Ernährung bei BPD/BPD-DS #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • utili1965 schrieb:

      hi ihr lieben,

      ich bekomme wöchentlich ferritin (das kleine fläschchen wird mit einer kochsalzlösung gemischt), sitze bei meinem neuen hausarzt etwa 15-20 min (bei meinem alten waren es bis zu 1 1/4). danach fühle ich mich wie vorher-also nichts was sich anders anfühlen würde. bei mir ist es aber auch so, dass die gabe der infussion nur das absenken meines spiegels bewirkt. wirklich in die höhe kommen wir nicht mehr. hab nächste woche wieder blutabnahme, dann werden wir das ergebnis mal wieder "bestauen" können.

      ute


      Hallo Ute,

      ich habe über 2 Jahre regelmäßig Ferlecit-Infusionen bekommen (teiweise bis zu 3 pro Woche) und bei mir hat es auch zu keinerei Anstieg geführt. Mein Internist hat
      mir dann venofer verschrieben. Das wird im Gegensatz zu ferlecit zu komplett vom Körper aufgenommen. Es hat aber auch hier einige Monate gedauert bis der Eisenspiegel bei mir endlich im Normbereich war und bisher auch geblieben ist. Momentan hole ich mir alle 2 monate eine Infusion. Sollte eine op anstehen, dann auch wieder öfters..

      lg
      Myri
    • hallo
      ich hab heute die 2. runde bekommen,das mittel heißt ferrlecit 62,5 mg.
      ich hoffe,das es bei mir anschlägt...meine hä will ferinjekt nicht geben,da müsste ich zum hämatologen....
      ich werds sehen,wenn ich zum blut lassen muß,in etwa 14 tagen...

      so und nun noch die absolute hammer nachricht:

      bei mir ist heute ein vogel gelandet,an den ich mich nicht mehr erinnern kann!!!!
      das vieh ist launisch und ich hoffe,das er für immer bleibt und nicht nur ein paar tage zu gast ist...!

      hat mich total überrascht und ich weiß noch gar nicht was ich denken soll...

      das ist das neuste von mir
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Gratuliere!!!!!!!

      :hallo1: Jessily,
      Gratuliere!!!!
      Endlich hast Du den Vogel gefangen!!!!!!!!! Sooo lange hast Du darauf gewartet und Dich auf die Lauer gelegt. :zwinkert:
      Ich wünsch Dir weiterhin Purzelkilos und Gesundheit!!!
      Ganz lieben Knuddelgruß
      Purzelpfunde

      :995:
    • :hallo1: Jessily

      ich wusste doch: Du schaffst das :knuddel:
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • 7 Monate und fast 40 kg sind wech

      :hallo1:
      beinahe wär et mir entgangen:
      Heute vor 7 Monaten hat ich meine BPD-DS OP
      Mit 119,7 kg bin ich gestartet und die Waage sagte heute 80,1 kg
      ja, dat sin gute 158 Päckchen Butter die ich abgeschmolzen habe!

      Es geht mir sooo gut! Von Kleidergröße 52-54 auf 42-44 (eher noch 44) aber is dat nich SUUUUUUUUPER!!??
      Ich bin glücklich!
      Nehme schön meine Supplis (Folsäure und Zink muß ich noch zusätzlich nehmen) und achte auf mein Eiweiß

      Das Leben ist so schön!!!!!!!!!!!!!

      Allen Purzelpfunde und Gesundheit
      Lieben Gruß Eure
      Purzelpfunde

      Danke nochmal an Alle die mir mit ihren Tips und Erfahrungen den Weg erleichtert haben!!!! :blumenkuss:
    • danke euch zweien!!!

      ich kanns immer noch nicht glauben und hoffe wirklich das der vogel bleibt!

      hilla,auch dir gratulier ich,das ist doch mal ein wandel!
      wird bestimmt auch zeit für ein neues foto-so ein vergleich ist immer gut-auch für dich selbst,damit man es wirklich realisiert!!!!

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • 6 Monate und nich 7!!!!!!!!!!!!!

      :panik: Ajjajjaj,
      ich hab wohl nich nur um de Hüften abgenommen sondern auch am Hirn LOL

      6 Monate is die OP erst her nich 7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Rest stimmt aber


      @Alex der Vogel bleibt jetzt garantiert!!! Und ja ich denke ich muß die Tage mal sehen das einer ein Foto macht.

      LG
      Purzelpfunde
    • hallo

      ich wollte mal meine gedanken mit euch teilen und fragen wie ihr dieses spez. "problem" angeht???

      also ich bin bekennende schokoholikerin und vernichte alles an süßkram was sich im haus befindet!
      da im moment nichts da ist,außer eiweißriegeln,hab ich im moment auch keine probleme...wenn da nicht der lästige supermarkt wäre und das süßkramregal nicht mein dealer!!!
      das ruft mich jedesmal und ich möchte gern zugreifen,kann mich im moment aber noch beherrschen...

      ein anderes bsp kann ich noch erzählen:
      wir haben vor einiger zeit pralinen von der nachbarin geschenkt bekommen...ich hab meinen mann gebeten,die dinger so zu verstecken,das ich sie nicht finde,damit ich sie auch nicht alle machen kann!!!!
      zum glück gehe ich nicht suchen...und hatte sie auch schon vergessen,wenn jetzt nicht die leere packung im müll liegen würde!
      der sch* zieht mich magisch an,es ist zum :kotz: !!!

      jetzt hab ich schon mit dem gedanken gespielt mir das logi-backbuch zu besorgen...
      da aber meine mengen im moment so schön klein sind,reicht mir oft schon 1 stk. obst um den süßhunger zu bezwingen...

      ich hab natürlich viele rezepte in meinem kochbuch auch für süßes,aber ich würde gern praktische tipps von euch haben und wissen,wie ihr mit dieser art problemen umgeht???

      außerdem würd ich auch gern wissen,was euch sonst noch im moment beschäftigt oder was ihr grad so macht?!
      freu mich auf zahlreiche intressante antworten!!!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo bei mir ist es sehr unterschiedlich, einige Dinge fangen bei mir an zu schimmeln ( habe noch Schoki-Osterhasen ) anderes Mal habe ich heißhunger. Was mich im Moment sehr beschäftigt ( Alex weiß es ) ist mein wieder gekommener Diabetes, und das wo ich die OP nur deswegen gemacht habe. Wat en SChitt.
      Seid nicht böse wenn ich mich evt. nicht mehr melde, fahre Ende der Woche in Urlaub ( 12 Tage ). LG Beate
    • Hallo Ihr lieben,

      möchte mich auch mal wieder melden.

      Hatte gestern wieder Nachsorge Termin in der Klinik. War letzte Woche zum Blutabgeben beim HA und hatte dann die Werte mienem Chirurgen vorgelegt. Alles ist bestens in Ordnung, auch Eiweiß Wert und alles was wichtig ist.

      Mit meiner Abnahme ist er mehr als zufrieden und ich natürlich auch.

      Mit geht es gut und dank der Hilfe von Jesily ( Ernährung) kann ich auch mit dem Essen sehr gut umgehn.

      Heißhunger auf süßes hatte ich vor OP immer, allerdings war der nach der Schlauchi OP 2009 weg und ist auch weg geblieben.

      Allerdings gönne ich mir durchaus auch mal was süßes, jetzt im Sommer Eis mit Sahne. Natürlich nicht so oft, aber ich gönne es mir eben.

      Also mir geht es echt gut, hab seit März nochmal über 30 kg verloren.

      Mir fehlen noch 11 kg, dann hätte ich mich halbiert. :freu: Mein Ziel ist es an Silvester erreicht zu haben.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • hi alex,

      kaum bin ich mal ein paar wochen ned online (musste für mich selbst wieder mal etwas abstand haben-die zahlen depremieren mich doch ab und an zu sehr-leider) was verpasse ich??? alex hat das vogeltier eingefangen!!! juhu!!! :glueckwunsch: ich freu mich von ganzen herzen für dich! ich weiss noch genau was für ein gefühl das war!! ich hoffe für dich das es so weiter geht und du noch alles erreichst was du dir wünscht!

      zum rest deiner fragen: auch ich bin ja leider so ein extremer süßesser! ich kann es einfach nicht umschiffen. irgendwie bin ich da ferngesteuert wenn es um süßes geht. ich verzichte sogar auf normales essen wenn ich dafür momentan ein eis bekomme. bescheuert! und ich finde es ganz stark von dir das du so konsequent sein kannst und erst garnichts einkaufst. respekt! soweit war ich noch nie-leider! wie gesagt, da fehlt es mir an willensstärke!

      ansonsten habe ich momentan nur das problem das ich oft sehr starke magenschmerzen habe. oft wache ich nachts auf weil ich auf dem bauch "gelandet" bin und dann solch krampfartige schmerzen habe, das ich vor ein paar wochen schon nachts ins krankenhaus fahren wollte. ich habe keine ahnung was das ist. es hat vor ca. 5 wochen angefangen. ich warte jetzt noch den 22.8. ab-da hab ich meine jährliche magenspiegelung bei meinem ac. irgendwie graut mich schon davor. und meine abnahme-.....ich steh und steh. allerdings nehme ich auch nichts zu. :nix: falls eine von euch eine idee hätte, woher oder von was die starken schmerzen rühren könnten, wäre ich dankbar wenn ihr euer wissen mit mir teilt :friends: . wie gesagt: die schmerzen habe ich nur wenn ich direkt auf dem bauch liege. und dazu kommen seit ca. 2 wochen täglich mindestens einmal krampfartige schmerzen-ob die vom darm her kommen oder vom magen......-ehrlich gesagt kann ich es nicht so ganz lokalisieren. klingt jetzt blöd, aber in dem moment bin ich immer so fixiert darauf den schmerz wegzuatmen (hab da meine so erlernte technik, die seit jahren gut funktioniert wenn ich mal größere schmerzen habe), dass alles andere in den hintergrund tritt.

      so, dass war´s heut wieder mal von mir. nix gescheites, aber so ist es halt. :(

      euch allen einen schönen tag und liebe grüße aus münchen
      ute
    • :hallo1: Ihr Lieben,

      bin im Moment auch nur sporadisch im Forum und wenn dann im BPD Thread.

      :hallo: Alex, freue mich total mit Dir und hoffe sehr, dass er für immer bleibt! :positiv:
      :hallo: Purzelpfunde - schön, dass Du Dich so gut fühlst und das es Dir vorallem auch gut geht! :zwinkert:

      Im Allgemeinen bin ich mit meiner Situation zufrieden. Ich war und bin und werde wahrscheinlich auch immer eine "Süße" sein. Mache ja im Moment eine VT, kann mich nicht immer und mit allem "anfreunden" oder zustimmen, was ich da so zu hören bekomme, aber manche Ansätze sind schon recht gut und sind mir in bestimmten Situationen sogar sehr hilfreich.
      Bei mir spielt z. Bsp. der Stress keine unwesentliche Rolle, ich bin ein Kontrollmensch und handle eher rational. Alles nicht die schlechtesten Eigenschaften,.....solange es sich die Waage hält!
      Ach so und was das Thema Süßigkeiten betrifft, mein VT meint immer ......dies sei eine Frage der Verfügbarkeit! :zwinkert:
      Deshalb verzichte ich aber noch lange nicht auf diese "Nettigkeiten", ich versuche aber ein normales Verhältnis zu Schoki & Co aufzubauen, denn letztendlich möchte ich weg von allen Verboten und Diäten und einfach nur Normalität in mein Essverhalten reinbringen. Auch ganz normale "Schlanke" schlagen mal über die Stränge, aber sie finden
      zur Normalität zurück.

      ......... und genau da will ich hin!!!!!Ich muss noch ganz schön an mir arbeiten, aber das macht nix!


      Ich wünsch Euch was...........!!!!!!!!!! :hallo: :hallo: :hallo:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • hallo ihr lieben
      schön wieder von euch zu lesen!
      danke für die glückwünsche zum uhu!!!

      beate ich wünsch dir einen schönen urlaub,erhol dich gut!
      hab übrigens in nem anderen forum was von diabetes typ 3 gelesen....passt das evtl. auch zu dir?

      raba,ich freue mich für dich,dass es dir so gut geht und du klar kommst!!!
      es ist immer wieder schön so gute nachrichten zu lesen,weiter so!

      ute,kann es sein,das du vll nen geschwür hast?
      bei mir kamen die auch immer wieder mal,meist krampfartig...lass es bitte abklären und schiebs nicht zu lange auf!!!
      und das mit dem süßen umschiffen klappt leider nicht,deswegen muß ich es ganz sein lassen...
      nicht umsonst hab ich mich als schokoholiker bezeichnet,versuche "trocken" zu bleiben und esse nach möglichkeit nur etwas obst!
      wenn mich der hieper packt,dann hab ich eiweißriegel da.
      gestern abend auch wieder,hab mal was neues ausprobiert:

      50g riegel auf nen unterteller gelegt und in viele dünne scheiben geschnitten...jede scheibe waren 2 bissen und es hat länger gehalten und mehr gesättigt als wenn ich ihn direkt aus der packung abbeisse!
      verrückt wie der kopf funtzt... :335:

      reike,hast du vll ein paar ratschläge oder tipps,die du von deiner vt an uns weitergeben kannst?
      oder magst du uns schildern,was bei dir gut funtzt und was gar nicht geht?
      wenns natürlich zu persl. ist,kann ich es verstehen,aber ich denke-das es mir und anderen evtl. helfen könnte/wüde!
      danke!!!

      und jetzt noch was tolles neues:
      hab gestern klamotten geshoppt und passe in hosen der gr. 46 und oberteile in 44!!!
      das ist so toll ich bin immer noch geflasht...

      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Alex!

      Ist doch toll mit den Klamotten, oder?? Ich habe nach meiner WH immer noch wenig figurbetonte Sachen getragen, weil ich es vom Kopf her noch nicht fassen konnte.

      Nun muss ich leider wieder zu größeren Sachen greifen. Ich habe, auf Anraten von Frau Dr. Ried?? aus SH, weil Prof. Weiner sich auf meine Mails nicht meldet für eine Woche ein Ernährungsprotokoll führen müssen. Ich habe ihr das auch mit dem Sodbrennen geschildert. Das Protokoll sollte auf Fr. Dr. Raab weitergegeben werden. Mal gucken, was das kommt.

      Ist natürlich doch doll KH lastig, weil ich im Moment mit dem Fett Probleme habe. Bin ja bis diese Woche ganztags beschäftigt gewesen. Und ich arbeite mit 12 Männern in einem Betrieb. Da ist das mit den "Toi--gängen" nicht so angenehm. Also vermeide ich deshalb fetteres Essen.

      Nun arbeite ich nur noch bis 13.30 Uhr. Mein Gewicht schwankt im Moment bis 5 kg rauf und runter. Letzte Woche (Urlaub) lag ich an einem Tag bei 112,2 kg, am nächsten Tag bei 115,5, Nun liege ich wieder bei 112 kg..

      Es ist zum verrückt werden.. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll.

      Nun zum Thema Süßes.. Ich esse im Moment sehr gerne Kräuterbonbons (Cachou, die es auf auf der Kirmes gibt). Die kann man so schön lange lutschen... Das ist eigentlich das einzige an Süßem.. Ab uns zu mal 2 Stückchen Schokolade, aber die ist mir schon wieder zu süß.

      Und bei mir sind im Moment auch mehr Zuckeraprikosen angesagt. Die kann ich sehr gut zur Arbeit mitnehmen. Aber die Zeit ist ja auch bald vorbei.

      Mensch, Alex. Du hast es gut.. Ich lag auch mal (für 3 Tage) bei 98 kg. Das wars... Nun kommt bei mir ja auch noch das blöde Lipödem in den Oberschenkeln dazu.. Wenn man unten nur abschneiden könnte. Ich gehe schon wieder so ungerne ins Schwimmbad (wie in meinem Kampfzeiten).

      Ich habe das Gefühl, dass man als "Versager" irgendwann in SH aus dem Schema rausfällt, und die kümmern sich nicht mehr..

      Dazu das Pech, dass ich am A.. der Welt wohne.. Friesoythe, ca. 85 km von uns, operiert ja Schlauchmägen und RNY. Da habe ich aber jetzt auch noch nichts gehört. SH sagt, mit einer Fundus Entfernung würde noch etwas gehen. Wieviel "Etwas" konnte sie mir auch nicht sagen.

      Nun heißt es erst einmal warten.. Ich soll noch zu einer Magenspiegelung kommen, damit die wegen des Sodbrennens gucken. Wenn die aber danach nichts machen können, war der Weg auch wieder umsonst.


      So... Frust erst einmal von der Seele geredet.


      GLG

      Antje
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]
    • hi antje
      ich kann dich und deinen frust sehr gut verstehen!!!
      du musst hartnäckig bleiben und sh auf die nerven gehen...ich hab 1,5 jahre gebraucht,bis die mich ernst genommen haben!!!!!
      ich weiß,dass die km extrem sind,aber du musst wissen was dir wichtig ist und was du willst...
      wenn du selbst schon siehst wo das prob liegt (khs) dann unternimm was dagegen!
      bei bpd kann man einiges übers essen regeln,und du weißt wie du essen solltest...selbst wenn sie dir den fundus noch rausnehmen und du immer noch nicht so ißt,wie du solltest-bringt es dir alles nix!
      evtl. ist der bpd nicht das richtige für dich-hast du schon mal darüber nachgedacht?!
      ich wünsche dir alles gute und ne gastro könntest du auch bei dir machen lassen,dafür musst du nicht extra nach sh,außer sie wollen dich doch noch aufmachen...
      glg drück dich
      deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo,
      bei mir läuft ja alles immer noch Super!
      Liege jetzt bei 76,8 kg und Größe 42!!!!! Ja, die Hosen in 42 passen wirklich prima!!!
      Ach, ich kann es einfach nicht fassen! Dachte ich werde frühestens Herbst/Winter in 42 passen aber NEIN!!! Et is einfach toll!!
      Mein Kopp muß es jetzt nur auch noch kapieren LOL Oberteile aber wegen dem Busen noch 44 aber wat solls 44 is doch auch UNFASSBAR
      Am 16.08.wird meine OP 7 Monate her sein und von 119,7 kg Ausgangsgewicht in dieser kurzen Zeit auf 76,8
      Ohne OP wär das einfach NIE NICHT NIEMALS möglich gewesen. Meine Umwelt meint et wäre jetzt aber genug abgenommen. Ich bin noch hin und her gerissen.
      So ne 6 davor wäre doch der Hammer!? Ich denke ich werde jetzt mal Nachmittags statt Quarkspeise ab und zu ein Stück Kuchen/Teilchen oder Handvoll Obst essen. Abends auf jeden Fall KEINE KH!! Dat fang ich mir gar nich erst wieder an! Morgens 1/2 Scheibe Brot 1cm stark bzw. 1 Scheibe 0,5 cm stark, schön verschieden belegt, will ich auch nich ändern. Mal sehen.

      @Alex is es denn die Schokolade also Kakao oder is es der Zucker der Dich so im Griff zu haben scheint? Stevia schon probiert? Süßholztee?

      Süßigkeiten? Tja, auch bei mir ab und zu ein Problem! Nicht gekauft ist nicht gegessen. Nur das klappt bei mir!
      Wenn ich einkaufen geh z.B. beim Lidl/Aldi geh ich gleich in den 2.Gang und dann hoch, bloß nicht an den Süßigkeiten vorbei damit ich nicht in Versuchung komme. Und vor der Kasse schau ich mir immer intensiv die großen Angebots/Reiseplakate an und lese die damit ich nich auf die lieben Süßigkeiten schauen muß die mir der Laden doch noch grade auf das Band locken will
      Falls es doch mal wieder nicht anders geht kauf ich mir Zartbitterschoki mit Haselnüssen. Die Tafel ess ich dann garantiert nicht auf einmal. Bei allen andern klappt das nicht!
      Hab ich ein paar Tage keine Süßigkeiten gegessen geht es auch länger ohne. Aber so die ersten 3 Tage nach Süßem ist die Lust auf mehr doch ganz schön da.

      Nehme immer noch wenig Zucker zu mir (hatte ja Diabetes II) und süße mit Süßstoff. Das klappt ganz gut. Also Sahnequark mit Diätmarmelade nehmen mir oft die erste Lust auf Süßes und dann is auch gut.

