Frage an Oberschenkel gestraffte bez. Fäden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an Oberschenkel gestraffte bez. Fäden

      Hallo,

      meine Bein.- u. Postraffung ist nun 8 Monate her. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

      Mir ist nur nicht klar, ob die Fäden bei einer Beinstraffung sich auflösen sollen oder nicht.
      Vor 3 Wochen ist doch tatsächlich ein transparenter Knoten durch die lange verschlossene Narbe zum Vorschein gekommen. Den habe ich abgeschnitten und 2 Tage später war alles wieder zu.
      Insgesamt ärgern mich immer noch 3 Knoten unter der Narbe.
      Ich kann auch die Fäden, an der Narbe entlang, unter der Haut spüren.

      Sollen die sich nicht auflösen?

      Bei meinen anderen Straffungs- Op´s hat sich alles aufgelöst.

      Wie ist es bei Euch?

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • hey,

      ich hatte meinen Bodylift vor 9 Wochen und leider lösen sich die Fäden bei mir auch nicht auf....darum habe ich jetzt eine Menge kleiner Wunden und leichter Entzündungen...Kommt wohl vor, sei froh, dass es nicht schlimme rist...Vor einer nächsten OP musst du den Doc aber darüber informieren...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: Frage an Oberschenkel gestraffte bez. Fäden

      auf der einen seite sind auch noch drei fäden drin die man deutlich spürt beim drüberfahren. der arzt hat gesagt die lösen sich noch auf, aber meine op ist ja auch erst 4 monate her.

      wenn es dirch stört etc geh zu deinem arzt der kann die meist auch abulant bzw per mini mini op rausholen wenn die sich nicht auflösen. sollte zum service dazugehören

      gruß
      heike
    • RE: Frage an Oberschenkel gestraffte bez. Fäden

      Hallo,

      ich dachte mir schon, dass es nicht normal ist.
      So recht Lust habe ich ja nicht zu meinem Plasti zu gehen.
      Nach den ganzen Straffungs- Op´s habe ich die Schnauze voll.

      Dann habe ich auch erst seit 2 Wochen einen Sleeve.

      Ich werde ihm eine E-mail schicken.

      Mal sehen, was er dazu sagt.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo,

      ich hatte meinem Chirurgen eine E-mail geschrieben.

      Im Januar war ich in seiner Sprechstunde.
      Es ist tatsächlich so, dass die Fäden sich nicht im geringsten aufgelöst haben.

      Nun gibt er den Fäden noch 6 Monate Gnadenfrist, bevor er aktiv wird.

      Habe ihn heute noch mal an gemailt, wie er vorgeht, wenn es denn sein muß.
      Habe Angst, dass die gesamte Narbe wieder aufgeschnitten wird.

      Es nervt aber wirklich. So normale Slips kann ich nur mit Schmerzen tragen. Besser sind Paintys. Manchmal möchte Frau ja auch mal etwas Schönes drunter tragen!
      Und zum Schwimmen war ich schon, habe mich aber so vernäht, aufgehängt oder zusammengezurrt gefühlt. Man sieht halt, dass da etwas gestrafft wurde.
      Habe nun Badeshorts mit pasendem Oberteil gefunden. Das werde ich mir bestellen.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • ganz ehrlich, wenn ich ins schwimmbad gehe sieht du es gar nicht..nur wenn ich riesenschritt oder mit offenen beinen auf der liege liegen würde siehst du es..
      wie weit vorne sind denn deine schnitte??
    • Hallo,

      meine Schnitte gehen vom Schamdreieck aus und führen um den unteren Po, enden an der Seite vom Oberschenkel. An der Innenseite der Oberschenkel ist nicht geschnitten worden.

      Von vorne sieht man es bei mir auch nicht. Von hinten schaut die Narbe etwas aus dem Badeanzug heraus. Mich stört daran, dass die Fäden sichtbar unter meiner Haut sind. Die Narben sind gut verwachsen.

      Übertrieben sieht es so aus, als ob man einen Truthan zugenäht hat - so Sich für Stich. Blödes Beispiel ;)
      Wenn die Fäden unter der Haut weg wären, würde ich total zufrieden sein.

      Liebe Grüße Britta

      Wenn es mit dem Bild geklappt hat, dann erscheint es. Bei stillem Stand sieht man das aber nicht so. Nur wenn ich mich bewege erahnt man die Fäden.
      Bilder
      • LPIC1650.jpg

        95,36 kB, 1.432×1.076, 1.055 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo,

      hier habe ich heute noch mal aussagekräftigere Fotos gemacht.

      Mein Chirurg hatte mir geantwortet. Er schreibt, dass man die Fäden rausschneiden könnte, wenn sie sich nicht mehr auflösen.

