Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach dich nicht verrückt
      Auch ich habe Schwankungen zum Teil auch bis zu 3 Kilo von Tag zu Tag

      Meistens ist es dann Wasser welches ich verliere wenn ich wieder Eiweislastiger esse


      Keine auch der BPD-DS ist keine Garantie für stetige Abnahme und keinerlei Zunahme

      Jede aber auch jede OP-Methode braucht Disziplin und Mitarbeit das es zum Erfolg kommt.

      Der BPD-DS ist keinerlei Garantie das alles an Übergewicht geht und man nie wieder zu nimmt es liegt bei Jedem selbst wie weit er kommt und was er zulässt

      PS

      Wenn ich mich unter Druck setze geht garnix runter an Gewicht :kopf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigmama0902 ()

    • Danke bigmama für deine Worte...
      Ja, das was ich mich frage, wieso dann den Umbau vom Schlauch zum DS...wenn denn doch dieselbe Disziplin angesagt ist... In meinen Ohren klingen eben immernoch die Worte...man kann (fr)essen was man will und nimmt ab. Irgendwoher muss das ja kommen, wenn einem das alle sagen.

      Naja, dann geht der Kampf wohl weiter....
    • Wir werden immer kämpfen müßen

      Wenn ich erzähle was ich esse und dabei abnehme schüttel alle den Kopf die sich mit dem BPD-DS nicht auskennen(alles was fett ist und was viel Eiweiss hat)

      keiner sieht aber den Kampf den ich habe um so wenig Khd`s zu essen wie möglich

      ich denke mal daher kommt es zu diesen Aussagen wir können alles fressen......
    • Achso, meinst du? Stimmt, das kann natürlich sein... Hast du denn Durchfälle eigentlich? Kann das hier net so rauslesen... Ich hab das ja gar net...
      Du hast ja aber schon krass abgenommen, bist sicher zufrieden???
      Ja eben die KH waren schon immer mein Problem, mir waren die Beilagen immer lieber wie das Fleisch und auch heute ess ich lieber süß wie deftig... :(
    • Durchfälle habe ich dann wenn ich zuiel Fett gegessen habe oder ein Dumpig hatte ansonsten gehe ich so 2-3x am Tag meistens in den ganz frühen Morgenstunden(3-4h)

      Sicherlich habe ich schon viel runter an Kilos 10 vor OP 40 mit dem Schlauch und den Rest jetzt mit dem BPD-DS

      Zufrieden könnte ich sein bin ich aber nicht da ich noch nicht in der Nähe meines Zieles bin und ich sooooooo lange brauchte um die 80Kg zu verlieren

      Erst OP war im September 07

      Wenn du so ein Süßschnabel bist dann kombiniere doch Quark mit Obst oder Kakao und Süßstoff auch die Eiweisshakes sind zum teil sehr süß

      Wenn Fleisch nicht so deine Welt ist versuch doch mal Tofu oder fetten Fisch
    • hi häschen,

      hab mich in letzter zeit wieder etwas zurückgenommen mit dem schreiben-weil es mir genauso ging wie dir!!! eine woche "normal" essen (was bei mir heisst fettarm, vollkornlastig-gut, kh waren auch dabei, klar!) haben bei mir wieder fast 3,5 kg + ausgemacht! bin am verzweifeln!! weiss momentan auch nicht so recht weiter! mal sehen was doc meyer im januar zu dem ganzen sagt-hab da ja meinen 2. kontrolltermin.

      aber auch ich muss sagen, dass es mich schon sehr depremiert-auch ich frag mich wozu ich diese 2. op (die echt nicht von schlechten eltern war) auf mich genommen habe. natürlich habe ich auch ein gewicht erreicht, welches ich seit fast 10 jahren nicht mehr habe-und natürlich bin ich froh und dankbar darüber. aber war das jetzt alles? bin momentan auch ratlos und frustriert!

      alles liebe
      ute
    • hallo ute und häschen
      auch auf die gefahr hin,dass ich mich schon wieder wiederhole und wie der oberprof rüber komme:

      jedes gramm kh,das wir essen,geht direkt und ohne jeden abzug,sofort auf die hüften!!!!!!

      wir MÜSSEN FETT UND EIWEIßLASTIG ESSEN,um DAUERHAFT ABZUNEHMEN-EIN GANZES LEBEN LANG!!!!

      auch ich kämpfe jeden tag mit den khs und dem süßen...
      kleines bsp. von heute abend:
      ich hatte den rest von gestern gegessen und meinem mann eine leckere pizza in den ofen geschoben!
      der geruch hat mich bald wahnsinnig gemacht!!!
      ich wollte da unbedingt reinbeissen,hab es mir aber verboten,da ich übers we auch wieder 1kg zugenommen habe und nun wieder bei 107,8 bin-was mich auch sehr frustet!!!!

      aber euch muß auch klar sein,das jede "normale" diät oder sowas bei uns nicht mehr funktioniert...!

      wir können es nur über die essensmenge und das was wir essen steuern!!!

      es ist ein harter weg,der enorme kraft kostet und extrem viel disziplin benötigt!
      auch ich muß jeden tag kämpfen(und oft bin ich müde und hab keine lust mehr,aber die angst ist doch immer stärker,und so mache ich weiter)!!!
      gegen süßhunger hab ich vll noch ein paar ideen...

      ich drück euch jetzt alle mal und laßt den kopf nicht hängen!:knuddel:
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ich bin kurz davor die Brocken hinzuschmeißen :(

      Hab jetzt 14 Tage gebraucht für ein Kilo :kopf:

      Hallo ich fress Fett und Eiweiss und es geht mal runter mal rauf und das immer so 2-3 KG und bis dann mal eines mehr runter geht GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR das dauert :kopf: :kotz:
    • Liebe Alex und alle anderen,

      ja ich weiss das mit den KH habe ich schon im Kopf gespeichert...aber praktisch??? Ich wollte kein Leben nach Atkins führen müssen, ich wusste nicht, dass man mit BPD auf KH verzichten muss, mir wurde gesagt dass man Fett meiden müsse. Muss ich jetzt den Rest meines Lebens fetten Käse, Fleisch und Fisch essen um abzunehmen??? Hilfe...:-(((

      @bigmama: Fleisch mag ich schon, aber mir waren halt scho immer die Beilagen lieber, so sollte das gemeint sein...

      Was ich auch glaube, ohne Bewegung ohne Ende geht eh irgendwann gar nix mehr...is leider so
    • hallo bigmama
      X( wenn du streß hast,dann ruf mich an.dafür sind freunde da!!!X(

      und ja,es ist so ein kampf(kenne ich leider auch nur zu gut!)-vorallem,wenn man umgebaut ist!
      drück dich!:friends:

      hi häschen
      du sollst nicht nach atkins leben,viel zu ungesund auf dauer!!!
      am besten versuchst du es mal so:

      morgens-nur kh(gerne auch moderat süß!)
      mittags-gemischt(kh und eiweiß/fett)
      abends-nur eiweiß/fett

      der verzicht auf kh kann dann eingeschränkt werden,wenn du dein zielgewicht erreicht hast und du halten mußt!


      mir persönlich macht es keine probs abends nur fleisch/fisch/gemüse und soße zu essen...
      habe heute mal wieder eine torte "gebastelt",die gibts dann die nächsten tage zum frühstück!

      schokosahnetorte:
      boden:
      100g vollkornbutterkekse zerdrücken
      250g butter schmelzen,dazu geben
      süßstoff,nach belieben
      backkakao,nach belieben

      belag:
      1 becher quark 40%,mit quark und dem rest verrühren
      2 becher mascarpone
      3 becher sahne,geschlagen zum schluß unter die quarkmasse heben,auf den kirschen verteilen
      backkakao,nach geschmack
      süßstoff,nach geschmack
      1/4 sofortgelantine ohne kochen,unterrühren
      250g tk-kirschen auftauen
      etwas süßstoff und evtl einen fingerhut voll kirschwasser zu gebenund auf dem boden verteilen
      3/4 sofortgelantine ohne kochen zu den aufgetauten kirschen geben
      wer mag noch etwas zimt dazu geben
      als zierde zartbitter dekorblüten draufgeben!

      übrigens an silvester und neujahr machen wir fleischfondue,mit fett natürlich!
      als kleine anregung geht auch raclette oder käsefondue(zum dippen nehme ich gebratenes hähnchen oder pute)!
      aber bitte mit brot und kartoffeln äuserst sparsam sein...!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hallo ihr lieben
      ich war für euch nochmal auf der suche nach neuen rezepten und tataaaa-ich hab sogar welche gefunden....

      griechische käserolle:

      2 pack doppelrahmfrischkäse (auch griech. art mögl.)
      250g butter
      200g feta
      oliven
      400g gouda in scheiben (geht auch anderer käse)
      knobi und basilikum

      die käsescheiben leicht überlappend zu einer platte auf ein blech mit backpapier legen und kurz im ofen anschmelzen lassen!
      frischkäse mit der butter verrühren und oliven in scheiben schneiden und unterrühren.
      feta zerdrücken und dazu geben.
      dann mit knobi und basilikum abschmecken.
      die masse auf den käse streichen (auf einer längsseite 4cm platz lassen) und dann mit hilfe des backpapiers aufrollen.
      in alufolie einwickeln und am besten über nacht im kühler ziehen lassen!
      in scheiben schneiden und dazu vll einen salat essen!

      diese rezept ist sehr variabel und ihr könnt eurer fantasie freien lauf lassen!!!


      räucherlachsrolle:

