Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :drueck: danke purzel,besser hätt ich das auch nicht sagen können!!! :zwinkert:
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo und Servus!

      Ich finde eure Beiträge so wahnsinnig interessant. :]
      Habe noch einen Link gefunden, der das unterstützt, was hier alles so steht.
      youtu.be/KTwI3ITJ7g4


      Grüße

      Gerd
      185 kg Start bei 190 cm, Ernährungstherapie - 5 kg, Eiweißphase -9 kg, Sleeve OP in München-Gräfelfing am 12.8.2014
      34 kg minus nach Op!!!!!! :freu:
    • Frohe Weihnachten und Gesundheit für 2014

      Hallo liebe Mitstreiterinnen und Streiter :zwinkert: ,

      schon wieder ist ein Jahr fast vorbei und :glocken: Weihnachten :nikolaus: steht vor der Tür!

      War nicht eben erst Januar oder zu mindest mal Juli :urlaub: gewesen? Nee, wat rennt die Zeit!

      Ich wünsch Euch allen entspannte Weihnachten, Guten Rutsch :prosit: , Gesundheit für 2014 und soviel Purzelkilos wie Ihr wollt!!!!

      lg
      Purzelpfunde
    • Hallo Ihr Lieben,

      melde mich nach langer Zeit auch wieder mal.
      Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr, ganz viel Gesundheit, keine "Zipperlein" und wenn, dann nur die Kleinen :grinsen:
      @ Alex für Dich freut mich besonders, dass alles so gut im grünen Bereich ist und das Du mit Deiner jetzigen Situation so gut zu klar kommst. Klasse!

      Allen ANDEREN nochmals alles Gute für 2014!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtszeit gut überstanden (gewichtstechnisch und überhaupt und sowieso ;-) ), habt ein schönes Weihnachtsfest gehabt und auch ich wünsch Euch ein gesundes, erfolgreiches, schönes Jahr, in dem sich möglichst viel von dem verwirklichen lässt, was Ihr euch von Herzen wünscht.

      Guten Rutsch und viele Grüsse!
    • Hallo zusammen,

      Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe zwei heftige Monate hinter mir :( mir ist bei der Geburt meiner zweiten Tochter die Gebärmutter gerissen und meine Tochter hat es nach 3,5 Wochen kampf auf Intensiv nicht geschafft. Sie ist in meinem Arm zu den Sternen gezogen ;( Wir sind noch wie gelähmt und voller trauer.

      Am 1.12. sind wir nach Mittelhessen umgezogen, deshalb muss ich mir jetzt auch neue Ärzte und eine AC Klinik suchen für meine Nachsorge.

      Hab 20 Kilo in 2 Monaten abgenommen und meine Medis etwas vernachlässigt. Muss mich jetzt wieder mehr damit beschäftigen und mich weiter um meine Abnahme kümmern. Nach zwei Schwangerschaften stehe ich wieder bei 120 Kilo. Auf in dem Kampf!

      Lg
    • Hallo liebe Jasmin,

      was Ihr durchgemacht habt tut mir sehr leid, es gibt keine Worte, die über so einen Verlust hinweg trösten. (mir fehlen sie zumindest)
      Ich drück Dich ganz sehr und wünsche Euch ein besseres Jahr.
      Auch ich muss mich meinen Kilo`s stellen, wie hast Du so schön geschrieben.......AUF IN DEN KAMPF! Ich bin dabei! :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo
      ich wünsche euch allen auch ein frohes neues und was ihr sonst so wollt!

      jasmin,dein verlust tut mir sehr leid!
      wenn du in mittelhessen wohnst könnte ich dir evtl. sachsenhausen bzw doc winckler in ffm empfehlen.
      solltest du eher in deiner nähe was suchen dann gib nochmal laut!

      bei mir weiterhin alles tipptopp gewicht geht tendenziell immer noch nach unten und pendelt grad bei 85-86kg!
      mal sehen ob da noch was geht,bzw halten ist die kunst :zwinkert:
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • 2 Jahre sind rum

      Hallo,
      abgenommen hab ich mehr als erhofft und zum Schluß mußte ich mehr KH essen um nicht noch weiter runter zu gehen. Nun halte ich mein Gewicht und eier so 1-2 kg hin und her. Aber wiegen tu ich mich ja auch nicht mehr täglich wie früher. 1x in der Woche langt.

      Von 130 kg auf 61-63 kg. Damit bin ich mehr als zufrieden! Weniger sollen es nicht mehr werden!

      Ich glaube sagen zu können das ich meine Supplis wirklich 98 % regelmäßig alle 3 Stunden nehme. Mittlerweile sind es: Euthyrox+Multivitamin 50+; 1200 Calcium + 200i.E.Vit.D3; Multivitamin 50+; 1200 Calcium+200i.E.Vit.D3; 15mg Zink; 80mg Tardyferon. Und Dekrisol werd ich 3 x die Woche noch dazufriemeln müssen lt. Nachsorge in Sachsenhausen. Ja, ja, man gönnt sich ja sonst nix lol
      Werde jetzt noch Vitamine A,E und K und die B-Vitamine überprüfen lassen. Ich seh mittlerweile beim Autofahren im Dunkeln nich mehr gut. Sachsenhausen hat mir Kontrolle von Vitamin A empfohlen. Et is nach dieser OP sehr wahrscheinlich das die fettlöslichen Vitamine nicht mehr genug aufgenommen werden. Nu gut solange ich es Zeitnah erkenne/überprüfen lasse (auch auf eigene Kosten) kann ich gegen steuern. UND DAT WERD ICH! Hab kürzlich jemanden kennen gelernt der 1,5 Jahre nach OP meinte Supplis wäre nicht mehr so nötig und "PAßT SCHON-wenn was fehlt werd ichs merken".Fazit 4J nach OP: Die Zähne verabschieden sich(brechen ab) und die Knochen brechen zusammen. Auch die Haare haben eher "Fusselcharakter" und Seh- und Wahrnehmungsstörungen haben sich dazu gesellt, Man kämpft jetzt um die diversen Mängel bestmöglich zu beheben. Es war wohl doch nicht genug ohne Supplis bei Ihrem Bypass. Ich wünsch Ihr nur das Beste!
      Ein warnendes Beispiel für mich!

      Und meine Haut!? Gut kein Truthahnhals! Aber an vielen Stellen MEHR als benötigt. Und et tut AUA-weh wenn man sich auf seine Bein-/Bobbeshaut setzt und die einklemmt! Ja, ich weiß-et gibt ja WHO- und ich hab mich schon vorgestellt und alles zusammen bis auf den selbst geschriebenen Antrag. Aber irgendwat bremst mich noch aus. Jeder in seinem Tempo und im Moment scheint eine Schnecke im vergleich zu mir geradezu ein Torpedo zu sein (nur in Hinblick auf WHO bitte)lol

      Würde ich es wieder machen lassen: JA!!!JA!!!JA!!!!
      Kann ich mit den Folgen leben: ja, solange ich keine Auaphasen hab. Sicher is die Haut schrumpelig an den Beinen und Oberarmen und der Bauchlappen is groß und die Brüste verdienen ihren Namen nicht mehr ABER das war der Preis gewesen und das wußte ich vorher und wenn die Entzündungen und Einquetschungen nicht wären würd ich mich damit wohl auch arrangieren. Ma sehen!

      Ich bin gesund, fühle mich hübscher und bin glücklicher als vor der OP und dat liegt nicht an nem neuen Partner denn den gibt et nich. Meinen Mann lieb ich seit 22 Jahren und den werd ich nicht tauschen. DAT PAßT!! (auch wenn man plötzlich CHANCEN hat lol lol).

      lg Eure
      Purzelpfunde
    • :hallo1: liebe Purzelpfunde,
      Du schreibst immer soooo "herzallerliebst" und ich konnte mir ein schmunzeln wirklich nicht verkneifen! :hyper:
      Ich freue mich sehr für Dich und Dein Bericht klingt richtig, richtig gut!
      Wünsche Dir weiterhin nur das Beste und.......immer schön die Supps einnehmen!!!!!:positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Endlich, wenn auch kapp wieder UHU

      Hallo Ihr Lieben,

      endlich wieder ein UHU, wenn auch immer knapp an der "Schallgrenze". Gestern nachmittag hat die Waage 98,8 kg angezeigt.

