meine Vorbereitung zum Magenballon ##

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Vorbereitung zum Magenballon ##

      hallo Ihr lieben,

      wie ich schon berichtet habe, habe ich am Mi 01.12. einen termin in Schwabach zu erstgespräch bzgl. des Magenballons
      Am Montag gehe ich gleich zu menen Hausarzt (mein sehr guter Freund) für diese vor-OP-Krankenhaus-untersuchung..... oder wie das heisst

      so ne kleine sorge habe ich :wirr:

      ich leide sehr stark unter schmerzhaften Sodbrennen und Aufstoßen (ich weiß..... , nicht gerade lecker) :zunge1:

      ist hauptsächlich stressbedingt und die falsche ernährung kommt bestimmt auch noch dazu

      und ich weiß, das ich es vor der einlage des Magenballons noch in den griff bekommen muss

      habt ihr da irgendwelche eingen erfahrungen?
      habt ihr da irgendwelche tipps?

      ich werde natürlich mir was zur heilung vom arzt verschreiben lassen, was ist wenn ich geschwüre habe? sollte ich eine magenspiegelung vorher machen lassen ?
      ICH WILL ABER NICHT :arschwackeln:

      liebe Grüße
      Cinderellalocke
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Hallo,

      Ich habe meine. Ballon vor 3 Wochen in schwabach bekommen.
      Also ich habe auch das Problem mit meinen magen gehabt, ich habe ca 4 Jahre saeureblocker nehmen muessen aber in den letzten Monaten wurde es bei mir immer weniger und ich brauchte nur 1x die Woche eine omepeazol Tbl.
      Am Tag, an dem dein Ballon gelegt wird, untersucht der Arzt deinen Magen mittels magenspiegelung. Wenn etwas ernsthaftes waere dann wuerde der Ballon nicht gelegt werden.
      Bei mir wurde eine uebersauerung festgestellt und einzwerchfellbruch aber der Arzt legte mir trotzdem den Ballon. Bei geschwueren wuerde er das nicht machen, da diese erst behandelt werden muessten.
      Ich hatte auch Angst das er mir vielleicht keinen Ballon legen wuerde wegen meiner Vorgeschichte, aber es hat zum Glueck nichts ausgemacht.

      Habe eine Frage: wie alt bist du und wie viel wiegst du? Auf dem Bild siehst du nicht aus als ob du einen Ballon braeuchtest?!

      Gruß
    • Hallo Magda,

      danke für die information,

      das hilft mir schon mal

      sollte ich mir diese omepeazol Tbl verschreiben lassen? sind die heilend oder nur stillend?

      habe mich zwar schon hier im Forum vorgestellt aber gerne beantworte ich dir meine Frage.

      ich bin 36 Jahre alt
      1,80 groß
      und wiege 105,5 Kilo
      mein ziel ist 25 kilo abzumehmen, mehr nicht, da ich nicht total dünn sein will.
      nach der Kalkulation ist mein idealgewicht 76 Kilo, aber mit 80 kilo werde ich glücklich sein,

      bei meinen körperbau haben sich die pfunde regelmäßig verteilt, an mir ist alles groß :-)

      ich werde noch ein ganzkörper foto hier auch noch reinstellen (wenn ich das hinbekomme)

      liebe Grüße
      cinderellalocke
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Hallo,

      hast du dein Sodbrennen und Aufstoßen noch nie untersuchen lassen?

      Ich hatte immer das Problem das ich im Magen ein übles Brennen hatte und daraufhin bin ich dann mal zum Arzt gegangen um eine Spiegelung machen zu lassen und da wurde eben eine Übersäuerung festgestellt und ein Defekt meinen Speiseröhrenschließmuskels. Ich habe Omeprazol 20 mg zur Behandlung bekommen, die ich jeden Tag nehmen musste. Die ersten ca. 2 1/2 Jahre ging ohne Tbl. garnichts. Das hat sich dann bei mir gelegt und es wurde immer seltener, alle paar Tage eine Tbl. bis dann zum SChluss nur noch ca. alle 2 Wochen eine.
      Ich musste dann jedes Jahr zur Magenspiegelung- Kontrolle.
      Dein Termin in Schwabach hast du ja schon bald, bespreche es am besten dort mit dem Arzt ob es notwendig ist eine Spiegelung vorher machen zu lassen. Ich denke aber nicht, da diese ja in der Klinik vor dem Eingriff sowieso gemacht wird.
      Ich habe mich auch verrückt gemacht und habe gehofft das mein Magen mir keinen Strick durch die Rechnung macht und der Ballon gesetzt wird- ja und es hat trotz dessen alles geklappt. Mach dich nicht verrückt- das wird sicher bei dir klappen.

      Es ist so, dass es sein kann (ist bei den Mesiten so die hier berichten) das mit dem Ballon das Sodbrennen stärker wird und du das Omeprazol einnehmen musst (kannst du dir als Rezept bei deinen Hausarzt holen- ist günstiger 5,- 100 Tbl.) oder frei verkäuflich in der Apotheke kosten allerdings- 7 Tbl. für ca. 8 Euro.

      Ich habe das Problem zum Glück nicht, ich musste nur die ersten 3 Tage nach Inplantataion Tbl. nehmen.

      Gruss Magda
    • ganzkörperfoto

      Hallo magda,

      hier sende ich erstmal ein ganzkörperfoto von mir.

      nein, ich habe noch nie meinmagen untersuchen lassen

      ojeoje, du redest hier von über 2jahren behandlung, das werde ich ja nie auf so kurze zeit hinbekommen um meinen magen zu heilen.
      ich war bis jetzt nie der typ der zum Arzt geht.
      wenn ich bisher immer ein leiden hatte, dann ging ich zur apothekerin.
      ich habe so viele medikamente von der apotheke für meinen magen bisher gekauft, muss aber auch zugeben das ich sie nie zuende genommen habe,
      bin halt wahnsinnig schusselig und zerstreut wenn es um meine gesundheit geht, hab halt nur mir ein maloxan oder rennie reingeworfen (odfer was gegessen:-) )

      aber du hast recht:
      ich mach mich jetzt nicht verrückt
      am montag gehe ich zum arzt und lass mir megasuperhyperheilungsmedikamente für meinen magen verschreiben.......und dann werde ich einen superklasse babymagen haben (ich meine von der Magenwand und nicht von der Größe ) und dann........bekomme ich oooooohne probleme meinen "Ballon" rein, ich muss mir noch einen namen für ihn ausdenken:-)

      dir Magda nochmal vielen vielen liebe herzlichen dank das du mich so ausführlich unterhalten hast und mir gute tipps gegeben hast.
      das finde ich klasse.

      liebe Grüße
      Cinderellalocke
      Bianca

      P.s.jetzt bin ich mal gespannt ob das mit den foto anhängen geklappt hat
      Bilder
      • abendkl1.gif

        9,19 kB, 41×120, 850 mal angesehen
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • hallihallo ihr lieben,

      danke erstmal das ihr mich so lieb hier aufgenommen habt und mir rat und tat beisteht.

      heute war ich bei meinen arzt für dieses Krankenhauseinweisungsbericht:

      einiges wurde gemacht:

      EKG
      Lungenfunktion
      Blutdruck
      wiegen
      messen
      Blut abnehmen (hasse ich)
      Urin abgeben
      und zum schluss das gespräch mit meinem arzt der auch gleichzeitig mein guter freund ist, er cwar erstens sehr erstaunt warum ich ihn nicht schon früher was von meinem leid erzählt habe, er meinte ich stehe zu meinen kurven , (ja so gut bin ich andere mensche zu teuschen wenn ich meine maske aufhabe)

      aufjedenfall sagte er das dass eine sehr gute wahl ist mit den magenballon ist. er hat nur positive erfahrungen gesammelt

      als er mich unter anderem auch fragte ob ich rauche und wieviel, sagte ich gleich im zug "nicht mehr lange" na das ich auch das rauchen aufhören möchte,wegen meines asthmas usw

      er hat mir sofort davon abgeraten, da sich dadurch der stoffwechsel sofort verlangsamt und ich bis zu 300 kalorien am tag nicht abnehme.

