Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi baserlady
      eher gut geklaut...passt aber super zum bpd!

      utili,es gibt bestimmt einige,die das haben machen lassen-stell die frage doch mal im umbauforum...
      ich persl. bin froh nen bpd zu haben und geb den freiwillig niiiiie wieder her!!!!!!
      vll war das ding von anfang an nix für dich?finds aber gut,das du was unternehmen willst
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Utilein

      Wenn ich an deiner Stelle wäre, ganz klar NEIN!

      Wieso nochmals was riskieren für die letzten 20 Kilo? Das Risiko von Komplikationen, Spät Folgen, Folge OP's steigt.
      Auch wirst du es wahrscheinlich einiges schwerer haben, das Gewicht auf lange Sicht (5 Jahre und mehr) halten zu können.


      Niemand weiss um die Spätfolgen (20 Jahre u. mehr) und ich bin heute ein ganz klarer Gegner von den vielen Umbau Operationen, wenn es "nur" um das Gewicht geht.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • hi
      wenns rein ums gewicht geht bin ich auch nicht dafür nochmals zu operieren!
      allerdings sind bei ihr ja wohl noch gesundheitl. probs,so weit ich weiß und mein mich zu erinnern....
      und von der richtigen ernährung/supps mal ganz zu schweigen....
      ich denke ute wird sich zusammen mit ihrem doc schon richtig entscheiden!
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • klar wird sich Ute mit dem Arzt zusammen entscheiden. Ob richtig weiss man selbst leider erst viel später...

      Ich habe meine Meinung aufgrund der geposteten Fakten geschrieben.

      Wenn noch weitere gesundheitlichen Probleme da sind, die eine weitere Abnahme unumgänglich machen, dann würde meine Antwort anders ausfallen.
      Nur Gedanken lesen kann ich leider nicht :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Fast 1 Jahr und halbiert Dank meinem BPD-DS

      Hallo meine lieben Mitstreiterinnen!!!

      Hier eine kurze Zusammenfassung nach fast 1 Jahr OP:

      Im Sept. 2011 hatte ich mein Höchstgewicht mit 130 kg.
      Am 02.01.2012 fing ich meine Flüssigphase mit 119,7 kg an und wurde
      am 16.01.2012 stolze Besitzerin meines BPD-DS.

      Heute wiege ich 61,5 kg.

      Meine Maße haben sich ganz schön verändert:
      Früher: Kleidung 52/54 Schuhgröße 41
      Heute: Kleidung 38/40 Schuhgröße 39

      Meine Blutwerte sind o.k. Meine Zuckerkrankheit hat sich in Luft aufgelöst!
      Mein Bluthochdruck und damit verbundene Medikamente gibts nich mehr.

      Ich nehme schön täglich meine Supplis! Dat is Pflicht! Und auf ausreichende Eiweißzufuhr achte ich natürlich auch! Mit der Trinkmenge tu ich mich noch immer schwer aber ich arbeite weiter dran.

      Es geht mir gut! Ich bin glücklich und unendlich dankbar das man mir die Krücke genehmigt hat die mir ein gesundes, erfülltes Leben ermöglicht hat!
      Ohne die OP hätt ich es NIEMALS geschafft!!!

      Und natürlich auch nicht Ohne Eure Unterstützung in manch schwieriger Stunde :122:

      Purzelkilos soviel Ihr wollt und Gesundheit auch über 2013 hinaus wünsch ich Euch allen
      LG
      Purzelpfunde

      Bilder Sept. 2011 und 10.01.2013
      Bilder
      • DSC05888.JPG

        138,58 kB, 640×480, 93 mal angesehen
      • IMG_2550.JPG

        87,93 kB, 182×548, 83 mal angesehen
      • IMG_2572-crop.JPG

        146,88 kB, 342×632, 74 mal angesehen
    • Hallo mein liebes "Schnuckelchen" :knuddel:

      Purzelpfunde passt ja gar net mehr so richtig, klar sind die Pfunde gepurzelt, aber jetzt biste (für mich :] ) mein Schnuckelchen - ich kann`s gar net glauben!
      äääähhhmmmm, äääääää, was wollt ich schreiben....???

      Du siehst mich verwirrt......., aber durchweg positiv! :grinsen:


      DU siehst einfach nur :super: GUT aus Ich freue mich so, so sehr für Dich! :knuddel: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • gratulier dir!
      du siehst super aus und ein richtig geiles kleid!!!!
      und außerdem um jahrzehnte jünger!!!!!
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hallo:

      ich lebe auch noch und wollte euch nur berichten das mein BPD-DS

      seine arbeit wieder aufgenommen hat

      das einzig unangenehme sind dabei die darmkrämpfe aber es scheint

      weiter zu gehen
    • ............."Schnuckelchen...........

      ................ sag ich doch!!!!!!................ :knuddel: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo liebe bigmama.....

      :hallo1: ..........

      freut mich sehr, so gute Nachrichten von Dir zu hören.

      ........... nur berichten das mein BPD-DS

      seine arbeit wieder aufgenommen hat .........., wenn das mal keine Ansage ist.

