin
    • Hallo Ihr Lieben

      Heute war ich wieder mal zur Kontrolle und wurde nochmals mit 2,5 ml geblockt. Jetzt bin ich mit 5 ml geblockt.

      Habe heute versucht zu essen.... Mann das ist ja schon wieder eine Umstellung - noch längsämer und noch mehr kauen.

      Mein Mittagessen; 2 Salatlöffel Salat und 1 1/2 Wiener
      Abend Essen; 1 1/4 von einem Voressenstück und 6-7 Spätzli

      und ich bin jetzt pumpet satt....

      Ansonsten ging es diese 1 1/2 Mt. wunderbar und ich musste nur einmal erbrechen, weil ich vorher nicht gespühlt habe

      Inzwischen sind es mit Magenband nur 8 kg abnahme. Nicht allzuviel aber immerhin etwas, ohne wäre es bestimmt nicht so viel (wenn überhaupt). Jetzt erhoffe ich mir eine grössere Abname mit der hohen Blockung.

      Also liebe Grüsse aus der Schweiz
    • Hallo Saphira

      Es freut mich zu hören, dass es dir mit dem Band so gut geht. :995: :995:

      Ab meinem nächsten Kontrolltermin bin ich nun auch bei Dr. Werner in Behandlung, da mein Arzt in eine andere Klinik wechselt.

      Deine Idee für eine Ü100 Party finde ich gut. Deine Freunde werden sich sicher auch darüber freuen :freu: :freu:!

      Lg Karin