      225g tk-blattspinat
      4 eier
      200g doppelrahmfrischkäse
      250g räucherlachs (oder anderen fisch)
      muskat,salz,pfeffer,dill und etwas zitrone

      den spinat auftauen und ausdrücken.eier trennen und eigelbe zum spinat geben und mit muskat,salz und pfeffer zusammen pürieren.
      die eiweiße mit etwas salz steiff schlagen und unter die spinatmasse heben.
      das ganze auf eine blech mit backpapier streichen und bei 200° ca. 10-12 min. backen.
      rausnehmen und sofort mit backpapier einrollen und ein feuchtes küchentuch drüberlegen.
      den frischkäse mit zitronensaft und dem dill verrühren und auf den inzwischen ausgekühlten und wieder aufgerollten boden streichen.
      den lachs draufverteilen und von der längsseite her aufrollen.

      sollte auch ein paar std. im kühlschrank durchziehen....
      auch mit diesem rezept kann man viel ausprobieren!

      wünsche euch viel spaß beim testen und ausprobieren...!:alles:
      gebt doch mal bescheid,wie es euch geschmeckt hat.
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hier noch ein kleines p.s. für alle die echt hardcore drauf sind...:hihi:

      butterlochkuchen:

      teig:
      500g dinkelvollkornmehl
      2x hefe
      2 eier(m)
      200g butter
      100g vollrohrzucker
      400ml sahne

      teig herstellen und 45 min gehen lassen,auf ein blech geben und mit dem kleinen finger oder kochlöffel löcher reindrücken.

      belag:
      250g-300g butter
      2 pack gehobelte mandeln
      80-100g vollrohrzucker
      1 tl zimt

      butter in längliche stücke schneiden und in die teiglöcher drücken,zucker-zimt mischung über den teig verteilen(etwa 4 eßl. zurückbehalten) und zum schluß die mandeln drüberstreuen.
      den teig nochmals 5 min gehen lassen.

      15-20 min 180°-200° backen

      3 min vor ende der backzeit den rest zucker-zimt über die mandeln streuen.
      wenn backzeit rum,dann über den heißen kuchen vorsichtig 200ml sahne gießen.

      wünsche bon appetit!!!:alles:
      kleiner tipp noch,das erste stk essen,wenn man weiß,dass man den ganzen tag zuhause ist(wg. fettstuhl oder blähungen) und bitte nur zum frühstück!!!!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • na hat euch mein letzter post die sprache verschlagen????:P :hihi:
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • na hat euch mein letzter post die sprache verschlagen????:P:hihi:
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Irgentwie schon :grinsen: :P

      Ich werde das eine oder andere ausprobieren :alles:


      Heute kämpfe ich mit den Nebenwirkungen eines Ofenkäses :( :(


      Ca 2-3 Std nach Genuss fing es an Holla die Waldfee :nix:

      Alle 1-2 Minuten muß ich Pupen aber wie --laut viel und oh ja ich müffel ;(


      So ganz langsam wird es besser :]


      Hey aber es war lecker :alles:
    • Liebe Alex,

      danke für deine Tipps, die Rezepte werde ich alle noch ausprobieren...
      ja diesen Plan so zu essen habe ich vom KH auch mitbekommen, grad am Abend locken halt Chips und co, aber nun gut, da muss ich durch...das Problem is nur, dass ich meist nie mit drei Mahlzeiten hinkomm. Das is es halt...

      Ach ja, da wir ja mittlerweile eine vertraute Runde geworden sind muss ich mich mal auskotzen: Habe einen schweren Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen:-( voll schlimm, da bald auch noch mein Examen ansteht...:-(

      Naja irgendwie wird auch das wieder:-(

      Steffi
    • Ein Dumping bekommst du wie jeder Andere auch wenn das Essen und da besonders die KHD`S zu schnell in den Darm gelangen

      Meist passiert es mir wenn ich zu schnell nach dem Essen(Nudeln Reis Kartoffeln Brot ) etwas trinke dann erwischt es mich

      Oder ich esse was was im Magen nachquillt so wie einige Shakes dann drückt es sich auch zu schnell in den Darm und dann hab ich auch ein Dumping.
    • Ja der Pförtner bleibt erhalten aber es gibt viele mit Schlauchmagen und einige mit dem BPD_DS die ein Dumping bekommen.

      Erst würde gesagt das es unmöglich sei aber die Praxis hat was anderes gezeigt und ich habe meinen Doc gefragt ob es sein kann und er sagte deutlich JA - besonders wenn Khd`s gegessen wird oder zu schnell nachgetrunken wird.

      Auch gibt es eine schwedische Studie die sagt aus das der Schlauchmagen im vergleich zu unoperierten Magen und RNY sich am schnellsten in den Darm entleert.

      Die Probanten bekahmen etwas zu essen was mit Kontrastmittel versetzt wurde und dann unter Röntgenkontrolle gemessen wie lange das Essen im Magen bleibt.

      Am langsamsten war der unoperierte Magen dann der RNY und der schnellste war der Schlauchmagen.(Infos von meinem AC)