      also.......
      nix mit rauchen aufhören

      so, nun ist es bald soweit, noch ein oder zwei filme ansehen.......dann ins betti bissal schlafen bis um 5:30 Uhr, um 6:30 Uhr losfahren, 1:45 min Autofahrt von Deggendorf bis nach Schwabach/Nbg (hoffentlich kein stau) und um 8:30 Uhr habe ich das Erstgespräch mit Dr Horbach.

      da ich schon unendlich viel gelesen habe, habe ich an den arzt bzgl des Magenballons keine fragen

      die einzige frage wird sein: wann bekomme ich den ballon rein ? :-)

      hoffentlich geht alles gut und hoffentlich bekomme ich so schnell wie möglich einen termin

      wünscht mir glück

      melde mich dann morgen wieder
      liebe Grüße und gute Nacht
      cinderellalocke
      Bianca

      P.s. schade das es kein App für diese Seite hier gibt :-(
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]


    • Bianca, ich wünsche dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Glück wie du brauchst. Ich hoffe das es bei dir auch nicht mehr all zu lang dauert. schlaf schön. Und:drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      :knuddel: dich

      Renni
      träume nicht dein Leben :=): :=): :=): :=): :=): :=):
      Lebe deinen Traum

      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6447.png]


      Start am 24.11.2010
    • Ich schliesse mich den guten Wünschen von Renni an - alles, alles Gute Bianca!

      Wenn alles gut geht, folge ich euch am Montag. Dann sind wir aber ein schöner bunter Trupp und können anschliessend schon die Adipo-Girlband gründen. :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011
    • hallo bianca,
      nun hast du sicher schon dein gespräch hinter dir und den termin zur implantation in der tasche???? mann, ich bin so gespannt, was du zu erzählen hast!!!
      drücke dir alle daumen, dass du gut beraten wurdest und ebenfalls ohne angst in den impl.-termin rauschen wirst!!!
      lg von heike

      PS: ich finde das ganzkörperbild von dir übrigens wunderschön....
    • Original von cinderellalocke
      schade das es kein App für diese Seite hier gibt :-(


      Hallo Bianca :hallo:

      Was meinst Du damit?


      Ich bin gespannt, wie Dein Gespräch heute gelaufen ist. :diskussion:
    • Hallihallo ihr lieben,



      mein Erstgesprächtermin im Schwabacher Stadtkrankenhaus mit Frau Eschenbacher war heute einfach klasse

      mein Schatz und ich haben sofort dank navi gut hingefunden
      1:45 min fahrt, Wetter war Gott sei dank noch klasse, aber müüüüde war ich

      als wir ankamen sind wir auch gleich zur Patientenaufnahme, die Dame in der Patientenaufnahme war ein wenig verwirrt als ich sagte das ich Selbstzahlerin bin , sie wusste nicht wie sie mich aufnehmen sollte also sah sie mich erst für ein paar Sekunden verdutzt an, aber nach einem Telefonat hat sie mir dann erklärt dass das Erst-Beratungs-Gespräch die Krankenkasse zahlt und das sie mich ganz normal als Patient aufnehmen wird. (wieder was gelernt)

      anschließend sind wir zum Sekretariat vom Herrn Dr Horbach gegangen wo ich mich erst messen (Körpergröße) musste und dann musste auf dere Mega-Hightech-Waage (barfuss) die Waage misst körperfett, Wasser, Knochen, und Muskeln, unglaublich oder? Grad das sie meine Gehirnmasse nicht misst :zwinkert:

      anschließend hatte ich mein Erstgespräch mit Frau Eschenbacher, eine ganz liebe hübsche junge Dame.

      Erstmal habe ich ihr erzählt dass ich von dieser Seite zu diesem Krankenhaus empfohlen wurde (hauptsächlich von einer Dame „Ramona“)und das ich vieles positives gelesen habe und das ich schon alles weiß über den Magenballon und das ich diesen Forum einfach klasse finde und und und

      Das fand die Dame natürlich klasse.

