Essen bei Magenband - Gewichtsstillstand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen bei Magenband - Gewichtsstillstand?

      Guten Morgen! :hallo:

      Ich brauche mal eure Hilfe, einen Denkanstoss oder was auch immer. :]

      Am 5.11.10 habe ich mein Band bekommen, nach anfänglichen starken Schmerzen wg. dem doofen Gas gehts mir aber jeden Tag besser.

      Nun ist es so, das ich noch nicht geblockt bin, das wird erst ca. 6 Wochen postoperativ passieren.
      D.h. ich kann/könnte eigentlich alles essen, wobei ich einen mal mehr oder weniger starken Druckschmerz verspüre, so links thorakal. Vor allem jetzt grad morgens, wenn ich aufstehe.
      Das ist aber an sich kein Problem, aber hattet ihr das auch?

      Dann die Frage zum Essen:

      Ich trinke als Frühstücksersatz tgl. einen Eiweisshake, vormittags esse ich nichts, mittags esse ich ich "normal", also eine normal grosse Portion.
      Ich trinke vor und nach dem Essen nichts, wenn dann wirklich mind. erst 1 Std. vor- oder nachher.

      Nachmittags trinke ich einen Kaffee mit 1,5% Milch. Dazu habe ich z.B. gestern 1 Lebkuchen gegessen. Meist lasse ich das aber weg.

      Dann esse ich gar nichts mehr, weil ich keinen Hunger mehr habe. Wohl aber Appetit..aber ich verkneifs mir. :kaffee:

      Esse ich zuwenig? Zuviel? Meint ihr mein Grundumsatz iss im Keller?

      OP-Gewicht waren 117,2 kg, die erste Woche habe ich 6,4 kg abgenommen.
      Und jetzt steh ich bei 110 kg (mal 100g weniger, dann wieder 400g mehr...)

      Ich krieg diese 110kg einfach nicht weg...Sport mache ich nicht, gehe dafür aber jeden Tag mit meinen Hunden spazieren (ca. 0,5 - 3/4 Std).

      Habt ihr ein paar Tipps für mich? X(

      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]