ich bin ein Versager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      so langsam werd ich bekloppt... ich hatte am Montag 112,7 kg gewogen, Dienstag 113,7 kg und heute 114,4 kg.. Ich esse genauso wie vorher, eher weniger und nehme dabei zu.. und das lächerlichste dabei ist, ich habe ein geblocktes Magenband.. ich versteh gar nix mehr. und nein, ich haue mir keine Cola oder flüssige Schoki rein. Also ich esse von der Menge und den Nahrungsmitteln genauso wie vorher. damit habe ich mein Gewicht gehalten und auch abgenommen.. Gibts das?? sollte ich einer der sogenannten "Bandversager" sein? Mein Gewicht vor OP war 116,0 kg. Nach Krankenhausentlassng waren es 113 kg, also 3 kg weniger und nun 5 Wochen Post OP 114,4 kg, also 1,4 kg zugenommen statt abgenommen.. das kanns doch net sein... ;(

      Sport habe ich keinen gemacht.. Mea culpa.. nach der Arbeit bin ich meistens so kaputt und gehe nur noch online. Dann habe ich vorgekocht für heute mittag und dann gelesen.. TV gucke ich schon wochenlang net mehr. Und Bewegung hab ich im Büro eigentlich schon ne Menge. auf jeden Fall mehr als zuhause..

      Es nützt alles nix, ich muss Sport machen.. Ins FItnessstudio kann ich nicht gehn, ich habe ja Attest bis 31.10.. ich kann aber walken gehn.. Muss nur den Hintern hochkriegen.

      Dass das Magenband eine Stütze ist, ist mir klar.. aber es kann doch net sein, dass ich zunehme, obwohl ich eher weniger esse als vorher. ich horche auch mehr in mich rein und esse noch bewusster als vorher. Langsam und mit Genuss habe ich schon immer gegessen.

      ich hab auch noch keine Übelkeit (gottseidank) und Völlegefühle gehabt. Keine Bremse irgendwie.. ich esse langsam wie vorher auch und kaue gut. aber Sättigungsgefühl?? nein, eigentlich nicht.. :nix: ;(

      VIelleicht könnt ihr mir helfen.. das wäre schön. ich bin total demotiviert. ;(

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schokohäschen77 ()

    • RE: Bandversager?

      Schwankungen von 2 - 3 Kilo sind doch vollkommen "normal". Oft sind es wassereinlagerungen, besonders kurz vor den "Tagen". Und genauso wie die Pfunde gekommen sind, verschwinden sie auch wieder.

      Mach dir erstmal keinen Kopf und bewahre Ruhe.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hallo Ute,
      die berühmten "Tagesschwankungen" hab ich schon hinter mir.. die Pfunde waren auch wieder weg.. aber diese Zunahme hier ist neu.. und Wasserstand ist der gleiche wie seit enigen Tagen 42,5 % ... :nix:
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Hallo Schokohäschen,

      lass Dich mal :knuddel: und mach Dich nicht verrückt.
      Ich bin noch nicht operiert und kann Dir daher keine Tipps geben.
      Vielleicht solltst Du Dir alles mal aufschreiben was Du so isst und statt online lieber ein paar Schritte laufen. Ansonsten würde ich Deinen AC mal um Rat fragen.

      LB
    • In Deinem Fall würde ich empfehlen ein Ernährungstagebuch zu führen und konsequent alles einzutragen, was Du ißt. Dann schau mal wie viel Kalorien da zusamenkommen. Vielleicht kommst du dann der Zunahme auf den Grund.

      fddb.info/


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • ich bin ein Versager

      .. und zwar auf ganzer Linie. :(

      Seit 17.8.2010 bin ich operiert und habe von 116,8 kg auf 111,9 kg abgenommen. war auch schon bis auf 110,6 kg runter.. aber momentan nehme ich zu. :kopf:

      ich wurde erst mit 5ml geblockt und wegen geringer Abnahme (bis Oktober nur 3 kg), wurde ich auf 8ml geblockt. was leider aber auch kein größeres Sättigungsgefühl mit sich brachte.. Ich habe den Eindruck, es hat sich eigentlich gar nichts geändert. Ich kann alles essen wie vorher. Ich kann beim Essen Trinken und ich habe keine Schmerzen..

