Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön fürs verschieben :hallo:



      Seit einigen Tagen ist mein Magen wie zugeschnürt :nix:

      Essen geht kaum auch trinken ist schwierig :nix:

      Von Eiweiss und Fett mal ganz zu schweigen :nix:


      Das Ergebnis habe ich auch auf der Waage :kotz:

      2+ *motz* :kopf:
    • danke elisabeth!

      hi ute
      warum macht dein doc eine magenspieglung,hast du schmerzen/probs?

      hi bigmama
      wie vorhin schon gesagt,wünsch dir gute besserung,das wird schon wieder!

      danke beate für deinen einwurf!ich habe sowas auch schon gehört!

      und um den reigen komplett zu machen:
      mir gehts im moment auch nicht so toll...steifer hals/nacken der in die linke schulter ausstrahlt!ganz toll sowas....
      naja muß ich durch,versuche es mit körnerkissen und meiner speziellen rheumasalbe und leichter massage von meinem mann,hoffe das es bis morgen wieder besser wird!
      den autobahn fahren ohne schulterblick ist ziemlich sch****!!!
      glg euch allen eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • guten morgen alex,

      die magenspiegelung wurde bei mir sofort nach der kontrollmagenspiegelung nach der op angesetzt. bei der kontrollmagenspiegelung wurde vor einem halben jahr ein zwerchfellbruch festegestellt, der vor der op noch nicht da war. also innerhalb eines monats war der plötzlich aufgetreten. :nix: jezt muss kontrolliert werden ob sich das ganze gebessert hat oder nicht. fall nicht-.....über die möglichkeit hab ich mit meinem arzt noch nicht geredet. ich lass mich mal überraschen!

      dir liebe alex an dieser stelle ein ganz besonderes dankeschön! heute morgen ist bei mir endlich der uhu gelandet. ohne deine besonderen tips und tricks hätte ich dies vielleicht erst wer weis wann geschafft! danke schön! auch wenn es mich immer wieder überwindung kostet mich so zu ernähren: nach ein paar tagen "erholungsphase" für meinen körper, meinen kopf (vor allem für den ;) ) kann ich die "fettbomben" immer wieder zulassen.

      alles liebe
      ute
    • @Alex: oh nein, du auch noch, na dann machen wir halt ein Lazarett auf;-))), wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung...

      @Ute: hey das freut mich aber riesig, das is doch super, ich ersehne diesen Moment auch so sehr, aber bei mir wird das leider noch ein bisschen dauern:-(((
      Jedenfalls herzlichen Glückwunsch :995: :995: :995: :995:
    • guten morgen häschen,

      erstmal vielen dank! aber wenn du mal schaust was du schon geleistet hast: wahnsinn! 60 kg sind unglaublich. wenn ich das schon hätte, wäre ich mit meiner abnahme fertig! :grinsen: aber ich denke mal das wir alle mit der lieben geduld so unsere probleme haben! aber ich bin überzeugt, wir schaffen das! was sagt eigendlich dr. meyer bei dir? ist er trotzdem mit deiner abnahme zufrieden, so wie er es bei mir vor 3 monaten war? schaun wir mal was er dann übernächste woche sagt, denn recht viel ist ja bei mir seit dem letzten kotrolltermin nicht mehr gegangen-auch wenn ich jetzt den uhu erreicht habe, was ja recht toll klingt-es sind ned mehr als 3 kg in 3 monaten-wenn man dann noch das dazu rechnet, was ich zwischenzeit auch wieder zugenommen hatte......

      alles liebe
      ute
    • So ....

      ein wunderschönes NEUES Jahr 2011 :troet:


      Sorry, daß ich mich nicht mehr so oft gemeldet habe ... aber dieser Theard läuft ja .... ohne ihn :schieb: zu müssen :hihi: Toll !!

      :dankeschön: Elisabeth für's verschieben, Hier ist er auf jedenfall an der richtigen Stelle :) :dankeschön:

      auch wollte ich mal wieder was in einener Sache fragen, weiß nicht ob es jemanden Interessiert oder mir jemand helfen kann ....

      Ich hatte ja vor meiner 2. OP schon Wassertabletten genommen und nach der OP habe ich sie einfach abgesetzt ... mit Absprache vom Arzt .... aber irgendwann ging mein Gewicht wieder hoch durch die Wassereinlagerungen, so habe ich wieder angefangen diese Tabletten zu nehmen ...
      Jetzt habe aber richtige Kreislaufprobleme durch diese Tabletten sogar soweit daß ich nachts beim Toilettengang sogar kleinere Unfälle mit Bäulen mir zugezogen habe, jetzt ist es schon 2 mal passiert, deswegen habe ich, meiner Gesundheit und meinem Kopf zuliebe, diese Tabletten wieder abgesetzt ...
      Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder keine Tabletten genommen, da ich es mir nicht leisten kann, wärend der Arbeitszeit oder wenn wir unterwegs sind alle 5 Minuten auf die Toilette zu rennen, ich nahm auch immer nur mittags die Tabletten wenn ich zuHause war ... am nächsten Tag war dann mein Gewicht wieder nen halbes bis ein Kilo weiter oben, statt wieder weiter runter ....

      Nun ist meine Frage .... Habt Ihr auch solche Probleme ... und wie geht Ihr mit diesem Problem um ???
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • hallo ute
      ich hatte auch einen zwerchfellbruch,allerdings schon vor op.wußte das aber vor der magenspieglung auch nicht,hatte nur immer schlimmes sodbrennen!
      mir wurde bei meiner op ein netz eingesetzt,zumindest sagten das die ärzte...
      seitdem hab ich nur ab und an mal ganz leichtes sodbrennen,wenn die kombi von versch. sachen mit fett nicht ok ist!
      denke das du evtl. dann nochmal unters messer mußt...
      herzlichen glückwunsch zum neuen haustier!!!!!
      es freut mich sehr,das es bei dir so gut klappt und wenn das deine methode ist,dann umso besser.jeder muß seinen weg finden!!!
      übrigens solltest du deinen ticker dann mal noch ganz geschwind ändern!!!

      danke häschen!
      mein göga hat mich gestern mit einer ganz tollen rheumasalbe massiert,heute ist es schon etwas besser!!!
      wie gehts dir,wirds auch besser?

      hi gespenst
      ich habe nie wassertabs genommen,kann dir dazu nix sagen.sry!
      die erste idee die ich hatte,ist eiweiß!
      nimmst du davon genug zu dir?
      zu wenig eiweiß=wasser einlagern=gewicht hoch!
      schwindel hört sich wie dehydriert an,auch kreislaufprobs!
      würd die tabs erstmal weglassen und verstärkt eiweißessen.
      was meint denn dein arzt?

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hallo:


      Misch dann als "alter" BPD´ler auch mal mit

      Meine Abnahme nach Umbau war auch nicht so wie ich sie mir Gewünscht habe

      Troz Versuche mich nach BPD-Regeln zu ernähren



      "Gespenst"
      Wassertabletten senken meist auch den Blutdruck
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • Original von Jesily
      hi gespenst
      ich habe nie wassertabs genommen,kann dir dazu nix sagen.sry!
      die erste idee die ich hatte,ist eiweiß!
      nimmst du davon genug zu dir?
      zu wenig eiweiß=wasser einlagern=gewicht hoch!
      schwindel hört sich wie dehydriert an,auch kreislaufprobs!
      würd die tabs erstmal weglassen und verstärkt eiweißessen.
      was meint denn dein arzt? glg eure alex


      das mit dem Eiweiß kann wirklich sein .... daß das noch zu wenig ist .... werde aufjedenfall meine Eiweiß-Zufuhr abends erhöhen ... (armer Mann .... kaufe dir bitte ne Nasenklammer für die Nacht ... )
      ich habe am 17.1. einen Termin beim AC-Arzt und auch beim Hausarzt (Internist) und wie gesagt ... ich habe die Wassertabletten schon abgesetzt ... weil ich auch denke, daß ich warscheinlich dehydriert bin und deswegen die Kreislaufprobleme habe ....

      Original von Yogy
      "Gespenst"
      Wassertabletten senken meist auch den Blutdruck


      das mit dem Blutduck sollte ich auch nochmal nachchecken lassen, da ich sowieso schon einen sehr niedrigen Blutdruck hatte ... oberer Wert ist meistens unter 100 ....

      Danke erstmal für Eure Antworten .... dann bin ich wenigstens mit meiner SelbstDiagnose nicht sooooo falsch ;)
      Küßchen
      Schlossgespenst


    • Wassertabletten schwemmen auch wichtige Mineralien aus dem Körper dh wenn du die Pillen schluckst mußt du noch höher sublimentieren und ganz wichtig auf das Kalium aufpassen

      Lass bitte dein Blut untersuchen und wenn du Wasser ausschwemmen möchtest dann trinke lieber alle 2 Tage Brennesseltee 2 Tassen am Tag das ist schonender für die Mineralien


      Gute Besserung
    • Hallo

      seit ein paar Tagen hab ich für mich eine Möglichkeit gefunden mit weniger Ekel das noch fehlende EW zu zu führen und möchte es euch mitteilen vielleicht ist es auch für euch nützlich.

