Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich melde mich auch mal wieder mit grossen Neuigkeiten.

      Habe vor 2 Stunden erfahren, dass mein OP Termin vom 09.07.2012 vorgezogen wurde und zwar auf - nun haltet Euch fest auf naechsten Montag.
      Ich werde also am Mittwoch fuer OP Vorbereitung schnell in die Klinik muessen.

      Bin jetzt doch etwas aufgeregt, denn damit hatte ich doch nicht gerechnet!

      LG Daniela
    • :hallo: Danke bigmama, dass kann ich jetzt nachvollziehen! :positiv:

      :hallo: Raba, dann mal willkommen im Club ! Hoffe, es geht Dir soweit prächtig!

      :hallo: Daniela, dann werde ich schon mal fleißig meine :drueck: :drueck: für Dich drücken, damit auch ja alles gut geht! :knuddel:


      Melde mich für die nächsten Tage mal ab, da ich zur Weiterbildung fahre ! Mal raus aus dem alten Trott und 3 Tage Hotel! :hyper: :freu:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hi leute
      genau es war der fehler im system!!!es sollten dumpings sein...
      • raba ich freu mich für dich und viel spaß beim anfreunden mit der neuen regierung!!!
      • daniela ich drück die daumen!bei fragen bitte melden,wir helfen gern!!!
      • lina,du hast es erfast wofür man spüli am wc braucht.... :P aber nur wenn man gesündigt hat beim essen!
      • reike,dir wünsche ich viel spaß in der fortbildung und etwas erholung im hotel,lass es dir gut gehen!

      @all die es intressiert:
      am 28.4. findet wieder unser monatl. stammi statt.bpdler werden anwesend sein zum austausch (incl mir)
      bei intresse geb ich euch gern die addy und ihr könnt in unserer lustigen runde mal vorbei schauen...
      würde mich sehr darüber freuen!!!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Wie äußern sich denn Nachtdumpings ? lt. Aussage meines AC können wir keine "normalen " Dumpings kriegen.LG Beate
      @ all wer kommt denn im Oktober nach Baunatal ? Ist doch für Einige nicht weit oder ? :knuddel:
    • :hallo: Alex,

      bin leider schon wieder zurück, vom Kopf her stressig, er hat desöfteren bei allen gequalmt :grinsen: , vom Bauch her viiieeel zu gutes Essen!
      Aber sehr schön und bei nächster Gelegenheit gerne wieder!
      Leider wohnst Du mir zu weit weg, sonst wäre ich gerne mal zum Stammtisch vorbei vorbei "gehuscht"!

      :hallo: Beate,
      ich war schon mal in Baunatal, aber von mir aus sind es ca. 400 km und das ist mir einfach zu weit!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hi
      nachtdumpings=schlafdumping!
      bei mir äußern sie sich erst mit dauergähnen,müdigkeit,augen nicht mehr aufhalten können,dabei aber anfangs noch alles um mich mitkriegen,bis ich dann fest einschlafe für ca 2 std.
      bekomme die dinger gern von zb. trockenobst oder so...

      baunatal ist für mich auch schon etwas weit weg,da ich bis kassel auch meine guten zwei std fahre und benzinkosten müssen auch bedacht sein....

      reike,das dir der stammi zu weit ist,weiß ich ja,aber vll gibts hier ja noch andere auch z.t. stille leser,die sich auf nen stammi mit bpd beteiligung trauen würden...
      der austausch unter uns ist ja schon wichtig und manche sind einfach gehemmt...!
      freu mich das du wieder gut zuhause gelandet bist!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Halloele zusammen,

      also am Montag werde ich doch nicht operiert.
      Das ging uns doch etwas zu schnell vor allem meinem Maenne.
      Hinzu kommt das wir gerade heute endlich einem Hauskauf zugestimmt haben ( Wochenendhaeuschen am See) und da noch einiges naechste Woche an Papierkram auf uns zukommt.
      Jedoch ist die OP trotzdem frueher als geplant.
      Neuer OP Termin ist Montag der 04.06.
      Ist ok fuer mich, da kann ich noch ein bisserl fitter werden.
      Mache jetzt 2 x die Woche PersonalTraining und 1 x die Woche BellyDance mit einer Freundin/Kollegin.
      Man ist das schoen.

