Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube ... ab sofort werde ich den Einkaufszettel vom PC aus führen ... und nicht mehr vom Kühlschrank aus ... :hihi:
      Normalerweise kommt das drauf was leer wird ... aber ich muß glaube ich jetzt noch schnell Handkäse draufschreiben ... und noch Kümmel :hihi:
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • hi
      na dann mach das mal...:P
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hi Alex,

      was ich schon lang mal fragen wollte, nimmst du mit "deiner" Ernährung eigentlich noch ab??? Oder hast du dein persönliches Ziel schon erreicht? Weil ich denk mir wenn man sich schon so reinstresst mit aufpassen und so, muss das ja schnell gehen mit der Abnahme oder??

      VlG
    • hi häschen
      ja ich nehme noch ab,allerdings nur noch recht langsam...
      das liegt allerdings daran,das ich mir in der heißen abnahmephase(09/09) den knöchel gebrochen hatte und mich dadurch ziemlich aus der abnahme rausgeschossen hatte....
      bin von meinem ziel "nur" noch 6kg entfenrt!
      dann hab ich den uhu geschafft-alles was danach noch kommen sollte,ist die kür und ein großes geschenk!!!!
      ich habe heute auf den tag genau 70kg abgenommen!
      das finde ich persönlich schon sehr enorm-denn das ist ein erwachsener mensch!!!
      wenn ich den uhu geschafft habe,hab ich gleichzeitig meinen mann abgenommen!!!!!
      stell sich das mal einer vor...
      was ich bei mir festgestellt hab ist,das mein bpd seinen ganz eignen dickkopf hat und so abnimmt wie er will!
      da kann ich mich ganz oft auf den kopf stellen und mit dem arsch "lapaloma" pfeifen,es passiert nicht das wie ich es will!
      aber ich habe mir 100kg übergewicht auch nicht in 2 jahren,sondern in 20 jahren angefressen!!!!
      das muß ich mir immer wieder sagen und vor augen halten!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hihi: ... :hihi: .... :hihi: ...

      Ich habe mir gestern einen Pudding aus einer Sahne, rest Milch und ca 40 g Eiweißpulver und natürlich einem Päcken Puddingpulver gekocht ...

      es hat mir heute morgen 900 g beschert ... :hihi:

      dabei habe ich ihn nur zur Hälfte gegessen .... den Rest habe ich mir heute einverleibt .... mal sehen ... was Morgen die Waage sagt ... :hihi:
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • Also ich bin noch am suchen meiner Fettmenge

      Ich merke das es mir besser geht wenn ich das Fett hochschraube aber ich schaffe es noch nicht jeden Tag so zu essen da streikt mein Magen (oder iss es mein Kopp?)



      Ich werde weiter daran arbeiten und freu mich erstmal UHU50 zu sein das ist das Gewicht das ich letztes mal hatte vor 18 Jahren
    • hallo ihr zwei
      es freut mich sehr,das meine tipps so einen guten erfolg bringen!
      und jaaaaa,es ist der kopp der oft im weg steht!!!!!
      also üben üben üben!
      werd mir morgen mal eine eiweißtorte zusammenbauen...
      mal gucken wie es wird:hihi:
      und auch ich habe einen erfolg zu verzeichnen:
      70kg abgenommen!!!!:freu:
      hoffentlich kann ich es bis fr.(mein offizieller aufschreibetag)halten...
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ich scheine meine Fettmenge gefunden zu haben

      400gr Sahne am Tag im Kaffee und alles andere wenn es geht etwas öliger als "normal" und es flutscht morgens auf Klo

      Meistens morgens so zwischen 3 und 4 Uhr früh :(

      So nun werde ich dazu noch mein Eiweiss hochschrauben soweit es geht und dann hoffe ich mal das es weiter geht mit der Kiloschmelze




      Eine Frage habe ich noch an euch

      Brennt euch nach dem Toilettengang auch immer so der :arschwackeln: :c:?

      Wenn ja was macht ihr dagegen?Es ist wirklich sehr fieß.
    • guten morgen,

      bei mir hat sich, seit ich vermehrt fett esse, mein stuhlgang auch auf diese nachtzeiten verschoben-keine ahnung warum!? :nix: und auch das brennen habe ich seit ich meine ernährung auf fettreicheres umgestellt habe. woran das liegt.....ebenfalls keine ahnung. vielleicht weiss alex das ja mal wieder :friends:

      ansonsten stehe ich momentan wieder-allerdings schaffe ich die fettmengen nun wirklich nur mit zwang-und derzeit bekomme ich keinen käse, keine butter und nix dergleichen in mich rein. aber wie schon ein paar mal gesagt: ich hab geduld und es wird schon-hoffe ich!

      alles liebe
      ute

      ach ja, noch was: gegen das brennen am :arschwackeln: bin ich nun auf feuchtes toilettenpapier umgestiegen-das lindert ein wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utili1965 ()

    • hallo
      also das brennen kenne ich so nicht...
      was ich mir erklären könnte ist,das ihr zu fest drückt!
      das versuche ich immer zu vermeiden,soweit das geht...:hihi:
      andere erklärung wäre,das das fett agressiver ist und eben deshalb mehr brennt!
      feuchtes klopap ist eine idee und etwas bepanthen oder babycreme,danach müsste auch linderung bringen!
      auch ich muß nachts immer auf die toi,ist lästig,aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...:P
      :knuddel: euch alle mal und halte die daumen,das es bei euch weiterhin so gut flutscht!!!!:grinsen:
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo,
      also die Problematik mit dem Brennen kenne ich leider nur zu gut.
      Etwa ein halbes Jahr nach meinem Body-Lift hatte ich Probleme mit Durchfällen (vielleicht ausgelöst durch Antibiotika und Umstellung auf fetteres Essen) und dann auch zeitgleich das Brennen das immer schlimmer wurde und schliesslich so schlimm, das ich teilweise sogar nachts nicht schlafen konnte, weil es auch noch anfing zu jucken.

      Mein Tipp, wie ich's loswurde:
      Nach meinen Infos aus dem Netz usw., lieber keine feuchten Toilettentücher nehmen. Schaut euch mal die Inhaltsstoffe dieser Tücher an, was für ein Chemiezeugs ihr an die angegriffene Haut lasst. Selbst wenn Kamille zugesetzt ist, (die Chemie bleibt) hat es mir keine Linderung, nur Verschlimmerung eingebracht und auch Bepanten und Salben vom Proktologen halfen nicht wirklich.

      Das einzige was half:
      Ernährungsumstellung auf fettarm...zumindest für die erste Zeit, denn es kann sich wirklich übelst verschlimmern, das man die Tage zur Nacht macht, weil einen das Jucken und Brennen irre macht.

      Und 2tens:
      Bei jedem Toilettengang das Toilettenpapier mit Wasser anfeuchten. Das ist schonener als mit rauhem "Schmirgelpapier" ;-) an der schon sehr gereizten Haut.

      Danach gings mir schnell besser, was kein Proktologe u.feuchte Toilettentücher geschafft haben vorher.

      Ich schätze, das die Zusammensetzung der sehr fettigen Stühle bei BPD, BPD-DS so die Haut angreift und wenn das ständig und regelmässig und nicht nur von Zeit zu Zeit passiert, damit scheint man die Haut über Gebühr zu strapazieren.

      Im Übrigen: ich hab auch den BPD, 2006 in Sachsenhausen wurde mir allerdings nichts davon gesagt, das ich fettreich essen soll, sondern mir wurde die Faustregel mit auf den Weg gegeben:
      Erst Eiweiss, dann Gemüse und Obst, dann wenn dann noch was geht, Kartoffeln Reis etc. und um Fettstühle und Blähungen zu vermeiden, nicht fettreich essen.

      Damit hab ich 80 kg abgenommen. Als nichts mehr ging, schwenkte ich auf etwas mehr Fett um. Half auch..allerdings immer nur kurzfristig, und daher bin ich nach dem was ich so lese und welche ERfahrungen andere gemacht haben, bis heute unsicher, wie es wohl am besten wäre. Ich glaub, das muss jeder für sich austesten. Es ist auch schwer das schlechte Gewissen loszuwerden, wenn man genau das tut, was einem jahrelang Medien und Fachleute verteufelt wurde *lach*

      Viele Grüsse und gutes Gelingen!

      Ach, PS:
      Ein leckeres BPD-Rezept, gerade für Abends, wenn nicht mehr soviele Kohlehydrate gegessen werden sollen (auch eine Anweisung seinerzeit, als ich operiert wurde:ab 18 Uhr am besten nichts mehr essen, vor allem Kohlehydrate meiden, erst Recht abends) und das etwas fetter ist:

      500 g Magerquark (oder normalen Quark, wie ihr mögt) (viel Eiweiss)
      1 Becher Schmand
      gehackte Nüsse (viel Eiweiss und Mineralien)
      Süssstoff nach Geschmack
      Zimt nach Geschmack
      Alles vermengen und geniessen, soviel man schafft und mag.

      Guten Appetit

      Claudia
    • hallo claudia
      schön hier mal einen alten hasen zu lesen!:995:
      in sachsenhausen sagt man heute,wenn du eine torte ißt-dann nur den belag,lass den boden liegen und nimm noch extra sahne dazu!:alles:
      und wenn du deine 50% übergewicht abgebaut hast,dann bist du dort eh nicht mehr soooo gern gesehen,da ja jetzt alles ok ist und du erfolgreich mit deiner abnahme bist...:(
      alles was ich bisher vom bpd gehört habe war,fettfettfett!!!
      allerdings gibts wohl auch chirugen in deutschland die das genaue gegenteil behaupten:nix: -deshalb stimme ich mit dir vollkommen überein,dass jeder seine methode,wieviel fett der körper braucht,finden muß!!!!:positiv:
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Da ich zur Zeit nicht auf süß steh habe ich mir eine andere Torte gebacken die mir auch sehr gut schmeckt und gut Eiweiss hat und Fett und Ballaststoffe :hihi:


      Hackfleischtorte mit Porre

      1000gr Gehacktes

      1000gr Porree feingeschnitten und gut gewaschen

      4-6Eier

      Salz

      Pfeffer

      vermengen am besten mit der Hand damit es es ne schöne schlotzige Masse gibt

      das ganze dann in eine Springform füllen und auf ein Backblech stellen nicht aufs Gitter denn es kann sein das Saft ausläuft und dann ist die Küche ne Räucherkammer
      und in die Mitte vom Ofen schieben

      bei 200°C Backen bis die Torte schön gold gelb ist obenauf.

      Dazu schmeckt Salat jeglicher Art


      Das Ganze geht auch mit Paprika oder andrem leckeren Gemüse

      GUTEN HUNGER :alles:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigmama0902 ()

    • Liebe Alex,

      natürlich ist das enorm und du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein... 70 kg sind der Wahnsinn!!! Was wäre denn jetzt, wenn du normal und kh- reich essen würdest? Würdest du dann zunehmen?

      @bigmama: 400 g Sahne??? Is ja der Wahnsinn... das würd ich ja net schaffen...

      Bei mir is gerade wieder schwierig mit dem Eiweiss- reich essen, verfall leider sehr wieder in die Kohlenhydrate...:-( sch... Weihnachtszeit:-(
    • So viel ist es nicht an Sahne

      Ein Becher hat 200gr

      Ich kipp mir die immer in den Kaffee ungeschlagen oder hier und da mal was mit ins Essen wenn es passt

      Seit ich so esse verschwinden so am tag ca 100-200gr meines Specks :]
    • hallo häschen
      ja wenn ich normal und/oder kh-reich essen würde geht die waage aber rasant steil nach oben...!
      leider ist das nun mal so und ich werde wohl ewig gezwungen sein auf meine ernährung zu achten und nicht zu oft auszurutschen....

      400ml sahne sind ein klacks!
      das geht runter wie nix!!!
      aber da du noch sehr frisch dabei bist,wird die umstellung auch noch voll im gang sein.
      es ist auch ein frage der einstellung und ganz viel kopfarbeit!!!
      wenn du es nicht willst,wirst du ganz schnell einen eckel kriegen!!!
      also streß dich damit nicht zu sehr-denn weihnachten ist ja auch bald geschafft und bis ostern ist es ja noch ne weile hin...!
      glg und frohe weihnachten
      deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo,

      ich danke sehr für diesen Treat!
      Habe ihn für mich als :frech03: genommen und bin wieder auf Eiweiß- und Fett- "Mast" und weitestgehenden KH-Verzicht umgestiegen.
      Das fällt mir schwer, brachte aber prompt 2 kg in 3 Tagen runter.
      Ich achte sehr darauf, pflanzliches, ungehärtetes Fett, sprich Öl zu bevorzugen. Von daher nehme ich z.B. keine Sahne, sondern mixe 3,5%ige Milch mit Öl usw.

      Clara
    • hi clara
      schön von dir zu lesen!
      ich habe früher auch ehermilch bevorzugt,allerdings hat die mir zuviele khs und deshalb bin ich auf sahne und öl umgestiegen,auch für meine eiweißshakes...
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo an alle,

      muss mich mal gerade "auskotzen" irgendwie. Habe die letzten zwei Wochen irgendwie überhaupt nimmer auf KH-Verzicht geachtet, und was ist? Fast 3 kg mehr...in zwei Wochen? Ich frage mich wirklich wozu die zweite DS- OP. Das hätte ich mit dem Schlauch auch hinbekommen. Zunehmen wenn man sich net hält und abnehmen wenn man viel Eiweiss isst. Ok, der Schlauch hätte fett essen bestraft, aber das war alles??? Das gibts doch alles nicht. Will ganz sicher net undankbar erscheinen, das was mir diese OPs beschert haben, ist toll...
      Aber man kann doch mit einem Meter Darm net genauso ab- und zunehmen wie mit drei...Das GIBT es doch net. So wie es bei 30 Grad nicht schneien kann, kann man doch auch bei einem Meter net zunehmen, das steht ja auch überall...(Homepage Sachsenhausen etc.)
      Eine erneute Gewichtszunahme ist mit dem BPD ausgeschlossen!!!!!!!!!!Versteht mich net falsch, ich häng mich net an den drei kg auf, aber das geht ja so weiter und vor allem ICH WILL JA ABNEHMEN ;(
      Sorry für die depri- Stimmung aber naja...