      Boah bin ich froh... Ich habe ja im Mai eine falsche zu hoch dosierte Tablette genommen (wassertablette). Gefühlt 20 l weggepieselt.

      Dann hat meine Ärztin mir erst einmal eine Predigt gehalten. Wassertabletten muss ich immer noch nehmen.. Jetzt 1 Triamteren, 1/2 Torasemid und 1/2 Spirobeta, dass nicht zuviel Kalium rausgeht wg. der Torasemid. Die ist allerdings super.. Ich war im Mai mit meinem Mann in Friesoythe, weil er eine Ernährungsberatung hatte wg. der Dialyse.. Wir haben dann, weil wir viel Cola light getrunken haben auf Wasser mit Zitrone (Apollinaris bzw. Mineau) umgestellt. War ja wieder bei 113 kg. Auf einmal funktionierte die Abnahme. Ich esse jetzt Mittags, wenn ich von der Arbeit komme nicht mehr soviel Brot sondern Knäcke. Kann mein Magen auch besser vertragen. Morgens trotzdem 2 Scheiben Kürbisbrot (Netto Backstation). Abends essen wir in der Regel um 16 Uhr, weil mein Mann Mo, Mi und Fr. abends an die Dialyse muss. Wenn ich abends dann noch Sinn habe, Käse mit Tomaten oder auch mal Weintrauben. Ich esse viel Tomaten, Obst...

      Mein Mann meint manchmal, ich hungere, weil ich Dienstags und Donnerstag länger arbeite, und auch mal am Tag das essen vergesse. Dann machen wir in der Regel einen kalten Tag, sprich Brot oder Brötchen abends.Aber mit Salat drauf als Sandwich... Ich fühle mich richtig wohl. Jeans jetzt nicht mehr weit, sondern slim fit. Neue Winterjacke musste her, die ist aber auch fast wieder zu groß. Und eine Frostbeule bin ich geworden, obwohl es ja nicht kalt ist.

      Diese Woche war im beiim MDK wg. Busen und Oberschenkel (innen). Bin mal gespannt. Busen meinte sie, könne sie verstehen, wg. der Entzündung im Sommer. Aber wenn Haut auf Haut liegt. Mein Busen wäre ja nicht so klein. Bla Bla Bla.. Ich werde auf jeden Fall weitergehen. Wg der Oberschenkel weiss ich noch nicht. Habe ja Innenschenkelstraffung beantragt. Aber Prof. Skupin auf WHV hat gesagt, ich hätte auch ein Lipödem, wobei die in Lüdinghausen gesagt hat, sie würde das nicht sehen. Das bin ich nun unsicher. Ich habe ja außen am Oberschenkel Schmerzen, wenn ich nachts auf der Seite schlafe. Da muss ich noch einmal gucken. Angeblich würde das nach einer Fettabsaugung woanders wieder kommen. Naja.. ich weiss nicht. Aber hoffentlich geht das mit dem Busen durch. Passt ja nicht mehr zum Rest..

      So.. das war jetzt erst einmal viel Roman.. Ich kämpfe weiter...

      LG

      Antje :hallo:
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]
    • Jesily wir wohnen jetzt in der Nähe von Gießen, werde mir wohl in Sachsenhausen einen Termin machen :) machen die dort auch Nachsorge bei nicht dort operierten?

      Lg

      Danke für eure Anteilnahme!
    • herzlichen glückwunsch an purzel!!!!

      auch für dich,antje,alles gute das du den weg jetzt gefunden hast!

      jasmin es gibt in marburg einen super guten stammtisch und zur nachsorge gehen die mitglieder dort auch zu marburger ärzten....
      sh ist bei probs gut in der nachsorge mies!
      da kann ich dir,wenn du nach ffm fahren willst,doc winckler am zoo empfehlen,da geh ich immer hin!

      aber wenn du willst kann ich dir auch den kontakt zu den marburgern machen.... oder du schaust mal hier: Mittelhessen-Stammtisch
      oder bei fb da gibts ne gruppe
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ah ok, ich fahr auch nach Marburg :) Ich muss endlich mal ein Arzt finden der mich mit meinen Blutwerten ernst nimmt und weiß wonach er gucken muss :(