Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich heiße Emily Mia und habe am 29.06.2012 um 11:03 Uhr das Licht der Welt erblickt. Meine Modelmaße sind 48 cm und 2.960 g. Ich bin top fit und schreien klappt auch super :-) Mama und Papa geht es gut und sind sooo stolz!!

      Ach ja und sie ist kerngesund trotz BPD.

      Liebe Grüße :)
    • :burtzeltag kleine Emily Mia, Deinen Eltern alles Gute


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • liebe mia (übrigens ein wunderschöner, ausergewöhnlicher name),
      auch ich möchte mich einreihen und dich herzlich willkommen heißen auf dieser welt! ich wünsche dir für dein leben nur das beste und alles glück dieser welt!

      alles liebe aus münchen
      ute
    • :wilkommen: mia auf der welt!
      ich wünsche dir ein wunderschönes und glückliches leben,nerv deine eltern ein wenig und halte sie auf trapp!

      und dir liebe jasmin :glueckwunsch: zum töchterchen und alles gute weiterhin für die zeit danach!

      beate mit diabetes kennen die sich in sh schon aus....ist nur die frage,ob sie auch was unternehmen werden,wenn ich überlege wie lange die bei mir gebraucht haben...!
      ich wünsche es dir von herzen!!!

      ute,lass den kopf nicht hängen,jeder stellt sich mal solche fragen und wenn dein arzt dafür ist und du dich wohlfühlst mit dem gedanken,dann lass es machen!
      ich hab zwar im moment den vitamin streß,aber ich bereue den schritt zur erneuten op nicht die bohne...


      @all wenn ihr jemals vit k gespritzt bekommt oder spritzt,bedenkt bitte,das das mächtig aua macht!!!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • sofort blaue flecken,beim geringsten anstoss.außerdem bleiben sie lange erhalten und wenn du blutest,dauert es lange bis es wieder aufhört!
      kann man auch gut am quickwert erkennen ob da was nicht passt...
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • guten morgen alex,

      vit k??!!! :panik: also irgendwie lern ich ned aus-und du bringst mich immer wieder zum staunen! ;) von diesem vit-mangel hab ich bisher weder gehört noch je gelesen. unglaublich! danke für deine info! ich hör schon garnicht mehr auf ganz paranoid meinen körper und seine reaktionen zu beobachten :grinsen: aber ich denke mal nach all dem was wir so durch haben, soll das auch genau so sein-also das man seinen köper beobachtet und mehr beachtet. danke für all deine info, die du immer mit uns teilst!

      eine schöne woche und alles liebe
      ute
    • ja ute
      das sind die fettlöslichen vitamine (adek) die ich hab schleifen lassen und d und k haben es mir halt besonders übelgenommen...!
      a ist noch grad so im rahmen und e ist super,ist ja auch fast überall zugesetzt!
      nun hab ich mir also meine ersten spritzen gesetzt und vit k tut sch*** weh und vit d ist wie b12 eher harmlos!
      ansonsten gehts mir prima-die mengen sind immer noch sehr klein,bleiben sie hoffentlich auch!

      hier mal ein bsp. was ich gestern gegessen hab:

      morgens

      50g quark 40%
      50g cremefraiche
      35g rapsöl
      50g eiweißpulver
      3 tl aprikosenkompott von natreen

      mittags

      1 scheibe roggen fin (6g) mit dick butter und streichwurst
      1tl erdnussbutter

      abends

      kleine schale gemischter bauernsalat mit feta,ei und thunfisch (ca 150g)

      nachts

      50g eiweißpulver
      200ml sojamilch
      100ml rapsöl
      300ml wasser

      das war alles und ich war so zufrieden!
      morgen gehts wieder auf die waage und ich bin gespannt,wie es weiter geht....

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • So wollte mich wieder zurück melden :hallo:

      13Kg sind weg einfach so ;) naja einfach und so war und ist es nicht aber ist schon eine erleichterung wenn jetzt noch alles gut
      heilt und mein Kreislauf endlich begreifen würde das er rund laufen soll und nicht immer wieder schlapp machen darf :rotekarte:

      Für starke Nerven hab ich mal ein Bild angehängt
      Plasterwechsel 2 Tage Postop
      Bilder
      • narbe aua.jpg

        381,18 kB, 1.600×1.200, 63 mal angesehen
    • Liebe Jasmin,

      zur Geburt Eurer Tochter Mia moechte auch ich Euch ganz herzlich gratulieren!
      Ich wuensche Euch eine wunderbare Kennenlernzeit.

      LG Daniela
    • hi ihr lieben
      um mal wieder etwas informativer zu werden :zwinkert: wollte ich euch an meiner gestrigen eiseninfu. erfahrung teilhaben lassen...
      also die infu wurde von meiner hä gelegt,ich hab gestaunt,das sie es selbst gemacht hat...es wurde eine blaue kanüle benutzt und ich saß 45min im stuhl für das kleine fläschchen ferinjet!
      nun es gab keine braunen flecken im arm,es hat nicht gebrannt und ich hab auch sonst keine nebenwirkungen gespürt!
      es werden noch 2 infus folgen,die nächste am mo. ich bin gespannt,wie sich meine blutwerte entwickeln werden!?
      auf jeden fall war ich dann doch gestern nachmittag ziemlich müde,denke könnte ne nachwirkung gewesen sein,und hab 2 std. geratzt!
      ich fühle mich heute schon wesentlich fitter und hab auch wieder energie!
      also scheint die kombi von vit k/d und eisen doch ganz gut zu sein!!!
      das also von mir,was gibts bei euch neues?
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hallo bekomme ja alle 76-8 Wochen Venofer und ich muß auch ca. 45 min da sitzen. Danach könnte ich erst mal den ganzen Nachmittag Bäume ausreißen. Solche Unterschiede gibt es. Hallo Jesi freue mich schon auf Freitag. LG Beate
    • hi ihr lieben,

      ich bekomme wöchentlich ferritin (das kleine fläschchen wird mit einer kochsalzlösung gemischt), sitze bei meinem neuen hausarzt etwa 15-20 min (bei meinem alten waren es bis zu 1 1/4). danach fühle ich mich wie vorher-also nichts was sich anders anfühlen würde. bei mir ist es aber auch so, dass die gabe der infussion nur das absenken meines spiegels bewirkt. wirklich in die höhe kommen wir nicht mehr. hab nächste woche wieder blutabnahme, dann werden wir das ergebnis mal wieder "bestauen" können.

      ute
    • hab gestern in der apo gesagt bekommen,das meine hä voll streß gemacht hat,weil ferinjekt zu teuer war!
      hab auch den fehler gemacht und mir die buttel nicht angeschaut...
      war also so ein "billig"zeug und ich bin gespannt wie das ankommt...!?
      meine apo hat mir floradix/kräuterblut empfohlen.allerdings müsste ich für die benötigte menge 100ml trinken...!
      was haltet ihr denn von dem zeug,habt ihr da ahnung?
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Liebe Jasmin,

      Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!! Genieße die Zeit, sie werden so schnell groß!!!


      Liebe Jesily,
      bei mir hat das Kräuterblut geholfen. Musste ich nach beiden Entbindungen (beides Notkaiserschnitte) nehmen und hat den Eisen- u. HB-Wert wieder super angehoben. Aber schmeckt widerlich!!!


      Liebe Grüße
      Nicki
    • bei mir spinnt davon der Magen, deshalb nehme ich nun schon seit Wochen nix....
      das wird auf Dauer nicht gehen
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • hi
      danke für eure antworten!
      der geschmack geht so,orange mit kräutern halt,aber im abgang kommt dann der pfennig raus!!!
      das mit dem magen stimmt,bemerke ich auch,obwohl ich nicht weiß,obs noch an meinem frisch operierten liegt...
      werd jetzt erstmal den rest infu abwarten und dann mal austesten...
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • meine Sleeve OP war vor 3 Jahren und mein Magen randaliert bei jeder Form von Eisen sofort, könnte bereits nach einer Dosis danach in OMEP baden :zwinkert:
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg