Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi bigmama
      ich nehme 85g eiweiß über den shake zu mir und dann noch mal so ca. 30-40g über die nahrung!
      da du aber nicht soviel essen kannst,wie du schreibst,mußt du einen shake oder riegel finden den du trinken kannst!!!!
      wir müssen lebenslang zusätzliches eiweiß zu uns nehmen,da durch die große abnahme sonst zuviele muskeln abgebaut werden...!
      oder möchtest du eine herzmuskelschwäche riskieren,nur weil du das eiweiß nicht runterbekommst???!!!
      welche sorte hast du denn probiert,kann dir da ein paar empfehlen,die vorallem hochwertig und lc sind!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Liebe Alex,

      du siehst deine Tipps sind Gold wert :drueck: :drueck:
      Ich kann diese Shakes au net trinken, is bei mir aber sicher ne Kopfsache, wenn mich was ekelt, dann geht nix mehr....:-(
      Es gibt Chips aus Eiweiss die haben 70 g Eiweiss auf 100 g...vielleicht eine Alternative? Schmecken zumindest no besser...
      Werde mal die Riegel probieren...mh, hilft denn Sport net die Muskeln zu erhalten...???

      VlG
    • Hallo Bigmama ich habe zwar den Scorpi aber mein gemeinsamer Darm ist auch 1m.
      Ich hatte den Stillstand schon nach 3 Monaten. Aber für die, die mich nicht kennen : habe meine OP als Anti-diabetes und nicht als Adipositas OP gemacht.
      :friends:Beate
    • Ich weis jetzt definitiv das es an meiner Fettzufuhr und an meinem Eiweis liegt

      Werde mich nun auf die Suche nach meiner Fettmenge die ich benötige machen
      und mein Eiweis hochschrauben

      Auch habe ich wertvolle Tipps bekommen was die Subbs betrifft :dankeschön:
    • hi häschen
      freu mich immer,wenn ich helfen kann...!;):
      übrigens mußt du bei den riegeln,wie beim pulver auch,auf lc achten!
      die "chips" die du meinst heißen:
      schweinekrusten-das sind frittierte schweineschwarten.
      die gibts bei tegut,thomas phillips,lowcarbwelt.de oder sonst im netz!
      100g=60g eiweiß,40g fett und 0g kh

      @all:
      so und nun für alle nochmal ein paar addys wo es gutes eiweißpulver gibt-nach preis gestaffelt

      bodystuff.de kg bei ca. 25€
      sportnahrung-engel.de
      da gibts versch. marken,kann all stars und bodyattack empfehlen
      us-produkt-line.com protein xl im angebot kg 18€
      lowcarbwelt.de
      mein absolutes schlaraffenland!!!!
      hab das sojaeiweiß für 16€ im auge,aber noch nix ausprobiert,wird aber noch kommen...

      hi bigmama
      dein "weihnachtspäckchen" ist fertig gepackt und wird morgen auf den weg geschickt....
      hoffe,das das wetter dir keinen strich durch die rechnung macht und du es noch die woche bekommst!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • ich möchte mich auch mal kurz einklinken
      bin ja noch ein newbie in sachen bypass
      hab mich nun versucht schlau zumachen und hoffe ich hab mich richtig informiert
      diese ganzen op varianten sind nach meinem lesen 3 arten mehr oder weniger schlauchmagen??? und es gibt eine form von bypass

      diese op form die ich gemacht bekommen habe sagt mir nach meinem lesen typischer bypass (ca. 150 cm dünndarm gekürzt und ein teil vom magen abgenäht, der rest ist drin geblieben

      nun hab ich fragen:
      ab welchem zeitpunkt muß ich soviel eiweiss zu mir nehmen?
      ab wann fange ich mit vitaminpräparaten / biotin usw. an

      wenn ich meinen essensplan vom ac lese steht da nur drin zuckerarm fettarm usw. ich denke nach der zeit nach der op darf ich mit allem versuchen aber es geht bei weitem nicht

      mein essensplan sieht im großen und ganzen wie folgt aus:
      frühstück fällt meistens aus falls ja dann mal 2-3- weichgekochte eier (viell. alle 2 wochen 1x)
      mittags eine suppe mit gemüse ggf. hackbällchen/putenfleisch (fleisch hab ich das gefühl ich kriege magenschmerzen/würgreiz) also lass ich es weg
      oder mal einen gemüselöffel mit gemüse einen eßlöffel kartoffel/brei 1/2 kleine frikadelle
      so geht es eigentlich über den tag
      zwischendurch mal eine große tasse gekörnte brühe mit ei drin
      abends noch mal einen jogole /buttermilch

      wenn ich das so überfliege sind es mit sicherheit keine 1000 kallorien eiweiss auch bestimmt zu wenig

      hab leider noch keine infos im netz gefunden was ich wirklich zu mir nehmen sollte damit ich pfunde verliere und trotzdem keine mangelerscheinungen bekomme

      ansonsten fühl ich mich wohl, werde immer beweglicher obwohl ich nicht sagen kann ob und wieviel ich verloren habe meine waagen spinnen einfach alle
      wiegen geh ich am 27. dez im ac da bekomm ich die erste b12 spritze

      thx fürs lesen und vielleicht kriege ich nen tip wo ich für mich einen geeigneten essensplan finde
    • Original von babastern
      ich möchte mich auch mal kurz einklinken
      bin ja noch ein newbie in sachen bypass


      BabaStern ... Du hast einen ByPaß .... schau dann auch dort in der Ruprik nach ... hier ist wirklich eine ganz eigene Sache ... Die Leute ... die hier die OP haben ... müssen ganz anders Essen, als Du .... um abnehmen zu können ... Du würdest es ganz viele Probleme bekommen, wenn Du so essen würdest .. :hihi:
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • @ Jesily :hihi:

      Hallöchen :)

      Ich wußte .... daß Du ne Wucht bist ... und daß dieser Theard ein Renner wird ... Klasse ... daß es Dich gibt mit all Deinen Erfahrungen :)

      :rosen: :tulpe: <-- für Dich
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • Babastern warum so grantig?

      Es wurde dir gesagt wo du Infos bekommen kannst wir können dir nicht helfen da wir eine ganz andere OP hatten und uns ganz anders ernähren müßen

      Du hast einen RNY Bypass und wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du jede Menge an Infos bekommen


      EDIT:

      Ich habe gerade gelesen das du bei Frau Dr.Rostenthal bist bekommst du da keine Hilfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigmama0902 ()

    • Ja Alex du bist klasse :friends: :knuddel: ;): :drueck: :hihi: :held: :dankeschön:

      @Babastern: Du hast einen RNY- Bypass? Also ich will ja nich klugscheißern, aber auch ich weiss, dass das Motto hier heißt: Fett meiden, wenig schnelle KH, viel mageres Eiweiß und nicht unter 1200 kcal...oder täusche ich mich da...3 Mahlzeiten sind besser wie fünf, viel trinken, la la, alles was man schon so weiss...oder? lg Steffi
    • :hallo: leute
      ihr seid ja echt der knaller!!!!!!!!!:=):
      ielen dank für die "lobhudelei",das geht ja runter wie öl!:ihrseidprima:
      passt nur auf das ich mich nicht dran gewöhne....:hihi:
      ich freu mich immer sehr,wenn ich euch helfen kann/konnte!
      aber am meisten freue ich mich so viele bpdler gefunden zu haben,mit denen man sich austauschen kann!

      so und nun zurück zum thema!:P

      heute war ich in meiner hexenküche wieder aktiv und wollte euch daran teilhaben lassen...
      aaaalso:flüster:

      speziel buttercrememascarpone torte:

      puddingcreme:
      2 päckchen puddingpulver schoko
      800ml sahne
      backkakao und süßstoff nach geschmack

      aus den zutaten einen pudding kochen und erkalten lassen!

      buttercreme:
      500g butter
      500g mascarpone
      süßstoff nach geschmack

      butter zimmerwarm mit dem mascarpone und süßstoff verrühren und dann den pudding nach und nach unter rühren!

      kirschfüllung:
      tk-sauerkirschen aufgetaut
      2 eßl kirschwasser
      ein spritzer süßstoff
      1 tüte geliermittel ohne kochen

      alles zusammenrühren

      boden:
      250g butter schmelzen
      100g vollkornzwieback ungesüßt zerkrümeln
      süßstoff oder etwas backkakao dazu geben

      den flüssigen boden in einen springformrand streichen und kühl stellen,wenn kalt,dann die hälfte der buttercreme draufstreichen,darauf die kirschfüllung verteilen und den rest der buttercreme draufgeben.
      dann nach belieben verziehren!

      ergibt 10 stk. und hält,wenn ich sie nur zum frühstück esse,5 tage im kühlschrank!
      und bitte beim ersten essen unbedingt zuhause bleiben,da ich nicht weiß wie euer bpd die mag.....!:c: :c: :c: :positiv:


      mediterane hackpfanne mit feta:

      500g hack gemischt,viel öl zum anbraten
      2 pack feta
      1dose tomaten gestückelt
      1 tüte mediterane gemüsemischung von feinkost albrecht süd
      200ml sahne
      basilikum,oregano,knobi,zwiebeln,curry,rosmarin,majoran,etwas brühe zum würzen

      hack anbraten,tomaten rein(bei bedarf noch etwas mark dazugeben),gemüsemischung dazu geben und sahne aufgießen.
      köcheln lassen und dann mit den gewürzen abschmecken.
      zum abschluss den feta gewürfelt dazu geben und anschmelzen lassen.

      wünsche euch einen guten hunger!!!!:alles:

      gebt mal laut,ob das was für euch ist und wenn ja,wie es euch geschmeckt hat!:dankeschön:

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jesily ()

    • Boah mir iss schlecht und kurz vor dem :kotz:


      Ich versuche gerade meine Fettmengen zu steigern und irgentwie bin ich da noch sehr blockiert.


      Ich muß mich überwinden es zu essen und nach einer kleinen Menge wird mir :kotz:übel



      Werde ich mich daran gewöhnen?

      Irgentwie versteh ich gerade garnix mehr :kopf:
    • Ich habe es nicht übertrieben :]

      Habe da wo ich immer etwas Fett hatte ein wenig mehr genommen habe ja nicht die Ölflasche angesetzt :hihi:
    • Ich glaube ... ich muß mal einkaufen gehen ....
      und mir Sahne kaufen .... statt Milch ... und nen Pudding kochen ....

      Man hab ich Hunger .... die Rezepte hören sich echt LECKER an ... :hihi:
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • hi schlossgespenst
      hier kommt noch was zum mund lang machen...
      das gibts bei mir morgen abend:

      handkäs mit musik spezial

      2 pack handkäs gut gereift
      2 pack sahne
      kümmel,paprika,zwiebeln,essig nach geschmack-wer es richtig hardcore will,nimmt noch öl dazu....:hihi:

      den handkäs in der sahne einlegen,bis er komplett bedeckt ist und würzen.dann den tag über stehen lassen!
      nicht wundern,die sahne wird ziemlich dickflüssig!

      das ist die eiweißbombe schlecht hin!!!!

      wer normale musik will,nimmt einfach wasser,etwas brühe,öl und essig sowie die gewürze und legt darin den handkäs ein....

      lasst es euch schmecken!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)