      Leute ich wuensche Euch ein tolles Wochenende

      Liebe Gruesse aus Prag
      Daniela
    • :hallo: Daniela,

      wie cool ist das denn, WE-häuschen am See, dass ist ja ein Traum - ich liebe Wasser !!!!!!!!!
      Wann steigt für die BPD-ler die Einweihungsfete? :hyper:
      Wenn Dir der OP-Termin recht ist, passt es doch - so gehst Du auch viel beruhigter zur OP, wenn Du weißt, dass alles unter "Dach und Fach" ist! :positiv:

      :hallo: Alex,
      ich weiß schon wie Du es gemeint hast, war doch nur Spaß ! Wenn es nicht sooo weit wäre, würde ich wirklich gerne mal mit zum "Quatschen" kommen.
      Wir haben übrigends in unserer Ecke auch einen Stammi auf die Beine gestellt, erstmalig treffen wir uns am 11.05.12 Ich freu mich schon ganz sehr darauf.
      BPD-ler, Schlauchi`s und ich glaube auch Bypass ist vertreten. Egal gestartet wird mit 6 Personen ! :freu: :freu:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo ich dachte für dich Alex wäre Baunatal nicht weit ( hab in der Schule in Erdkunde immer geschlafen ).Ich fahre ja auch über 2 Std ( vielleicht auch mit der Bahn ). Habe leider glaube ich ( s.o. ) einen ganz anderen Weg so dass ich dich auch nicht einsammeln kann.
      Na vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann.
      LG Beate
    • na daniela das hört sich doch super an und dann kannste auch gleich schwimmen gehen,sobald alles verheilt ist....

      reike ich habs verstanden :zwinkert: :P ,freu mich für dich-das ihr jetzt auch nen stammi haben werdet!unserer gestern war super!!!!

      beate ich wohne doch südl von ffm und baunatal ist hinter/bei kassel-das ist schon ne ganze ecke weg und benzin muß man ja auch reinrechnen,so wie die anderen kosten die da noch auf einen zukommen werden....
      aber dir wünsche ich da ganz viel spaß und vll erzählst du ja mal wies war...
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ich hab die 8 davor!!!!!

      :hallo1:
      heute morgen hat die Waage 89,7 kg angezeigt!

      Damit hab ich 30 kg abgeschmolzen oder besser gesagt 120 Päckchen Butter sind wech!! :hyper:

      Ich bin sooooo glücklich!! :=):

      Ich fühle mich gut! Mal sehen was bei der Blutabnahme rauskommt. :sister:
      Auch wenn ich mittlerweile bisje viel Haut übrig hab. Vielleicht verwächst et sich ja noch ;)

      Mache wieder 2 x die Woche Wassergymnastik. :schwimm:
      Ja und Größe 46 sitzt teilweise schon LOCKER!!!
      Der absolute Wahnsinn!
      Selbst wenn es jetzt nich mehr weiter gehen sollte bin ich überglücklich!

      Wie viele Jahre hab ich gelitten und mich versteckt. Damit is Schluß!!! Ich gehe stolz mit erhobenem Kopf durch die Welt!
      Und das alles nach nur so kurzer Zeit.

      Wie dumm war ich doch das ich es nicht viel früher gemacht habe! :338:

      Ganz lieben Gruß
      Hilla

      :blumenkuss: Danke noch mal an die "alten Hasen"!! :blumenkuss: !! Eure Erfahrung hat mir ganz sicher geholfen so gut mit meinem BPD-DS zurecht zu kommen!
    • Hallo Ihr Lieben,

      wollt ich auch wieder melden. Es geht mir jetzt 2 Monate nach der OP auch weiter gut und ich komme gut klar.

      Habe seit der OP 21,5 kg abgenommen. :staun: Also von meinem Höchstgewicht aus gerechnet habe ich jetzt knapp minus 80 kg.

      Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden.

      Vertrage zwar außer Leicht und Cross kein Brot, aber damit kann ich leben. Nächste Woche hab ich Blutabnahme.

      @ Hilla, klasse. Da freu ich mich für Dich. :freu:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • hallo hilla und raba

      glückwunsch zu eurem erfolg!
      die haut wird sich bestimmt noch etwas regulieren,allerdings kann ein ausgeleiertes gummi sich auch nicht mehr komplett erholen,behaltet das bitte im kopf!
      das der bpd mit khs (speziell brot) schwierig ist,ist bekannt,hab da auch meine probs mit und mich mit "roggen fin" knäckebrot arrangiert!
      freue mich über euren erfolg!

      wie gehts den anderen mitstreitern?was gibts neues?

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hallo1:

      Soweit ist alles OK

      Außer das Eisen mal wieder im Keller ist
      bekomme morgen die 6. Infusion

      Meine 75 Kg kann ich im Augenblick ganz gut halten

      Für Hilla und Raba :glueckwunsch: :995:
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • hi ihr zwei
      na das freut mich ja,das es dir so gut geht,yogy!dann weiterhin alles gute und eisen im griff halten ist echt arbeit...!

      beate was haste denn angestellt?
      gute besserung!!!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)