Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ooooho,der thread lebt....
      kaum zu glauben,mal ein lebenszeichen!
      hilla alles gute dir weiterhin und viel spaß in bremerhaven!

      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ja hallo ;) ich leb auch noch, bin nur etwas eingespannt ;)

      @eiweispulver: Damit bin ich ja immer noch auf Kriegsfuß :( Ein Arzt aus Tübingen hat mir gesagt 0,8 g / je Kg Körpergewicht. Das find ich schon viel :(

      @Jesily: bekommst du Eisen jetzt auch gespritzt oder reicht dein Lösferon noch? Meine da mal was gelesen zu haben...

      Lg
    • :hallo:

      Bin auch noch da
      les immer fleisig mit

      Hilla
      Wann bist Du denn in Bhv?
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • hallo jasmin
      ich hab 6 eisen infus bekommen,danach gings mir viiiel besser!
      hab dann meine packung mit ferro sanol duodonal fast aufgebraucht und werd mir nächste woche die normalen ferros holen,die sollen bei uns noch besser sein....
      wie die werte sind erfahre ich wahrscheinlich nächstes jahr,da ich am 17. kontrolle hab...

      @all
      ansonsten gehts mir soweit ganz gut,gewicht ist etwas hochgegangen,da ich seit fast 3 wochen keine lymph mehr hatte und dazu noch eisprung und der sport noch mehr wurde....
      aber ab nächste woche wird dann wieder gelympht und dann dürften die 2kg auch wieder weg sein...

      essen klappt auch wunderbar-lchf ist genau mein ding und der paleo einschlag ist klasse!
      mein mann hat mir zu nikolaus das backbuch von fettich.de geschenkt und da mach ich mir morgen kaiserschmarrn mit beeren und selbstgemachtem mandelmus zum frühstück!!!

      und kekse werd ich auch noch die woche backen,hach ja ich freu mich da einfach drüber!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo: :hallo:

      bin auch noch da, wenn auch eher selten im Moment.
      Im allgemeinen geht`s mir recht gut, VT läuft - 1x/Woche :kotz: ist eigentlich gar nicht so schlecht, hat mir schon viele Denkanstösse gegeben. Ich muss aber noch um einiges ruhiger und vorallem "gelassener" werden, aber daran wird gearbeitet ! :up: (Probs mit dem Rückgang, keine Hitzewallungen, aber dafür Stimmungsschwankungen!)Nehme Johanniskraut und Passionsblume und hoffe mal ich kriege es so in den Griff, da ich keine Hormone möchte!
      Habe ab dem 20.12. Urlaub und werde den mal so richtig geniessen, da ich sonst zur Weih.-zeit voll durcharbeiten musste. Seit Jahren mein freies Weihnachten....!!!!

      Euch allen wünsche ich heute einen wunderschönen 1. Advent !!!

      Ganz LG von reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo reike
      ich hab auch mal johanniskraut genommen und mir hats gut geholfen!
      werdet ihr weihnachten weg fahren oder gemütlich zuhause feiern?
      dein neues foto ist sehr schön!!!!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hi beate
      nein hab ich nicht,fand das foto einfach so toll....mag kein sauerkraut!
      wobei das fleisch und den speck würd ich durchaus verspeisen...
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo liebe Alex, :hallo: :hallo:

      wir sind Weihnachten immer zu Hause - ist hier "Tradition", würde mich zu Heilig Abend woanders verloren vorkommen.
      Punkt 18 Uhr gibts Pute, Rotkraut und "griene Kliess" anschließend machen wir unseren "Verdauungsspaziergang" von ca. 1 Std., ja und dann sitzen wir mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind noch bissel gemütlich zusammen.
      Die Traditionen sind halt von Region zu Region unterschiedlich.

      Mich würde ja mal interessieren wie Ihr alle so Euer Weihnachten verbringt ???? :nikolaus:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1:


      wir treffen uns weihnachten seid jahren schon bei meiner schwester :alles:
      früher haben wir uns bei unseren eltern getroffen
      und die kinder durften alle päckchen aufmachen und dann die geschenke verteilen :grinsen:
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • hi
      da unsere eltern inzw alle tot sind,verbringen wir weihnachten gemütlich zuhause...
      ich mache nachmittags ne kalte platte fertig,diesmal mit räucherfisch und antipasti.evtl gehen wir nachmittags nochmal in den godi unserer gemeinde,hängt aber vom wetter ab,da der in darmstadt ist!
      und sonst wirds einfach gemütlich und seeeehr ruhig.
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo wir gehen Weihnachten auch in den Gottesdienst mit unseren " Kindern " und anschl. essen wir lecker Raquelette . Das geschenkeauspacken machen wir wie das Schokolade-Würfeln. Nur wer die vorher festgelegte Zahl würfelt darf ein von den anderen bestimmtes Geschenk aufmachen.
      Alles Liebe Beate
    • Ich wünsche allen BPD-lern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, dass sich Eure Wünsche und Vorstellungen 2013 erfüllen und wenn ich von mir ausgehe, ....das sich mit dem bisher erreichten ein gesundes Maß an Zufriedenheit einstellen möge !!!

      Mit den besten Wünschen
      Eure reike
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo ihr zwei
      euch auch ein frohes neues jahr mit zufriedenheit und gesundheit!

      reike ein super foto,ganz klasse!!!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hallo ihr lieben,

      als erste mal wünsche auch ich euch ein frohes neues jahr, dass all eure wünsche in erfüllung gehen und ihr alle gesund und munter bleibt!

      dann hat sich für mich heut wieder ein problem aufgetan: war bei doc meyer wegen der nachbesprechung der magenspiegelung von vor weihnachten. naja, da gab es nix neues. dann sind wir auf mein immernoch gleichbleibendes gewicht, mein problem mit dem fett essen und dem weglassen der kohlehydrate gekommen. doc meyer meinte dann, er würde mir noch das aufzählen was übrig bleibt: nämlich einen rückbau des bpd und dann einen bypass probieren. er hat mir alles super gut erklärt und natürlich nicht so schwubdiwub und in kurzform wie ich es euch hier geschrieben hab. aber jetzt bin ich natürlich am überlegen-und werde fast wahnsinnig. eigendlich war ja meine klare meinung, keine 3. op mehr. aber irgendwie fehlen mir noch 20 kg minus um bei einem wirklich gesunden gewicht zu sein. und manchmal denk ich mir schon, für das was ich bisher erreicht habe, habe ich diese schwere op auf mich genommen???!!! ich bin in einem echten zwiespalt. kennt ihr jemanden bei dem dieser rückumbau und der nachfolgende bypass gemacht wurde? ich bin ja nicht mehr so oft im forum unterwegs und hab da ehrlich gesagt auch etwas den überblick verloren. ach kinders, ich bin ganz durch den wind!

      so, wollte euch nur kurz an meinen neuen "problemchen" teilhaben lassen, bevor ich mich wieder auf den weg in die arbeit mache.

      einen schönen tag noch
      ute