      Tja, das finde ich gar nicht gut. Alles noch mal öffnen?
      Ist hier jemand im Forum, dessen Fäden länger als 1 Jahr zum Auflösen gebraucht hatten?

      Liebe Grüße Britta
      Bilder
      • LPIC1731.jpg

        92,34 kB, 1.432×1.076, 989 mal angesehen
      • LPIC1732.jpg

        45,78 kB, 573×431, 997 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Ich habe jetzt noch Fäden, die sichtbar sind und sich nicht aufgelöst haben. Meine Oberschenkel-OP ist jetzt ca. 4 Jahre her.

      Meine Narben am Bauch (von der Gyn-OP) sind jetzt auch schon wieder 7 Monate her und immer wieder spitzen einmal Fäden durch. Ich schneide sie dann ab und gut ist.

      Da ich eine absolut schlechte Narbenbildung habe, ist es mir miittlerweile egal wie sie aussehen.

      nur wenn ich riesenschritt oder mit offenen beinen auf der liege liegen würde siehst du es.


      So ist es bei mir auch. Meine Narben sind extrem breit, dunkelrot und Richtung Schambereich ist die ganze Haut dunkler. Gut, dass mich nur mein Mann so sieht ;)
    • Hallo,

      jaaa, wie gut, dass ich verheiratet bin!

      Die Fäden kommen bei mir nicht durch. Die sind da unter der Haut und ärgern mich. Beim Sitzen tut es noch weh. Ab und zu entzündet sich ein Faden. Das ist aber so unter der Haut, dass man nichts rotes sieht - tut nur weh.

      Mir bleibt nur Abwarten und Hoffen!

      Irgendwie ärgert es mich, dass ich über ein Jahr mit WH- OP´s beschäftigt war. Ich dachte vor 11 Monaten, es sei die letzte OP und nun würde alles gut werden. Manno ich habe keine Lust mehr.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelgrün ()

    • Moin,

      wir haben nicht mehr den 20.02.2011 sondern den 01.01.2019!
      Daher wünsche ich allen erst einmal ein gesundes neues Jahr.

      Der Ärger mit den Fäden ist immer noch da und gerade sehr schlimm.
      Seit 5 Wochen ist ein Faden etwa Hühnereigroß entzündet. Jetzt ist die Stelle blau geworden und ich habe eine Augenentzündung, die mit verschiedenen Antibiotika nicht heilt. Habe die Vermutung, Keime könnten sich in meinem Körper verbreiten, woanderst ansiedeln und so Entzündungen verursachen.

      Etwas schlauer bin ich geworden, weil ich nun weiss, dass tatsächlich Fäden verwendet wurden, die sich nie auflösen sollten! Blaue, dicke Plastikfäden stecken in mir drin.
      Einige Nachoperationen hatte ich wegen dieser Fäden schon. Meist bildet so ein Abzess um den Faden und dann muss ich wieder und wieder zum Chirurgen.

      Morgen hohle ich mir einen Termin in der Asklepios Klinik. Neun Jahre post OP!
      Wegen der Feiertage gehe ich das erst morgen an.
      Eine never ending story.

      Hat sonst noch jemand in der Zwischenzeit solche Erfahrungen gemacht?

      Liebe Grüße
      Britta

      Ach ja - bin nach Hamburg gezogen und habe es nun nicht mehr so weit. Ein Trost.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo,

      morgen habe ich wieder eine OP unter Vollnarkose. Sie operieren mir einige blaue Dauerfäden heraus.
      Der Abzesss ist nun offen und es suppt mal wieder.
      Habe mir Miederhosen mit Bein gekauft, damit die Binden am Bein oben Halt haben. Bin ja allergisch auf Pflaster und da ist es an der Stelle schwer einen Verband zu befestigen.

      In der Klenik haben sie nicht schlecht gestaunt, dass ich auch so viele Jahre nach der OP Entzündungen habe. Bisher hatte ich auch immer Wündheilungsstörungen, solange die Fäden nicht gezogen worden waren. Aber ich kenne das ja und sei es eben so.

      Grüße aus Hamburg
      Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Hallo Apfelgrün,

      bei mir lösen sich die Fäden auch immer nur teilweise auf. Ich hatte knappe 1,5 Jahre nach meinem Bodylift meine letzte Entzündung. Ich spüre zwar (z. B. beim Beckenknochen) noch einige Fäden (da habe ich manchmal das Gefühl, die piksen gleich durch die Haut), aber sie entzünden sich wenigstens nicht, da habe ich echt glück...du tust mir echt leid...Meine letzte Haustraffung ist jetzt ca. 6-7 Jahre her, schätze ich...vielleicht auch nur 5..

      Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt schnell wieder auf die Beine kommst, und der Mist auch irgendwann mal ein Ende hat...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen