Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo es heißt : D3-Vicotrat ( Colecalciferol ) 1 Amp. enthält 100.000 I.E. D3. Muß intramuskulär gespritzt werden. Wenn du jemanden hast ( Krankenschwester, Arzthelferin oder so die intramuskulär spritzen können mußt du nur zum Arzt wegen des Rezeptes.LG Beate
    • hi jesily,
      nachdem ich ja immer fleißig am mitlesen bin, jedoch im normalfall keinerlei lust habe zum schreiben, weil mich meine situation derart deprimiert, bin ich jetzt doch wieder so neugierig das ich nachfragen muss. du schaffst es immer wieder :friends:

      dein magen wurde nochmal verkleinert? wäre dies auch für mich eine option? wie du ja weisst habe ich nicht weiter abgenommen (an die 30 kg- , stehe aber seit etwa einem 3/4 jahr nach der op, die vor 2 jahren war). ich selbst würde noch gerne 20 kg verlieren-mein ac meint er wäre mit 10 kg die noch weg müssten zufrieden. naja, egal wer mit was glücklich und zufrieden wäre, ich nehme einfach nicht mehr ab. mein magenvolumen ist ja auch mit 250-300 ml relativ groß, meine portionen tagesabhängig ebenfalls.
      war eine nochmalige magenverkleinerung kein problem, keine große "sache"? denn wenn ich mir den zeitraum anschaue in dem du in der klinik warst, so ist es doch nicht zu lange gewesen. ist eine solche nochmalige verkleinerung überhaupt eine option um weiter abzunehmen (um in meinem fall den rest zu schaffen) oder muss dazu eine medizinische grundlage geschaffen sein?

      sorry, fragen über fragen! ich hoffe ich überstrapazier deine nerven nicht zu sehr. aber da ich mir in der letzten zeit so oft gedanken mache ob diese riesen op mit allen folgen für "nur" 30 kg sein musste........ich hoffe du verstehst meine gedankengänge.

      liebe grüße aus müchen
      ute
    • :hallo1:
      Habe auch 2010 den Magen nochmal nachoperriert bekommen
      Ist zusammen mit einem Zwerchfellbruch gemacht worden
      Habe dann nochmal ca. 15 KG verloren
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • Jesily jetzt bald ein UHU

      :hallo1: meine Gute!
      Schön das Du alles so gut überstanden hast und Dich der Keim nicht erwischt hat!!!
      Bald wirst auch Du eine UHU sein und Dein großer Wunsch sich endlich erfüllen :knuddel:
      Ich hoffe das Du die Mängel schnell in den Griff kriegst und keine Neuen dazu kommen!

      Also Purzelkilos und Gesundheit von Herzen :sonnenblumen:
      Lieben Gruß
      Purzelpfunde
    • hallo gisela,

      danke für die information-so weiss ich das sowas doch öfter gemacht wird! wurde es bei dir auch gemacht, damit du noch ein klein wenig mehr abnimmst-um dem erwünschten endgewicht näher zu kommen? würde mich freuen wenn du mir das noch kurz schreiben könntest. bin momentan am sortieren meiner gedanken in diese richtung. obwohl ich ja eigendlich keine 3. op in diese richtung wollte. aber das kann anderseits nicht alles gewesen sein. :( :338:

      lg
      ute
    • Hallo Utilein ich glaube nicht dass du dir noch eine OP antun solltest nur um noch 10kg abzunehmen. Weiß ja nicht wie groß du bist aber ich denke mit deinem Gewicht läßt sich leben. Es wird "nur" der Magen verkleinert, den selben Effekt erziehlst du mit EB oder nicht ? Und wenn nix mehr runtergeht ist es halt so. Ich habe nach dieser OP nur 15kg abgenommen. Es ist der Preis für das jahrelange diäten und GU runterfahren. LG Beate

      :friends: :friends: an alle
      habe gerade gelesen dass du auch schon ein MB hattest, grade bei der Option solltest du die Finger von noch einer Bauch OP lassen. Du weißt doch wie es ausgehen kann oder ?
    • hi du,
      als erste mal danke für dein posting! es ist nicht so das ich es um jeden preis möchte-aber ich mache mir halt wie vorweg beschrieben so meine gedanken. mein gewicht ist momentan (was heisst momentan? schon seit einem halben jahr nach der op ;) ) bei 96 kg und das bei einer größe von 1,65. naja, im gesunden bereich bin ich noch lange nicht. und ich denke mal mit um die 75 kg wäre ich das bei weitem! mir ist auch klar das in meinem alter und mit meiner diätgeschichte (diäten seit ich 16 war und dazu das vermalledeite mb) alles darunter schon fast nicht möglich ist. wäre toll, wäre ein geschenk - aber eben unrealistisch. aber wie gesagt: meine vorstellung lag schon bei dem von mir angestrebten gewicht (hey: ich hätte mich auch über 60 kg nicht beschwert ;) :hyper: )
      ich bin halt im moment für mich am überlegen, realistisch und auch sehr auf meine gesundheit bedacht. mir ist klar das ich nun 2x wahnsinniges glück mit meinen op´s hatte: weder komplikationen noch große schmerzen! das ist mir alles sehr bewußt. und an 9 von 10 tagen weiss ich auch sehr genau und voller dankbarkeit das ich die 30 kg so auf dauer nicht geschafft hätte. aber am 10 tag (also jetzt bildlich gesprochen :grinsen: ) komme ich halt wieder ins grübeln. vor allem da es mir gesundheitlich mit der bandscheibe und den folgen davon nicht so toll geht. und da weiss ich natürlich auch, dass jedes kg weniger gut ist.

      mit der eb ist das so eine sache! natürlich bin ich engmaschig in den kontrollen bei meinem ac (da sorgt der schon dafür-was ich super finde). meine ernährungsprotokolle sind eigendlich super-ausser des problems was ich schon immer hatte: die kohlehydrate! deshalb wollten wir ja eigendlich auch einen bypass operieren. leider hat mein mb damals alles so verwachsen und zerstört, dass dies eben nicht möglich war. jetzt müsste ich halt wieder auf diät gehen: vollkommen kohlehydratefrei! geht bei mir garnicht! ich könnte auf fett verzichten-kein problem! nur halt ein problem für meinen bpd! irgendwie ist da der wurm drin bei mir! aber ich hab im august meinen nächsten ac termin-magenspiegelung, blutuntersuchung, gespräche. schaun ma mal was da so weiter geht! oder was nicht! :grinsen:

      lg
      ute
    • ach so: vor lauter nach-op hätte ich jetzt fast das wichtigste vergessen!!

      :schauckelstuhl: gute besserung jesily! ruh dich noch schön aus von all den strapazen und lass es ruhig angehen!

      alles liebe
      ute
    • hallo ihr lieben
      danke beate für den namen des mittels.ich hatte vor es selbst zu spritzen,da ich b12 auch i.m. in den oberarm spritze (dünnste stelle und ich bin sicher im muskel zu sein :zwinkert: ).

      da ich nun das komplette lab hab,steht fest das ich einen extremen mangel an fe,vit d und k hab!
      vit a und e sind noch in der norm aber untergrenze,liebäugle also mit den adek spritzen....
      eisen soll infundiert werden,muß jetzt nur noch meiner ha alles aus den rippen leiern...!


      so utili,
      ich hab den magen nochmal verkleinert bekommen,weil ich jedes jahr mindst. 1 ulcus hatte.säureüberproduktion trotz magenschutz das war der offizielle grund!
      natürlich erhoffe ich mir auch weiter abzunehmen,klappt bis jetzt ganz gut!
      was ich sehr geniesse sind die 100g portionen an quark mit 2 tl obstbrei oder 150ml suppe mit etwas käse oder 2 markklösschen am abend...
      ich habe in einer woche 7kg verloren,was ich auch bei dem wetter im moment sehr am kreislauf merke.
      mein magen hatte laut den ärzten einen tubusähnliche form und war 15cm lang mit einer 5cm anastmose.
      nun hat die ärztin den fundus entfernt.ich schätze,da leider nicht gemessen wurde,das mein magen jetzt so 100-150ml haben dürfte...
      das dauernde hungergefühl ist zum glück auch endlich weg,nur mein kopf muß das noch verstehen,das es appetit ist...
      ich esse also meine drei mahlzeiten am tag und hab im moment keinen bock auf süßkram (die haben irgendwas in dem narkosemittel drin!!!)
      falls du noch was wissen willst,frag einfach!
      ach ja ich war 5 tage stationär,wobei ich zwei tage post op schon am liebsten heim wär,da es mir sau gut ging!

      danke an alle für eure lieben worte!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hallo1: Ute,
      da der Zwerchfellbruch sowieso gemacht werden musste
      und ich mit bem BPD auch nicht wirklich viel abgenommen hatte
      (war ja auch nach Band)
      habe ich nachgefragt ob die Möglichkeit einer Nach-OP besteht.
      Der Magen war auch noch relativ groß.
      Und noch paar Kilo weniger nahm ich gerne in Kauf
      Hab ja auch jetzt noch nen BMI um die 30
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • Mein Bmi ist auch noch so ca.bei32, würde mich nicht beklagen wenn der eigendliche Grund für meine OP der Diabetes wenigstens weg wäre. Aber ist er nicht und keiner weiß warum und einen ähnlichen Fall hatte mein Doc noch nie. Also wenn ihr eine Idee hättet oder evt. jemanden wüßtet dem es auch so geht oder jemandem der vielleicht rausfindet her damit. LG Beate
    • hallo ihr lieben
      ich soll euch ganz lieb von esther grüßen!
      es geht ihr gut und sie hat schon ein paar drainagen raus!
      es wurden insgesamt 12kg hat abgenommen und sie hat nun ein bärchengesicht auf dem bauch!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • sry ich hab 1 kg unterschlagen,es sind 13kg nur an haut!
      evtl. hat sie durch den kh aufenthalt auch noch was abgenommen,wir werden es ja lesen!
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ich melde mich auch mal wieder kurz ;)

      @Jesily: Wünsch dir alles Liebe und das jetzt noch ein paar Pfunde purzeln.

      Ich bin ab Donnerstag auch im KH, Freitag kommt dann der Kaiserschnitt.

      Liebe Grüße ;)
    • danke jasmin!
      dir wünsch ich alles gute für die geburt und das mit euch zweien weiterhin alles ok ist und bleibt!
      viel spaß mit dem zwerg!!!!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Von mir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt. @ all wenn nichts dazwischenkommt fahre ich gleich zu Esther ins KH.
      Apropos KH bin am 13.7. zur Kontrolle in Sachsenhausen.( ich erhoffe mir dass man in Sachsenhausen einen Diabetologen hat, der sich auch mit dem BPD auskennt, obwohl soll es ja nicht geben BPD und Diabetes ) Ich habe im Moment so was von die Sch............... voll.
      Der Sch.............. Diabetes ist fast wieder so schlimm wie vor der OP und ich frage mich warum ich diese schwere OP hab machen lassen.
    • @ esther: gute besserung weiterhin!!!

      @ jasmin: alles liebe und viel glück für dich und dein baby zur entbindung!

      @ beate: einmal kurz virtuell zu dir gewunken und dich gedrückt! :friends: ich weiß wie du dich fühlst! bei mir ist es zwar kein diabetes, aber ich kenn das gefühl das man dauernd hinterfrägt ob es das jetzt wert gewesen ist. es macht einen ganz doof im kopf-der gedanke kommt immer wieder-auch wenn man evtl. dazwischen froh ist das man soviel geschafft hat wie man eben geschafft hat. und bei dir kommt der verflixte diabetes noch dazu! ich denk an dich und drück dir die daumen das dir im kh weiter geholfen werden kann.

      alles liebe euch allen
      ute
    • Alles Gute für Dich und den Nachwuchs!

      @Jasmin
      Ich wünsche Dir und dem baldigen neuen Erdenbüger/in Gesundheit und ein langes erfülltes Leben! :bunfall:

      Von Herzen alles Gute
      lieben Gruß
      Purzelpfunde