      Hätte ich beim Schluckröntgen nicht das Magenband gesehen, ich würde sagen, ich habe keins. :nix:

      ich bin völlig verzweifelt und werde mich mit dem Chirurgen wieder in Verbindung setzen.

      LG Gabi
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Hallo Gabi,

      lass den Kopf nicht hängen ! Du bist keine Versagerin !!!
      Es liegt doch nicht an Dir, dass Du nur so wenig abgenommen hast.

      Ich habe jetzt keine Ahnung, was normal ist, wie viel man in der Regel in so einem Zeitraum abnehmen müsste.
      Aber mir kommt das auch zu wenig vor.

      Sprich nochmal mit Deinem Chirurgen.
      Der kann Dir am Besten helfen.

      Ich drück Dir die :drueck: für Deinen weiteren Weg.
    • Hallo Gabi!

      Quatsch, du bist kein Versager! :neinnein:

      Ich an deiner Stelle würde mich auch sofort mit deinem AC in Verbindung setzen. Der könnte ja klären was los ist und warum du kein Sättigungsgefühl hast oder verspürst.

      Ausserdem würde ich an deiner Stelle ein Ernährungstagebuch führen, also ganz ehrlich alles aufschreiben.

      Was ißt du denn? Trinkst du während dem Essen?

      Ich kann dir nur von mir sagen, ich könnte auch während dem Essen trinken ohne Schmerzen zu bekommen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Man sollte ca. 1 Std. vor und nach dem Essen nichts trinken, weil ja sonst der Speisebrei schneller durchrutscht und somit das Sättigungsgefühl schneller nachlässt oder erst viel später auftritt.

      Hat sich dein Essverhalten seit dem MB verändert?


      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • danke Elisabeth. hab mich bei Fddb angemeldet und mir die Seite mal angeschaut. Das könnte mir eine große Hilfe sein.. ich versuchs auf jeden Fall..
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Hallo Gabi,

      ein Versager bist Du ganz sicher nicht :knuddel: Manchmal ist es einfach so, dass zur Blockung noch eine Winzigkeit fehlt, damit sie optimal ist. Du solltest einen Termin bei Deinem Chirurgen machen und mit ihm darpüber sprechen. Je länger Du es anstehen läßt, desto mehr Überwindung kostet es Dich.

      Was das Trinken beim Essen angeht hatte ich Dir ja schon einmal geschrieben, dass Du es unbedingt sein lassen solltest, weil das Band sonst nicht richtig wirken kann. Mindestens eine halbe Stunde vor und eine Stunde nach dem Essen solltest Du auf keinen Fall trinken, weil sich sonst der Speisebrei verflüssigt und zu schnell durchs Band rutscht.Wenn Du das nicht beherzigst, hättest Du Dir die OP wirklich sparen können. Klingt jetzt vielleicht etwas hart ist aber eine Tatsache.

      Und natürlich musst Du auch Deine Eß- und Trinkgewohnheiten umstellen. Weniger Fett, weniger Zucker und natürlich keine hochkalorischen Getränke, aber das hat man Dir ja hoffentlich in der Klinik gesagt.

      Wirklich helfen kann Dir allerdings nur Dein Arzt. Ich würde Dir raten, umgehend einen Termin zu machen und bis dahin ein ehrliches Eßprotokoll zu führen, damit der Doc sieht, was Du ißt und trinkst, denn nur so kann er Dir helfen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • @ Alex
      ich habe mich bei einer Ernährungsberaterin angemeldet und muss nun wieder eine Woche ein Essprotokoll führen. Das fiel mir schon bei WW sehr schwer. ich esse eigentlich zu wenig würde ich sagen..
      Mal ein Überblick:
      Frühstück gegen 11 Uhr (ziehe es möglichst lange heraus, habe auch keinen Hunger vorher)
      1 Tasse Kaffee mit Milch dann eine Stunde später
      1 Scheibe Brot mit Diätmargarine und zuckerreduzierter Marmelade (beides Du Darfst)

      von 13-17 Uhr arbeiten.. währenddessen vielleicht mal einen Keks, Joghurt oder Gummibärchen.. Apfel oder Brot hab ich mir abgewöhnt.. Kaum hab ich abgebissen, klingelt das Telefon schon wieder (arbeite im Büro). und da könnte fatal werden mit dem Verschlucken.

      Abends dann zwischen 18 und 20 Uhr Mittagessen. Net unbedingt kalorienarm, da meistens Schnitzel mit Reis oder ähnlich. Gulaschsuppe mit Brot. Auch mal Salat.. Aber meistens muss es dann schnell gehen und ich esse in der Kantine vom Supermarkt ein Gericht. nehme mir dann aber immer Salat dabei..

      Bewegung: fast Null.. ausser die alltägliche Bewegung und im Büro.. keinen Sport.
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • @ Edda und Alex

      am Trinken könnte es liegen.. Beim Mittagessen trinke ich oft. Natürlich meistens Wasser. ich hab irgendwie ständig Halsweh. und dann finde ich es angenehmer, beim Essen zu Trinken. Aber da das wohl der Fehler ist, werde ich es in Zukunft sein lassen, auch, wenn es mir sehr schwer fallen wird.

      ich kaue auch nicht wesentlcih mehr als vorher. Habe immer schon lange gekaut, aber 30 mal an einem Bissen, nein, das kann ich nicht sagen... Ich muss irgendwie das Essen anders organisieren.. Die Arbeitszeit und dass ich während der nicht essen kann (auf keinen Fall in Ruhe), ist ein großer Faktor, der mir das alles erschwert. Vielleicht fange ich mal mit Joghurt oder Brei an.

      und selbst wenn ich nach der Arbeit so kaputt bin und Hunger habe wie ein Wolf, ich muss danach noch Sport machen.. Anders wird wohl nichts passieren in Richtung Abnahme
      LG
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • Hallo Gabi!

      Hm, also ich hab von meinem AC eine Broschüre bekommen (die ist aber von ihm selbst verfasst) auf was ich alles verzichten muss/soll beim MB.

      Ob du jetzt zuviel oder zuwenig ißt kann ich schlecht beurteilen, aber ich würde an deiner Stelle die Kekse/Gummibärchen etc weg lassen.
      Schneid dir doch z.B. den Apfel klein, also ich würd den vierteln und dann nochmals in kleine Stücke, dann hast du was zu knabbern und brauchst auch nicht Angst vorm verschlucken haben. :]

      Evtl wäre es auch mal gut die gesamt kcal am Tag zu notieren...dann hast du mal eine Zahl vor den Augen...evtl ist ja auch abends die Menge zuviel?!
      Ich weiss nicht wieviel du davon essen kannst, aber abends wäre es ganz gut auf Kohlenhydrate zu verzichten.

      Bei mir sieht´s momentan so aus:

      morgens:

      einen eiweisshake

      mittags:

      meist nix

      nachmittags:

      hier koche ich immer, meist Gemüse mit Fleisch oder sowas...auch mal ne Suppe.

      Ich trinke tagsüber immer Mineralwasser und 2 Kannen Tee....davon bleibe ich satt u abends wenn mein Magen appetit vermeldet...geh ich in´s Bett oder leg mich in die :411:


      Am Mittwoch muss ich wieder anfangen zu arbeiten...abwarten wie es dann wird.

      Hast du schon einen Termn bei deinem AC vereinbart?


      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • Liebe Gaby,


      Du bist kein Verasger, lass Dich einmal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Geh zum Doc Kemp und sprech mit ihm.
      Manchmal fehlt halt einfach noch ein ganz wenig Blockung.
      Wenn wir alle so perfekt wären bräuchten wir alle keine OP.


      Aber bitte lass es sein mit essen und trinken gleichzeitig.

      Komm doch wenn Du Lust und Zeit hast nach Dillingen in die SHG.