      Alles wird gut !!!!!!!!!! :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • ok ok :rotwerd:

      Bauchi iss auch zu hier aktuelles bild
      Bilder
      • CameraZOOM-20130112192018287.jpg

        365,93 kB, 1.600×1.200, 78 mal angesehen
    • also ich auch mal kurz berichten will...
      liege essenstechnisch glaub ich ganz gut...
      khs am tag um die 20g,leider keine ketose,zumindest wenn die stix stimmen....denke,das ich immer noch zuviele versteckte khs hab (zuckerfreie bonbons und getränke(früchtetee))
      muß da also noch schrauben...
      ansonsten gehts mir gut-gewicht ist momentan bei 92-93kg und sport wurde auch wieder aufgenommen...
      bin so weit zufrieden!

      essen heute

      f. 140g pancakes mit 20g tk beeren
      m 40g oopsie mit butter und belag
      a ca 170g blumenkohlpizza (boden besteht aus bk,ei und käse)dann cremefraiche und schinken/pilze

      bin gespannt,wie der boden schmeckt und klappt...
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Jesy du weißt schon, dass die Ketonkörper die du gerne haben möchtest ( gewichtstechnisch ) extrem gefährlich sind ? Dass ist quasi gleichzusetzen mit einer Übersäuerung von einem Diabetiker. Bitte bitte übertreib nicht. Denn Gesundheit ist besser als ganz schlank, Und du weißt was nach ganz schlank kommt.

      Bitte bitte bleib gesund :friends:
    • @Reike Danke meine Gutsde! Fühl mich auch echt wohl! Schicker Hut! Hoffe Du hast Dich gut erholt bei Deinem Urlaub zw. den Jahren und die Tage genossen!

      @Thomas Dank Dir! Läuft ja auch gewichtsmäßig Super bei Dir! Wir sehen uns!

      @Jesily Danke Dir! Ich gratuliere Dir auch zu Deiner Abnahme! Das sieht doch alles PRIMA aus!! Mit Ketone kenn ich mich gar nich aus. Wünsch Dir weiterhin Erfolg!(Blumenkohlpizza schmeckt mir auch echt lecker. Mache immer mehrere kleinere die ich dann einfriere und im Bedarfsfall schnell in die Backröhre schiebe als KHarme Mahlzeit.

      @bigmama schön wieder von Dir zu hören! Vor allem das es endlich verheilt ist!!! Wünsch Dir ganz viel Gesundheit und weiterhin Purzelkilos, dein BPD scheint ja nochmal durch zu starten :bahn3:

      @Beate nich neidisch sein. Du hast doch auch einen schönen Erfolg gehabt. Auch wenn es nicht mehr geworden ist hauptsache is wir fühlen uns mit dem Erreichten wohl! und das scheint doch so zu sein.

      LG :prosit:
      Purzelpfunde
    • hi beate
      danke für deine sorge!
      brauchst aber keine angst haben,die stix sind nur leicht rosa (wert 0,5) ist also nicht zu extrem....außerdem ist es keine ketoazidose....

      ansonsten hab ich heute richtig endgeile news!!!!

      90kg waren heute auf der waage und das hab ich seit bestimmt 20 jahren!!! nicht mehr gewogen....
      fühl mich super und das obwohl ich tierischen muskelkater hab....

      der sport zahlt sich echt aus und macht auch noch tierisch fun....heute nachmittag gehts gleich wieder hin :zwinkert:

      was macht ihr denn gerne so für bewegung?

      blumenkohlpizza war super lecker und wurde dann auch gleich noch eingefroren,wenns mal schnell gehen muss....
      für heute abend stehen falafel mit curry cremefraiche auf dem plan,die muß ich nur auftauen lassen und dann im fett ertränken.... :grinsen:
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Jessy ich kenne die Ketose stäbchen ( bin ja ein wenig älter als du ) noch aus der Abnehmzeit meiner Jugend der sog. Atkins Diät. Wurden auch KH so weit runtergeschraubt bis die Stäbchen Ketose anzeigten. Die Leute nahmen zwar sehr gut ab haben sich aber sehr viele ihre Gesundheit ruiniert und sind auch einige Hops gegangen. Bitte treib es nicht zu dolle. 90 kg ist doch was, wenn du das auf gesunde Weise halten könntest wäre doch super ( oder auch 89 kg ). LG Beate die sich manchmal um euch sehr viel Sorgen macht :friends:
    • hi beate
      du bist super lieb :knuddel: aber du brauchst dir echt keine sorgen machen!!!!

      wie gesagt,das ist nur ganz leicht rosa und nicht violett....ich esse khs,aber eben auf max 20g am tag beschränkt....
      der weitere vorteil ist,das ich fast alles was ich nicht mehr vertrage,dadurch auch wegfällt... (mehle,brot,reis,nudeln,süßes obst (außer papaya,ananas und beeren),stärkehaltiges gemüse (mais,erbsen,zwiebelgewächse))
      nur meine heiß geliebten hülsenfrüchte,sowie best milchprodukte musste ich einschränken,da ich aufgase und blähe wie sau...

      fühl mich absolut super,da meine waage mich heute auch noch belohnt hat....

      ich wiege unter 90kg (89,8) und bin nicht mehr adipös!!!!nur noch übergewichtig-yeah,das ist so ein geiles gefühl!!!!

      ich laufe hier mit nem 360° grinsen durch die gegend und bin nur noch happy!!!!

      ich danke euch allen,die hier lesen und mir mit rat und tat zur seite gestanden haben!ohne euch wäre es so nicht gelaufen....
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)