      Tja wir sind eben am Magen operiert und nich am Kopp!

      Wünsch Euch Gesundheit und Purzelkilos soviel Ihr wollt
      LG
      Purzelpfunde
    • Guten morgen zusammen,

      hoffe euch geht es allen gut, komme im Moment wenig ins Internet. Der kleine Wurm hält mich auf trapp :)

      Ich hab seid der Schwangerschaft mega Probleme mit Hämorhoiden, hat damit jemand von euch auch mit zu tun?

      Dann hab ich noch ne Frage an die die in Villingen-Schwenningen in Behandlung bzw. Nachsorge sind. Wir sind ja umgezogen und ich wohne jetzt näher an Villingen-Schwenningen, ob ich wohl zu meinen Kontrollen auch dorthin gehen kann obwohl ich dort nicht operiert wurde?

      Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes WE! ;)

      Lg, Jasmin :=):
    • :hallo1: liebe Alex,

      viel kann und möchte ich zu meiner VT nicht ins Detail gehen, würde doch zu privat und zu sehr ins Detail gehen, hoffe Ihr habt dafür Verständnis.
      Er hat nur soviel gesagt, dass ich sehr rational handeln würde, alles emotionale verdränge, zu streng mit mir selbst bin, die hohen Ansprüche die ich an mich und meine Arbeit stelle auch von anderen erwarte und, und, und,.......( zu hohe Erwartungshaltung, nennt man das glaub ich, wenn ich z. B. sehr, sehr pünktlich bin, setzte ich das von meinem "Gegenüber" ganz einfach auch voraus!.....und dann kommen die Fragen, wieso stört sie das? ..... weil es nicht sein kann, wenn 10 Uhr vereinbart ist erst 10:30 zu kommen, wieso kann das nicht sein? Sie sehen doch, dass es geht....!) (Manchmal denk ich ich bin im falschen Film!!!!!!)
      Im richtigen Verhältnis müssen diese Eigenschaften nicht unbedingt schlecht sein, aber ich stehe dadurch (unbewust ?) unter Stress und dieser löst bei mir am Abend, wenn ich "runterfahren" kann einen recht guten Appetit aus. Ich bin aber auch durch den neuen Job mehr als ausgelastet, einen Minijob nebenbei und urlaubsreif sowieso!
      Habe es aber bald geschafft und fahre am 25. auf Rügen für 14 Tage und anschließend noch 1 Woche zu Hause!
      Alles wird gut! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • mal Fotos für Euch

      sept. 2012 und dann heute
      Bilder
      • DSC05888.JPG

        61,29 kB, 640×480, 63 mal angesehen
      • IMG_2338.JPG

        129,32 kB, 480×640, 61 mal angesehen
      • IMG_2358.JPG

        118,64 kB, 640×480, 65 mal angesehen
    • hallo reike,
      ich denke wenn ich nur einen vt finden würde, wären die ansätze bei mir die gleichen wie bei dir! nur ich für meinen teil geh an so sachen wirklich zu kopfgesteuert ran-und wenn wir dein beispiel nehmen: 10 uhr ist 10 uhr und nicht ne halbe std später. deinen therapeuten würd ich gerne sehen wenn du den termin einfach eine halbe std nach hinten verlegen würdest-weil es ja geht :grinsen: :grinsen: manche dinge im leben gehen einfach nicht einfach so! und so ist das mit uns und unserem gefühl alles schaffen zu müssen-was jeden menschen natürlich auf dauer unglaublich unter stress setzt. manchmal denk ich mir die leut (und von denen gibt es mehr als genug) die nicht nach meinen/unseren massstäben leben, die leben auf alle fälle leichter und stressfreier als ich/wir! aber so ist es nun mal!

      hallo purzelpfunde,
      du schaust super, wahnsinnig toll aus. aus dir ist ein vollkommen neuer mensch geworden, eine andere frau! toll! ich freue mich für dich und drück dir die daumen das weiterhin alles so super bleibt und du noch alles erreichst was du dir vorgenommen hast!

      alles liebe
      ute