      1 Joghurt von Optiwell 0,1%
      12g Eiweißpulver ( oder mehr wenn noch fehlt )
      40g ( nach Geschmack ) Diätini Früchte und Saft zum glattrühren
      bei Bedarf noch etwas Öl, man schmeckt es nicht...aber...

      macht
      EW 17,3g
      KH 12,8g
      F 9,5g

      und es wirkt :hihi:
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glöckchen ()

    • Update

      Mein Magen beruhigt sich ganz langsam er quält mich nun mit Sodbrennen so das ich abends wieder 20mg Omepazol schlucke


      Ich merke aber ganz deutlich das mir das Fett fehlt war schon 2 Tage nicht :c:
    • hi yogy
      schön das du dich meldest!
      freue mich immer über alte hasen die mir dann auch mal tipps geben können...;):

      hi glöckchen
      ich halte generell absolut nix von diesen 0,1% jogh.,da dort meistens zucker zugesetzt ist!:neinnein:
      und du mußt ja auch nicht am fett sparen,also nimm lieber den 3,5%er oder noch besser den 10%er-dann mußt du auch kein zusätzliches öl dazu tun!
      und wenn du jetzt meinst mager=mehr eiweiß hast du recht,aaaaaber du machst ja eh ewpulver dazu,also ist die fettmenge dann doch auch egal!!!

      bigmama
      ich werd aber richtig sauer,2 tage nicht auf tööö!!!
      das ist absolut nicht gut...kann auch zu hartnäckigen verstopfungen und sogar bis zu darmverschlüssen ausarten!
      das möchtest du doch nicht,oder?:friends:
      bitte kauf dir eine fl. öl,nimm irgendeins,was bei dir geht und hau rein!
      sodbrennen kann auch mit säurelockern zu tun haben...
      also außer fett noch kaffee,schoki usw.

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ja ich weis das es nicht gut ist :( nur es ging nix rein ich war so zu

      Gestern hatte ich Lust auf was frisches und ich habe mir einen Salatkopf gekauft und ihn in einem Essig Öl Dressing ertränkt auch mein Kaffee mit Sahne bzw die Sahne mit Kaffee ging wieder und sieh da heute morgen :c: :freu: nicht viel aber ein Anfang ist wieder gemacht
    • Ich als normaler Bypässler stöbere gerne hier herum und beneide Euch um die Rezepte von Alex. Den Hüttenkäse - Pie ist auch für mich geeignet, denk ich zumindest.

      :alles: freu mich schon drauf :freu:
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg
    • :hallo:

      Danke für die nette Clubaufnahme

      Bin auch nach 3 Jahren immer noch am Probieren

      Lerne auch gerne noch dazu

      Aber wie ernährt Ihr Eure Männer, Freunde, Familie??????????????
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • @Delfi
      Es ist wie bei allem die verbotenen Früchte sind die süssesten
      Wenn du dich nur so ernähren mßt hängt es dir schnell zu den Ohren raus und ist ein täglicher Kampf



      @Yogy

      Meine Männer bekommen das gleiche nur halt mit den gewohnten Beilagen wie Reis Kartoffeln Nudeln ect

      Bei den Saucen mach ich es so das ich meine erst abnehme und dann mit Sahne pimpe fritiertes wird für meine Männer gut entfettet auf Küchenpapier ect

      Salatdressing bekommen meine Männer Essig Öl und ich mach mir Essig Öl Sahne

      Meine Männer essen ein Wiener Würstchen ich ein Mettende so mache ich es

      Wie macht ihr es?
    • Hey Jesily

      ich nehme die Optiwell 0,1 % weil ich damit einen Fruchtjoghurt habe der nur 7,9 g auf 100g oder sowas an KH hat, die anderen Fruchtjoghurts haben auf 100g alle über 17g KH.
      Das Fett ist mir auch egal, weil ich ja auch noch welches dazu tue, aber ich kann kein Naturjoghurt essen :kotz:
      wichtig für mich das es wirkt, so oder so :positiv:
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • hi bigmama
      freut mich das es auf der töööö wieder klappt!
      mach mir sonst sorgen,da ich weiß das es nicht einfach ist!

      hi glöckchen
      warum kannst du keinen naturjogh. essen?
      ich bevorzuge auch lieber quark,als jogh. eben wg. der khs!
      recht haste,hauptsache it works!!!

      ich hatte heute den hüttenkäsepie!
      hab ihn noch gepimpt mit cremefraiche und etwas sahne!
      dazu 400g käse und spinat.war lecker und hatte was von einem super soften omlett.
      hab heute übrigens meine varante vom butterlochkuchen gebacken und werde ihn morgen zum frühstück testen und dann berichten...

      mein mann ist zum glück sehr pflegeleicht,was essen betrifft!
      oft koche ich für mich und er bekommt was nudeliges oder flammekuchen.
      bei fleisch gibts für ihn nudeln oder reis dazu,wenn er mag-braucht es aber nicht oft!
      wenn wir dann was mit soße haben,mache ich mir nochmal extra öl auf den teller,mein mann kämpft dann immer mit übelkeit und kann es nicht verstehen,das ich das essen kann...
      aber ich muß es ja!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)