Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      Hallo Zusammen, :D

      ich habe heute mal in unserem Forum rumgesucht und bin dabei auf Herr Prof. Dr. med. Jörg Schröder gestoßen(Wiss. Beirat). Er operiert in Bergisch-Gladbach das Magenband und liegt bei den Kosten ungefähr gleich mit Ludwigshafen( Habe Ihm ne E-Mail geschickt).

      Nun meine Frage: ?(

      Wer kennt Ihn oder hat sich von Ihm operieren lassen?

      Bitte sagt mir Eure ehrliche Meinung, auch negative, da ich überlege, mich dort einmal vorzustellen!

      Danke im Voraus und einen schönen Abend noch :314:

      Biene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5706/.png]

      BMI am 16.12.05: 46,8 BMI am 16.12.06: 28,7
      BMI am 16.12.07: 21,6
    • Hallo,

      ich hatte bei ihm ein Erstgespräch und bin sehr begeistert. Wenn die KK meinen Antrag genehmigt werde ich mich dort operieren lassen.


      Liebe Grüsse
      Grisou
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      :499: Biene,

      sorry, dass ich erst so spät Antworte, aber ich war seit langem nicht drin!! Ich bin in der Marien-Klinik vom Prof. Dr.Schröder operiert worden!! Magenband!! Ich muß sagen ich bin super zufrieden auch mit der Nachsorge-Röntgen,Blocken klappt alles einwandfrei!!Falls ich erneut mal die Entscheidung treffen müsste, dann jederzeit bei dem Chirurg und der klinik!!!Die sekrätinen vom Prof sind super lieb und kummern sich auch sehr!!
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!

      P.S: in den knapp 6,5 Monaten habe ich 35 Kilo verloren!!!Ohne das Band viel zu blocken bzw mehrmals!!Aber, dass ist bei allen denke ich verschieden!!!
    • Hallo Nell, :499:

      das ist ja super. Du nimmst still und leise ab, der UHU sucht Dich schon und wir wissen von nichts. Herzlichen Glückwunsch. Du schreibst, ohne viel zu blocken. Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wie stark bist Du geblockt. Machst Du viel Sport oder hast Du Deine Ernährung grundsätzlich verändert? Ich bin auf Deine Antwort sehr gespannt und wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg für die nächsten Kilos. :friends:
    • Hallo Ramona,
      da sags du was still und heimlich! :]
      !Geblockt bin ich bis jetzt 2 mal, da laut Arzt der Magen bzw die Fettschicht aussendrum abgenommen hat!! Dadurch wurde das Band weiter!!
      Bin mit ca 4,5ml geblockt(Passen ca 11ml rein)!!! Bei der letzten Röntgenkontrolle am 15.4 meinte er die flüssigkeit geht erneut wieder gut durch, ob wir nicht blocken sollten,darauf hin meinte ich bitte nicht da ich seit der Op die ernährung komplett umgestellt habe und bis jetzt auch ohne viel hilfe des Bandes geschafft hab!!! seit dem bin ich auf probe entlassen!! Er meinte wenn es nich gut klappt ( zb. viel essen kann oder nicht abnehme)könnte ich ruhig wieder geblockt werden!!!

      Und siehe da es klappt gut seit dem 15.4 habe ich 4 kilo runter !! :]
      Ein UHU hab ich heute gehabt um genau zu sagen 99.8 kg!! :freu:
      Aber muß auch noch dazu sagen, dass ich seit januar auch 3mal für 1 stunde schwimmen gehe und mich in den zwischen-Tagen viel bewege!! Es macht mir auch wieder viel Spaß!!
      Trozdem mein kleinen freund(MB) möchte ich nicht für alles auf der Welt hergeben!!Er hat in meinem Kopf das berühmte Clix ausgelöst!! :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Nell :friends:
    • Hallo Nell, :499:

      kennst Du das Lied: Kommt ein

      [Blockierte Grafik: http://www.gifs.ch/Voegel/images/u1.gif]

      geflogen, setzt sich nieder bei der Nell. Ich gratuliere Dir und finde es echt super, was Du in den letzten Monaten alles geschafft hast - von Ernährungsumstellung über Sport. Ich bin begeistert und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Abnahme und vor allem viel Gesundheit. :friends:
    • Hallo

      viele lieben dank für die komplimente !!! Das baut einen auf!!!
      Auch dir wünsche alles Gute vorallem gesundheit!!!
      Bis demnächst mal!!!

      Liebe grüße Nell :friends: :daumen: :499:
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      Hallo Zusammen,

      Danke ersteinmal für Eure Antworten. =) =) =)

      Werde einen Termin zur Vorbesprechung machen, da ich sehr wahrscheinlich das MB selber zahlen muß.
      Die KK stellt sich immer noch quer und das Gutachten, welches das Gericht angefordert hat, reicht noch nicht aus, es muß noch ein orthopädisches Gutachten erstellt werdem, da ich keine Folgeerkrankungen, wie Diabetes, Hypertonie habe.

      Muß man denn im mer Folgeerkrankungen haben, auch bei einem BMI von knapp 46? ?(

      Es ist zum Mäusemelken, im Juni kämpfe ich seit 3 Jahren und es ist sooooooooo traurig ;( ;( ;( ;(, das man um Hilfe so kämpfen muß!!!!!!!!!!!!!! :405: :405: :405: :405:

      Also Danke nochmal und schönen Abend noch :499: :499:


      Biene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5706/.png]

      BMI am 16.12.05: 46,8 BMI am 16.12.06: 28,7
      BMI am 16.12.07: 21,6
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      :499: Biene,

      das ist echt mehr als ärgerlich!!!Hoffe doch aber, dass sich dieser aufwand und Stress am ende ausbezahlt machen!!! :kopf:
      Wie schon gesagt ich bin sehr zufrieden mit Dr.Schröder und Klinik!! Und der Radiologe(Chef der Radiologie Dr.Ernst ) ist ein sehr erfahrener arzt in seinem fach!!! Er nimmt auch die blockung durch!! Ohnre schmerzen(gut etwas picksen ist drin) aber auszuhalten!!!
      Also ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

      Bis denne :friends:
      Nell
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      @ Nell

      Hallo Nell, :D

      sag` mal, weißt Du, welches Band in Bergisch-Gladbach verwendet wird?
      Es würde mich sehr interessieren!

      Danke Dir im Vorfeld schon einmal für die Antwort ;), bis dann

      Sabine
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5706/.png]

      BMI am 16.12.05: 46,8 BMI am 16.12.06: 28,7
      BMI am 16.12.07: 21,6
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      :499: biene,

      das sagb Quick Close von der Firma
      Ethicon Endo-Surgery in cooperation with Obtech (Medical AG)

      Schwedisches verstellbares Magenband (SAGB)

      Hoffe ich konnte dir da helfen!!!
      Nell
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      Hallo Zusammen!

      War am Freitag bei Prof. Dr. SChröder und bin total begeistert von Ihm! :freu::freu::freu::freu:

      Man hat das Gefühl, bei Ihm richtig aufgehoben zu sein.
      Er nimmt sich lange Zeit für ein Gespräch und vor allem für die ganzen Fragen! :rolleyes:

      Da ich wahrscheinlich Selbstzahler werde, hat er sich genau erkundigt, was das MB bei Ihm im KH genau kostet!

      Ach übrigens, ein Ortophädischer Gutachter ist vom Gericht benannt worden, jetzt geht es nach 3 Jahren Kampf endlich weiter.

      Drückt mir die Daumen, das dieser Termin bald ist, damit ich endlich operiert werden kann. Denn der Gutachter wird ja mein Attest von meinem Ortophäden bestätigen und dann hat die KK HOFFENTLICH.......... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:......keine Chance mehr, weiter abzulehnen!!

      Ich möchte einfach nicht noch länger kämpfen, im Juni sind es 3 Jahre.


      ES REICHT!!!!!!! :kopf::kopf::kopf::kopf:

      Bis bald

      Biene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5706/.png]

      BMI am 16.12.05: 46,8 BMI am 16.12.06: 28,7
      BMI am 16.12.07: 21,6
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      Original von Biene
      Da ich wahrscheinlich Selbstzahler werde, hat er sich genau erkundigt, was das MB bei Ihm im KH genau kostet!


      Hallo Biene,

      darf ich Dich fragen, wieviel das Band kostet? Welches Band benutzt Prof. Schröder?
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      An Ramona!

      Sorry, bin auf die falsche Taste gekommen, also nochmal: ?(

      Sie verwenden dort das Band der Firma Ethicon, ist das das Schwedenband?

      Habe auch eine Broschüre von der Firma bekommen.

      Das Band kostet bei Ihm als Selbstzahler ca. 4000 Euro. :rolleyes:
      Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

      Jetzt noch eine Frage an Dich: ?(

      Ich wollte gerade ein Bild von mir im Profil einstellen, allerdings kriege ich das irgendwie nicht hin. Kannst Du mir vielleicht mal helfen?

      Laut Bild liege ich unter 50000 bytes und habe ne kleine kb Zahl. Aber irgendwas kann ja nicht stimmen. Woher hole ich mir am besten ein Bild?
      Wollte eigentlich mein eigenes nehmen, aber wenn es nicht klappt?

      Danke =)

      Schöne Pfingsten

      Biene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5706/.png]

      BMI am 16.12.05: 46,8 BMI am 16.12.06: 28,7
      BMI am 16.12.07: 21,6
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      Hallo biene,

      wollte mal nachfragen, ob in den 4000-,€ auch die nachsorge(Schluckröntgen und Blocken) mit drin sind!!! ;)
      Hab ich dir doch gesagt, dass ich den Schröder ganz nett finde!!! :]

      Bin demnächst wieder da zur Kontrolle!!! Soll ich Ihm Grüße ausrichten?? :499:

      Grüße Nell
    • RE: Wer kennt Prof. Dr. Schröder?

      An Nell:

      Hallo ersteinmal :P

      Ja, erst ist super nett, kann ich nicht anders sagen! :]

      Also er hat mir eine Kostenaufstellung nach dem aktuellen DAG gegeben (danach wird momentan abgerechnet).

      Die 4000 Euro belaufen sich auf die OP mit 5 Tage Aufenthalt.

      Mit dem anderen bin ich überfragt, aber kommt das nicht erst später?

      Wenn Du Ihn das nächste Mal siehst, dann frag Ihn doch bitte mal, vielleicht kannst Du mir ja dann Bescheid sagen?

      Wäre echt lieb von Dir!

      Bestell Ihm schöne Grüße von mir, Danke :dubistprima:

      Bis bald und schöne Pfingsten noch :friends:

      Biene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5706/.png]

      BMI am 16.12.05: 46,8 BMI am 16.12.06: 28,7
      BMI am 16.12.07: 21,6
    • An Ramona:


      Danke Dir für die Hilfe!

      Mir gefallen meine Fotos zwar nicht so, aber Danke für das Kompliment (schäm)


      Liebe Grüße aus Köln

      Biene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5706/.png]

      BMI am 16.12.05: 46,8 BMI am 16.12.06: 28,7
      BMI am 16.12.07: 21,6
    • :499: hallo Biene,

      ich hab jetzt am Freitag einen Termin beim Schröder!!! Würde ihm gerne grüße durchgeben nur bräuchte ich erstmal deinen richtigen namen!!!

      Auch von mir:echt ein süßes Foto!! Ist das dein Kind???

      Liebe Grüße Nell