      Unsere Weihnachtsfeier ist am 11.12 kannst mich ja gerne anrufen.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hallo Gaby,

      als "Versager" würde ich eher Dein Band bezeichnen, denn wenn Du Schnitzel, Salat, Apfel usw. essen kannst, dann stimmt da etwas nicht. Du bist garantiert zu wenig geblockt. Das hat mit einem Keks oder Gummibärchen nix zu tun.

      Wie wäre es mit einem Putensteak oder Fisch (natürlich unpaniert) statt Schweineschnitzel ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • RE: ich bin ein Versager

      Original von Schokohäschen77



      Hätte ich beim Schluckröntgen nicht das Magenband gesehen, ich würde sagen, ich habe keins. :nix:


      LG Gabi


      diesen satz kenn ich nur zu gut

      ich hatte mit magenband zeiten auch so eine fase ich weis nicht warum das so ist irgentwie ein fänomen, aber dann nach einiger zeit war es wieder verschwunden und ich habe es ganz dolle gemerkt das da was ist
      vielleicht wiegst du dich ja zu oft
      lass mal das ständige wiegen wiege dich nur alle 2 wochen oder 1 mal im monat das reicht auch und du wirst sehn dann siehst du das es geht
      ich habe mit magenband auch nich so schnell abgenommen , aber das ist auch gut so denn je langsamer es geht um so besser für deinen körper
      also nicht den kopf hängen lassen
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Zur Ernährung mit Band kann ich nichts sagen aber zur Ernährung allgemein und da fallen mir 3 Dinge auf bei dir:

      Frühstück hinauszuzögern behindert Abnahme weil der Stoffwechsel erst nach der 1. Mahlzeit in Schwung kommt. Je ehr du isst umso mehr verbrennst du über den Tag. Und wenn es nur 2 Kekse sind aber gewöhn dir Frühstück an!

      Dann fehlt die meiner Meinung nach Eiweis. Je mehr Eiweis du zu dir nimmst umso besser nimmst du ab. Also Entweder eiweishaltig essen oder nen Shake dazwischen oder zum Frühstück etc.

      so und jetzt hab ich das 3. beim scheiben vergessen ;( muss nochmal nachdenken *gg*

      Beim Abendessen solltest drauf achten, dass es nicht zuviele Kohlehydrate und Fett hat denn über nacht verwertet der Körper sonst die Kohlehydrate als Energie und geht nicht ans Fett.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo,

      bei einer Blockung von 8ml kannst Du noch Schnitzel essen?
      Ich hatte mal ein Band. Es hatte ein winziges Loch. Selbst mit Schluckröntgen konnten die Ärzte es nicht sehen.

      Lass bitte kontrollieren, ob auch wirklich noch 8ml drin sind, bevor nachgeblockt wird.

      So ist die Einstellung definitiv nicht richtig.

      Alles Gute- Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • Ich denke auch,ein gutes frühstück muss sein.
      kannst du dir mittag nicht vorkochen und mit auf arbeit nehmen??Dann musst du abends nichts warmes essen. gummibärchen &Co.würde ich auch erstmal weg lassen und dann eher wieder Brot dazu nehmen.Und Eiweiß!Und viel Trinken.
      Ich nehme komischerweise gut ab, wenn ich abends selter trinke(medium),sollte aber mit normalem wasser auch klappen. bei tee geht das bei mir nicht.wäre ein versuch wert.
      kann deine unzufriedenheit schon verstehen und dir auch nur zu fddb raten,das ist top!
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne78 ()

    • Das wär ein DIng, wenn mein Band ein Löchlein hätte.. Das würde auch dazu passen, dass ich am ersten Tag nach der 8ml Blockung nur 1/4 Brötchen essen konnte.. hammerhart.. wie kann man das denn feststellen und wie ändern?? Erneute OP?? Oh nee... ;(

      Werd ich am Donnerstag gleich mal den Doc fragen. Es wurde auch nicht neu geblockt, sondern auf 8ml dazugespritzt.. vielleicht sollte alles wieder raus und neu mit 8ml geblockt werden..
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************