      Frau Eschenbacher hat mir dann den Magenballon (den ich dann übrigens „secret“ nenne werde) gezeigt, ich durfte ihn auch anfassen und mich mit ihn anfreunden, ich habe es auch sehr ernst genommen und angefangen mit ihm zu reden :] neee spaß bei Seite (habe nur hallo Magenballon gesagt)

      Dann wurden mir fragen gestellt wie

      Mein Essverhalten> wann, wie oft, wie viel
      Mein Trinkverhalten> wie viel, was ich gerne trinke, wie viel Alkohol, wie viel Kaffee
      Ob ich rauche
      Mein Beruf
      Stress
      Kinder
      usw.

      trotz das ich behauptete alles zu wissen hat sie mir noch das verhalten mit magenballon ausführlich erklärt (was ich natürlich klasse fand)

      kurz vor ende des Gesprächs hielt es mein schatz nicht mehr aus und schoss mit seiner frage raus: ob ich jetzt noch ein Vorweihnachtsgeschenk bekomme oder nicht :zwinkert:
      Frau Eschenbacher fragte mich ob ich den Termin wirklich noch vor weihnachten möchte und ich sagte, von mir aus gleich morgen :]

      Frau Eschenbacher sagte das sie jetzt nur noch Herrn Horbach mitteilen müsste das ich für den Magenballon geeignet bin…….. JUHUUUUUUU und das sie mich morgen anruft um mir mitzuteilen wann nächste Woche ich den Termin bekomme
      Entweder Mittwoch Donnerstag oder Freitag JIPPIJAJEI

      Zum Schluss habe ich sie noch mal wegen den preis angesprochen erst sagte sie mir die Implantation kostet 1625,00 € aber da ich schon die kompletten laborwerte/EKG/Lungenfunktion usw. für die Krankenhausaufnahme von meinen Hausarzt habe machen lassen, dann brauchen sie im Krankenhaus das nicht mehr machen und deswegen wird der preis noch eine wenig günstiger…….ist doch klasse oder ?

      Ach ja Die Explantation kostet mir dann 475 €

      Ich bin so glücklich……. ich bekomme den Magenballon Juhuuu

      Auf der Rückfahrt habe ich meinen schatz so was von vollgequatscht über meine zukünftigen Pläne als schlanke Frau dass die fahrt mir vorkam wie ein kurztripp :drueck:mein Freund hat sich wahrscheinlich auch gedacht ich drehe jetzt total durch hihi unsrer erstes album soll dann WÜRG heißen :grinsen:

      Na ja, jetzt warte ich auf den Anruf und selbstverständlich teile ich ihn euch dann auch gleich mit.

      Liebe Renni, liebe Ramona, liebe Ricola69, liebe Magda und liebe Heike/ Hundefreund2001,

      vielen vielen dank für die lieben Glückwünsche

      und Ricola69, die Idee mit der Adipo-Girlband-Gründung ist keine schlechte Idee hihi unsrer erstes Album soll dann WÜRG heißen :grinsen:


      @Hundefreund2001/Heike, danke für das Kompliment

      ach ja und Ramona: mit dem App meinte ich: ich habe ein iphone und da gibt es zb schon für facebook, ebay, skype usw so apps, ich könnte halt von überall aus chatten in foren schreiben usw.
      ich habe zwar auch internet im iphone, aber halt sehr klein und unübersichtlich. Bei facebook z.B. Wenn ich wo bin z.B. familienfest, dann kann ich gleich von dort aus berichten, und muss nicht bis auf Nacht warten bis ich daheim bin.

      Gute Nacht an alle und liebe grüße
      Bianca
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Hallo ihr lieben

      Hurraaaaaaa :freu: :freu: :freu:

      der Termin steht fest, Frau Eschenbacher hat mich heute angerufen

      noch sieben mal schlafen

      nächsten Donnerstag 09.12.2010 um 8:00 Uhr in der früh kommt "secret" rein :freu: :freu: :freu:

      ich kann es noch nicht glauben, das ist ein unglaubliches gefühl

      JIPPIJAJEYYYY :freu: :freu: :freu:

      liebe Grüße
      Bianca
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • RE: meine Vorbereitung zum Magenballon

      :hallo: :hallo: :hallo: noch zwei Tage. Und mit deiner magenspiegelung kann ich dich beruhigen. das wird sowieso vorher gemacht. Jedenfalls war das bei mir so. Und Magengeschwür? Wie kommst du darauf? wegen Sodbrennen? weißt du warum ich den Namen Renni als Spitznamen habe :hihi: weil ich Renni wie Bonbons gegessen habe. Ich hatte ewigkeiten Sodbrennen. Aber jetzt sind sie weg. Zwar noch manchmal aufstoßen, aber das wars auch schon wieder. Einfach nicht selber verückt machen und abwarten. Das wird schon werden. Ich denke an dich, ganz ganz fest. Ich freu mich schon auf dein Bericht.

      Lg
      Renni
      träume nicht dein Leben :=): :=): :=): :=): :=): :=):
      Lebe deinen Traum

      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6447.png]


      Start am 24.11.2010
    • Hallo, bin neu hier, habe aber in den letzten Tagen immer wieder dieses Forum verfolgt. Ich habe seit dem 02.12.2010 meinen Mitbewohner und er macht es mir nicht ganz leicht. Deswegen habe ich immer hier gelesen, um mich selbst zu beruhigen. Das hat mir so geholfen, dass ich dachte, ich lasse mich auch mal regeistrieren, damit ich mich mit euch unterhalten kann.
      Viele liebe Grüße X(
    • kann mir jemenad erklähren warum mein thema "meine Vorbereitung zum Magenballon" hierher verschoben wurde ???? >>>>Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen » Begleiterkrankungen » Sodbrennen »
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • :freu: :freu: :freu: nur noch 2 mal schlafen :freu: :freu: :freu:



      Hallo federwölkchen,

      erzähl mal was von dir, wie es dir mit deinen Balloon geht

      liebe grüße
      Bianca


      Hallo Renni,

      ich hatte mir schon gedanken um deinen namen gemacht :-) jetzt verstehe ich,

      mir geht es genauso mit den blöden sodbrennen, dennoch iste es nun sehr beruhigend für mich das von dir zu lesen.

      was nimmst du jetzt für ein medikament gegen sodbrennen?
      in tabletten- oder flüssigform?

      zum thema Magengeschwür;

      das ist nur eine notlüge wie ich meinen magenballoon vor allen geheim halte.
      dies bezüglich habe ich ein wenig erläutert im forumzweig >Magenbaloon>Tick Tick.... nur noch wenige Tage bis zum MB!!! von Hundefreund2001

      ich bin schon ganz doofi vor lauter aufregung, in meien kopf rattert es wie verrückt, muss noch soviel vorher erledigen, dass die firma auch ohne mich läuft, für meine kids auch alles organisieren und dann muss ich noch dazu an mich denken (und das ist so ungewöhnlich) ja.... ich tue ja jetzt endlich mal was für mich, nur für mich hihi

      audjedenfall werde ich alles berichten

      liebe Grüße
      Bianca
      36 jahre jung :-)
      ich bin 1,80 m groß und wiege 107,1 kilo,
      600 ml Magenballon am 09.12.2010

      endlich wieder schlank sein
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91951/.png]
    • Original von cinderellalocke
      kann mir jemenad erklähren warum mein thema "meine Vorbereitung zum Magenballon" hierher verschoben wurde ???? >>>>Adipositasforum Informations- und Erfahrungsaustausch zu Magenband, Magenbypass, Schlauchmagen » Begleiterkrankungen » Sodbrennen »


      Wir sind davon ausgegangen, dass es Dir auch um das Thema "Sodbrennen" geht - deshalb. Ich habe Deinen Thread wieder zurückgeschoben. Bin zur Zeit fit im schieben (Schnee schieben), nur dass dieses schieben einfacher geht. ;)
    • Hallo Bianca,

      Super nur noch zwei Tage und es ist soweit!
      Das ging sehr schnell :-) freue mich fuer dich!!!

      Berichte uns wie es dir so ergeht mit deinen balloni

      Bei mir sind es morgen 5 Wochen und die Zeit ist soooo schnell vergangen.
      Mir geht es super- muss zwar im Schnitt alle 2 Tage :kotz: aber das Funde ich garnicht so schlimm- hab mich dran gewöhnt :-)
      Kohlenhydrate kann ich zwar essen aber nur im Mase. 1 broettchen z.b geht aber mehr nicht sonst :kotz: genauso bei Suppe mit Nudeln.

      Ich Wuensche Dir viel viel Erfolg und alles gute fuer Donnerstag!!

      Lieber Gruß magda

      P.s. Ich bin mit der Klinik Schwabach super zufrieden- weiter zu empfehlen